1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Mike Wunderlich
Geburtsdatum 25.03.1986
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Co-Trainer
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Mike Wunderlich [Co-Trainer]

21.06.2021 - 20:31 Uhr
Mike Wunderlich [Co-Trainer] |#451
14.12.2022 - 22:35 Uhr
Zitat von Vic Dorn
Aber ich denke, das hast du ohnehin verstanden?

Passt! daumen-hoch

Je länger ich darüber nachdenke, desto weniger kann ich diesen Wechsel nachvollziehen. Wenn er doch in 6 Monaten eh aufhört, hätte er die doch auch noch bei uns verbringen können. Sportlich ist bei uns dieses Jahr tendenziell mehr zu holen als in Köln und Klement hätte er die Rückrunde richtig unangenehm machen können. Hat was von Handtuch schmeißen, während wir menschliche wie sportliche Qualität verlieren.

Sportlicher Ehrgeiz kann auch nicht das Hauptargument sein, sonst würde er nicht vom baldigen Karriereende sprechen. Absehbar war das für mich absolut nicht, keine Ahnung wie man darauf kommt.

Mit ihm und (bald auch) Klingenburg fällt uns jetzt fast die gesamte Antwerpen-Achse weg. Ich hoffe, dass wir dennoch bissig und unangenehm bleiben. Es steht etwas zu befürchten, dass uns die Mentalität, die uns unter Antwerpen so ausgezeichnet hat, peu a peu abhanden kommt.

PS: jetzt ergibt auch der Post von Klingenburgs Frau erstmals ein wenig Sinn.

•     •     •

"Stagnation ist Rückschritt" - Thomas Hengen (30.11.2023)
Mike Wunderlich [Co-Trainer] |#452
14.12.2022 - 23:00 Uhr
Ob dieser Wechsel Sinn ergibt kann nur einer beantworten und das ist Mike Wunderlich. Und offensichtlich hat er das für sich getan und dies gilt es jetzt zu respektieren.
Etwas wehmütig bin ich dennoch.

Allerdings sehe ich nicht, warum die Mentalität unserer Truppe darunter leiden sollte. Auf mich macht es viel mehr den Eindruck dass diese Mannschaft extrem gefestigt ist, sei es wenn Stammkräfte ausfallen, im Spiel alles gegen sie läuft oder eben ehemalige Stützen wie Hercher, Wunderlich und mit Abstrichen Klingenburg nicht mehr zu der ersten Elf oder gar dem Kader gehören.
Bei der Verpflichtung von Klement war viel darüber zu lesen wie sich das auf die Mannschaft auswirken könnte, wenn Wunderlich nicht mehr so häufig zum Einsatz kommt und wie er sich wohl verhalten wird.
Jetzt wird befürchtet ohne ihn bricht die Kabine zusammen.

Cool bleiben. Diese Mannschaft lässt sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen und das sollten wir auch nicht. Wir haben immer noch einen der besten 10er der Liga, auch wenn er kein „Mentalitätsspieler“ ist zwinker

Danke für alles Mike!
Bleib gesund und schenk unseren Nachbarn aus Mannheim und dem Saarland zum Abschluss nochmal einen ein.

•     •     •

Lautrer geben niemals auf.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tobi_sippel am 14.12.2022 um 23:04 Uhr bearbeitet
Mike Wunderlich [Co-Trainer] |#453
14.12.2022 - 23:12 Uhr
Danke Mike. Alles Gute!
Mike Wunderlich [Co-Trainer] |#454
14.12.2022 - 23:14 Uhr
Wow, echt schade! Danke für alles, Mike. Du warst ein ganz wichtiges Mitglied unserer Aufstiegsmannschaft und jeder FCK-Fan sollte dir dankbar sein für deine Top-Leistungen und Beitrag zu dem Mannschaftsgeist den wir in den letzten 1,5 Saisons erleben durften. Warum man dich so schnell abgesägt hat, kann ich bis heute nicht nachvollziehen und bin ehrlich gesagt geschockt. Für die Zukunft alles Gute, für den FCK ein bitterer Verlust, auf und neben dem Platz.

