| Geburtsdatum | 26.03.1964 |
|---|---|
| Alter | 62 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Co-Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Michael Frontzeck [Ex-Trainer]
01.02.2018 - 12:48 Uhr
24.09.2018 - 17:20 Uhr
Zitat von Lullaby
Wie sollen wir die Verluste bezahlen, wenn wir ihn nicht raus werfen?
Wir brauchen sportlichen Erfolg mehr als alles andere. Der Trainer Frontzeck steht nun gerade genau dafür am allerwenigsten.
Beste Grüße
Lullaby
Zitat von X DanowarX
Wie sollen wir einen Rauswurf bezahlen? Ich glaube, dass das der Hauptgrund ist, warum MF noch Trainer ist.
Wie sollen wir einen Rauswurf bezahlen? Ich glaube, dass das der Hauptgrund ist, warum MF noch Trainer ist.
Wir brauchen sportlichen Erfolg mehr als alles andere. Der Trainer Frontzeck steht nun gerade genau dafür am allerwenigsten.
Beste Grüße
Lullaby
Das größte Problem, das ich sehe sind die Verhandlungen mit einem neuen Trainer. Aus der Historie des Vereins dürfte man einem neuen Trainer höchstens einen Vertrag bis Saisonende anbieten. Steigen wir auf, ist alles gut, steigen wir nicht auf, dann wäre er in unserem Umfeld verbrannt.
Welcher Trainer, welcher namhafte Trainer tut sich das an? Darüber hinaus, welche Perspektive kann der FCK über das Jahr 2019 hinaus anbieten? Stand heute: keine
24.09.2018 - 17:29 Uhr
Egal wieviel eine Entlassung kosten wird, es ist preiswerter als ihn zu behalten. Mit Frontzeck als Trainer werden wir in diesem Leben nicht aufsteigen, ganz im Gegenteil wird die Saison im Abstiegskampf enden, wenn man noch lange an ihm festhält. Ich verstehe einfach nicht, warum einige immer noch auf Kontinuität setzen wollen. Wie soll denn irgendwann eine (zumindest kleine) Siegesserie gestartet werden, wenn man es noch nicht mal schafft gegen die schwächeren Teams der Liga zu gewinnen und wenn nach 1 Monat Vorbereitung und 8 Spieltagen von vorne bis hinten und von links nach rechts noch immer wenig bis garkeine Struktur zu erkennen ist.
Mittlerweile glaube ich Frontzeck's Aussagen, dass man mit Taktik keine Spiele gewinnt und dass der Fussball sich nicht grossartig verändert habe, beschreiben ganz gut sein Problem. Er scheint mir einfach in seiner Zeit als Spieler stehen geblieben zu sein und geht das ganze immer noch so an, wie es damals üblich war.
Mittlerweile glaube ich Frontzeck's Aussagen, dass man mit Taktik keine Spiele gewinnt und dass der Fussball sich nicht grossartig verändert habe, beschreiben ganz gut sein Problem. Er scheint mir einfach in seiner Zeit als Spieler stehen geblieben zu sein und geht das ganze immer noch so an, wie es damals üblich war.
24.09.2018 - 20:26 Uhr
@Pasi11
Hör mal Sportsfreund, bei allem Respekt, aber machst Du Dir eigentlich irgendwann mal die Mühe, Beiträge vorher durchzulesen, bevor Du Deinen Senf dazugibst? Nicht das erste Mal, dass Du gar keinen Bezug zu Zitaten herstellst und am Thema vorbei antwortest, nach dem Motto "Du bist ein Huhn". Davon abgesehen, widersprichst Du Dir selbst in jedem zweiten Satz ohne es zu merken.
Kleiner Tipp, das Schlüsselwort im Ausgangspost war "differenzieren", "Erfolglosigkeit" habe ich unter Punkt 5 aufgeführt, und jetzt lies Dir nochmal Deine Anwort auf 3 durch.
