FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Nabil Bentaleb
Geburtsdatum 24.11.1994
Alter 31
Nat. Algerien  Algerien
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein LOSC Lille

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1-1
1-1

Nabil Bentaleb

25.08.2016 - 11:43 Uhr
Nabil Bentaleb |#3031
28.04.2021 - 15:54 Uhr
Zitat von Jopsn

Zitat von nibo1904

Zitat von Hucky

In der Sport Bild steht heute, das für Bentaleb Anfang der Saison ein unterschriftsreifer Vertrag aus Bologna in Italien mit einer Ablösesumme in Milionenhöhe vorlag , dies aber David Wagner abgelehnt hatte
War das schon bekannt ?

Nein, würde mich aber auch nicht mehr wundern.

Mich schon.

Warum? Wagner wollte ihn wieder einbauen und wie hatten kein Geld neue Spieler zu holen. Da kann ich mir schon vorstellen, dass Schneider und Wagner lieber long term mehr Geld mit Mc Kennie holen wollten, weil sie dachten, Bentaleb könnte man nochmal integrieren in diese Mannschaft bei uns.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von nibo1904 am 28.04.2021 um 15:57 Uhr bearbeitet
Nabil Bentaleb |#3032
28.04.2021 - 16:23 Uhr
Zitat von Hucky
In der Sport Bild steht heute, das für Bentaleb Anfang der Saison ein unterschriftsreifer Vertrag aus Bologna in Italien mit einer Ablösesumme in Milionenhöhe vorlag , dies aber David Wagner abgelehnt hatte
War das schon bekannt ?

Sollte sich das bewahrheiten ist es ein Grund Schneider auf Schadensersatz zu verklagen. Da bekommt man für einen aussortierten Spieler sogar noch eine Ablöse angeboten, behält ihn aber weil ein Trainer der vorher 16 Spiele in Folge nicht gewinnen konnte. Den Trainer feuert man nach dem zweiten (!) Spiel. Das ist grotesk.
Nabil Bentaleb |#3033
28.04.2021 - 16:42 Uhr
Zitat von nibo1904
Zitat von Jopsn

Zitat von nibo1904

Zitat von Hucky

War das schon bekannt ?

Mich schon.

Warum? Wagner wollte ihn wieder einbauen und wie hatten kein Geld neue Spieler zu holen. Da kann ich mir schon vorstellen, dass Schneider und Wagner lieber long term mehr Geld mit Mc Kennie holen wollten, weil sie dachten, Bentaleb könnte man nochmal integrieren in diese Mannschaft bei uns.

Das passt einfach rein logisch nicht. Bentaleb ging in sein letztes Vertragsjahr, wenn man da eine Chance auf eine Ablöse hat, noch dazu beim Topverdiener, riskiert man das nicht. Das passt einfach nicht zum Sparkurs. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man sich bei der Reintegration von Bentaleb erhofft hat, dass der hier noch mal den Vertrag verlängert.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Nabil Bentaleb |#3034
28.04.2021 - 17:08 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von nibo1904

Zitat von Jopsn

Zitat von nibo1904

Zitat von Hucky

War das schon bekannt ?

Mich schon.

Das passt einfach rein logisch nicht. Bentaleb ging in sein letztes Vertragsjahr, wenn man da eine Chance auf eine Ablöse hat, noch dazu beim Topverdiener, riskiert man das nicht. Das passt einfach nicht zum Sparkurs. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man sich bei der Reintegration von Bentaleb erhofft hat, dass der hier noch mal den Vertrag verlängert.

Das nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass das Angebot relativ niedrig war und man sich dann lieber für Bentaleb als Kaderverstärkung entschieden hat, da man nicht davon ausging, sich von dem Geld wirklich jemand anderen leisten zu können und dann lieber Mc Kennie abgab, da er ab diesem Sommer das vielfache von Bentaleb einbringt. Mit Bentaleb wollte man dann diese Saison überstehen und in diesem Sommer dann ohne den Topverdiener und mit Einnahmen von Mc Kennie besser da zu stehen als mit geringen Bentalebeinnahmen.

Das passt sehr gut in Schneiders Aussagen, dass er nicht mit Abstiegskampf gerechnet hat, das hat er ja mehrfach klar gesagt.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Nabil Bentaleb |#3035
28.04.2021 - 17:13 Uhr
Die Sport-Bild schrieb ein Abstiegstagebuch, das natürlich gefüllt sein will.
Zu Mitte/Ende Juli steht:
Die Bosse fürchten längst, dass es schwer wird, mit dem Kader zu bestehen. Intern diskutieren sie die Verpflichtung des ablösefreien Max Kruse (33). Trainer Wagner lehnt den Vorschlag ab. Kruse wechselt später zu Union Berlin und spielt dort eine überragende Saison. Für Bentaleb liegt ein Angebot aus Italien vor. Der FC Bologna wäre sogar bereit, eine Ablöse in Millionenhöhe zu zahlen. Wagner will auch das nicht.

Ja klar, ein unterschriftsreifer Vertrag vom FC Bologna. Darum gibt es im Netz auch nicht ein Fitzelchen dazu zu finden, und an TM.de ist es auch gänzlich vorbeigegangen, aber sowas weiß halt auch einzig und allein die S-B. Der blöde Wagner aber auch, und das Kruse nicht kam ist auch seine Schuld. rolleyes grins

•     •     •

“Ich war immer ein einfacher Junge aus dem Kohlenpott“

LI – BU – DA.........LI – BU - DA

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kuzorra am 28.04.2021 um 17:21 Uhr bearbeitet
Nabil Bentaleb |#3036
28.04.2021 - 18:08 Uhr
Zitat von nibo1904

Zitat von Runaway

Zitat von nibo1904

Zitat von Jopsn

Zitat von nibo1904

Zitat von Hucky

War das schon bekannt ?

