Österreich in Europa
26.08.2020 - 19:58 Uhr
07.08.2025 - 23:56 Uhr
Zitat von FCWacker91
Dundee gleicht gegen Rapid aus. Defensiv wirken sowohl die Austria wie auch Rapid ziemlich anfällig. Abgesehen vom WAC sehr ernüchternd leider bisher diese internationale Woche. Ich hoffe unsere Teams können das noch gerade Biegen, ansonsten könnte ein steiler Absturz in der Fünfjahreswertung drohen.
Wenns diese Gegner nicht schaffen dann brauchen wir für die Zukunft eh keine 5 Startplätze. Dundee gleicht gegen Rapid aus. Defensiv wirken sowohl die Austria wie auch Rapid ziemlich anfällig. Abgesehen vom WAC sehr ernüchternd leider bisher diese internationale Woche. Ich hoffe unsere Teams können das noch gerade Biegen, ansonsten könnte ein steiler Absturz in der Fünfjahreswertung drohen.
08.08.2025 - 08:36 Uhr
Zitat von FCWacker91
Dundee gleicht gegen Rapid aus. Defensiv wirken sowohl die Austria wie auch Rapid ziemlich anfällig. Abgesehen vom WAC sehr ernüchternd leider bisher diese internationale Woche. Ich hoffe unsere Teams können das noch gerade Biegen, ansonsten könnte ein steiler Absturz in der Fünfjahreswertung drohen.
Anfällig? Die Schotten waren einfach mehr als effizient. Die hatten genau 2-3 Chancen und machen eben die Tore. Das ist bitter, aber noch ist nichts verloren.
Wenn wir die gleiche Effizienz an den Tag gelegt hätten, hätten wir einen Kantersieg eingefahren, aber, hätti täti wari ...
08.08.2025 - 13:08 Uhr
Sorry, aber beim 1:1 kommt der Schotte im Fünfer alleine zum Abschluss, nachdem der Assistgeber außen durchspaziert. Beim zweiten Gegentreffer lässt man einen Konter bei Führung zu. Souverän ist anders glaube ich hier.
Fußballerisch steht Rapid für mich klar über den Schotten. Umso ärgerlicher wäre ein Ausscheiden. Mir hat das Fußballspiel von Rapid offensiv nicht schlecht gefallen. Da ist ordentlich Potenzial. Das habe ich aber letztes Jahr auch schon gesagt und dann kam ein heftiger Einbruch.
Zitat von usernick
"Das Tor kam aus dem Nichts - ich würde sagen, wir haben uns da ein klein wenig wie Amateure verhalten. Daran müssen wir arbeiten, denn in Zukunft können wir uns nicht erlauben, solche Gegentreffer zu bekommen, denn es kostet uns sehr viel", sagte etwa Bendegúz Bolla über das 2:2.
"Das Tor kam aus dem Nichts - ich würde sagen, wir haben uns da ein klein wenig wie Amateure verhalten. Daran müssen wir arbeiten, denn in Zukunft können wir uns nicht erlauben, solche Gegentreffer zu bekommen, denn es kostet uns sehr viel", sagte etwa Bendegúz Bolla über das 2:2.
Fußballerisch steht Rapid für mich klar über den Schotten. Umso ärgerlicher wäre ein Ausscheiden. Mir hat das Fußballspiel von Rapid offensiv nicht schlecht gefallen. Da ist ordentlich Potenzial. Das habe ich aber letztes Jahr auch schon gesagt und dann kam ein heftiger Einbruch.
09.08.2025 - 21:20 Uhr
Zitat von FCWacker91
Sorry, aber beim 1:1 kommt der Schotte im Fünfer alleine zum Abschluss, nachdem der Assistgeber außen durchspaziert. Beim zweiten Gegentreffer lässt man einen Konter bei Führung zu. Souverän ist anders glaube ich hier.
Also eine Defensive welche in bisher 5 Pflichtspielen insgesamt 8 Torschüsse - gut, 4 davon waren drinnen - zugelassen hat, gilt als Anfällig weil Sie in einer Aktion nicht gut ausgesehen hat? Dann hast du aber einen hohen Anspruch an die Defensive damit Sie nicht als anfällig gilt.
Bis auf die beiden Tore hat man auch am Donnerstag alles wegverteidig, was auf die Defensive zugekommen ist. Bei den Toren sah man nicht gut aus, richtig, der Ausgleich gehört aber eher Sangare als den Herren in die Mitte, auch wenn der da nie so frei stehen darf. Sangare muss diese Aktion am Flügel bereits bereinigen!
Das zweite Tor würde ich eher nicht als klassisches Kontertor bezeichnen, da man nicht im Angriffsdrittel den Ball verloren hat und dann hinten entblößt war, sondern es passierte nach einem Abschlag und da war man dann leider immer einen Schritt zu spät. Deshalb kam man dann auch nie richtig in den Zweikampf in dieser Situation. Bitter war halt an diesem Abend, dass man dafür sofort bestraft wurde.
Dieses Pech hat man auch nicht im jeden Spiel, sondern der Gegner lässt normal auch einen davon aus, war in diesem Spiel halt leider nicht so ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Boerni95 am 09.08.2025 um 21:24 Uhr bearbeitet
14.08.2025 - 19:09 Uhr
Auf gehts WAC, Rapid und Austria!
3 Siege wollen wir sehen. Unschlagbar ist kein Gegner….
Schade das nur so wenig Zuseher in Klagenfurt sind…
3 Siege wollen wir sehen. Unschlagbar ist kein Gegner….
Schade das nur so wenig Zuseher in Klagenfurt sind…
14.08.2025 - 19:36 Uhr
WAC mit ner braven Leistung…. Ballo muss den machen eigentlich. 1000 % ausgelassen tut halt richtig weh….
Gefährlicher sind die Wolfsberger…. Ich würd die Chance, wenn man die Halbzeit hält auf 50/50 schätzen, dass man es irgendwie packt…
Gefährlicher sind die Wolfsberger…. Ich würd die Chance, wenn man die Halbzeit hält auf 50/50 schätzen, dass man es irgendwie packt…
Dieser Beitrag wurde zuletzt von StraightEdgePunk am 14.08.2025 um 19:40 Uhr bearbeitet
14.08.2025 - 21:33 Uhr
Der WAC jetzt in der Verlängerung hinten.
Rapid 0:2 zurück, verwunderlich trotz einer "nicht anfälligen Defensive"..
Die Austria braucht ein Tor gegen die Tschechen.
Stand jetzt absolut desaströser Europacupabend - die beiden Wiener Vereine haben noch Zeit es zu drehen. Gegner sind nicht Chelsea oder weiß Gott was. Gegner heißen Dundee United und Banik Ostrau.
Edit: Ah OK sorry, die Austria möchte ihren Kollegen um nichts nachstehen und kassiert eines der dümmsten Elferfouls all time..
Stand jetzt absolut desaströser Europacupabend - die beiden Wiener Vereine haben noch Zeit es zu drehen. Gegner sind nicht Chelsea oder weiß Gott was. Gegner heißen Dundee United und Banik Ostrau.
Edit: Ah OK sorry, die Austria möchte ihren Kollegen um nichts nachstehen und kassiert eines der dümmsten Elferfouls all time..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCWacker91 am 14.08.2025 um 21:48 Uhr bearbeitet
14.08.2025 - 21:47 Uhr
Zitat von FCWacker91
Ein brutal bitterer Abend bahnt sich an.
Rapid und Austria nun beide zurück.
Weiß nicht, was der Verteidiger der Austria da getan hat…
Einzig WAC kann stolz sein auf seine LEistung. Bissl besserer Abschluss und man sackt das Spiel früh ein…
14.08.2025 - 21:50 Uhr
Zitat von StraightEdgePunk
Einzig WAC kann stolz sein auf seine LEistung. Bissl besserer Abschluss und man sackt das Spiel früh ein…
Es sind genau Aussagen wie diese, die zeigen wo wir derzeit stehen. Natürlich war es eine brave Leistung, die können sich auch absolut nichts vorwerfen, aber vor 20 Jahren hat man das auch immer gesagt, wenns knapp war, weil man einfach keine besseren Erfolge hatte..
Ich habe die Hoffnung bei Rapid noch, dass da was geht. Das gibts ja nicht..
14.08.2025 - 22:06 Uhr
Wir verdienen und brauchen nicht mehr als 4 Startplätze. So ist es auch egal wie viele Punkte wir machen, weil weniger als 4 gibt's eh nicht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.