Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner
Michael Rensing
Geburtsdatum 14.05.1984
Alter 42
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Michael Rensing [1]

23.05.2013 - 16:18 Uhr
Michael Rensing [1] |#481
26.03.2019 - 12:49 Uhr
Ich habe ja schon anderer Stelle geschrieben, dass für mich die kicker-Noten überhaupt keine Leitlinie mehr darstellen. Insbesondere bei guten Partien werden die meisten Fortunen nicht so gut bewertet, wie es eigentlich sein müsste.

Nehmen wir mal als Beispiel das Spiel auf Schalke, wo Rensing trotz seiner Glanzparade vor dem Fast-1:1 eine 2,5 bekommen hat. Ein Raman und Kownacki, die wohl beide ihr bestes Spiel für F95 gemacht haben, haben auch nur eine 1,5 bekommen. Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Die Noten werden subjektiv vergeben. Die Kriterien bleiben schleierhaft. Das führt auch mal dazu, dass Spielerberater in der Redaktion anrufen und sich beschweren: https://www.tagesspiegel.de/sport/leistungsdaten-im-fussball-die-not-mit-den-noten/12336104.html

Ich würde Rensing jedenfalls gern weiter bei F95 sehen, zumal mir das Risiko mit gleich zwei Neuverpflichtungen in die neue Saison zu gehen als zu groß erscheint. Wir benötigen einen Ersatz für Wolf und Wiesner. Und der Trainer wird dann entscheiden, wer als Nummer 1 startet.
Michael Rensing [1] |#482
03.04.2019 - 14:25 Uhr
Rense hat gegen Gladbach wieder gezeigt, dass mit ihm zu rechnen ist. Das freut mich smile

Außerdem scheint er weiterhin eine Rolle in den Planungen der Fortuna zu spielen:

https://rp-online.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-duesseldorf-michael-rensing-ist-wieder-ganz-der-alte_aid-37848911

Einen Ersatz für Wolf zu holen kann ich verstehen. Auch noch Rensing auszutauschen würde aus meiner Sicht zu große Risiken bieten.
Michael Rensing [1] |#483
03.04.2019 - 17:57 Uhr
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
Michael Rensing [1] |#484
04.04.2019 - 01:16 Uhr
Zitat von NoNameF95

Ja, das stimmt. Ich selbst hatte Michael Rensing hier zuletzt auch kritisiert. Aber gegen Ost-Holland war das eine sehr gute Leistung, sowohl bei flachen, als auch bei halbhohen und hohen Schüssen. Und selbst die Strafraumbeherrschung, seine Schwachstelle, funktionierte sehr gut. Der Reflex bei dem Neuhaus-Schuss exzellent. Wenn er die Leistung konservieren kann, bleibt er m. E. im Rennen. Es ist auch interessant, daß alle meine Bekannten in Deutschland, die nicht Fortuna-Fans sind, eine sehr hohe Meinung von Rensing haben. O.K., das liegt vielleicht noch an seiner Zeit bei den Bayern und sie beobachten ihn auch nicht so intensiv wie wir, die wir jedes Spiel sehen, es ist aber doch bemerkenswert. Diese Leute verstehen alle nicht, daß wir ernsthaft darüber diskutieren, einem Rensing einen Mathenia vor die Nase zu setzen.

•     •     •

Ich bin immer unterwegs und nie am Ziel

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser

Fortuna Atlético Milan Lazio Benfica
Michael Rensing [1] |#485
04.04.2019 - 06:00 Uhr
Zitat von WorldTraveller
Zitat von NoNameF95

Ja, das stimmt. Ich selbst hatte Michael Rensing hier zuletzt auch kritisiert. Aber gegen Ost-Holland war das eine sehr gute Leistung, sowohl bei flachen, als auch bei halbhohen und hohen Schüssen. Und selbst die Strafraumbeherrschung, seine Schwachstelle, funktionierte sehr gut. Der Reflex bei dem Neuhaus-Schuss exzellent. Wenn er die Leistung konservieren kann, bleibt er m. E. im Rennen. Es ist auch interessant, daß alle meine Bekannten in Deutschland, die nicht Fortuna-Fans sind, eine sehr hohe Meinung von Rensing haben. O.K., das liegt vielleicht noch an seiner Zeit bei den Bayern und sie beobachten ihn auch nicht so intensiv wie wir, die wir jedes Spiel sehen, es ist aber doch bemerkenswert. Diese Leute verstehen alle nicht, daß wir ernsthaft darüber diskutieren, einem Rensing einen Mathenia vor die Nase zu setzen.

Da stimme ich dir komplett zu. Seine Leistung gegen Gladbach war die beste Leistung der Saison. Nur kann man nicht aufgrund von 1-2 guten Leistungen eine Saison von 34+x Spiele bewerten.
Hier muss man weiter abwarten und schauen was da noch kommt.

Aber nach einem guten Spiel von der RP populistisch "Rensing ist wieder der Alte" rauszuhauen finde ich kontraproduktiv.
Michael Rensing [1] |#486
04.04.2019 - 10:00 Uhr
Ich finde die Schlagzeile der RP überhaupt nicht populistisch, sondern den Artikel ziemlich fundiert. Funkel ist mit Sicherheit der Trainer, der Verdienste, aber auch aktuelle sportliche Leistungen einzuschätzen weiß.

Ich würde Rense gern weiter bei uns sehen, zumal mir das Risiko gleich zwei neue Torhüter zu verpflichten als zu groß erscheint. Der Trainer entscheidet dann zum Beginn der neuen Saison, wer in diese als Nummer 1 geht.
Michael Rensing [1] |#487
04.04.2019 - 13:14 Uhr
Ich bin auch ganz klar für einen Verbleib Rensings. Da er wenige kostet(wenig Gehalt/keine Ablöse) und er im Notfall akzeptabele Leistungen bringen würde.

•     •     •

Fortuna in guten und in schlechten Zeiten!!!
Kämpfen
und
Siegen
FORTUNA!!!
Michael Rensing [1] |#488
06.04.2019 - 17:29 Uhr
Da hat Rensing in 180 Minuten alle Kritiker erstmal mundtot gemacht

•     •     •

F95 Milan Campione 21/22

Maignan
Calabria Ayhan Maldini Bellinghausen
Tonali Bennacer
Appelkamp
Leao Theo
Hennings

NEIN ZU RB !
Michael Rensing [1] |#489
06.04.2019 - 17:38 Uhr
Zitat von FncYakuza

Ist zwar meckern auf sehr hohem Niveau, aber bei vielen Hereingaben sah er auch heute nicht gut aus, das geht halt schnell unter wenn es nicht zu Toren führt. Nichtsdestotrotz war das gerade auf der Linie heute bockstark und wenn er das wieder öfter zeigt, verzeihen ihm auch alle wieder die Unsicherheiten bei hohen Bällen.
Michael Rensing [1] |#490
06.04.2019 - 18:54 Uhr
Zitat von FncYakuza

Absolut korrekt. daumen-hoch
Micha heute wirklich gut.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.