Mich schon.

Das nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass das Angebot relativ niedrig war und man sich dann lieber für Bentaleb als Kaderverstärkung entschieden hat, da man nicht davon ausging, sich von dem Geld wirklich jemand anderen leisten zu können und dann lieber Mc Kennie abgab, da er ab diesem Sommer das vielfache von Bentaleb einbringt. Mit Bentaleb wollte man dann diese Saison überstehen und in diesem Sommer dann ohne den Topverdiener und mit Einnahmen von Mc Kennie besser da zu stehen als mit geringen Bentalebeinnahmen.

Das passt sehr gut in Schneiders Aussagen, dass er nicht mit Abstiegskampf gerechnet hat, das hat er ja mehrfach klar gesagt.

Einen zu dem Zeitpunkt 5(?)mal suspendierten Großverdiener, der die meiste Zeit der Saison davor für die U23 gespielt hat, hat man als Kaderspieler nach der zähneknirschenden Begnadigung gesehen? Also selbst wenn man Schneider für ein bisschen dämlich hält, hätte der sofort die Briefmarke darauf geklebt und ab. Für das Gehalt alleine hätte man als Kaderergänzung irgendjemand sinnvolleren wie Stöger o.ä. leicht verpflichten können.

Das Argument finde ich nicht einleuchtend und ich glaube kein Wort von dem Artikel, dass Schalke da auf welcher Ebene auch immer ein Veto eingelegt hat.

•     •     •

I feel like kind of a big deal on a fairly irrelevant social media site that falsely inflates my ego....

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Diego04 am 28.04.2021 um 18:16 Uhr bearbeitet
Nabil Bentaleb |#3037
28.04.2021 - 18:36 Uhr
Kann man David Wagner nicht auch noch irgendwie den Angriff dieser Chaoten auf unsere Spieler andichten? augen-zuhalten

Sorry, aber diese Geschichte mit Bentaleb ist doch der größte Bullshit, den die Bild sich bisher ausgedacht hat. Passend halt, dass Leute dies dann auch noch glauben, immerhin kann man dann nochmals toll über Wagner und Schneider lästern. Aber wehe die Bild schreibt mal was, was nicht in die eigene Wahrnehmung passt - dann ist das Blatt wieder der größte Schund und sorgt nur für Hetze und soll sowieso nicht ernst genommen werdenugly

Ich Bild mir die Welt wie sie mir gefällt.
Nabil Bentaleb |#3038
28.04.2021 - 18:53 Uhr
Zitat von kuzorra
Die Sport-Bild schrieb ein Abstiegstagebuch, das natürlich gefüllt sein will.
Zu Mitte/Ende Juli steht:
Die Bosse fürchten längst, dass es schwer wird, mit dem Kader zu bestehen. Intern diskutieren sie die Verpflichtung des ablösefreien Max Kruse (33). Trainer Wagner lehnt den Vorschlag ab. Kruse wechselt später zu Union Berlin und spielt dort eine überragende Saison. Für Bentaleb liegt ein Angebot aus Italien vor. Der FC Bologna wäre sogar bereit, eine Ablöse in Millionenhöhe zu zahlen. Wagner will auch das nicht.

Ja klar, ein unterschriftsreifer Vertrag vom FC Bologna. Darum gibt es im Netz auch nicht ein Fitzelchen dazu zu finden, und an TM.de ist es auch gänzlich vorbeigegangen, aber sowas weiß halt auch einzig und allein die S-B. Der blöde Wagner aber auch, und das Kruse nicht kam ist auch seine Schuld. rolleyes grins

Wenn man sich die Transferpolitik des FC Bologna anschaut würde Bentaleb auch absolut gar nicht in die Philosophie hineinpassen. Völliger Unsinn.

•     •     •

- Sachsenpokalsieger 2021 & 2023 & 2025 -
Nabil Bentaleb |#3039
28.04.2021 - 19:33 Uhr
Ich hau ja auch sehr gerne auf Verantwortliche sachlich verbal ein, aber das liest sich äußerst konstruiert von der Sportbild.
So wenig ich von Wagner oder auch Schneider hielt, da will nur jemand noch mehr Feuer in unserem Pulverfass zünden.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!
Nabil Bentaleb |#3040
28.04.2021 - 20:03 Uhr
Zitat von nibo1904
Zitat von Runaway

Zitat von nibo1904

Zitat von Jopsn

Zitat von nibo1904

Zitat von Hucky

War das schon bekannt ?

Mich schon.

Kann ich mir trotzdem nicht vorstellen, der Sparkurs wurde groß geschrieben, das sollte der Transfer von Rudy beweisen, bei dem wir nicht mal das komplette Gehalt sparen. Bentaleb für kleines Geld verkaufen, Rudy ins Mittelfeldzentrum und schon hat man Geld für einen echten RV. McKennie ist dann eine ganz gesonderte Personalie.
Das passt einfach nicht zu Schneiders Verhalten im Sommer. Geringe Bentaleb-Einnahmen, Rudy auf seiner Paradeposition und McKennie an Juve zu verleihen, scheint mir da deutlich realistischer, als die Vorstellung, dass man auf Wunsch des Trainers ein letztes Mal auf Bentaleb setzt.

Ich weiß, dass es für einige schwer zu glauben ist, aber auch Wagner wollte gerne einen RV haben und Schneider hat nun wirklich aufs Geld geachtet.
Wahrscheinlich gab es eine lose Anfrage, aber unterschriftsreifer Vertrag und Millionenablöse klingt für mich nach ausverhandelt, mindestens mal mit dem Spieler und davon soll keiner Wind bekommen haben, bis jetzt?

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.