Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Nuri Şahin
Geburtsdatum 05.09.1988
Alter 37
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Nuri Sahin [8]

30.07.2014 - 09:30 Uhr
Nuri Sahin [8] |#101
03.09.2014 - 14:59 Uhr
Das Verletzungspech aus der letzten Saison ist wohl noch nicht vorbei ...

Sehr bitter! Gute Besserung Nuri!
Nuri Sahin [8] |#102
03.09.2014 - 15:08 Uhr
Seine Verletzung ist natürlich ärgerlich. Ich hoffe, dass er schnell wieder zurückkommt und es bei den zwei Monaten bleibt.

Ansonsten dürfte uns diese Verletzung nicht so hart treffen. Dann spielen wir halt im 4-1-4-1 mit Kehl oder Bender als 6er oder im 4-4-2 mit Raute.

•     •     •

The road to success is always under construction
Nuri Sahin [8] |#103
03.09.2014 - 16:18 Uhr
Zitat von Master_ICKE

Seine Verletzung ist natürlich ärgerlich. Ich hoffe, dass er schnell wieder zurückkommt und es bei den zwei Monaten bleibt.
Ansonsten dürfte uns diese Verletzung nicht so hart treffen. Dann spielen wir halt im 4-1-4-1 mit Kehl oder Bender als 6er oder im 4-4-2 mit Raute.

Also ich finde schon, dass seine Verletzung uns ziemlich hart treffen kann. Ohne Sahin sah es in den letzten beiden Spielen defensiv ziemlich gruselig aus. Im Aufbau ist er natürlich auch wichtig. Von daher ist das ganze überaus suboptimal, zumal Gündogan ja auch noch nicht wieder da ist.
Nuri Sahin [8] |#104
03.09.2014 - 16:49 Uhr
Zitat von Zockerkaiser
Zitat von Master_ICKE

Also ich finde schon, dass seine Verletzung uns ziemlich hart treffen kann. Ohne Sahin sah es in den letzten beiden Spielen defensiv ziemlich gruselig aus. Im Aufbau ist er natürlich auch wichtig. Von daher ist das ganze überaus suboptimal, zumal Gündogan ja auch noch nicht wieder da ist.

Wenn wir jetzt Gündogan oder Kirch hätten, würde ich auch sagen "halb so wild".
Die beiden sind aber ebenfalls bis ca. Mitte Oktober raus und damit haben wir ein Problem.

•     •     •

Tag für Tag, Jahr für Jahr - Alles für Borussia!
Nuri Sahin [8] |#105
03.09.2014 - 17:46 Uhr
Zitat von t3lly

Wenn ich schon Entzündung lese.... Wann darf ich denn endlich mal Illy und Nuri auf der 6 sehen? Ich warte da jetzt schon über ein Jahr drauf. Und jetzt davor Marco, Micky und Shinji und dahinter Mats. :(

Ende Mai dann, zweimal in Berlin. tongue

Naja, es ist schon wirklich suboptimal, aber selbst das sollten wir noch kompensieren können. Natürlich unter der Voraussetzung, dass wir die nächsten 6 Wochen einigermaßen durchgehend auf Kehl und Bender setzen können, ggf. dann noch mit Ginter vor der Abwehr oder eben Jojic, der das zwar noch nicht perfekt gemacht hat, aber doch recht solide. So oder so will ich einen Qualitätsverlust da garnicht abstreiten, aber unsere nächsten Gegner sind Freiburg, Mainz und Stuttgart - das sollte auch mit Aushilfs-8er zu bewältigen sein.
Klar, Arsenal wird eine harte Nuss, aber im Zweifelsfall kann man immer noch Tannenbaum mit bspw. KG-Kehl-Miki vor der Abwehr spielen. Bei dem Gegner würden sich schon genug Kontersituationen bieten, selbst mit dem entsprechend beschränkten Spielaufbau.
Und ich bin sicher bis zum Derby Ende September haben wir auch eine zufriedenstellende Lösung für die Position gefunden, egal ob es dann wirklich Jojic wird, ein anderes System oder irgendeine kuriose Lösung die hier noch niemand absieht.

•     •     •

tingeltangeldante: "Und wenn der typ eier legen würde aus denen kleine messis schlüpfen würde ich den hier nicht (wieder) haben wollen."
Nuri Sahin [8] |#106
03.09.2014 - 18:22 Uhr
Wie sehr uns dieser Ausfall trifft, hängt mMn vor allem davon ab, wie schnell Hummels und Kagawa wieder gesund bzw. integriert werden.
Nuri Sahin [8] |#107
03.09.2014 - 18:29 Uhr
Es ist ja noch Ginter da. Also ab mit den in den Footbonauten um seine Reaktionszeit zu erhöhen.
Nuri Sahin [8] |#108
03.09.2014 - 18:29 Uhr
Ärgerlich, dass der meistunterschätzte BVB-Spieler nun auch noch langfristig ausfällt. Wenn Nuri dann irgendwann wieder fit ist, werden ca 1,5 Jahre ins Land gezogen sein, in denen Gündogan und Sahin nie gleichzeitig fit waren. Bis heute weiß man nicht, wie die beiden zusammen auf dem Platz funktionieren würden, und wir müssen wohl auch noch eine ganze Weile warten, bis wir es erfahren können.
Nuri Sahin [8] |#109
03.09.2014 - 18:43 Uhr
Zitat von Mahet

Ärgerlich, dass der meistunterschätzte BVB-Spieler nun auch noch langfristig ausfällt. Wenn Nuri dann irgendwann wieder fit ist, werden ca 1,5 Jahre ins Land gezogen sein, in denen Gündogan und Sahin nie gleichzeitig fit waren. Bis heute weiß man nicht, wie die beiden zusammen auf dem Platz funktionieren würden, und wir müssen wohl auch noch eine ganze Weile warten, bis wir es erfahren können.

Das Halbjahr nach Nuris Verpflichtung waren doch beide fit. Ergebnis "meistunterschätzte" Spieler war auf der Bank. Oder?
Nuri Sahin [8] |#110
03.09.2014 - 19:36 Uhr
Zitat von Pookknocker
Zitat von Mahet

Das Halbjahr nach Nuris Verpflichtung waren doch beide fit.

Ja, aber damals war Nuri nach den 1,5 Jahren in England und Spanien noch nicht wieder bereit, um für die Startelf in Frage zu kommen.
In der vergangenen Saison hätten wir die beiden häufig zusammen gesehen, wenn es möglich gewesen wäre.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.