1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Mike Wunderlich
Geburtsdatum 25.03.1986
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Co-Trainer
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Mike Wunderlich [Co-Trainer]

21.06.2021 - 20:31 Uhr
Mike Wunderlich [Co-Trainer] |#371
26.10.2022 - 08:30 Uhr
Zitat von Newtrial

Zitat von papapump21

Kann jemand mal grob den RP-Bericht über Wunderlich wiedergeben?

Steht eigentlich nichts groß drin. Mike nehme die Situation professionell an (wird auch selbst entsprechend zitiert), versuche der Mannschaft halt neben dem Platz zu helfen und Schuster wird damit zitiert, dass er den Umgang von Mike mit dieser Situation total würdigt - man habe ein Luxusproblem im ZMF und könne in der Regel nur zwei der drei Akteure gleichzeitig auf den Platz stellen. Entsprechend groß sei der Konkurrenzkampf um diese Positionen.

Wenn man denn will, könnte man schon allein durch das Aufgreifen des Themas als Subtext eine leise Kritik der RP heraus-, vielleicht aber auch wirklich nur hineinlesen: Für einen Mann seiner Klasse sei diese Situation halt sehr unbefriedigend. Seine Statistik vor dem Weg zum Ersatzspieler wird wiedergegeben und ist blitzblank, er sei nie verletzt gewesen, topfit und trotzdem mehrfach nicht einmal im Spieltagskader gewesen. Es wird jetzt nicht wirklich irgendwie betont, dass dies unter Leistungsgesichtspunkten auch berechtigt sei. Aber wie gesagt, da lese ich wahrscheinlich eher was in den Artikel hinein.

Auf dem Platz sei Mike ein Trash-Talk-Wunder, der seine Gegenspieler "zutexte" und - wie Marlon zitiert wird - einer sei, gegen den man nicht wirklich spielen wolle.

Frage mich bei einem solchen Artikel immer, was die Motivation des Autors ist? Konkret steht da tatsächlich nix drin. Und das lässt halt viel Raum für Spekulationen. Wir müssen aufpassen, dass wir hier nicht erneut ein „Problem“ kreieren, das in Wahrheit gar nicht existent oder völlig normal im Leben eines Profifußballers ist. Einige Anhänger scheinen ja mit unpopulären Trainerentscheidungen ein ernsthaftes Problem zu haben.

•     •     •

FORZA FCK!!! Lautre ist widder do.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von YNWA68 am 26.10.2022 um 08:32 Uhr bearbeitet
Mike Wunderlich [Co-Trainer] |#372
26.10.2022 - 08:33 Uhr
Zitat von Newtrial
Seine Statistik vor dem Weg zum Ersatzspieler wird wiedergegeben und ist blitzblank, er sei nie verletzt gewesen, topfit und trotzdem mehrfach nicht einmal im Spieltagskader gewesen. Es wird jetzt nicht wirklich irgendwie betont, dass dies unter Leistungsgesichtspunkten auch berechtigt sei.

Also ich bin unsere Spieltagskader jetzt mal durchgegangen und Mike saß in jedem Spiel mindestens auf der Bank. Sollte im RP Artikel also stehen, er sei mehrfach nicht im Kader gewesen, ist das Humbug.

Ja, ein Mike haut sich rein und ist ein Typ der Marke „unangenehm“. Dennoch hat er mich mit seinen gechipten Standards regelmäßig zur Weißglut getrieben. Auch die mittlerweile fehlende Geschwindigkeit (wer will es ihm verdenken mit 35) hat ihn regelmäßig gute Torchancen gekostet.

Klar, seine Statistik liest sich deutlich besser als die von Klement und er agiert deutlich stringenter in Richtung des gegnerischen Tores. Dennoch kann ich Schusters Wahl für Klement insgesamt nachvollziehen- gerade aufgrund der Standards, die für uns eine große Rolle spielen und die einfach besser getreten sind als die von Mike.
Mike Wunderlich [Co-Trainer] |#373
26.10.2022 - 08:41 Uhr
Zitat von WK1900
Zitat von Newtrial
Seine Statistik vor dem Weg zum Ersatzspieler wird wiedergegeben und ist blitzblank, er sei nie verletzt gewesen, topfit und trotzdem mehrfach nicht einmal im Spieltagskader gewesen. Es wird jetzt nicht wirklich irgendwie betont, dass dies unter Leistungsgesichtspunkten auch berechtigt sei.
Also ich bin unsere Spieltagskader jetzt mal durchgegangen und Mike saß in jedem Spiel mindestens auf der Bank. Sollte im RP Artikel also stehen, er sei mehrfach nicht im Kader gewesen, ist das Humbug.