@FCKMitglied_16927
Wo bitte wird meine Argumentation dünner? Dass Frontzeck gehen muss, wenn der Erfolg nicht einkehrt, ist ganz normal, das weiß er, das weiß jeder, das weiß sogar ich. Aber mir ging es darum zu zeigen, wann ein Trainer entlassen werden MUSS. Frontzeck ist sicher kein neuer Klopp oder Nagelsmann, aber er ist auch nicht so blind, wie er speziell hier im Forum immer hingestellt wird. Ich bin nach wie vor der Meinung, mehr Ruhe im Umfeld, mehr Vertrauen und Fingerspitzengefühl, dazu weniger Gequatsche bezüglich Taktik, schöner spielen und Mannschaft entwickeln, wäre die eigentliche Lösung.
Die Last-Minute Gegentore duch individuelle Fehler sind hauptsächlich auf Verunsicherung und Nervosität zurückzuführen, eben auch oder sogar hauptsächlich durch die völlig unnötige Unruhe im Umfeld. Mit sechs Punkten mehr stünden wir auf Platz 4 mit einem Punkt Rückstand auf einen Aufstiegsplatz. Dann wären wir ganz ohne Plan und Taktik im Soll und trotzdem wäre es wahrscheinlich nicht recht. Weil Frontzeck einfach nicht sein darf. So einer steht für Grottengekicke und hat noch nie etwas gezeigt. Ein Funkel hat in der ersten Liga auch noch kein Land gesehen, ist aber ein prima Zweitligatrainer. Wo steht denn, dass Frontzeck kein guter Drittligatrainer ist bzw. es nicht noch werden kann?
Aber ich lasse euch jetzt für unbestimmte Zeit allein, mir ist das hier zu blöd und einseitig. Dafür habe ich keine Zeit und auch keine Lust. Seid fair zu Frontzeck, wenn das Spiel in Braunschweig gewonnen wird und falls nicht, gebt dem neuen Trainer (wem auch immer) eine faire Chance.
Hör mal Sportsfreund, bei allem Respekt, aber machst Du Dir eigentlich irgendwann mal die Mühe, Beiträge vorher durchzulesen, bevor Du Deinen Senf dazugibst? Nicht das erste Mal, dass Du gar keinen Bezug zu Zitaten herstellst und am Thema vorbei antwortest, nach dem Motto "Du bist ein Huhn". Davon abgesehen, widersprichst Du Dir selbst in jedem zweiten Satz ohne es zu merken.
Kleiner Tipp, das Schlüsselwort im Ausgangspost war "differenzieren", "Erfolglosigkeit" habe ich unter Punkt 5 aufgeführt, und jetzt lies Dir nochmal Deine Anwort auf 3 durch.
@FCKMitglied_16927
Wo bitte wird meine Argumentation dünner? Dass Frontzeck gehen muss, wenn der Erfolg nicht einkehrt, ist ganz normal, das weiß er, das weiß jeder, das weiß sogar ich. Aber mir ging es darum zu zeigen, wann ein Trainer entlassen werden MUSS. Frontzeck ist sicher kein neuer Klopp oder Nagelsmann, aber er ist auch nicht so blind, wie er speziell hier im Forum immer hingestellt wird. Ich bin nach wie vor der Meinung, mehr Ruhe im Umfeld, mehr Vertrauen und Fingerspitzengefühl, dazu weniger Gequatsche bezüglich Taktik, schöner spielen und Mannschaft entwickeln, wäre die eigentliche Lösung.
Die Last-Minute Gegentore duch individuelle Fehler sind hauptsächlich auf Verunsicherung und Nervosität zurückzuführen, eben auch oder sogar hauptsächlich durch die völlig unnötige Unruhe im Umfeld. Mit sechs Punkten mehr stünden wir auf Platz 4 mit einem Punkt Rückstand auf einen Aufstiegsplatz. Dann wären wir ganz ohne Plan und Taktik im Soll und trotzdem wäre es wahrscheinlich nicht recht. Weil Frontzeck einfach nicht sein darf. So einer steht für Grottengekicke und hat noch nie etwas gezeigt. Ein Funkel hat in der ersten Liga auch noch kein Land gesehen, ist aber ein prima Zweitligatrainer. Wo steht denn, dass Frontzeck kein guter Drittligatrainer ist bzw. es nicht noch werden kann?
