| Geburtsdatum | 25.03.1986 |
|---|---|
| Alter | 40 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Co-Trainer |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Mike Wunderlich [Co-Trainer]
21.06.2021 - 20:31 Uhr
22.06.2021 - 08:03 Uhr
Das ist ggf. der einzige Wermutstropfen...ich bin auch total überrascht und es muss schon irgendeinen kruden Grund geben, warum Mike aus Köln weg wollte. Wir werden sicherlich nicht den 1. Schritt gemacht haben!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gutgolf am 22.06.2021 um 08:04 Uhr bearbeitet
22.06.2021 - 08:13 Uhr
Alter, was ist denn hier los. Schau früh hier rein und mein absoluter Wunschspieler geht zum FCK!!!!!! Verdammt, ich wollte mal ohne Euphorie in eine neue Saison gehen um nicht wieder enttäuscht zu werden. Das ist jetzt vorbei. Mega Transfer und genau der Führungsspieler, der uns gefehlt hat!!!!
22.06.2021 - 08:13 Uhr
Zitat von Gutgolf
Das ist ggf. der einzige Wermutstropfen...ich bin auch total überrascht und es muss schon irgendeinen kruden Grund geben, warum Mike aus Köln weg wollte. Wir werden sicherlich nicht den 1. Schritt gemacht haben!
Private und persönlichen gründen. Lebt seine Familie nicht in Köln?
Vielleicht hat man nicht mehr mit ihm geplant. Und Jansen will ein anderes Spielsystem spielen wo er wenig Platz hat.
Und man kann ja den Fans schlecht vermitteln das man ihn aufs Abstellgleis setzt.
Deswegen die Trennung, man weiß es halt nicht ob in Köln irgendwas vorgefallen ist.
22.06.2021 - 08:23 Uhr
Wunderlich könnte tatsächlich das Zünglein an der Waage werden.
Er steht für mich vor allem für Torgefahr nach Freistößen, ähnlich wie Kobylanski.
Bin sehr gespannt, ob ihm in seinem Alter nicht die Puste ausgeht...
Aber so wie teilweise seine künftigen, 10 Jahre jüngeren Kollegen über weite Teile der letzten Saison über den Platz geschlichen sind, kann man hier fast beruhigt sein.
Er steht für mich vor allem für Torgefahr nach Freistößen, ähnlich wie Kobylanski.
Aber so wie teilweise seine künftigen, 10 Jahre jüngeren Kollegen über weite Teile der letzten Saison über den Platz geschlichen sind, kann man hier fast beruhigt sein.
22.06.2021 - 08:27 Uhr
Zitat von Don-Lie
wie ich gestern schon schrieb, 20-25 Spiele auf sehr gutem und etliche Minuten nach Einwechslung, hat der schon noch im Tank, da würde ich mir keine Gedanken machen. Auch wegen der Psyche würde ich mir keine Gedanken machen, der Mann ist jetzt 35 und muss niemandem mehr etwas beweisen, eigentlich ist das eine reine Spaßveranstaltung für ihn. Die Gründe des Wechsels würden mich aber trotzdem interessieren. Viel Glück Mike, hau mal den ein oder anderen Freistoß rein.
22.06.2021 - 08:32 Uhr
Ich weiß, wie viele hier, nicht recht was ich davon halten soll. Erstmal das "Bedenkliche". In diesem Zuge muss das Alter genannt werden. Aber was hier zum Bedenklichen zählt, könnte auch zeitgleich zur positiven Seite geschrieben werden (Rubrik "Erfahren und bringt die Jungen weiter").
Solche Sätze wie "Ach für ein Jahr wird es reichen" oder "Für dritte Liga reicht es mit 35" lasse ich spätestens seit Altintop nicht mehr gelten.
Aber ich will nicht allzu skeptisch wirken. Auch wenn ich Bedenken mit dem Alter habe, so muss man das große Ganze sehen. Und wenn man alle Parameter zusammenholt ist das ein „Hammertransfer“.
