FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Nabil Bentaleb
Geburtsdatum 24.11.1994
Alter 31
Nat. Algerien  Algerien
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein LOSC Lille

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1-1
1-1

Nabil Bentaleb

25.08.2016 - 11:43 Uhr
Nabil Bentaleb |#2991
02.03.2021 - 12:25 Uhr
Zitat von sanchoS04
Zitat von GelsenHandy

Zitat von Schalker97

Aber egal, Hauptsache McKennies und Boujellabs laufen/liefen da rum weil die aus der Knappenschmiede kommen. Ob die nach Niederlagen oder katastrophalen Leistungen da rum laufen und lachen oder danach Weekend League spielen ist ja zweitrangig. Aber wehe der böse Bentaleb ist wieder sauer und enttäuscht, dass er nicht spielt oder verliert...zum kotzen einfach.

Ganz ehrlich und losgelöst von Bentaleb:
Was für ein ekelhafter Kommentar. Ein Boujellab zerreisst sich für diesen Verein, aber der geneigte Fan hat nix besseres zu tun, als ihm seine Freizeitbeschäftigung bzw. ein Hobby vorzuwerfen. Ein McKennie dreht in Turin Jubelvideos als Schalke endlich mal gewonnen hatte und wird dann trotzdem von dir hier mitreingezogen. Warum?
Du kannst doch gerne sagen, dass du Bentaleb nicht böse bist und er keine Schuld hat. Alles gut. Aber warum musst du die beiden anderen da mitreinziehen? Was haben die mit Bentaleb zu tun? ... zum kotzen einfach.

Ich glaube es geht ihm hier nur um die Aussendarstellung der Spieler und nicht gezielt das McKennie und Nassim schlechte Typen sind.
Ich verstehe diese Meinung schon ein wenig denn es sieht eben nun mal kacke aus wenn gerade ein Spiel war welches katastrophal lief und direkt danach die beste Laune herrscht. Das kommt bei vielen einfach nicht gut an und ist doch auch irgendwo verständlich. Aber es ist auch verständlich das die Spieler in ihrer Freizeit ihre Hobbys ausleben dürfen da muss man beide Seiten verstehen.
Ich habe da auch lieber die Spieler die 2 Tage eher sauer darauf sind aber im Endeffekt geht es darum wie die Spieler Ihre Reaktion auf dem Platz beim Training bishin zum Spiel zeigen, nur da zählt es unabhänging davon was die in ihrer Freizeit treiben

Gut zusammengefasst, hatte deinen Beitrag übersehen.

Darum ging es mir auch nur. Wenn die Jungs danach wieder Leistung bringen ist alles Tutti. Wäre mir an der Stelle jemand anderes eingefallen mit einem konkreten Beispiel hätte ich auch dessen Namen genannt.
Nabil Bentaleb |#2992
02.03.2021 - 12:54 Uhr
Zitat von Cuauhtemoc
Zitat von KunstART

İst das jetzt die Schuld Bentalebs, dass solche Äußerungen getroffen wurden und er trotzdem begnadigt wurde, oder doch eher die Schuld dessen, der die Aussagen getätigt hat? Die sind nun weg also ist in dem Sinne doch alles gut.

Verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht. Ich schreibe, dass sich der Verein lächerlich gemacht hat und Du stellst mir diese Frage?

Hab deinen Beitrag im Zusammenhang mit den vorherigen Beiträgen betrachtet und ebenfalls als Kritik an Bentaleb wahrgenommen. Grundsätzlich hast du mit deiner Aussagen natürlich recht, habs nur falsch verstanden sorry

•     •     •

Ärwin-Preisträger 2019 für ausgewogenes Argumentieren
Nabil Bentaleb |#2993
03.03.2021 - 23:47 Uhr
Weiß jemand wie es bei ihm hinsichtlich einer VVL aussieht, wo Jochen Schneider jetzt weg ist? Da erwarte ich eine zeitnahe Aussage über den Stand der Verhandlungen.

Bentaleb ist nach Nastasic unser dienstältester Feldspieler, im besten Fußballeralter und könnte eine der tragenden Säulen im Kampf um den Wiederaufstieg werden. Seine Elfmeterqualitäten brauchen wir!

Außerdem hat er in den letzten Jahren so gut verdient, dass er bestimmt für 1/8 seines Vertrags bei uns unterschreibt, solange die Laufzeit lang genug geht...Wir können es uns nicht erlauben erneut unser bestes Talent ablösefrei zu verlieren grins

•     •     •

Buffon--Lahm-Ferdinand-Maldini-Roberto Carlos--Gerrard-Xavi-Sneijder--CR7-Ibrahimovic-Messi

--------------------------Ralle---------------------
---William--Stambouli--Sané--Kola---
-----------Mascarell-------Serdar------------
--Bellarabi-----------Uth-------------Harit--
------------------------Hoppe----------------------

#königsblau
Nabil Bentaleb |#2994
04.03.2021 - 10:55 Uhr
Zitat von MasterYasin

Weiß jemand wie es bei ihm hinsichtlich einer VVL aussieht, wo Jochen Schneider jetzt weg ist? Da erwarte ich eine zeitnahe Aussage über den Stand der Verhandlungen.

