1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Mike Wunderlich
Geburtsdatum 25.03.1986
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Co-Trainer
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Mike Wunderlich [Co-Trainer]

21.06.2021 - 20:31 Uhr
Mike Wunderlich [Co-Trainer] |#411
14.12.2022 - 17:42 Uhr
Zitat von Vic Dorn
Lieber Mike, insgeheim hatte ich bereits befürchtet, dass dir die Versetzung auf die Bank zu weh tut, um den Reservisten-Status bis zum Ende dieser Spielzeit durchzustehen.

Du hast - bedingt durch die deine Erkrankung und die Folgen - sowieso schon viele Jahre lang zurückgesteckt. Du standest in all diesen Jahren zwar immer auf dem Feld, aber eben doch die meiste Zeit in einer Liga, die weit unter deinem eigentlichen Niveau angesiedelt war.

Dann konntest du dir diesen Sommer endlich deinen Wunsch erfüllen - die Rückkehr in die zweite Liga. Mit über 35 Jahren - was für ein grandioses Märchen, das da wahr geworden war! 15 Spiele sind's geworden - und stolze 4 Tore noch dazu. Das kann dir keiner mehr nehmen. Schließ diese späte Rückkehr in die 2. Liga als Beweis, dass du die Folgen deiner Krankheit überwunden hast, ganz fest in dein Herz ein...

...und vergiss uns nicht.
Wir werden dich vermissen!

Man muss das so respektieren. Aber dennoch wird er uns fehlen. Auch und gerade als Persönlichkeit. Danke für eine geile Zeit! Ich denke, Zolinski wird der neue Backup für Klement.

Er ist sehr heimatverbunden. Sonst hätte ich ihn nach der Saison gerne in anderer Funktion weiter im Verein gesehen. Solche Typen sind sehr selten geworden.

Mike, du wirst uns immer willkommen sein. Bleib gesund und so, wie wir dich kennenlernen durften.
Mike Wunderlich [Co-Trainer] |#412
14.12.2022 - 17:44 Uhr
Neben einem super Typen und einwandfreien Charakter verliert man mit Mike vor allen Dingen auch jede Menge Torgefahr. Das wird uns in der Rückrunde leider noch ziemlich weh tun, sofern es nun nicht gelingen sollte einen ähnlich torgefährlichen Mittelfeldspieler an den Betze zu lotsen.

Mike wünsche ich aber von Herzen alles gute bei seiner Viktoria. Der FCK und alle Fans haben ihm viel zu verdanken. Wer weiß, ob es ohne ihn und Klinge gelungen wäre, eine so überragende Moral in die Truppe zu bekommen und am Ende den Aufstieg zu schaffen. Danke, Mike!!!
Und wer weiß, vielleicht kreuzen sich die Wege in der Zukunft noch einmal neben dem Fußballplatz mit dem FCK. Man sieht sich ja bekanntlich immer mindestens zwei Mal im Leben zwinker
Mike Wunderlich [Co-Trainer] |#413
14.12.2022 - 17:49 Uhr
Wunderlich zeichnet ein herausragender Ehrgeiz aus, der auch auf seine Mitspieler abgefärbt hat. Was das angeht, hätte er super in die argentinische Nationalmannschaft gepasst. tongue
Diesen Aspekt bringen auch nicht unendlich viele Spieler mit, weshalb ich sehr gespannt bin, ob wir seinen Abgang kompensieren können. Nicht zwingend sportlich gesehen, sondern in Sachen Leadership und Gier.
Mike Wunderlich [Co-Trainer] |#414
14.12.2022 - 17:54 Uhr
Zitat von Ozelot
Was die geistige Gesundheit betrifft ist er ja entsprechend vorbelastet.

Als jemand, der selbst schon Depressionen hatte, bitte ich dich dringend, deine Wortwahl zu überdenken.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
Mike Wunderlich [Co-Trainer] |#415
14.12.2022 - 17:57 Uhr
Das ist nun aber ein Schock. Ich habe es geliebt ihn im FCK Trikot zu sehen. Werde ihn vermissen und hoffe, dass die Mannschaft nicht unter seinem Abgang leidet. Ich denke er war extrem wichtig auch wenn er nicht spielte
Mike Wunderlich [Co-Trainer] |#416
14.12.2022 - 18:01 Uhr
Zitat von Vic Dorn
Zitat von Ozelot

Als jemand, der selbst schon Depressionen hatte, bitte ich dich dringend, deine Wortwahl zu überdenken.

Als jemand, der bisher kaum Berührungspunkte mit Depressionen hatte, wäre ich davon ausgegangen, dass "geistige Gesundheit" die korrekte Bezeichnung ist. Auch Google spuckt mir direkt folgendes aus: "Ganz allgemein lässt sich geistige Gesundheit als ein Zustand definieren, in dem ein Mensch seine Fähigkeiten ausschöpfen und die normalen Belastungen des Lebens bewältigen kann." Mir erscheint es daher nicht komplett fehlerhaft. Alternativ würde mir noch "psychische" oder "mentale Gesundheit" einfallen. Falls ich damit jemanden verletzt haben sollte, tut mir das Leid. Vielleicht könntest du erläutern, was die korrekte Bezeichnung wäre.