Ich glaube so wie es mir ging, als ich davon gelesen habe, so ging es vielen hier (wenn nicht sogar allen). Mein erster Gedanke war „Waaas, Mr Viktoria kommt zu uns“?! Und genau das macht aus diesem Transfer einen Coup. Die Tatsache, dass zuvor nix an die Öffentlichkeit kommt zeigt, dass Hengen und Antwerpen ihre Hausaufgaben machen. Das ganze wird dann noch von dem Umstand unterstützt, dass sie „wissen“, dass Wunderlich trotz Vertrag und seiner langen Verbundenheit mit der Viktoria einen Wechsel in Betracht zieht.
Wunderlich ist so ein Typ Spieler den ich aufgrund der o.g. Gründen gar nicht erst angefragt hätte, um mir die „Abfuhr“ zu ersparen. Aber die genannten „persönlichen Gründen“ müssen dann doch irgendwie den Weg zu Hengen/Antwerpen gefunden haben, umso besser dann die Reaktion darauf sich mit ihm in Kontakt zu setzen.
Das zeigt mir, dass die momentan handelnden Personen die Augen und Ohren offen halten. Demnach ein Klasse Transfer
Herzlich willkommen Mike. Bleib gesund und viel Erfolg auf dem Betze
Solche Sätze wie "Ach für ein Jahr wird es reichen" oder "Für dritte Liga reicht es mit 35" lasse ich spätestens seit Altintop nicht mehr gelten.
Aber ich will nicht allzu skeptisch wirken. Auch wenn ich Bedenken mit dem Alter habe, so muss man das große Ganze sehen. Und wenn man alle Parameter zusammenholt ist das ein „Hammertransfer“.
Ich glaube so wie es mir ging, als ich davon gelesen habe, so ging es vielen hier (wenn nicht sogar allen). Mein erster Gedanke war „Waaas, Mr Viktoria kommt zu uns“?! Und genau das macht aus diesem Transfer einen Coup. Die Tatsache, dass zuvor nix an die Öffentlichkeit kommt zeigt, dass Hengen und Antwerpen ihre Hausaufgaben machen. Das ganze wird dann noch von dem Umstand unterstützt, dass sie „wissen“, dass Wunderlich trotz Vertrag und seiner langen Verbundenheit mit der Viktoria einen Wechsel in Betracht zieht.
Wunderlich ist so ein Typ Spieler den ich aufgrund der o.g. Gründen gar nicht erst angefragt hätte, um mir die „Abfuhr“ zu ersparen. Aber die genannten „persönlichen Gründen“ müssen dann doch irgendwie den Weg zu Hengen/Antwerpen gefunden haben, umso besser dann die Reaktion darauf sich mit ihm in Kontakt zu setzen.
Das zeigt mir, dass die momentan handelnden Personen die Augen und Ohren offen halten. Demnach ein Klasse Transfer
Herzlich willkommen Mike. Bleib gesund und viel Erfolg auf dem Betze
22.06.2021 - 08:39 Uhr
Scheinen wohl bevorzugt in NRW zu wildern neuerdings.
Niehues, Tomiak, Wunderlich, Zimmer.. Alle aus Köln und Umgebung.
Wenn man mit 9 Spielern über 1.95 spielt, braucht man auch jemanden der Standards schlagen kann.
Alleine dafür macht die Verpflichtung Sinn.
Bei Otto wäre der Mike gerade aus der Amateurmannschaft hochgezogen worden und dürfte bei den Profis mal reinschnuppern. Zu alt für die dritte Liga ist der niemals. Letzte Saison war er immer noch einer der Topspieler.
Die Unbekannte wird sein, wie er in einem fremden Umfeld performt und ob er sich außerhalb seiner Wohlfühloase einfügt.
Wenn man mit 9 Spielern über 1.95 spielt, braucht man auch jemanden der Standards schlagen kann.
Bei Otto wäre der Mike gerade aus der Amateurmannschaft hochgezogen worden und dürfte bei den Profis mal reinschnuppern. Zu alt für die dritte Liga ist der niemals. Letzte Saison war er immer noch einer der Topspieler.