Bentaleb ist nach Nastasic unser dienstältester Feldspieler, im besten Fußballeralter und könnte eine der tragenden Säulen im Kampf um den Wiederaufstieg werden. Seine Elfmeterqualitäten brauchen wir!

Außerdem hat er in den letzten Jahren so gut verdient, dass er bestimmt für 1/8 seines Vertrags bei uns unterschreibt, solange die Laufzeit lang genug geht...Wir können es uns nicht erlauben erneut unser bestes Talent ablösefrei zu verlieren grins

Sorry aber wenn Bentaleb auch nur halbwegs normal im Kopf ist, nimmt er die Beine in die Hand und schaut das er Land gewinnt. Was dieser Verein samt seiner Fans ihm alles zugemutet hat, reicht für 2 Profikarrieren.
Ja es gibt immer 2 Seiten. Aber wie hier teilweise auf ihn eingeprügelt worden ist, dann die zig Suspendierungen. Dann will man ihn loswerden, schafft es nicht, also soll er wieder die Kohlen aus dem Feuer hohlen. Also wenn mein Arbeitgeber das mit mir gemacht hätte, würde ich mir das ganz genau überlegen ob ich dort länger arbeiten möchte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aze91 am 04.03.2021 um 10:56 Uhr bearbeitet
Nabil Bentaleb |#2995
04.03.2021 - 11:00 Uhr
Zitat von MasterYasin

Okay, der smiley am Ende hat den Beitrag, als das was er ist, gerettet.
Nabil Bentaleb |#2996
04.03.2021 - 11:43 Uhr
Zitat von Aze91
Zitat von MasterYasin

Sorry aber wenn Bentaleb auch nur halbwegs normal im Kopf ist, nimmt er die Beine in die Hand und schaut das er Land gewinnt. Was dieser Verein samt seiner Fans ihm alles zugemutet hat, reicht für 2 Profikarrieren.
Ja es gibt immer 2 Seiten. Aber wie hier teilweise auf ihn eingeprügelt worden ist, dann die zig Suspendierungen. Dann will man ihn loswerden, schafft es nicht, also soll er wieder die Kohlen aus dem Feuer hohlen. Also wenn mein Arbeitgeber das mit mir gemacht hätte, würde ich mir das ganz genau überlegen ob ich dort länger arbeiten möchte.

Alleine das der neue Trainer am ersten Tag, nachdem er zuvor öfters erwähnt hat, noch keinen genauen und längeren Kontakt zu Mannschaft gehabt zuhaben, gefragt wird, ob Bentaleb teil es Teams bleibt, zeigt wie Krank das alles ist.
Der Journalist könnte 100 Interessante Fragen stellen zu einem neuen Trainer/Menschen in seiner Vorstellungs-PK und fragt dann 2x DAS! WOW
Alleine durch die Medien wird daher eine normale Zusammenarbeit nie mehr möglich sein.
Daran ist sowohl Bentaleb, als auch der Verein schuld und eine Trennung im Sommer unausweichlich.
Nabil Bentaleb |#2997
04.03.2021 - 12:52 Uhr
Richtige Suspendierungen waren es tatsächlich nur zwei, wobei Huub seine öffentlich bedauerte, weil er Verständnis hatte, in der Situation aber ein Zeichen setzen musste.

Schwieriger Charakter hin oder her, es gibt genug Fußballer, die egoistisch sind. Einige davon gehören zur absoluten Elite.

Bentaleb könnte mit seinen Fähigkeiten ein ganz wichtiger Fußballer für uns werden und auch schon sein. Allerdings, weshalb hier auch Özil gefloppt wäre, hat man seit Lincoln keine Geduld mehr mit Diven und Schönwetterfußballern.

Vielleicht gelte ich dadurch als Fanboy, aber mir ist ein Bentaleb, der das Dribbling sucht und auch einen riskanten Steilpass spielt, dabei aber auch Fehler macht und den Ball verliert, lieber, als dieses Rumgeschiebe, auf dem Flügel 10 Meter laufen und sobald der Gegner anläuft sogleich abbrechen und den Ball wieder 20 Meter nach hinten Schieben.

Eine Verlängerung fände ich gut, jedoch fehlt mir der Glaube daran. Vermutlich tut er sich damit selbst den größten Gefallen. Letztlich hat auch Bentaleb sein Image bei den Fans weg und er würde bei jedem weiteren Pups in Ungnade fallen.
Nabil Bentaleb |#2998
04.03.2021 - 12:59 Uhr
Zitat von Runaway

Ich habe keinen Zweifel daran, dass Bentaleb schwierig ist, aber ich glaube, aber man sollte dann eben doch mal hinterfragen, warum schwierige Spieler auf Schalke so oft scheitern, während sie bei anderen Teams die Stars und Leistungsträger sind.