•     •     •

"Stagnation ist Rückschritt" - Thomas Hengen (30.11.2023)
Mike Wunderlich [Co-Trainer] |#417
14.12.2022 - 18:02 Uhr
Zitat von Ozelot
Zitat von Vic Dorn

Zitat von Ozelot

Als jemand, der bisher kaum Berührungspunkte mit Depressionen hatte, wäre ich davon ausgegangen, dass "geistige Gesundheit" die korrekte Bezeichnung ist. Auch Google spuckt mir direkt folgendes aus: "Ganz allgemein lässt sich geistige Gesundheit als ein Zustand definieren, in dem ein Mensch seine Fähigkeiten ausschöpfen und die normalen Belastungen des Lebens bewältigen kann." Mir erscheint es daher nicht komplett fehlerhaft. Alternativ würde mir noch "psychische" oder "mentale Gesundheit" einfallen. Falls ich damit jemanden verletzt haben sollte, tut mir das Leid. Vielleicht könntest du erläutern, was die korrekte Bezeichnung wäre.

Es geht wohl eher um das Wörtchen „entsprechend vorbelastet“.

•     •     •

FORZA FCK!!! Lautre ist widder do.
Mike Wunderlich [Co-Trainer] |#418
14.12.2022 - 18:05 Uhr
Zitat von Ozelot
Zitat von Vic Dorn

Zitat von Ozelot

Find ich ehrlich gesagt auch Grad bisschen übersensibel von @vic dorn . Ich weiß, in der heutigen Zeit fühlt sich jeder von Allem angegriffen, aber man muss es nicht übertreiben.

Übrigens war das auch mein erster Gedanke.

Weiß drum. Das kommt natürlich sehr überraschend.

Mike passte perfekt zum Betze und hat es mMn mit seinen 36 Jahren nochmal allen gezeigt.

Kämpferisch Top und viele Kilometer gelaufen.
Auch dank ihm sind wir aufgestiegen. Dafür danke und viel Erfolg weiterhin!
Mike Wunderlich [Co-Trainer] |#419
14.12.2022 - 18:11 Uhr
Ich weiß noch gut, als ich im August 2021 einen etwas größeren Artikel im Kicker über Wunderlich gelesen hatte, in welchem er auch hat durchscheinen lassen, dass er es mit dem Wechsel zu uns auf seine alten Tage nochmal wissen wollte. Sprich: Aufstieg anvisieren und gegebenenfalls zeigen, dass er auch noch in der zweiten Liga mithalten kann. Jetzt, anderthalb Jahre später kann man absolut zurecht sagen: Das ist mal sowas von gelungen!

Führungsspieler, von allen akzeptiert, hatte enormen Anteil am Aufstieg und auch an unserer starken Hinrunde. Da kann man nur den Hut vor ziehen und einfach nur sagen: Danke für deine Zeit beim FCK, Mike!

Einerseits kam diese Meldung schon überraschend und alleine schon als Typ und Mentalitätsspieler wird er bestimmt fehlen, da wird man sehen, wie man das kompensieren kann.
Andererseits gabs ja auch schon einige Stimmen bei der Verpflichtung von Klement, dass sich Wunderlich dauerhaft wahrscheinlich nicht als Joker sieht. Der brennt halt vor Ehrgeiz. Des Weiteren ist man nach dieser Hinrunde aber auch in der komfortablen Situation, einem verdienten Spieler so einen Wunsch vorzeitig zu erfüllen. Ich vermute mal stark, dass man das von Vereinsseite nicht so ohne Weiteres durchgewunken hätte, würde man voll unten drin hängen.

Ob sich jetzt auf der Zehn auch noch was im Winter tun wird, muss man dann sehen. In jedem Fall wünsche ich Mike nur das Beste für die Zukunft!

•     •     •

Die Breite an der Spitze ist dichter geworden. (Berti Vogts)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lessi_FCK am 14.12.2022 um 18:19 Uhr bearbeitet
Mike Wunderlich [Co-Trainer] |#420
14.12.2022 - 18:12 Uhr
Ganz tragisch. War zwar irgendwie zu befürchten, aber es tut weh.

Er war ein 100%er, einer der alten Schule, jemand, der uns wieder ein Gesicht gegeben hat, jemand mit gradem Rücken, mit dem man sich perfekt identifizieren konnte und ein begnadeter Fußballer noch dazu.

Ich hätte es ihm so, so sehr gegönnt, dass er eine Saison in der 2. Liga Stamm spielen darf oder immerhin auf eine hohe Einsatzzeit kommt. So lief das alles sehr unglücklich und ich finde es sehr schade.

Es war sein großer Traum, nochmal 2. Liga zu spielen.

Mach's gut lieber Mike, du hast keine Ahnung wie dankbar dir viele Fans sind!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.