Aber ich lasse euch jetzt für unbestimmte Zeit allein, mir ist das hier zu blöd und einseitig. Dafür habe ich keine Zeit und auch keine Lust. Seid fair zu Frontzeck, wenn das Spiel in Braunschweig gewonnen wird und falls nicht, gebt dem neuen Trainer (wem auch immer) eine faire Chance.
24.09.2018 - 22:54 Uhr
Zitat von BastiBetze
Im grossen ganzen dann auch hat Frontzeck nie eine Siegesserie hinbekommen. Letzte Saison war das schon ein Problem.
...und deswegen hat Frontzeck auch zurecht wenig Kredit. Ja, die Rückrunde war gut - sie hätte aber besser sein können. Keines der wichtigen Spiele ab März haben wir für uns Entschieden... Im grossen ganzen dann auch hat Frontzeck nie eine Siegesserie hinbekommen. Letzte Saison war das schon ein Problem.
Zitat von FCKMitglied_16927
... Wir haben 1 Sieg in 8 Spielen geholt und es gibt immer noch Leute die Glauben es hängt nicht am Trainer.
... Wir haben 1 Sieg in 8 Spielen geholt und es gibt immer noch Leute die Glauben es hängt nicht am Trainer.
Ich glaube nicht, dass du hier oder irgendwo im Umfeld jemanden findest, der Frontzeck völlig unkritisch sieht - oder ihm einen super Job attestiert.
Nach dem Halle-Spiel hätte man Frontzeck entlassen können - vielleicht müssen. Ist wohl auch immer eine Frage der Alternative. Bis dahin war die Ergebniss-Serie aber auch noch nicht so schlecht, dass die Entlassung zwingend war.
Seit dem macht die Mannschaft Fortschritte, wenn auch kleine. Kleine feste Schritte
. Und 4 mal auch nicht verloren, Tore gemacht , geführt - das ist nicht von der Hand zu weisen. "Nur" nicht gewonnen, weil dann hinten "individual" gepatzt wurde. Es gilt also nicht, einen Trend mit einem Wechsel psychologisch zu durchbrechen. Da liegt @weissherbstschorle mit seiner Liste schon ganz gut. Nur wenn du eine Topalternative in der Hinterhand hast , wechselst du in so einer Situation die Pferde.
Ich hätte aber nichts dagegen, wenn wir mal einen Toptrainer bekommen.
Dann bestünde für mein Handy vielleicht auch noch Hoffnung. Das ist jetzt 3x an die Wand/Boden geklatscht, als der TM-Ticker uhrzeitmäßig den Abpfiff und 3 Punkte melden sollt, es aber 3x der f**** Ausgleich war.
Zitat von X DanowarX
Frontzecks Vertrag hat Restlaufzeit bis Ende des Jahres. Und er musste seinerzeit auch nicht mit großen Summen an den Betze gelockt werden - der kann nicht so viel verdienen. Und wenn wir uns dann nicht mehr leisten könnten, den Trainer zu wechseln, können wir da oben gleich dicht machen...
25.09.2018 - 00:31 Uhr
Ich denke nicht das es am Geld liegt. Vielmehr hat man sich vor der Saison eben für einen gemeinsamen Weg entschieden und den wollte man bisher auch nicht über Bord werfen. Sicher waren Bader und Notzon auch die Risiken die ein Frontzeck mitbringt bekannt (Thema fehlende Weiterentwicklung nach Feuerwehreinsatz), aber das wir so schlecht nach acht Spielen dastehen, hätten glaub ich selbst die schlimmsten Pessimisten nicht erwartet. Klar wusste man die Liga wird kein Selbstläufer, aber egal wie neu der Kader zusammengestellt wurde, wir hinken den Ansprüchen nicht nur ein wenig nach, sondern dermaßen.