Das ist eine der sehr entscheidenden Fragen hier. Und solange die Antwort von Vereinsseite immer wieder so ausfällt wie bei Bentaleb, wird es hier auch keinen größeren Fortschritt geben. Das People Management ist - bei aller berechtigten Kritik an den Spielern - unter aller Sau auf Schalke, und das schon länger. Damit hat man unfassbare Werte vernichtet. Und ist das Resultat einer von vorne bis hinten völlig inkohärenten, um nicht zu sagen völlig planlosen Personalpolitik - fußballerisch, charakterlich, finanziell. Die verschiedenen Trainer, die verschiedenen Spieler, die verschiedenen Ausrichtungen... nie hat hier irgendwas zusammengepasst die letzten Jahre. Das einzige, was hier konstant zu hören ist: wir wollen sicher stehen und malochen. Es ist zum Heulen.

Bentaleb gehört fußballerisch zu den stärksten Spielern im Kader. Auch über die vielen Jahre. Dieses Potential ist im Grunde NIE ausgeschöpft worden. Und als Bonus verlässt er uns auch noch ablösefrei. Der Verein ist einfach so im ***** .

•     •     •

"Der Sieg ist nur ein Bonus."
Nabil Bentaleb |#2999
04.03.2021 - 13:18 Uhr
Zitat von Trainager
Zitat von Runaway

Ich habe keinen Zweifel daran, dass Bentaleb schwierig ist, aber ich glaube, aber man sollte dann eben doch mal hinterfragen, warum schwierige Spieler auf Schalke so oft scheitern, während sie bei anderen Teams die Stars und Leistungsträger sind.

Das ist eine der sehr entscheidenden Fragen hier. Und solange die Antwort von Vereinsseite immer wieder so ausfällt wie bei Bentaleb, wird es hier auch keinen größeren Fortschritt geben. Das People Management ist - bei aller berechtigten Kritik an den Spielern - unter aller Sau auf Schalke, und das schon länger. Damit hat man unfassbare Werte vernichtet. Und ist das Resultat einer von vorne bis hinten völlig inkohärenten, um nicht zu sagen völlig planlosen Personalpolitik - fußballerisch, charakterlich, finanziell. Die verschiedenen Trainer, die verschiedenen Spieler, die verschiedenen Ausrichtungen... nie hat hier irgendwas zusammengepasst die letzten Jahre. Das einzige, was hier konstant zu hören ist: wir wollen sicher stehen und malochen. Es ist zum Heulen.

Bentaleb gehört fußballerisch zu den stärksten Spielern im Kader. Auch über die vielen Jahre. Dieses Potential ist im Grunde NIE ausgeschöpft worden. Und als Bonus verlässt er uns auch noch ablösefrei. Der Verein ist einfach so im ***** .

Loide, loide,

schaut doch mal Bentaleb zu. Das ist fussballerisch fein, was aber die Dynamik, das Läuferische und so angeht eine Katastrophe. Ich habe bei 2-3 Spielen von ihm mit Newcastle reingeschaut, das sah im Vergleich zu den anderen aus als hätte er Rheuma, Arthritis oder so...

Würde mich nicht wundern wenn Bentaleb ab Sommer erstmal arbeitslos wäre. Corona wird da noch einige zum Grübeln bringen.
Nabil Bentaleb |#3000
04.03.2021 - 16:32 Uhr
Zitat von ventilator
Zitat von Trainager

Zitat von Runaway

Loide, loide,

schaut doch mal Bentaleb zu. Das ist fussballerisch fein, was aber die Dynamik, das Läuferische und so angeht eine Katastrophe. Ich habe bei 2-3 Spielen von ihm mit Newcastle reingeschaut, das sah im Vergleich zu den anderen aus als hätte er Rheuma, Arthritis oder so...

Würde mich nicht wundern wenn Bentaleb ab Sommer erstmal arbeitslos wäre. Corona wird da noch einige zum Grübeln bringen.

Das ist einfach falsch. Als Bentaleb noch unter Weinzierl her kam, hat er sehr häufig Sprints und auch Grätschen ausgepackt. Er war von Spielstil zwar nie der Box2Box wie Goretzka oder auch McKennie aber ihm konnte man das kämpferische nicht absprechen. Genauso ist er für seine Position nicht undynamisch und für seine Rolle nicht läuferisch schwächer als er soll.

Bentaleb trägt definitv auch ein Großteil dazu bei wie alles ablief aber fußballerisch haben wir und seine Verletzungen ihn gebrochen.

•     •     •

Ärwin-Preisträger 2019 für ausgewogenes Argumentieren
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.