Genaue Formulierung im Artikel:
"Denn gegen Heidenheim und den Hamburger SV war der 36 Jahre alte Mittelfeldspieler nicht mal im Kader."

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
Mike Wunderlich [Co-Trainer] |#374
26.10.2022 - 08:42 Uhr
Zitat von Newtrial
Zitat von WK1900

Zitat von Newtrial

"Denn gegen Heidenheim und den Hamburger SV war der 36 Jahre alte Mittelfeldspieler nicht mal im Kader."

Also laut offiziellem Aufstellungstweet saß Mike sowohl gg. Heidenheim als auch gegen den HSV auf der Bank. Lachend
Mike Wunderlich [Co-Trainer] |#375
26.10.2022 - 08:52 Uhr
Zitat von WK1900
Zitat von Newtrial

Zitat von WK1900

Zitat von Newtrial

Also laut offiziellem Aufstellungstweet saß Mike sowohl gg. Heidenheim als auch gegen den HSV auf der Bank. Lachend

Vielleicht wollte der Journalist auch Startelfeinsatz schreiben und kam mit den ganzen Fachbegriffen nicht klar?! zwinker

•     •     •

FORZA FCK!!! Lautre ist widder do.
Mike Wunderlich [Co-Trainer] |#376
26.10.2022 - 08:54 Uhr
Zitat von WK1900
Zitat von Newtrial

Zitat von WK1900

Zitat von Newtrial

Über den Satz in dem Artikel bin ich auch gestolpert und hab direkt nachgeschaut. Das ist schon sehr schlechter Journalismus, den man mit minimalem Rechercheaufwand widerlegen kann. Vor allem macht es die Intention des Artikels nochmal ein Stück klarer, wenn man (un?)wissentlich Fake News verbreitet.

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
Mike Wunderlich [Co-Trainer] |#377
26.10.2022 - 08:59 Uhr
Zitat von kappel1719
Zitat von WK1900

Zitat von Newtrial

Zitat von WK1900

Zitat von Newtrial

Über den Satz in dem Artikel bin ich auch gestolpert und hab direkt nachgeschaut. Das ist schon sehr schlechter Journalismus, den man mit minimalem Rechercheaufwand widerlegen kann. Vor allem macht es die Intention des Artikels nochmal ein Stück klarer, wenn man (un?)wissentlich Fake News verbreitet.

Von welchem Rheinpfalz-Redakteur stammt denn der Artikel?

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Mike Wunderlich [Co-Trainer] |#378
26.10.2022 - 09:01 Uhr
Marek Nepomucky

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
Mike Wunderlich [Co-Trainer] |#379
26.10.2022 - 09:10 Uhr
Zitat von kappel1719
Zitat von WK1900

Zitat von Newtrial

Zitat von WK1900

Zitat von Newtrial

Ja ich habe auch gerade nochmal nachgeschaut, weil ich so verwundert war. Sehr schlecht informiert dieser Journalist.
Mein Gefühl sagt mir schon, dass er vielleicht Wunderlich mit Klingenburg verwechselt hat. Lachend
Mike Wunderlich [Co-Trainer] |#380
26.10.2022 - 09:12 Uhr
Zitat von WK1900

Ja, ein Mike haut sich rein und ist ein Typ der Marke „unangenehm“. Dennoch hat er mich mit seinen gechipten Standards regelmäßig zur Weißglut getrieben. Auch die mittlerweile fehlende Geschwindigkeit (wer will es ihm verdenken mit 35) hat ihn regelmäßig gute Torchancen gekostet.

Was die Schnelligkeit betrifft, ist Wunderlich immer noch erheblich schneller als Klement. Aber es stimmt, dass es ihm teilweise gute Torchancen kostet, da er auf Strecke nicht mehr so schnell ist.

Bei den Ecken wundert mich das auch. Ich glaube aber, dass das teilweise Vorgaben von den Trainern sind, die so zu treten. Ich halte davon auch nichts, aber Zuck bringt die auch immer mal wieder so rein und in der letzten Saison war das auch teilweise sehr erfolgreich, da diese einfach verlängert wurden und hinten wurde dann abgestaubt. Ich persönlich bin aber auch der Meinung, je härter die Ecke getreten wird, desto einfacher ist es für unsere Spieler, den Ball zu verwerten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasi11 am 26.10.2022 um 09:13 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.