Wir sind jetzt wieder an einem Zeitpunkt angelangt, bei welchen viele die Spiele nur noch nebenbei - teils emotionslos - anschauen. Es ist mal wieder soweit, dass sich manche auch schon fast über eine donnerte Niederlage in Braunschweig freuen würden, damit Frontzeck entlassen wird. Zurecht fürchten gar manche, dass wir vielleicht ein ordentliches Spiel in Braunschweig abliefern, einen Punkt mitnehmen und das Spiel gegen Lotte gewinnen und es einfach so weiter geht. Das sind immer die traurigsten Momente, wenn man sich nicht mal wirklich über einen Sieg für seinen Verein freuen kann, weil man weiß das dieser Sieg in der Folge wahrscheinlich noch teuer kommen wird.
Die richtigen Zeitpunkte waren wie viele schon sagten bereits da, aber waren vielleicht doch noch zu früh. Wartest du jetzt Braunschweig ab und wir gewinnen auch da nicht, musst du Frontzeck entlassen. Die Chance das wir zuhause gegen Lotte gewinnen ist in meinen Augen sehr hoch, ihn dann danach zu entlassen ist aus Gewissenssicht von Bader und Notzon wahrscheinlich auch wieder falsch. Wobei man ja selbst sagte, dass man nach zehn Spieltage die Gesamtsituation betrachten würde und die wäre dann eigentlich nicht zufriedenstellend. Aber wieviele Trainer wurden schon nach Siegen entlassen?
Ich bleib dabei, egal wie die beiden Spiele ausgehen, spätestens nach dem zehnten Spiel würde ich Frontzeck aufgrund der Gesamtsituation nach zehn Spielen wohl entlassen. Sollte auch Dienstag nicht dreifach gepunktet werden dann schon da, da es noch besser zu vermitteln wäre. Gegen Lotte dann einen Interimstrainer auf die Bank gesetzt, der im Prinzip nur gewinnen kann. Und danach muss dann der neue Trainer den noch machbaren Abstand aufholen. Ob er das dann schafft ist ein anderes Thema.
Teuflische Grüße
Diable
Wir sind jetzt wieder an einem Zeitpunkt angelangt, bei welchen viele die Spiele nur noch nebenbei - teils emotionslos - anschauen. Es ist mal wieder soweit, dass sich manche auch schon fast über eine donnerte Niederlage in Braunschweig freuen würden, damit Frontzeck entlassen wird. Zurecht fürchten gar manche, dass wir vielleicht ein ordentliches Spiel in Braunschweig abliefern, einen Punkt mitnehmen und das Spiel gegen Lotte gewinnen und es einfach so weiter geht. Das sind immer die traurigsten Momente, wenn man sich nicht mal wirklich über einen Sieg für seinen Verein freuen kann, weil man weiß das dieser Sieg in der Folge wahrscheinlich noch teuer kommen wird.
Die richtigen Zeitpunkte waren wie viele schon sagten bereits da, aber waren vielleicht doch noch zu früh. Wartest du jetzt Braunschweig ab und wir gewinnen auch da nicht, musst du Frontzeck entlassen. Die Chance das wir zuhause gegen Lotte gewinnen ist in meinen Augen sehr hoch, ihn dann danach zu entlassen ist aus Gewissenssicht von Bader und Notzon wahrscheinlich auch wieder falsch. Wobei man ja selbst sagte, dass man nach zehn Spieltage die Gesamtsituation betrachten würde und die wäre dann eigentlich nicht zufriedenstellend. Aber wieviele Trainer wurden schon nach Siegen entlassen?
