1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Michael Frontzeck
Geburtsdatum 26.03.1964
Alter 62
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Co-Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Michael Frontzeck [Ex-Trainer]

01.02.2018 - 12:48 Uhr
Michael Frontzeck [Ex-Trainer] |#1081
01.12.2018 - 09:52 Uhr
Erschreckend ist vielmehr, dass die Verantwortlichen diese Entwicklung nicht schon lange vorher gestoppt haben! Wir sind jetzt monatelang auf die Wand zugefahren, von rechts und links haben Menschen gerufen "Vorsicht, da hinten kommt die Wand", aber der FCK-Trabi fährt stur weiter, in der Hoffnung, die Wand wird schon Platz machen.
Ganz ehrlich, der Gedanke, dass Bader jetzt den nächsten Trainer aussuchen darf finde ich total verstörend. Diese Entwicklung war so absehbar wie der nächste Sonnenaufgang.
Ich k.otz im Strahl.

Falô
Mineiro

•     •     •

"Es geht nicht darum, um jeden Preis zu siegen. Nur wenige gewinnen. Du musst so spielen, dass dich das Publikum bewundert. Dann kannst du auch verlieren."

(Johan Cruyff)

"Gehirn: ein Organ, mit dem wir denken, dass wir denken."

(Ambrose Bierce)
Michael Frontzeck [Ex-Trainer] |#1082
01.12.2018 - 09:53 Uhr
Zitat von kappel1719
Auf dbb hat jemand von den Gesprächen am Zaun berichtet. Erschreckend...

Zitat von usernick

So zurück aus dem Dauerregen in Unterhaching.

Jo war ne schöne Tour!

Noch schöner waren die Diskussionen nach dem Spiel am Zaun mit den Spielern.
Letzt Woche habe ich hier im Spielbericht gelesen dass es von Spielern Kritik am Trainer gab und dachte dass es sich dabei Vll um gewollte Stimmungsmache handelt.
Heute wurde ich eines besseren belehrt.
Ich möchte jetzt keine Spieler beim Namen nennen aber da war von:
Mir platzt der Kragen weil wir jedes Spiel unvorbereitet auf den Platz gehen bis hin zu wir spielen ohne Herz alles dabei.
Solche ehrlichen und offenen Worte habe ich nicht erwartet.
/quote]

Ich bin mit solche Aussagen eigentlich immer vorsichtig. Wenn die Sache aber wirklich so stimmt, dann gehört auch ein Herr Bader sofort entlassen.
Michael Frontzeck [Ex-Trainer] |#1083
01.12.2018 - 09:54 Uhr
Zitat von kappel1719

Zitat von usernick

Jo war ne schöne Tour!

Letzt Woche habe ich hier im Spielbericht gelesen dass es von Spielern Kritik am Trainer gab und dachte dass es sich dabei Vll um gewollte Stimmungsmache handelt.
Mir platzt der Kragen weil wir jedes Spiel unvorbereitet auf den Platz gehen bis hin zu wir spielen ohne Herz alles dabei.
/quote]

Also wenn man ohne Herz spielt, dann sollte man sich mmn erst einmal selbt hinterfragen, und nicht alles auf den Trainer schieben.
Wenn bei so einem Scheisswetter, an einem Freitagabend fast 2.000 Fans sich auf den Weg machen um die Mannschaft zu unterstützen, und ich dann als Spieler so einen Mist von mir gebe, sorry, bin sicher kein Fan von Frontzeck, aber einige (oder viele ?) Spieler sollten sich mal selbst hinterfragen.

•     •     •

Samo ti...u mome srcu si... (Nur Du... bist in meinem Herz)
Jedna jedina, nepobediva, ( einzig einzige, unbesiegbare)
moja ljubavi... (meine Liebe)
Na-na-na... Na-na-na-na-na-na-na... Na-na-na-na-na...
Na-na-na-na-na...
Zvezdo Crvena ! ( Stern Roter)
Michael Frontzeck [Ex-Trainer] |#1084
01.12.2018 - 10:04 Uhr
Zitat von kappel1719

Zitat von usernick

Jo war ne schöne Tour!

/quote]

Unter dem Vorbehalt, dass das stimmt, was der dbb-User sagt:
Wieso marschiert der Mannschaftsrat dann nicht geschlossen bei 1. dem Trainer selbst, 2. bei des Trainers Freund und Vorgesetzten Bader und 3. bei Baders Kontrollinstanz Banf und Co. auf?
Sollte das geschehen sein, nehme ich meine Kritik zurück. Aber andernfalls geht das so gar nicht, die Fans sind nicht die richtige Anlaufstelle für diese Kritik und können auch nur mittelbar Einfluss auf eine Veränderung nehmen.

