FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Nils Fröling
Geburtsdatum 20.04.2000
Alter 26
Nat. Schweden  Schweden
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein SG Dynamo Dresden

Leistungsdaten: 26/27

Nils Fröling [10]

29.12.2021 - 13:13 Uhr
Nils Fröling [10] |#451
22.02.2025 - 23:16 Uhr
Jetzt bitte genauso weiter machen und nicht wieder einbrechen.
Man hat immer ein wenig das Gefühl das Nisse nicht bei 100 Prozent läuft.
Unglaublich aggressiv und stark beim anlaufen. Beim Abspiel ab und zu die falsche Entscheidung getroffen aber gute Leistung.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Nils Fröling [10] |#452
22.02.2025 - 23:39 Uhr
Nisse!!!
Man was freu ich mich für dich!!!
Weiter so,immer weiter!!! Was du heute gelaufen bist...einfach stark! Mich würden mal die Kilometer interessieren...denke Nisse ist locker unter den Top 3... Danke Nisse für deinen Einsatz heute!!!
Nils Fröling [10] |#453
22.02.2025 - 23:56 Uhr
Starkes Spiel mit Krönung.
Schön auch, wie sich Svante mit Nisse auf Instagram freut
Nils Fröling [10] |#454
23.02.2025 - 09:06 Uhr
War das eigentlich sein erstes Interview auf Deutsch?
Nils Fröling [10] |#455
23.02.2025 - 09:15 Uhr
Zitat von Tomminho

Nein, Anfang der Saison hat er es auch schon probiert, ist dann aber zügig auf englisch gewechselt, wie im Fan-Radio jetzt dann auch.
Nils Fröling [10] |#456
23.02.2025 - 09:36 Uhr
Zitat von pan-o-rama
Zitat von Tomminho

Nein, Anfang der Saison hat er es auch schon probiert, ist dann aber zügig auf englisch gewechselt, wie im Fan-Radio jetzt dann auch.

Das fiel mir auch gleich auf und war überrascht aber nach drei Jahren in Deutschland hört sich das doch gut an. Sein Vertrag läuft im Sommer aus ich bin wirklich gespannt wie es hier mit Nils weiter geht. Geht der Trend so weiter sollte man überlegen Fröling zu halten wenn es finanziell passt. Obwohl er schon so lange bei uns ist ist Nisse erst 24 Jahre alt. Da geht das Profileben eigentlich erst so richtig los.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Nils Fröling [10] |#457
23.02.2025 - 10:13 Uhr
Zitat von HROyal
Zitat von pan-o-rama

Zitat von Tomminho

Das fiel mir auch gleich auf und war überrascht aber nach drei Jahren in Deutschland hört sich das doch gut an. Sein Vertrag läuft im Sommer aus ich bin wirklich gespannt wie es hier mit Nils weiter geht. Geht der Trend so weiter sollte man überlegen Fröling zu halten wenn es finanziell passt. Obwohl er schon so lange bei uns ist ist Nisse erst 24 Jahre alt. Da geht das Profileben eigentlich erst so richtig los.

Jap, im Verhältnis zu seinem letzten Versuch vor ca einem halben Jahr, war das schon enorm verbessert. Ich denke, bei Fröling kommt es wirklich drauf an, wo wir nächstes Jahr spielen. Klar, der Aufstieg sollte Stand jetzt kein Thema sein und ist auch nicht sonderlich realistisch, aber bei 13 Spielen und 6 Punkte zum Relegationsplatz, ist das Thema noch nicht gänzlich vom Tisch. In der 3. Liga können wir einen Fröling ganz gut gebrauchen, aber in der 2. Liga dann eher nicht. Am Ende zählt natürlich, was er selbst möchte.
Nils Fröling [10] |#458
23.02.2025 - 11:21 Uhr
Zitat von pan-o-rama

Zitat von HROyal

Zitat von pan-o-rama

Zitat von Tomminho

Jap, im Verhältnis zu seinem letzten Versuch vor ca einem halben Jahr, war das schon enorm verbessert. Ich denke, bei Fröling kommt es wirklich drauf an, wo wir nächstes Jahr spielen. Klar, der Aufstieg sollte Stand jetzt kein Thema sein und ist auch nicht sonderlich realistisch, aber bei 13 Spielen und 6 Punkte zum Relegationsplatz, ist das Thema noch nicht gänzlich vom Tisch. In der 3. Liga können wir einen Fröling ganz gut gebrauchen, aber in der 2. Liga dann eher nicht. Am Ende zählt natürlich, was er selbst möchte.