Ich bleib dabei, egal wie die beiden Spiele ausgehen, spätestens nach dem zehnten Spiel würde ich Frontzeck aufgrund der Gesamtsituation nach zehn Spielen wohl entlassen. Sollte auch Dienstag nicht dreifach gepunktet werden dann schon da, da es noch besser zu vermitteln wäre. Gegen Lotte dann einen Interimstrainer auf die Bank gesetzt, der im Prinzip nur gewinnen kann. Und danach muss dann der neue Trainer den noch machbaren Abstand aufholen. Ob er das dann schafft ist ein anderes Thema.
Teuflische Grüße
Diable
25.09.2018 - 01:26 Uhr
Hmm also für mich sind wir über den Zeitpunkt einen sauberen Schnitt unter die Causa Frontzeck zu ziehen schon wieder viel zu weit hinaus und dabei hätte es wirklich gute Alternativen auf dem Markt gegeben, mit denen man hätte was gutes aufbauen können ( Atalan, Wolf, etc.) und wovon der ein oder andere ( Atalan) auch nicht vor einem Engagement in Liga 3 zurückgeschreckt hätte. Ich meine es sind immer noch gute Alternativen auf dem Markt.
Ich hoffe, dass man spätestens in der Winterpause einen Schlussstrich zieht, so dass jemand Neues die Zügel in die Hand nehmen kann. Wenn Bader seine "Buddy-Connection" nicht lösen will, so muss halt mal der Aufsichtsrat seiner Pflicht nachkommen. Wobei Winterpause auch schon wieder viel zu spät ist. Da brauchst echt einen Trainer der die Truppe dann in der Wintervorbereitung voll erreicht und seine Gedanken umsetzen kann und die Truppe diese umsetzen kann, damit du nicht wieder in den ersten Spielen nur hinterher hechelst.
Man hätte den Cut nach dem Halle-Spiel ziehen müssen, denn das war eine Offenbarung.
Der Artikel vom Kicker damals, so die Gründe einen faden Beigeschmack hatten, traf aber vor allem den sportlichen Nagel in dem Fall Frontzeck ziemlich genau auf den Kopf. Dass er einer der unerfolgreichsten Trainer Deutschlands ist, wird selbst er an Hand der gelieferten Arbeit über Jahre nicht wegdiskutieren können. Dass er hier und da lichte Momente hatte, wo seine Konzepte gegriffen haben auch unbestritten, aber genauso unbestritten ist der Fakt, dass er keine Spieler weiterentwickeln kann und Mannschaften aufbauen und formen kann. Von daher ist das alles eine ziemliche Nullnummer, wenn man es mathematisch aufdröselt, denn der Verlust durch die Personalie a.g. seiner Defizite wiegt schwerer als die potentielle Chance, dass er mal erfolgreich sein könnte.
Das hätte selbst der blindeste "Risk-Manager" grafisch darstellen können, dass das Projekt mit Frontzeck eine Chance hat von 20-30% erfolgreich zu sein, was für einen Verein der zum Aufsteigen verdammt ist, wegen der finanziellen Belastungen ein absolutes wirtschaftliches No-Go ist.
Vielleicht straft er mich auch noch Lügen, den Glauben daran habe ich allerdings verloren und was bleibt einem noch der dem Cheftrainer im fußballerischen Bereich den Glauben abspricht? Ja ziemlich wenig, um positiv in eine Zukunft mit der Person auf dem Cheftrainer-Posten zu gehen.
Wenn ich einen Wunsch frei hätte, wäre es Atalan als Cheftrainer, der ist von seinen Spielsystemen her flexibel, kennt die Liga bestens und weiß worauf es ankommt. Hat in Lotte aus einem damals unterdurchschnittlichen Kader das Maximum herausgeholt. Ist auch meine Meinung nach in Bochum nur an den ambitionierten Visionen eines Hochstätters gescheitert, der mMn total abgehoben war und realitätsfern agiert hat, so wirkte es ja auch im Fall Bastians.
