SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Oliver Batista Meier
Geburtsdatum 16.02.2001
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein SC Paderborn 07

Leistungsdaten: 26/27

Oliver Batista Meier [20]

03.01.2022 - 16:02 Uhr
Oliver Batista Meier [20] |#171
30.11.2023 - 10:50 Uhr
Zitat von dani1953
Wieso sollte er denn nicht in das System von Markus Anfang passen? Arslan hat da letztes Jahr auch gepasst und wir haben gelernt dass Batista Meier kein Flügelstürmer ist, sowie wie gelernt haben das Zimmerschied auf der Sechs nicht richtig aufgehoben ist. Wenn er sich da durchsetz können wir ähnlich spielen wie wir letztes Jahr die Rückrunde gespielt haben und hätten zudem noch in Herrmann den lange gesuchten Back-up für Haupe.
Ich nehme dies mal als Aufhänger.
Ob es passt oder nicht dürfte letztlich davon abhängen, ob:
  • MA gewillt / in der Lage ist OBM ggf. die spielerischen Freiheiten zuzubilligen, die er allem Anschein nach bei Verl bekommt und offensichtlich gewinnbringend zu nutzen weiß
Oder
  • OBM gewillt / in der Lage ist, sich den Anforderungen von Anfangs Spielsystem anzupassen, indem er sich bspw. in ausreichendem Maße auch am "Spiel gegen den Ball" beteiligt

Gerade letzteres war ja letzte Saison auch bei Arslan gegeben.

Denn letzten Endes würde es ja darauf hinauslaufen, dass man unsere aktuell zumeist gut funktionierende Doppel-8 (Haupe / Herrmann) auseinanderreißt und diese dann ggf. mit einer 8-10er MF-Kombo ersetzt.
Was dann dazu führen kann, dass
a) der verbleibende 8er (Haupe / Herrmann) dann mehr defensive Arbeit verrichten muss
b) man ggf. etwas defensive Stabilität einbüßt, weil gegnerische Angriffe, die von unserem bisherigen 8er-Duo häufig im Ansatz unterbunden / gestört werden, dann vielleicht häufiger auf die Abwehr durchschlagen.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Oliver Batista Meier [20] |#172
30.11.2023 - 14:20 Uhr
Zitat von DresdenDynamo
Zitat von Barney1953

@DresdenDynamo Willst du jetzt echt andeuten, dass man überlegt ihn im Winter zurückzuholen? Geht denn das überhaupt so ohne weiteres? Müsste dann nicht der Leihvertrag aufgelöst werden? Warum sollte Verl da zustimmen? Also das würde ich ziemlich wild finden. Eben aus besagten Gründen und auch weil ja bekannt ist, dass MA kein großer Fan von ihm ist.

...den Hintergrund konntest Du ja heute schon in der Bild lesen. Becker arbeitet cleverer Weise sehr viel mit Optionen und da musst Du logischerweise in diesem Fall auch zuschlagen, egal was der Spieler davon hält (er hat schließlich bei uns im Vollbesitz seiner Kräfte einen Vertrag unterschrieben).

Daraus ergeben sich zwei Optionen sowie ein Fakt. Option 1, er präsentiert sich bei uns in der Vorbereitung so, dass er ein Gewinn für uns ist und auch seinen Kritiker markus Anfang überzeugt oder Option 2, wir verkaufen ihn höherklassig in der WP weiter - nach den sehr ansprechenden Leistungen und in Kombination mit seinem Alter gibt es da aktuell einige Interessenten - mit 1,5 Jahren Restlaufzeit gäbe es keinen besseren Zeitpunkt ihn zu verkaufen. Aber abwarten, vielleicht schießt er uns ja doch zum Aufstieg!!!

Darüber hinaus kommt der Fakt hinzu, dass wir einen aktuellen Konkurrenten um die Aufstiegsplätze massiv schwächen könnten - würde unser Sportdirektor das im Zuge der bestehenden Option nicht machen, wäre das Fahrlässigkeit. Man stelle sich vor OBM scored weiter so, Verl steigt auf und wir verpassen knapp hinter Verl den Aufstieg - ich kann jetzt schon die Schlagzeilen, u.a. von Dir, hier lesen... smile

Ok, ich muss ehrlich sagen, dass ich es bisher nur aus der Perspektive des Spielers betrachtet habe. Deiner Argumentation aus Sicht von Dynamo muss ich durchaus zustimmen. Wenn wir diese Option tatsächlich im Leihvertrag verankert haben, dann wird auch OBM keine große Wahl haben, dann muss er zurück.

Gegner geschwächt und für uns vielleicht den gewünschten Plan B angegangen. Das hat @MarCop73 eigentlich sehr gut zusammengefasst. OBM auf durch die Mitte auf der 10, vielleicht ist auchg genau das die Überlegung. Allerdings wird das dann für Haupe bzw Herrmann ne heftige Aufgabe, dahinter die Löcher zu stopfen.

Ich bin nach wie vor skeptisch was das angeht. MA hat nie ein anderes System erfolgreich gespielt. Weder bei uns, noch anderswo. Und diese Freigeist-"Position" auf der OBM gerade so einschlägt, gibt es da nicht. Da hat jeder klare Aufgaben und wenn er die nicht bringt, ist er ganz schnell raus.

Wer weiß, vielleicht lag es nur daran, dass sich die Mannschaft erstmal aus diesem langen Tief rauskämpfen musste und OBM da auch nicht das größte Selbstvertrauen hatte. Das sieht jetzt anders aus. Ob OBM und MA noch ein Dreamteam werden?! Da hätte ich Zweifel.
Oliver Batista Meier [20] |#173
30.11.2023 - 23:01 Uhr
Ich weiß nicht ob das hier schon erwähnt wurde, aber sämtliche Beiträge mit Dynamo sind auf OBM's Social Media nicht mehr zu finden. Diese Aktionen kennen wir bereits durch Beispiele wie Kolo Muani. Würde OBM aber nicht so einschätzen, weshalb ich glaube, dass es entweder andere Gründe oder einfach Plattformbedingte Probleme sind
Oliver Batista Meier [20] |#174
30.11.2023 - 23:02 Uhr
Ich bin mir auch nicht so sicher, ob er unbedingt so stark zu uns zurück möchte, um es mal nett auszudrücken.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Oliver Batista Meier [20] |#175
01.12.2023 - 07:16 Uhr
Am Sonntag werden wir ihn gegen uns spielen sehen und wenn der da wieder 2 Scorerpunkte holt müssen wir min. 3mal treffen ... im Grunde wurde hier bereits alles gesagt: es ist grundsätzlich egal, ob er will oder nicht (ist eh Spekulatius) ... uns fehlt der Vorlagengeber, der er sein könnte, wir haben ein Rückholklausel (fein!) und wir können uns (kostengünstig) flexibler machen und verstärken und außerdem noch einen Gegner schwächen ... für mich ist hier eine Rückholaktion alternativlos ... und bei allem Verständnis für Fairness - es ist Fußball und unser Ziel heißt: Aufstieg!
... und im Übrigen haben wir ihn verliehen, weil wir uns diese Entwicklung erhofft haben und nun ist sie da (fein) und genau deswegen haben wir auch eine Rückholklausel installiert (fein - nutzen!) ...

•     •     •

Love Dynamo! Hate Racism!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SirKilkenny am 01.12.2023 um 07:20 Uhr bearbeitet
Oliver Batista Meier [20] |#176
01.12.2023 - 07:52 Uhr
Zitat von SirKilkenny
Am Sonntag werden wir ihn gegen uns spielen sehen und wenn der da wieder 2 Scorerpunkte holt müssen wir min. 3mal treffen ... im Grunde wurde hier bereits alles gesagt: es ist grundsätzlich egal, ob er will oder nicht (ist eh Spekulatius) ... uns fehlt der Vorlagengeber, der er sein könnte, wir haben ein Rückholklausel (fein!) und wir können uns (kostengünstig) flexibler machen und verstärken und außerdem noch einen Gegner schwächen ... für mich ist hier eine Rückholaktion alternativlos ... und bei allem Verständnis für Fairness - es ist Fußball und unser Ziel heißt: Aufstieg!
... und im Übrigen haben wir ihn verliehen, weil wir uns diese Entwicklung erhofft haben und nun ist sie da (fein) und genau deswegen haben wir auch eine Rückholklausel installiert (fein - nutzen!) ...

Rechtlich gesehen ist es klar aber ich befürchte, er ist nicht unbedingt motiviert, zu uns zu wechseln. Er ist sicher einer der Spieler, die das Vertrauen des Trainers brauchen. Das hat er wohl bei Anfang nicht. Deshalb ist es für den Verein schon zu überlegen, ob er ihn weiter erfolgreich in Verl spielen lässt, um dann Kohle abzufassen oder er bei uns wieder auf der Bank sitzt.
Oliver Batista Meier [20] |#177
02.12.2023 - 03:55 Uhr
Wäre ein Transfer in der Winterpause, bei entsprechenden Angebot, in die 2. Liga denkbar?
Oliver Batista Meier [20] |#178
02.12.2023 - 20:26 Uhr
Zitat von Detlef
Wäre ein Transfer in der Winterpause, bei entsprechenden Angebot, in die 2. Liga denkbar?

Ich denke man wird in erster Linie versuchen ihn für uns zu begeistern und zurückzuholen.
Bei dem Minus welches wir wirtschaftlich zu verzeichnen haben ist es auch legitim, dass wir keinen Transfer in der Winterpause tätigen.
Finanziell ist ein Standardschütze der vernünftig scored auch nicht machbar für uns.
Umso besser, dass wir diese Klausel in seinem Leihvertrag verankert haben, und ihn zurückholen können.

•     •     •

Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert.
Oliver Batista Meier [20] |#179
02.12.2023 - 20:57 Uhr
Ja, aber falls er nicht zurück möchte. Es ist ja nicht nur die Erfahrung mit dem Trainer, auch mit den Fans wird er im Abstiegskampf nicht die besten Erfahrung gemacht haben. Und falls er nun finanziell bessere Angebote aus der 2. Liga haben sollte, könnte man ihn zurück holen und direkt weiter verkaufen?
Oliver Batista Meier [20] |#180
02.12.2023 - 21:38 Uhr
Zitat von Oddo44
Zitat von Detlef

Ich denke man wird in erster Linie versuchen ihn für uns zu begeistern und zurückzuholen.
Bei dem Minus welches wir wirtschaftlich zu verzeichnen haben ist es auch legitim, dass wir keinen Transfer in der Winterpause tätigen.
Finanziell ist ein Standardschütze der vernünftig scored auch nicht machbar für uns.
Umso besser, dass wir diese Klausel in seinem Leihvertrag verankert haben, und ihn zurückholen können.

Wäre mir nicht so sicher, ob Anfang ihn will und OBM von einer Rückkehr begeistert wäre. Gerade im Hinblick auf das finanzielle Defizit ist es auch denkbar, dass man seinen Lauf in Verl nicht stoppen möchte, um ihn dann zum Ende der Saison zu verkaufen. Bin da auch gespannt, wie es mit ihm weitergeht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.