Einmal Lautrer, immer Lautrer!!

•     •     •

- parkthebus92 -

Mike Wunderlich [Co-Trainer] |#455
14.12.2022 - 23:29 Uhr
Zitat von Ozelot

Es steht etwas zu befürchten, dass uns die Mentalität, die uns unter Antwerpen so ausgezeichnet hat, peu a peu abhanden kommt.

Wunderlich war ein wichtiger Spieler und hat seinen Teil zum Erfolg der Mannschaft beigetragen. Das darf man gerne hervorheben.

Aber die Weltuntergangsstimmung, die hier teilweise verbreitet wird, kann ich nicht nachvollziehen - in der Geschichte des FCKs haben sich schon größere Spieler verabschiedet. Und zum Thema ‚Mentalität‘: Wir haben immer noch Tomiak, Bormuth, Kraus, Ritter, Boyd … um nur Einige zu nennen - und wir haben auch noch Schuster. Deshalb mache ich mir keine Sorgen.

Nicht falsch verstehen - ich hätte Wunderlich gerne behalten. Gerade in HZ 2 gegen Düsseldorf hat man nochmal gesehen, wie wertvoll er sein kann. Aber er hat sich entschieden zu gehen und das Team wird auch ohne ihn weiter performen.

Ich wünsche Wunderlich alles Gute für die Zukunft und bedanke mich für seinen Einsatz!
Mike Wunderlich [Co-Trainer] |#456
14.12.2022 - 23:39 Uhr
Alles Gute, Mike !

Danke, dass du geholfen hast, dass der FCK aufgestiegen ist.

Davor waren die Standards grausam.

Du bist ein toller Fussballer.
Mike Wunderlich [Co-Trainer] |#457
15.12.2022 - 06:44 Uhr
Die Viktoria ist sein Verein - der einzige für den das Herz schlägt. Da sieht er nun nochmal ne Chance und bei uns ist er halt nur Backup. Wir alle (Fans, Verein & Mike) wissen, dass uns Mike enorm helfen würde in der 2. Hälfte der Saison und dass uns sein Abgang enorm schwächt. Er hat halt die Priorität Viktoria und die gönn ich ihm auch.

Denn Mike hatte einen großen Anteil am Aufstieg letzte Saison. So wie ich ihn einschätze war das auch keine spontane Entscheidung und er hat vmtl mit entsprechendem Vorlauf bei Hengen angeklopft. Wünsche ihm daher alles gute in Köln und dass er gesund bleibt!
Mike Wunderlich [Co-Trainer] |#458
15.12.2022 - 07:24 Uhr
Mike ist ein super Typ und ein klasse Fußballer.
Er hat in den letzten 1 1/2 Jahren mehrfach bewiesen, dass für ihn eigentlich viel mehr als 3. Liga drin gewesen wäre.

Aber Mike ist auch ein sehr sensibler Typ.
Die Erklärung für seinen vorzeitigen Abgang ist plausibel.

Natürlich wird er uns fehlen. V.a. menschlich.
Aber ich glaube nicht, dass da was innerhalb der Mannschaft verrutscht. Dafür haben wir noch genug andere Typen im Team.

Viel Erfolg in Köln und für die Karriere nach der Karriere!
Danke für die letzten 1 1/2 Jahre!

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Mike Wunderlich [Co-Trainer] |#459
15.12.2022 - 07:32 Uhr
Gönne ihm nur das Beste! Tolle Entscheidung des Menschen Mike Wunderlich!

•     •     •

Kaiserslautern!

Mike Wunderlich [Co-Trainer] |#460
15.12.2022 - 07:52 Uhr
Hey Mike, das war allerseits Sahne was du hier abgefeuert hast. Auf und neben dem Platz einen Charakter wie dich zu sehen war wunderbar.
Deine Entscheidung zollt mir den größten Respekt ab und wir natürlich ohne Fehl und Tadel akzeptiert.

Dir alles gute auf deinem privaten wie beruflichen Weg. Das wichtigste: bleib Gesund und lass dich mal wieder blicken.

Danke für alles

Beste Grüße
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.