Ich hoffe, dass man spätestens in der Winterpause einen Schlussstrich zieht, so dass jemand Neues die Zügel in die Hand nehmen kann. Wenn Bader seine "Buddy-Connection" nicht lösen will, so muss halt mal der Aufsichtsrat seiner Pflicht nachkommen. Wobei Winterpause auch schon wieder viel zu spät ist. Da brauchst echt einen Trainer der die Truppe dann in der Wintervorbereitung voll erreicht und seine Gedanken umsetzen kann und die Truppe diese umsetzen kann, damit du nicht wieder in den ersten Spielen nur hinterher hechelst.
Man hätte den Cut nach dem Halle-Spiel ziehen müssen, denn das war eine Offenbarung.
Der Artikel vom Kicker damals, so die Gründe einen faden Beigeschmack hatten, traf aber vor allem den sportlichen Nagel in dem Fall Frontzeck ziemlich genau auf den Kopf. Dass er einer der unerfolgreichsten Trainer Deutschlands ist, wird selbst er an Hand der gelieferten Arbeit über Jahre nicht wegdiskutieren können. Dass er hier und da lichte Momente hatte, wo seine Konzepte gegriffen haben auch unbestritten, aber genauso unbestritten ist der Fakt, dass er keine Spieler weiterentwickeln kann und Mannschaften aufbauen und formen kann. Von daher ist das alles eine ziemliche Nullnummer, wenn man es mathematisch aufdröselt, denn der Verlust durch die Personalie a.g. seiner Defizite wiegt schwerer als die potentielle Chance, dass er mal erfolgreich sein könnte.
Das hätte selbst der blindeste "Risk-Manager" grafisch darstellen können, dass das Projekt mit Frontzeck eine Chance hat von 20-30% erfolgreich zu sein, was für einen Verein der zum Aufsteigen verdammt ist, wegen der finanziellen Belastungen ein absolutes wirtschaftliches No-Go ist.
Vielleicht straft er mich auch noch Lügen, den Glauben daran habe ich allerdings verloren und was bleibt einem noch der dem Cheftrainer im fußballerischen Bereich den Glauben abspricht? Ja ziemlich wenig, um positiv in eine Zukunft mit der Person auf dem Cheftrainer-Posten zu gehen.
Wenn ich einen Wunsch frei hätte, wäre es Atalan als Cheftrainer, der ist von seinen Spielsystemen her flexibel, kennt die Liga bestens und weiß worauf es ankommt. Hat in Lotte aus einem damals unterdurchschnittlichen Kader das Maximum herausgeholt. Ist auch meine Meinung nach in Bochum nur an den ambitionierten Visionen eines Hochstätters gescheitert, der mMn total abgehoben war und realitätsfern agiert hat, so wirkte es ja auch im Fall Bastians.
25.09.2018 - 07:48 Uhr
Zitat von weissherbstschorle
@Pasi11
Davon abgesehen, widersprichst Du Dir selbst in jedem zweiten Satz ohne es zu merken. :rolleyes
@Pasi11
Davon abgesehen, widersprichst Du Dir selbst in jedem zweiten Satz ohne es zu merken. :rolleyes
In der Tat merke ich es nicht. Nichtmal beim nochmaligen Durchlesen. Kannst mir aber gerne auf die Sprünge helfen, notfalls auch per PN um das hier nicht unnötig in die Breite zu ziehen.
Auf ein erfolgreiches Spiel heute Abend.
25.09.2018 - 08:11 Uhr
Mal abgesehen von seinem in der PK ausgetragenen Kleinkrieg mit Schröter-Lorenz, worüber man geteilter Meinung sein kann, gibt es nichts an Frontzeck zu meckern. Internas dringen nicht nach außen, mecker nicht öffentlich über seine Vorgesetzten, reicht nicht, fährt nicht betrunkene Auto, belästigt keine Frauen und Kinder, ist nicht AfD Mitglied, Frisur sitzt usw.
