Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Olympische Winterspiele 2018

01.02.2018 - 20:36 Uhr
Olympische Winterspiele 2018 |#161
16.02.2018 - 13:59 Uhr
Zitat von Vero-amore
Wie sieht es denn beim Skeleton der Frauen aus? Der 2 Lauf schon beendet? Nach dem ersten Lauf lagen wir doch recht aussichtsreich auf den Plätzen 2,4 und 5.

Sind wohl mittendrin, die Deutschen sind noch nicht gefahren.
Olympische Winterspiele 2018 |#162
16.02.2018 - 14:10 Uhr
Zitat von Vero-amore
Wie sieht es denn beim Skeleton der Frauen aus? Der 2 Lauf schon beendet? Nach dem ersten Lauf lagen wir doch recht aussichtsreich auf den Plätzen 2,4 und 5.

Die schmeißen ihre gute Ausgangsposition gerade weg.

Lediglich Lölling jetzt 1. Aber mit keinem guten Lauf. Fernstädt auf 5, Herrmann auf 6.

Alles Andere als eine Goldene, wäre etwas enttäuschend, da die Mädels sehr stark im Weltcup waren. Aber alle 3 mit keinen guten Läufen. Da muss ne Steigerung her.
Olympische Winterspiele 2018 |#163
16.02.2018 - 14:14 Uhr
Zitat von Nuneq
Wird wohl der erste Tag ohne medaille. Außer Pechstein schafft die Sensation (so würde ich es schon nennen, weils unrealistisch ist)

Genau so ist es. Pechstein schon enttäuschend. Sagt selbst, dass sie 4 Jahre auf diesen Moment hingearbeitet hat und dann so eine Leistung ? Klar. Sie hat das Alter erreicht, aber dennoch hätt ich da mehr erwartet.

Eine Niederländerin gewinnt mal wieder und das , obwohl sie erst ein Jahr im großen Zirkus dabei ist. DAS sind dann Leistungen, die wie Wunder wirken tongue
Olympische Winterspiele 2018 |#164
16.02.2018 - 14:15 Uhr
Zitat von Hoolix
Zitat von Vero-amore

Die schmeißen ihre gute Ausgangsposition gerade weg.

Lediglich Lölling jetzt 1. Aber mit keinem guten Lauf. Fernstädt auf 5, Herrmann auf 6.

Alles Andere als eine Goldene, wäre etwas enttäuschend, da die Mädels sehr stark im Weltcup waren. Aber alle 3 mit keinen guten Läufen. Da muss ne Steigerung her.

Ah, danke für die Kurzinfo, also Stand jetzt, zur Halbzeit Platz 1, 5 und 6 für unsere Mädels. Da geht doch noch was, eine Medaille sollte mindestens drin sein, drücken wir morgen die Daumen.daumen-hoch
Olympische Winterspiele 2018 |#165
16.02.2018 - 14:32 Uhr
Zitat von Hoolix
Zitat von Nuneq

Wird wohl der erste Tag ohne medaille. Außer Pechstein schafft die Sensation (so würde ich es schon nennen, weils unrealistisch ist)

Genau so ist es. Pechstein schon enttäuschend. Sagt selbst, dass sie 4 Jahre auf diesen Moment hingearbeitet hat und dann so eine Leistung ? Klar. Sie hat das Alter erreicht, aber dennoch hätt ich da mehr erwartet.

Eine Niederländerin gewinnt mal wieder und das , obwohl sie erst ein Jahr im großen Zirkus dabei ist. DAS sind dann Leistungen, die wie Wunder wirken tongue

Die Verbesserung in dieser Saison von der Niederländerin hat schon russische Ausmaße...Für Pechstein war das eher ein Debakel.

Das deutsche Eishockey Team bisher sehr stark gegen Schweden, 0:1 hinten nach zwei Dritteln. Die Führung der Schweden ist mehr als schmeichelhaft, bereits 3x Alu für Deutschland. Möglicherweise geht da ja eine Überraschung.
Olympische Winterspiele 2018 |#166
16.02.2018 - 19:58 Uhr
Ausblick für Samstag, den 17.02.2018:

Entscheidungen (mit Medaillenchancen):

03.00 Uhr - Ski Alpin (Super-G - Damen) - Rebensburg - Kurz und knapp. Außenseiterchancen. Ich rechne mit keiner Medaille, weil sie in den Speed-Disziplinen bei weitem nicht mehr so stark ist.

12.15 Uhr - Biathlon (Massenstart - Damen) - mit Laura Dahlmeier - Auch hier bin ich etwas pessimistisch. Laura wirkte im Einzel nicht mehr frisch. Ich hoffe, dass sie ihre mentale Stärke umsetzen kann und zu mindestens um eine Medaille läuft. Gold ist natürlich drin, aber man sollte nicht all zu viel erwarten.

12.20 - 14.25 Uhr - Skeleton (Damen) - Lölling, Herrmann und Fernstädt - Nach den ersten beiden Läufen liegt Lölling knapp auf Rang 1 und das trotz fehlerhafter Fahrt. Ich hoffe, sie hat ihre Nerven im Griff und kann es packen. Auch die übrigen Deutschen liegen noch in Reichweite, wovon ich aber nur Herrmann noch den Sprung aufs Treppchen zutraue.

13.30 Uhr - Skispringen (Großschanze - Herren) - Wellinger, Freitag und Co. - Wellinger wird auf jeden Fall um eine Medaille springen. Dem Rest traue ich nichts zu.
Olympische Winterspiele 2018 |#167
16.02.2018 - 20:55 Uhr
Zitat von Hoolix

03.00 Uhr - Ski Alpin (Super-G - Damen) - Rebensburg - Kurz und knapp. Außenseiterchancen. Ich rechne mit keiner Medaille, weil sie in den Speed-Disziplinen bei weitem nicht mehr so stark ist.

12.15 Uhr - Biathlon (Massenstart - Damen) - mit Laura Dahlmeier - Auch hier bin ich etwas pessimistisch. Laura wirkte im Einzel nicht mehr frisch. Ich hoffe, dass sie ihre mentale Stärke umsetzen kann und zu mindestens um eine Medaille läuft. Gold ist natürlich drin, aber man sollte nicht all zu viel erwarten.

12.20 - 14.25 Uhr - Skeleton (Damen) - Lölling, Herrmann und Fernstädt - Nach den ersten beiden Läufen liegt Lölling knapp auf Rang 1 und das trotz fehlerhafter Fahrt. Ich hoffe, sie hat ihre Nerven im Griff und kann es packen. Auch die übrigen Deutschen liegen noch in Reichweite, wovon ich aber nur Herrmann noch den Sprung aufs Treppchen zutraue.

13.30 Uhr - Skispringen (Großschanze - Herren) - Wellinger, Freitag und Co. - Wellinger wird auf jeden Fall um eine Medaille springen. Dem Rest traue ich nichts zu.

Der Langlauf Staffel der Damen darf man noch Außenseiterchancen hinter Norwegen und Schweden auf die Bronzemedaille einräumen. Auch wenn ich es bezweifle.

•     •     •

Error. Human is dead, mismatch.
Olympische Winterspiele 2018 |#168
16.02.2018 - 21:01 Uhr
Zitat von Nuneq
Zitat von Hoolix

Der Langlauf Staffel der Damen darf man noch Außenseiterchancen hinter Norwegen und Schweden auf die Bronzemedaille einräumen. Auch wenn ich es bezweifle.

Aber nicht ohne Nicole Fessel.
Olympische Winterspiele 2018 |#169
16.02.2018 - 22:05 Uhr
Zitat von Hoolix
Zitat von Nuneq

Zitat von Hoolix

Aber nicht ohne Nicole Fessel.

Ich lege mich mal sehr weit aus dem Fenster und tippe auf 2 Goldmedaillen am Samstag.
Olympische Winterspiele 2018 |#170
16.02.2018 - 23:47 Uhr
Biathlon finde ich witzig, wie viele Medallien kann man da eigentlich gewinnen? Eine Sportart, die extrem wenig Sportler besitzt, wird in ca. 158 Teile gesplittet und für alles gibt es Gold, 7,5, 10, 15, 25km, Team usw. . Wenn man das mit anderen olympischen Wettbewerben vergleicht, dann ist Biathlon irgendwie weniger wert.

Wäre aber eine Idee für z.B. Bogenschießen, aus 25m, 30m, 35m und so weiter.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.