Die Unbekannte wird sein, wie er in einem fremden Umfeld performt und ob er sich außerhalb seiner Wohlfühloase einfügt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fanatisch_ am 22.06.2021 um 08:40 Uhr bearbeitet
22.06.2021 - 08:57 Uhr
Zitat von Fanatisch_
Den Punkt mit dem fremden Umfeld ist tatsächlich so ein Thema.
Ich meine mich erinnern zu können, dass Wunderlich vor allem bei der Viktoria blieb, da ihm ein vertrautes Umfeld wichtig ist. Es gab da doch mal ein Hin und Her mit dem FSV Frankfurt, bei dem er nie so richtig Fuß fassen konnte.
Hoffen wir das Beste, für ihn und für uns.
22.06.2021 - 09:07 Uhr
Zitat von Fck_Fan
Vielleicht hat man nicht mehr mit ihm geplant. Und Jansen will ein anderes Spielsystem spielen wo er wenig Platz hat.
Und man kann ja den Fans schlecht vermitteln das man ihn aufs Abstellgleis setzt.
Deswegen die Trennung, man weiß es halt nicht ob in Köln irgendwas vorgefallen ist.
Zitat von Gutgolf
Nicht mit ihm planen? Warum sollte man das tun?
Mike war in jeder Saison der top Scorer der Viktoria.
Wenn Jansen das getan hätte, wäre eher der Trainer weg, als der Spieler.
Mike ist ein hoch sensibler junge, wenn man dem auf den Füßen steht ist der auch schnell auf 180.
Ich weiß nicht was vorgefallen ist, aber irgendwie wird er sich nicht mehr so Wertgeschätzt fühlen.
Oder, was ich mir auch vorstellen kann, die Viktoria gibt viele Leistungsträger momentan ab. Anscheinend plant man vielleicht doch den Umbruch und Mike wollte das dann nicht mehr mitgehen. Euer Glück dann, dass er sich mit Antwerpen gut verstanden hat.
Aber wie gesagt, wirklich plausibel erklären, kann ich mir das nicht.
Zu Mike aber selber, dass er vor 3 Jahren - nachdem verpassten Aufstieg in Liga 3 - ein Angebot von Bayer 04 Leverkusen hatte, welches sich wohl auf ein Jahresgehalt von bis zu 1Mio bewegt hätte - sagt eigentlich alles über seien Fußballer Qualitäten.
Das er wieder in seiner Heimat und dadurch auch bei der „ruhigen“ Viktoria seinen Platz gefunden hat, lag lediglich an seinem damaligen Burn out. Er wäre ein Spieler gewesen, der durch die Bank weg, Bundesliga oder mindestens hohes 2 Liga Niveau hat.
Tritt die besten Standards der Liga, hat das höchste spielverständnis. Er ist taktisch sehr stark und hat einen ziemlich guten Abschluss.
Seine große Schwäche ist die Defensivarbeit und eben, dass er schnell gereizt ist.
Stellst du Mike das Spiel über zu, ist der Dreh- und Angelpunkt aus dem Spiel genommen. Bei der Viktoria lief halt alles über ihn, wobei Cueto und Risse viel Last von ihm genommen haben.
Ich denke ihr werdet noch viel Spaß an ihm haben! Wie lange hat er unterschrieben? 1 oder 2 Jahre?
22.06.2021 - 09:23 Uhr
Sehr schöne Verpflichtung. Wenn er fit ist und bleibt und sich wohl fühlt
ist das schon ne Hausnummer in unserer Start11.
Was denkt ihr, wird Jean (sofern das nun alles in trockenen Tüchern ist) Kapitän bleiben,
oder sollte, was meine Meinung ist nun auch MW dieses Amt bekleiden?
ist das schon ne Hausnummer in unserer Start11.
Was denkt ihr, wird Jean (sofern das nun alles in trockenen Tüchern ist) Kapitän bleiben,
oder sollte, was meine Meinung ist nun auch MW dieses Amt bekleiden?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland