FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Nabil Bentaleb
Geburtsdatum 24.11.1994
Alter 31
Nat. Algerien  Algerien
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein LOSC Lille

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2-1
2-1

Nabil Bentaleb

25.08.2016 - 11:43 Uhr
Nabil Bentaleb |#1241
24.11.2018 - 21:28 Uhr
Habe ebenfalls eine überragende Leistung gesehen. Damit sollte er sich auf der Acht festgespielt haben. Auf der Sechs sollten sich nun Rudy und Mascarell, je nach Ausrichtung, abwechseln und auf der zweiten Acht können sich Harit, Serdar und McKennie reinteilen.

Freue mich für Nabil.
Nabil Bentaleb |#1242
24.11.2018 - 21:34 Uhr
Zitat von Sgt_Salty
Zitat von Beon2510

Zitat von zamme26

Bentaleb auf der 8 absolut im Beast Mode. Was da an Pässen bei rum kam, das war phasenweise schon auch überragend.

Für mich einer der ganz großen Lichtblicke in dieser summa summarum bislang eher tristen Saison

Tut mir leid, aber das sehe ich nicht so. War im stadion und hab mich mehrmals tierisch über ihn aufgeregt.
Ja, es war ein gutes Spiel von ihm und seine Dribbling waren wirklich richtig stark, aber grade in der Entscheidungsfindung war heute das Manko. Kam mir zumindest so vor, dass er sich oft viel zu spät vom Ball trennt und gute Situationen für Pässe einfach nicht sieht oder ignoriert. Ergebnis waren dann zu einfache Ballverluste oder Fehlpässe mit Ansage, für die zb Caligiuri hier gelyncht worden wäre.
Wie gesagt, ich war im Stadion und es kann sein, dass ich es aus der Perspektive anders wahrgenommen habe. Aber grade dein angesprochenes Passspiel fand ich wirklich nicht überragend. Sicherlich insgesamt noch gut und stark, aber sicher nicht "beast mode".

Ich bin da ganz bei zamme. Nabil für mich bester Mann auf dem Platz!

Das will ich auch nicht in Abrede stellen. Wie gesagt, das war ein starker Auftritt von ihm. Die Entscheidungsfindung hat mich halt nur teilweise ziemlich aufgeregt. Daher möchte ich lediglich die Bewertung überragend und beast Mode nicht unterstreichen. zwinker

•     •     •

Kennst du den Mythos vom Schalker Markt?
Die Geschichte, die dort begann?
Der FC Schalke wurde Legende!
Eine Liebe, die niemals endet!

Blau und Weiß ein Leben lang!
Nabil Bentaleb |#1243
24.11.2018 - 21:46 Uhr
Ich bin da eher bei Beon.

Von den Anlagen her war das sehr stark, er hat mir heute auch größtenteils sehr gut gefallen.
Dennoch stimme ich Beon zu, dass die Entscheidungsfindung noch einige Male verbesserungswürdig war, um dann letztlich auch effektiver zu werden und aufs Scoreboard zu kommen. Hat es in der ein oder anderen Situation zu stark versucht, unbedingt den vertikalen Pass in die Schnittstelle zu spielen bzw. er hat vor dem Pass oft noch einen Augenblick gezögert, weshalb der Pass dann einen kurzen Augenblick zu spät kam.
Nicht, dass es jetzt falsch rüber kam, mir hat er auf der offensiveren 8 auch deutlich besser und insgesamt sehr gut gefallen, nur im "Beast Mode" ist er erst dann, wenn er auch effektiv aufs Scoreboard kommt. Und da stimme ich dann halt Beon zu, dass er sich in der Entscheidungsfindung noch verbessern kann. Kriegt er das auch noch hin, ist er mit seiner Vertikalität natürlich ein "Entnscheidungsspieler".
Nabil Bentaleb |#1244
24.11.2018 - 23:31 Uhr
Wenn man bedenkt, dass er diese Rolle bei Tedesco normalerweise nicht spielt, war das schon ein sehr guter Auftritt. Wenn er in Zukunft regelmäßig offensiv ran darf, dann kommen die Pässe auch besser. Hier fehlte einfach das exakte Timing. Bentaleb kann ein Unterschiedsspieler sein und dahin sollte man ihn entwickeln.
Kämpfer und Arbeiter wie Burgstaller, Oczipka oder Caligiuri in allen Ehren, aber es sind Spieler wie Bentaleb und Harit, die Schalke besser machen können. Diese Spieler müssen durch die Arbeiter unterstützt und entlastet werden. Es sollte im Normalfall sein, dass Bentaleb, Harit, Uth und eingeschränkt Konoplyanka beschnitten werden und sich den Burgstallers anpassen, eher sollten die Burgstallers von diesen Spielern aufgewertet werden.
Ich erwarte von Bentaleb nicht, dass er à la de Bruyne die gesamte Mannschaft auf ein neues Level anhebt, aber wenn wir potentielle Ausnahmespieler haben, sollten wir die auch nutzen.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Nabil Bentaleb |#1245
25.11.2018 - 02:46 Uhr
Die offensive Rolle passt zu ihm am besten. Wenn er da häufiger spielt, dann wird er auch sehr effektiv. Heute mit guten Aktionen, aber manchmal wollte er echt zuviel. Anstatt den einen weiteren Dribbling zuviel, sollte er schneller abspielen. Aber ansonsten eine gute Leistung. Ist allgemein diese Saison schon ziemlich souverän.
Nabil Bentaleb |#1246
25.11.2018 - 02:52 Uhr
zur richtigen einordnung: das soll dem ganzen nix wegtun. traf aber heute mit rhein zb auf einen gegenspieler, der vor einem monat noch 4. liga gespielt hat. des ging dann doch manchmal allzu leicht her in der mitte.
Nabil Bentaleb |#1247
25.11.2018 - 04:34 Uhr
Er hatte sogar Geburtstag am 24.11 , ich glaube mit dem Auftritt und die 3 Pkt hat er sich wohl selbst beschenkt grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MessiLegend am 25.11.2018 um 04:57 Uhr bearbeitet
Nabil Bentaleb |#1248
25.11.2018 - 09:10 Uhr
Zitat von glubbocek
zur richtigen einordnung: das soll dem ganzen nix wegtun. traf aber heute mit rhein zb auf einen gegenspieler, der vor einem monat noch 4. liga gespielt hat. des ging dann doch manchmal allzu leicht her in der mitte.

Nur mal zur richtigen Einordnung: Das was gestern Bentaleb im dribbling gezeigt hat, hat er auch schon zu Beginn auf Schalke gegen ganz anderen Kaliber auch schon so gezeigt.
Gestern wurde er dann, endlich, einmal von der Leine gelassen und ihm Freiheiten gegeben.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Nabil Bentaleb |#1249
25.11.2018 - 11:44 Uhr
Fand ihn sehr gut gestern mit vielen tollen Pässen. Manchmal will er mit dem Kopf durch die Wand und trennt sich zu spät vom Ball, was ich aber bei Harit und Embolo viel extremer finde. Ich würde mir auch wünschen das er wie in seiner ersten Saison bei uns wieder öfter den Abschluss aus der zweiten Reihe suchen würde, denn das hat er absolut drauf.

•     •     •

“Ich war immer ein einfacher Junge aus dem Kohlenpott“

LI – BU – DA.........LI – BU - DA

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kuzorra am 25.11.2018 um 12:00 Uhr bearbeitet
Nabil Bentaleb |#1250
25.11.2018 - 12:23 Uhr
War sicherlich ein sehr starkes Spiel von Bentaleb gestern und genauso wünscht man ihn sich. Am Anfang dachte ich fast. er wäre als Rechtsaußen aufgeboten. Ungewohnt offensiv aufgestellt und vor allem mit viel mehr vertikalen Läufen als sonst. Das hat mir bisher immer gefehlt, auch wenn er es vor allem in der ersten Saison durch messerscharfe Pässe kompensieren konnte.
Aber es war tatsächlich auch "nur" Nürnberg. Gegen Teams wie Frankfurt oder vor allem im Derby in zwei Wochen sind die teils sehr unnötigen Ballverluste tötlich und werden sofort bestraft. Bentaleb wird deswegen auch wieder defensiver auflaufen und da kann man Tedesco dann auch keinen Vorwurf draus machen. Eine andere Variante fürs Derby wäre höchstens ihn tatsächlich als 10er aufzubieten und ihn mit zwei 6ern abzusichern.

•     •     •

<< Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben, was er will. Es gibt viele Dichter im Fußball, aber die gewinnen keine Titel. >>
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.