Ich denke nicht, dass wir noch irgendwie nach oben schielen sollten. Dieses "es sind nur X Punkte bis zum Xten Platz"-Argument finde ich auch immer nett. Klar sind es gerade nur 6 Punkte bis zum Dritten, das heißt aber auch, dass Saarbrücken nochmal ordentlich Punkte liegen lassen müsste. Außerdem müssten Arminia, Köln und Ingolstadt auch noch schlechter abschneiden als wir und selbst dann müssten wir auch noch die Relegation gewinnen. Das sind einfach zu viele Eventualitäten, als dass diese Situation wirklich noch realistisch wäre. Ganz abgesehen davon, dass wir den Großteil der letzten Spiele dann auch noch gewinnen müssten.

Zu Fröling: Ich finde es ein wenig unangemessen einem Spieler gegenüber, der für uns 22/23 die Wende eingeleitet hat und im letzten Spiel der Saison 23/24 auch noch den einzigen Hoffnungsschimmer auf den Klassenerhalt erzielt hat, zu behaupten, man würde ihn in Liga 2 nicht brauchen. Unter Brinkmann fiel er zwei Spiele aus und in einem kam er nur von der Bank. In allen anderen Spielen stand er von Anfang an auf dem Platz. Nisse sah zwar in der zweiten Liga ab und zu unglücklich aus, trotzdem hatte ich das Gefühl, dass - wenn gar nichts ging - WENN dann Nisse einen aus dem Huf zaubern könnte. So einen Spieler brauchst du dann eigentlich zumindest als Einwechsler. Wir würden als Aufsteiger wieder ganz von vorne anfangen, wir haben keinen Kader der bereit für die zweite Liga ist und es ist auch nicht möglich 20 neue Zweitliga-Spieler zu holen. Einen Spieler, der in der dritten Liga bei uns Stammspieler ist, in der zweiten Liga über 2 1/2 Saisons rund 2.600 Einsatzminuten gesammelt hat und dabei beweisen konnte, dass er wichtige Tore schießen kann, dann im Falle eines Aufstiegs als "nicht benötigt" zu deklarieren, finde ich vermessen und überambitioniert. Wir müssten für ihn ja dann auch erstmal den passenden Ersatz finden. Klar kann das dann gut gehen, vielleicht ist dieser Ersatz dann aber auch eher ein Thill oder Kinsombi, der in der zweiten Liga auch nicht funktioniert hat. Dann hab ich lieber einen Fröling auf der Bank, von dem ich weiß, was ich erwarten kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Testron am 23.02.2025 um 11:22 Uhr bearbeitet
Nils Fröling [10] |#459
23.02.2025 - 13:46 Uhr
Zitat von Testron
Zitat von pan-o-rama

Zitat von HROyal

Zitat von pan-o-rama

Zitat von Tomminho

Ich denke nicht, dass wir noch irgendwie nach oben schielen sollten. Dieses "es sind nur X Punkte bis zum Xten Platz"-Argument finde ich auch immer nett. Klar sind es gerade nur 6 Punkte bis zum Dritten, das heißt aber auch, dass Saarbrücken nochmal ordentlich Punkte liegen lassen müsste. Außerdem müssten Arminia, Köln und Ingolstadt auch noch schlechter abschneiden als wir und selbst dann müssten wir auch noch die Relegation gewinnen. Das sind einfach zu viele Eventualitäten, als dass diese Situation wirklich noch realistisch wäre. Ganz abgesehen davon, dass wir den Großteil der letzten Spiele dann auch noch gewinnen müssten.