Hinsichtlich der Aussage "ohne Herz spielen", sollte man das einfach mal seinen Mitspielern ins Gesicht sagen, dafür kann nämlich nur die Mannschaft was.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FckTribun am 01.12.2018 um 10:06 Uhr bearbeitet
Michael Frontzeck [Ex-Trainer] |#1085
01.12.2018 - 10:09 Uhr
angryw
Zitat von FckTribun
Zitat von kappel1719

Zitat von usernick

Jo war ne schöne Tour!

/quote]

Unter dem Vorbehalt, dass das stimmt, was der dbb-User sagt:
Wieso marschiert der Mannschaftsrat dann nicht geschlossen bei 1. dem Trainer selbst, 2. bei des Trainers Freund und Vorgesetzten Bader und 3. bei Baders Kontrollinstanz Banf und Co. auf?
Sollte das geschehen sein, nehme ich meine Kritik zurück. Aber andernfalls geht das so gar nicht, die Fans sind nicht die richtige Anlaufstelle für diese Kritik und können auch nur mittelbar Einfluss auf eine Veränderung nehmen.

Ä

Ist geschehen. Löhmannsröben hat das mal gemacht am Anfang der Runde ...
Michael Frontzeck [Ex-Trainer] |#1086
01.12.2018 - 10:20 Uhr
Zitat von BastiBetze

Exakt und fand sich in der 2. Mannschaft wieder. So sorgt man eben auch für Ruhe.

Ich rechne aber mit einem spektakulären Move von Bader: Einer Verlängerung um 4 Jahre, um den Sargnagel einfach mal richtig reinzuschlagen.

•     •     •

Krahl - Rasmussen, Frees, Gyamfi - Haas, Kunze, Ritter, Sahin, Joly - Yardimci, Berisha

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
Michael Frontzeck [Ex-Trainer] |#1087
01.12.2018 - 10:24 Uhr
Ich mag den FCK seit Kindertagen - und es ist so bitter mit anzusehen, was aus dem Verein geworden ist.
Und was das Kapitel "Frontzeck" betrifft, ist es besonders bitter, weil dieses Scheitern mit ihm so absehbar war- denn er hat in all den Jahren, bei all den Stationen wirklich nie die benötigten Trainerqualitäten gezeigt - bei uns auf der Alm hat man viele Trainer kommen und gehen sehen - aber Frontzeck gilt in dieser langen Liste noch immer als der Schlechteste Trainer der letzten 30 Jahre. Und wird in Situationen wie aktuell bei uns (seit 10 Spielen sieglos) noch immer als Schreckensversion genommen, wenn gesagt wird "ne, entlasst nicht den Saibene, im Vergleich zu Frontzeck...."
Man kann nur hoffen, dass er als Spieler und Trainer mittlerweile ausreichend verdient hat, um sein Leben davon zu finanzieren. Nach euch dürfte er eigentlich keine Anstellung mehr finden - da nehm ich ja 1000 Mal lieber Neururer. Ich habe schon euren Verantwortlichen jeglichen Fußballsachverstand abgesprochen (und euch Fans mein vollstes Mitgefühl) als er verpflichtet wurde. Wenn es jemals wieder einen Sportvorstand gibt, der ihn einstellt, bin ich nach dieser weiteren Station des Scheiterns noch fassungsloser.

•     •     •

Arminia till I die!
Michael Frontzeck [Ex-Trainer] |#1088
01.12.2018 - 10:24 Uhr
Ich glaube erst, dass Frontzeck entlassen ist, wenn es offiziell ist. Bis dahin rechne ich mit allem

•     •     •

Egal welche Liga... 4ever FCK

Uli Hoeness: "Otto Rehhagel ist ein guter Trainer für einen Provinzverein wie Kaiserslautern oder Werder Bremen, aber nicht für einen Weltverein wie Bayern München, Juventus Turin oder Real Madrid."
Michael Frontzeck [Ex-Trainer] |#1089
01.12.2018 - 10:33 Uhr
Zitat von Gutgolf
Zitat von BastiBetze

Exakt und fand sich in der 2. Mannschaft wieder. So sorgt man eben auch für Ruhe.

Wenn das so stimmt, dann ist MF nur die Spitze des Eisbergs. Dann stinkt nicht nur der Kopf, sondern bald der gesamte Fisch. Ich bin fassungslos.

•     •     •

Mistakes build character and character takes you places money can't.

Michael Frontzeck [Ex-Trainer] |#1090
01.12.2018 - 10:36 Uhr
Zitat von ReverendG

Zitat von Gutgolf

Zitat von BastiBetze

Wenn das so stimmt, dann ist MF nur die Spitze des Eisbergs. Dann stinkt nicht nur der Kopf, sondern bald der gesamte Fisch. Ich bin fassungslos.

Man sollte jetzt nicht auf jede Behauptung, die durch nichts belegt ist, hereinfallen. Insbesondere im Zusammenhang mit der Glorifizierung von Löh.

•     •     •

Zusammenlautern

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arakorn am 01.12.2018 um 10:38 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.