Olympische Winterspiele 2018
01.02.2018 - 20:36 Uhr
25.02.2018 - 09:03 Uhr
Zitat von master_lars_bvb
es war uns ein Ehre
Danke danke danke
Zitat von Hoolix
Die Spiele gehen so langsam dem Ende entgegen und im Normalfall ist das für mich immer etwas traurig, da bei mir meist 2 Wochen Ausnahmezustand herrscht, aber irgendwie ist es dieses Mal anders.
Diese Spiele waren trotz leerer Zuschauerränge und der damit fehlenden Stimmung und trotz der Wetterkapriolen in der 1. Woche eigentlich nicht zu überbieten.
Damit mein ich natürlich die Harmonie, die rundum herrschte , aber vor allem die Leistungen unseres Team D.
2. im Medaillenspiegel ! In Sotschi war es noch Rang 6.
14 x Gold . Das ist Rekord für Deutschland
31 Medaillen geholt. Mehr gab es zuletzt in Salt Lake City 2002 .
Fast alle Athleten haben die Erwartungen und Hoffnungen , die man in sie gelegt hatte, erfüllt.
Abgesehen von den Sportarten, wie Eisschnelllauf, Langlauf oder auch im Ski Alpin haben die Verbände abgesahnt. Jede Abteilung war zum Höhepunkt in Topform. Und das habe ich ganz selten erlebt bei den olympischen Spielen, wenn es um die Deutschen ging.
Ich hoffe nicht, dass sich im Nachhinein noch Medaillenentscheidungen ändern, auch wenn ich es befürchte. Aber dem Thema sollte man sich erst mal nicht weiter widmen.
Es hat mir Spaß gemacht, euch jeden Tag zu informieren. Und es freut mich, dass ihr mit mir hier mitgefiebert habt.
Sofern mein Fanatismus für Olympia nicht aus unerklärlichen Gründen abebbt, sehen/lesen wir uns in 2 Jahren zu den Sommerspielen wieder. Vielen Dank euch allen.

Die Spiele gehen so langsam dem Ende entgegen und im Normalfall ist das für mich immer etwas traurig, da bei mir meist 2 Wochen Ausnahmezustand herrscht, aber irgendwie ist es dieses Mal anders.
Diese Spiele waren trotz leerer Zuschauerränge und der damit fehlenden Stimmung und trotz der Wetterkapriolen in der 1. Woche eigentlich nicht zu überbieten.
Damit mein ich natürlich die Harmonie, die rundum herrschte , aber vor allem die Leistungen unseres Team D.
2. im Medaillenspiegel ! In Sotschi war es noch Rang 6.
14 x Gold . Das ist Rekord für Deutschland
31 Medaillen geholt. Mehr gab es zuletzt in Salt Lake City 2002 .
Fast alle Athleten haben die Erwartungen und Hoffnungen , die man in sie gelegt hatte, erfüllt.
Abgesehen von den Sportarten, wie Eisschnelllauf, Langlauf oder auch im Ski Alpin haben die Verbände abgesahnt. Jede Abteilung war zum Höhepunkt in Topform. Und das habe ich ganz selten erlebt bei den olympischen Spielen, wenn es um die Deutschen ging.
Ich hoffe nicht, dass sich im Nachhinein noch Medaillenentscheidungen ändern, auch wenn ich es befürchte. Aber dem Thema sollte man sich erst mal nicht weiter widmen.
Es hat mir Spaß gemacht, euch jeden Tag zu informieren. Und es freut mich, dass ihr mit mir hier mitgefiebert habt.
Sofern mein Fanatismus für Olympia nicht aus unerklärlichen Gründen abebbt, sehen/lesen wir uns in 2 Jahren zu den Sommerspielen wieder. Vielen Dank euch allen.

es war uns ein Ehre
Danke danke danke
Babbelkopp
25.02.2018 - 09:03 Uhr
55 Sekunden haben gefehlt um nach Schweden, Kanada, auch Russland in die Knie zu zwingen und sich Gold zu holen. Wenn mir das einer vor der Olympiade gesagt hätte, den hätte ich sofort in der Zwangsjacke abholen lassen.
Ein historischer Eishockey Tag geht mit dem Gewinn der Silber Medaille, bitte kneift mich mal, zu Ende.
Das war einfach nur der pure Wahnsinn. Glückwunsch Jungs, von diesem Tag könnt ihr voller Stolz euren Enkeln erzählen.
Ein historischer Eishockey Tag geht mit dem Gewinn der Silber Medaille, bitte kneift mich mal, zu Ende.
Das war einfach nur der pure Wahnsinn. Glückwunsch Jungs, von diesem Tag könnt ihr voller Stolz euren Enkeln erzählen.