Mal abgesehen von seinem in der PK ausgetragenen Kleinkrieg mit Schröter-Lorenz, worüber man geteilter Meinung sein kann, gibt es nichts an Frontzeck zu meckern. Internas dringen nicht nach außen, mecker nicht öffentlich über seine Vorgesetzten, reicht nicht, fährt nicht betrunkene Auto, belästigt keine Frauen und Kinder, ist nicht AfD Mitglied, Frisur sitzt usw.
Böse Freudsche Fehlleistung: Ja, es reicht nicht! Aber O.K., er raucht auch nicht.
Grundsätzlich haben wir aber offensiv Fortschritte gemacht, eine Entwicklung ist zu erkennen, nur muss jetzt die Defensive verbessert werden.
Grundsätzlich haben wir aber offensiv Fortschritte gemacht, eine Entwicklung ist zu erkennen, nur muss jetzt die Defensive verbessert werden.
Da bin ich mittlerweile anderer Meinung, obwohl ich sehr lange mit Dir mitgegangen bin. Schon in den ersten Spielen hat man teilweise schöne, schnelle, flache Vertikalkombinationen über die Außen gesehen, an denen man gut hätte anknüpfen können. Mittlerweile finde ich aber, dass die höhere Torquote vornehmlich über individuelle Leistungen und individuelle Qualität entstehen, nicht über ein ansehnliches Umschaltspiel; stattdessen halbhohe Chip-Bälle und planloses nach-vorne-Schlagen mit vager Hoffnung auf den zweiten Ball. Und dies ist dann eine Sache, die mir zu sehr auf Zufall gebaut ist und wo ich keine Entwicklung mehr erkennen kann. Umgekehrt macht die Defensive zwar keine Fortschritte, gegen individuelle Slapsticknummern ist aber halt eben auch kein Trainer-Kraut gewachsen. Es ist z.B. einfach Fakt, dass Gerry uns diesmal keine ausreichende TW-Qualität zur Verfügung gestellt hat, das muss man dann halt auch mal betonen. Was ich Frontzeck defensiv aber viel mehr ankreide, ist die mangelnde Spielordnung gegen den Ball und die fehlende Kompaktheit. Wenn man nunmal Außenverteidiger hat, die gerne mal überlaufen werden, muss man für deren Unterstützung sorgen (oder sie halt nicht mehr aufstellen). So wie Sternberg da zeitweise seine Seite offenlässt, können wir auch gleich mit zehn Mann spielen. Das geht jetzt über einige Spiele so und das muss ein Trainer einfach sehen und korrigieren.
Ich lasse mich von den zuletzt spektakulären Schlussphasen(Glück und Pech) überhaupt nicht blenden, sondern beurteile die Leistungen in den 80 Minuten zuvor. Und die verbessert sich nicht mehr in den vergangenen Spielen, eher wird es alles wieder schlechter und ungeordneter. Das letzte Spiel war von der Qualität her nicht weit von Halle entfernt. Die "Handschrift des Trainers" konnte ich in den ersten Spieltagen sogar deutlicher erkennen als derzeit - und diese Negativentwicklung gepaart mit Erfolglosigkeit ergibt nunmal eine Entlassungsforderung.
Allerdings sehe ich - was die Alternativen angeht - einem Umbruch auf dieser Position auch immer noch skeptisch entgegen und glaube, dass wir uns dadurch höchstens graduell verbessern, nicht aber den erhofften großen Sprung an die Tabellenspitze machen würden. Mir wäre deutlich lieber, Frontzeck bekäme jetzt die Kurve! Und auch ich halte ihn für einen ganz normalen Profi-Trainer, der dies im Prinzip auch schaffen kann. Aber die Zeit dafür läuft ab.
25.09.2018 - 12:26 Uhr
Gibt es eigentlich irgendeine offizielle Aussage darüber, dass es bei einer Niederlage heute eng werden könnte?
25.09.2018 - 12:36 Uhr
Zitat von Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Zitat von X DanowarX
Beste Grüße
Lullaby
Ich hab da aus den Kreisen des AR anderes gehört.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland