| Geburtsdatum | 16.02.2001 |
|---|---|
| Alter | 25 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SC Paderborn 07 |
Oliver Batista Meier [20]
03.01.2022 - 16:02 Uhr
28.11.2023 - 10:52 Uhr
Zitat von Wilhelm2704
Vllt. gefällt es ihm in OWL ja so gut, dass er sich in der Gegend umorientieren möchte.
So aus dem Bauch heraus fällt mir da so ein Verein in der Übergangsphase und Neufindung ein, dessen Fans ähnlich positiv bekloppt gestrickt sind wie bei der SGD.
Zitat von Kermit_der_Frosch
Sein Jugendverein Kaiserslautern hat bestimmt Interesse, die können dann noch die 50.000€ für Röser drauflegen und wir sind wieder Freunde.
Sein Jugendverein Kaiserslautern hat bestimmt Interesse, die können dann noch die 50.000€ für Röser drauflegen und wir sind wieder Freunde.
Vllt. gefällt es ihm in OWL ja so gut, dass er sich in der Gegend umorientieren möchte.
So aus dem Bauch heraus fällt mir da so ein Verein in der Übergangsphase und Neufindung ein, dessen Fans ähnlich positiv bekloppt gestrickt sind wie bei der SGD.
Paderborn würde schon passen, da ist es auch im Stadion nicht so laut, eben wie in Verl...
28.11.2023 - 11:44 Uhr
Zitat von kmochtStefan
Paderborn würde schon passen, da ist es auch im Stadion nicht so laut, eben wie in Verl...
Zitat von Wilhelm2704

....bevor er zu Geld gemacht wird, hat er wohl (zeitnah) erst einmal die Gelegenheit sich bei uns zu präsentieren. Darüber hinaus benötigt er Vertrauen und die richtige Position, denn er ist nun mal kein wirklicher Außenbahn-Spieler. Bei uns wiederum fehlt es an Torgefahr aus dem zentralen Mittelfeld bzw. der Schnittstelle zu unserer (ungefährlichen) aktuellen Sturmspitze.
28.11.2023 - 11:59 Uhr
Zitat von kmochtStefan
Hauptmann ist als junger, talentierter 2. Liga Spieler nach Köln gewechselt - mit über 3400 Spielminuten in Liga 2 - da ging der Schritt in Liga 1 nach Köln... da wirst du als 3. Liga Spieler nicht an die Ablöse ran kommen - Arslan ist als Topscorer in Liga 3 im besten Fußballalter für 400 k innerhalb der 2. Liga gewechselt.
OBM kam für eine knapp geringere Ablöse zu uns in Liga 2, als hochveranlagter Spieler - ja im Winter sind Spieler etwas teurer, aber er kam eben auch aus München - wenn es ganz doof läuft, hat er eine AK im Vertrag... wissen wir alle nicht. Erfreuen wir uns doch weiter, dass er endlich im Männerbereich angekommen ist und sich so gut entwickelt - hoffentlich stagniert das kommendes Wochenende etwas... danach kann er wieder durchstarten.
Hauptmann ist als junger, talentierter 2. Liga Spieler nach Köln gewechselt - mit über 3400 Spielminuten in Liga 2 - da ging der Schritt in Liga 1 nach Köln... da wirst du als 3. Liga Spieler nicht an die Ablöse ran kommen - Arslan ist als Topscorer in Liga 3 im besten Fußballalter für 400 k innerhalb der 2. Liga gewechselt.
OBM kam für eine knapp geringere Ablöse zu uns in Liga 2, als hochveranlagter Spieler - ja im Winter sind Spieler etwas teurer, aber er kam eben auch aus München - wenn es ganz doof läuft, hat er eine AK im Vertrag... wissen wir alle nicht. Erfreuen wir uns doch weiter, dass er endlich im Männerbereich angekommen ist und sich so gut entwickelt - hoffentlich stagniert das kommendes Wochenende etwas... danach kann er wieder durchstarten.
Haupe ist vor allem vor über 5 Jahren gewechselt, seit dem hat sich so einiges verändert.
Im Gegensatz zu Haupe ist OBM ein Offensivspieler mit einer Bombenquote und ist ziemlich gleich alt wie Haupe zu seinem Wechsel und wurde bei den Bayern ausgebildet. Das alles sind Faktoren die den Wert deutlich hochtreiben. Ein Hollerbach ist letztes Jahr mit 19 Scorerpunkten (die hat OBM jetzt bereits vor der Hälfte der Saison erreicht) in einem ähnlichen Alter für 2 Millionen gewechselt.
Deshalb halte ich eine Ablöse in diesem Bereich durchaus für möglich, natürlich immer unter dem Vorbehalt das er weiter trifft. Möglicherweise könnte im Sommer sogar der ein oder andere Erstligist anklopfen.
28.11.2023 - 14:48 Uhr
@DresdenDynamo meinst du mit zeitnah diesen Winter ?
Bei OBM bin ich skeptisch. In Verl hat er freiheiten die er ihn Dresden wahrscheinlich nicht bekommt, deswegen bezweifle ich das er so gut spielen kann bei uns.
Bei OBM bin ich skeptisch. In Verl hat er freiheiten die er ihn Dresden wahrscheinlich nicht bekommt, deswegen bezweifle ich das er so gut spielen kann bei uns.
28.11.2023 - 14:53 Uhr
Wir reden hier aber schon noch über OBM, der in seiner Karriere 1/2 gute Saison gespielt hat? Kommt mal auf den Teppich zurück.
28.11.2023 - 16:00 Uhr
Neben der Ausbildung bei Lautern, war er eben bei den Bayern, das kostet extra und macht den Spieler interessanter. Zumal Oliver Mitte Februar erst 23 Jahre alt wird, ein sehr interessantes Alter.
Da würde ich mal als Reporter auf einer Spieltags-Pressekonferenz unserer Trainer fragen. Ob er eine Chance erhalten wird? Standards kann er sehr gut, das kann bei uns niemand so richtig gut. Er trifft und vorbereitet als Offensivspieler, da haben wir auch keinen vergleichbaren Spieler.
Da würde ich mal als Reporter auf einer Spieltags-Pressekonferenz unserer Trainer fragen. Ob er eine Chance erhalten wird? Standards kann er sehr gut, das kann bei uns niemand so richtig gut. Er trifft und vorbereitet als Offensivspieler, da haben wir auch keinen vergleichbaren Spieler.
28.11.2023 - 17:39 Uhr
Zitat von DresdenDynamo
....bevor er zu Geld gemacht wird, hat er wohl (zeitnah) erst einmal die Gelegenheit sich bei uns zu präsentieren. Darüber hinaus benötigt er Vertrauen und die richtige Position, denn er ist nun mal kein wirklicher Außenbahn-Spieler. Bei uns wiederum fehlt es an Torgefahr aus dem zentralen Mittelfeld bzw. der Schnittstelle zu unserer (ungefährlichen) aktuellen Sturmspitze.
Zitat von kmochtStefan
Zitat von Wilhelm2704