25.02.2018 - 09:05 Uhr
Eine Frage hätte ich dann doch noch.
Wofür braucht das norwegische Langläufer Team 6000!!! Ampullen Asthma Spray?
25.02.2018 - 09:10 Uhr
Zitat von Vero-amore
Hatte ich auch schon mal vor 2 Tagen erwähnt. Da gab es nämlich einen Minibericht.
Was soll man darauf antworten ?! Es gibt ne Lücke was Asthmaerkrankungen betrifft. Wenn diese Erkrankung nachgewiesen ist, kannste quasi das Zeug nehmen. Sundby hatten sie aber wegen zu hoher Werte mal am ***** .
Aber schenkt dem Thema jetzt keine Aufmerksamkeit auch wenn es Fragezeichen aufwirft. Die Eindrücke sind noch zu positiv um jetzt nach dem Schlechten zu forschen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hoolix am 25.02.2018 um 09:12 Uhr bearbeitet
25.02.2018 - 09:18 Uhr
Zitat von Hoolix
Hatte ich auch schon mal vor 2 Tagen erwähnt. Da gab es nämlich einen Minibericht.
Was soll man darauf antworten ?! Es gibt ne Lücke was Asthmaerkrankungen betrifft. Wenn diese Erkrankung nachgewiesen ist, kannste quasi das Zeug nehmen. Sundby hatten sie aber wegen zu hoher Werte mal am ***** .
Aber schenkt dem Thema jetzt keine Aufmerksamkeit auch wenn es Fragezeichen aufwirft. Die Eindrücke sind noch zu positiv um jetzt nach dem Schlechten zu forschen.
Zitat von Vero-amore
OK. Dann kommen wir zum positiven.
Deine Berichterstattungen und die Vorschau auf die Wettkämpfe waren echt klasse.
Danke dafür, hat echt Spaß gemacht.
25.02.2018 - 09:58 Uhr
Zitat von Vero-amore
Im Wintersport? Ich dachte sämtliche Asthmatiker betreiben professionell Radsport.
25.02.2018 - 10:40 Uhr
Zitat von Vero-amore
Wie viele haben denn die Deutschen mitgenommen?
25.02.2018 - 10:49 Uhr
Zitat von Haiopai
Zitat von Vero-amore
Im Langlauf offenbar nicht genug, da ging ja gar nichts.
Womit wir noch über die Sorgenkinder reden können. Manche Sportarten wie Curling, Short Track oder Snowboard muss man nicht kritisch sehen, da fehlt einfach die Begeisterung in Deutschland das professionell zu betreiben und zu fördern.
Ski Alpin war vermutlich die größte Enttäuschung, acuh wenn zumindest die Herren wegen Verletzungspech eine gute entschuldigung haben. Die andere große Enttäuschung sicherlich der Eisschnelllauf, da geht ja gar nichts mehr, historisch war Deutschland da deutlich stärker. Und Nummer drei sicherlich der Langlauf. Wen man nicht mal in der Stafffel irgendwie mit anderen Nationen mithalten kann weiß man dass Deutschland da grade einfach nur schlecht dasteht..
25.02.2018 - 11:01 Uhr
Es waren tolle Winterspiele.Es fing so emotional an mit Laura und Welliger,dazu noch der Sieg von Bvb.
Danach der Sieg von Peiffer und die bittere Niederlage von Felix Loch.
Wir haben viele Sportarten dominiert, haben in Eisschnelllaufen und Langlauf erheblich Nachholbedarf.
Die größte Sensation war natürlich unsere Eishockeyspieler.
Ich bin traurig,das alles vorbei und wir 4 lange Jahre auf Olympia warten müssen.
Ich weiss nicht wie es bei Euch ist, ich schaue bei Olympia alles-sogar Curling.
Hoffentlich qualifiziert sich neben der Eishockeymannschaft auch die Curlingmannschaften.
Ich möchte mich noch bei Hoolix für die tolle Olympiaberichterstattung bedanken.
Wir haben viele Sportarten dominiert, haben in Eisschnelllaufen und Langlauf erheblich Nachholbedarf.
Ich bin traurig,das alles vorbei und wir 4 lange Jahre auf Olympia warten müssen.
Ich weiss nicht wie es bei Euch ist, ich schaue bei Olympia alles-sogar Curling.
Hoffentlich qualifiziert sich neben der Eishockeymannschaft auch die Curlingmannschaften.
Ich möchte mich noch bei Hoolix für die tolle Olympiaberichterstattung bedanken.
25.02.2018 - 11:53 Uhr
Zitat von bvb69
Es waren tolle Winterspiele.Es fing so emotional an mit Laura und Welliger,dazu noch der Sieg von Bvb.
die britischen Curling Damen haben mich auch für diesen sport begeistert
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.