Zu Fröling: Ich finde es ein wenig unangemessen einem Spieler gegenüber, der für uns 22/23 die Wende eingeleitet hat und im letzten Spiel der Saison 23/24 auch noch den einzigen Hoffnungsschimmer auf den Klassenerhalt erzielt hat, zu behaupten, man würde ihn in Liga 2 nicht brauchen. Unter Brinkmann fiel er zwei Spiele aus und in einem kam er nur von der Bank. In allen anderen Spielen stand er von Anfang an auf dem Platz. Nisse sah zwar in der zweiten Liga ab und zu unglücklich aus, trotzdem hatte ich das Gefühl, dass - wenn gar nichts ging - WENN dann Nisse einen aus dem Huf zaubern könnte. So einen Spieler brauchst du dann eigentlich zumindest als Einwechsler. Wir würden als Aufsteiger wieder ganz von vorne anfangen, wir haben keinen Kader der bereit für die zweite Liga ist und es ist auch nicht möglich 20 neue Zweitliga-Spieler zu holen. Einen Spieler, der in der dritten Liga bei uns Stammspieler ist, in der zweiten Liga über 2 1/2 Saisons rund 2.600 Einsatzminuten gesammelt hat und dabei beweisen konnte, dass er wichtige Tore schießen kann, dann im Falle eines Aufstiegs als "nicht benötigt" zu deklarieren, finde ich vermessen und überambitioniert. Wir müssten für ihn ja dann auch erstmal den passenden Ersatz finden. Klar kann das dann gut gehen, vielleicht ist dieser Ersatz dann aber auch eher ein Thill oder Kinsombi, der in der zweiten Liga auch nicht funktioniert hat. Dann hab ich lieber einen Fröling auf der Bank, von dem ich weiß, was ich erwarten kann.

Lies doch einfach mal den Anfang, da steht ganz klar, dass ein Aufstieg zur Zeit kein Thema sein sollte und auch wenig realistisch ist - da musst du mich jetzt nicht belehren, wie unrealistisch das Ganze ist, das war die Quintessenz meiner Aussage, ohne dabei ins Detail zu gehen. Fakt ist, es ist theoretisch absolut noch möglich - direkte Duelle zu Hause gegen Ingolstadt oder Saarbrücken etc. Wer hier noch träumen oder schielen möchte, darf das auch gerne tun. Ich habe es nie getan und tue es immer noch nicht und schaue schlicht von Spiel zu Spiel.

Ich finde auch so einiges unangemessen... meiner Meinung nach hat er sich in 2 1/2 Jahren 2. Liga nicht nachhaltig durchgesetzt oder konstant gezeigt, dass und da über die Rolle des Jokers hinaus helfen kann. Ihn jetzt als den Spieler hinzustellen, der 22/23 die Wende aufgrund eines Tores eingeleitet hat oder ihm so hoch anzurechnen, dass er uns gegen Paderborn kurz mal hat hoffen lassen, okay... Fröling ist für die 3. Liga ein wichtiger Spieler, das habe ich in keiner Form bestritten - in der 2. Liga ist er nicht mehr als ein Mitläufer gewesen und hat sich als junger Spieler auch in 2 1/2 Jahren nicht großartig entwickelt und in seinen Leistungen stagniert. Wen dir dein Gefühl reicht, dass er mit seinem Huf den Unterschied machen kann, dann ist das völlig legitim, aber argumentativ dünn. Über einen etwaigen Zweitligakader brauchen wir auch gar nicht weiter sinnieren, weil du einen möglichen Aufstieg (genau wie ich) für wenig wahrscheinlich hältst (faktisch können wir ihm trotzdem nicht ausschließen). Also sind wir uns am Ende ja einig, dass man Fröling verlängern sollte zwinker
Nils Fröling [10] |#460
24.02.2025 - 20:39 Uhr
Ich habe mich über das Interview auf Deutsch gefreut, denn ich hatte schon das Gefühl, dass die Sprache mit ein Grund sein könnte, warum er zwar immer sehr bemüht, dabei aber schon häufiger irgendwie etwas orientierungslos und mit geringer Bindung zu den Mitspielern agierte. Wenn man die Sprache nicht gut beherrscht, entgehen einem einfach ein paar Feinheiten im Training, im Spiel und bei der Einstellung auf einen Gegner und man fühlt sich sicher auch ganz allgemein weniger wohl. Vielleicht ist es in dieser Beziehung ganz gut für ihn, dass Ingelsson nicht mehr da ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.