Sehe ich nicht kommen. Sollten wir aufsteigen wird MA bleiben und er lässt nunmal ein System spielen, wo OBM einfach keine Position hat. Wie du schon selber schreibst, er ist kein Außenbahnspieler. Und auf der 8 sehe ich ihn auch nicht, denn dort hast du eben auch viele defensive Aufgaben und das gehört absolut nicht zu seinen Stärken. Unter Kniat hat Verl noch mit klassischen Außenbahnspielern und einem Stürmer agiert, ähnlich wie wir. Da hat er nicht funktioniert und auch kaum gespielt. Unter Ende spielt Verl ein anderes System, indem OBM als Hängende Spitze oder im Offensiven Mittelfeld zum Einsatz kommt und seitdem blüht er auf. Diese Positionen gibt es aber eben unter MA nicht.
28.11.2023 - 18:09 Uhr
Zitat von Barney1953
Sehe ich nicht kommen. Sollten wir aufsteigen wird MA bleiben und er lässt nun mal ein System spielen, wo OBM einfach keine Position hat. Wie du schon selber schreibst, er ist kein Außenbahnspieler. Und auf der 8 sehe ich ihn auch nicht, denn dort hast du eben auch viele defensive Aufgaben und das gehört absolut nicht zu seinen Stärken. Unter Kniat hat Verl noch mit klassischen Außenbahnspielern und einem Stümer agiert, ähnlich wie wir. Da hat er nicht funktioniert und auch kaum gespielt. Unter Ende spielt Verl ein anderes System, indem OBM als Hängende Spitze oder im Offensiven Mittelfeld zum Einsatz kommt und seitdem blüht er auf. Diese Positionen gibt es aber eben unter MA nicht.
Zitat von DresdenDynamo
Zitat von kmochtStefan
Zitat von Wilhelm2704

Sehe ich nicht kommen. Sollten wir aufsteigen wird MA bleiben und er lässt nun mal ein System spielen, wo OBM einfach keine Position hat. Wie du schon selber schreibst, er ist kein Außenbahnspieler. Und auf der 8 sehe ich ihn auch nicht, denn dort hast du eben auch viele defensive Aufgaben und das gehört absolut nicht zu seinen Stärken. Unter Kniat hat Verl noch mit klassischen Außenbahnspielern und einem Stümer agiert, ähnlich wie wir. Da hat er nicht funktioniert und auch kaum gespielt. Unter Ende spielt Verl ein anderes System, indem OBM als Hängende Spitze oder im Offensiven Mittelfeld zum Einsatz kommt und seitdem blüht er auf. Diese Positionen gibt es aber eben unter MA nicht.
...vielleicht verbirgt sich in meiner Aussage ja doch mehr, als Du vielleicht vermutest... warts mal ab
Unabhängig davon spielt er aktuell zwischen 8 und 11, wie Du schon sagst eine Art hängende Spitze mit vielen Freiheiten. Grundsätzlich kann ich ihn mir gut auf der Herrmann-Rolle vorstellen, halt etwas offensiver und torgefährlicher interpretiert. Dies gilt es herauszufinden. Herrmann ist ein defensiver Stabilisator dieses Jahr, dies darf man nicht vergessen, auf der anderen Seite fehlen uns echt Tore, was uns noch zum Verhängnis werden kann.
28.11.2023 - 18:16 Uhr
Ich wollte eigentlich nur den Wilhelm absichtlich falsch verstehen mit seiner "Anspielung"... von mir aus kann er direkt im Winter zurück kommen und sich beweisen... Qualität setzt sich am Ende durch - da findet man Platz oder eben nicht...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kmochtStefan am 28.11.2023 um 18:17 Uhr bearbeitet
28.11.2023 - 18:18 Uhr
@DresdenDynamo Willst du jetzt echt andeuten, dass man überlegt ihn im Winter zurückzuholen? Geht denn das überhaupt so ohne weiteres? Müsste dann nicht der Leihvertrag aufgelöst werden? Warum sollte Verl da zustimmen? Also das würde ich ziemlich wild finden. Eben aus besagten Gründen und auch weil ja bekannt ist, dass MA kein großer Fan von ihm ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland