Österreich in Europa
26.08.2020 - 19:58 Uhr
23.01.2025 - 13:07 Uhr
Zitat von schoettel05
Ich denke, dass die Vereine, die so früh im Jänner schon EC-Spiele haben, sich entsprechend mit starken Gegnern in Trainingslagern vorbereiten müssen... die Kosten für die ganze Liga, wegen 1-2 EC-Partien im Jänner um 2-3 Wochen früher zu starten, finde ich nicht wirklich vertretbar... was sagen denn die skandinavischen/osteuropäischen Länder dazu (zB Shakhtar Donetsk hat gegen Brest gewonnen, obwohl die erst am 22. Februar in die Liga starten, die Norweger starten erst am 30. März wieder mit der Liga)?
Zitat von Boerni95
Naja, grundsätzlich würde ich da mitgehen. Aber ...
... endet unsere Meisterschaft mit dem aktuellen Spielplan am 24. Mai. Würde man mit der Liga im Frühjahr auch schon gut 3-4 Wochen früher beginnen, wäre mit aktuellem Stand die Meisterschaft mit Ende April/Anfang Mai vorbei.
Dann hätte man fast zwei volle Monate Sommerpause.
Ich verstehe auch nicht warum das Cupfinale immer am 30. April oder 1. Mai ausgetragen werden muss? Dieses mal wieder unter der Woche. Dazu noch Maibaumaufstellen. Da verliert man doch einiges an Zusehern.
Ein Vorschlag meinerseits, wie man das Ganze eventuell angehen könnte.
Man startet mit den Pflichtspielen immer um das erste Augustwochenende herum und mit der Liga eine Woche darauf. Die Cuppartien könnte man doch auch immer am Wochenende einplanen. So umgehe ich z. B. wie diese Saison, dass die Liga schon Anfang Dezember in der Winterpause ist und dass wenn wir mit der Liga schon wie die anderen Ligen im Jänner starten würden, dass wir Anfang Mai schon mit der Meisterschaft durch wären. Englische Wochen würde es dann auch weniger geben.
Würde zwar wahrscheinlich eben noch immer nicht jeden zufrieden stellen, aber wäre doch eine Möglichkeit oder? Wie seht Ihr das bzw. was wären eure Ideen?
Zitat von MartinMartin
Quelle: www.skysportaustria.at
Sturm und Salzburg benachteiligt? Hamann: „Liga sollte früher starten
.............Naja, grundsätzlich würde ich da mitgehen. Aber ...
... endet unsere Meisterschaft mit dem aktuellen Spielplan am 24. Mai. Würde man mit der Liga im Frühjahr auch schon gut 3-4 Wochen früher beginnen, wäre mit aktuellem Stand die Meisterschaft mit Ende April/Anfang Mai vorbei.
Dann hätte man fast zwei volle Monate Sommerpause.
Ich verstehe auch nicht warum das Cupfinale immer am 30. April oder 1. Mai ausgetragen werden muss? Dieses mal wieder unter der Woche. Dazu noch Maibaumaufstellen. Da verliert man doch einiges an Zusehern.
Ein Vorschlag meinerseits, wie man das Ganze eventuell angehen könnte.
Man startet mit den Pflichtspielen immer um das erste Augustwochenende herum und mit der Liga eine Woche darauf. Die Cuppartien könnte man doch auch immer am Wochenende einplanen. So umgehe ich z. B. wie diese Saison, dass die Liga schon Anfang Dezember in der Winterpause ist und dass wenn wir mit der Liga schon wie die anderen Ligen im Jänner starten würden, dass wir Anfang Mai schon mit der Meisterschaft durch wären. Englische Wochen würde es dann auch weniger geben.
Würde zwar wahrscheinlich eben noch immer nicht jeden zufrieden stellen, aber wäre doch eine Möglichkeit oder? Wie seht Ihr das bzw. was wären eure Ideen?
Ich denke, dass die Vereine, die so früh im Jänner schon EC-Spiele haben, sich entsprechend mit starken Gegnern in Trainingslagern vorbereiten müssen... die Kosten für die ganze Liga, wegen 1-2 EC-Partien im Jänner um 2-3 Wochen früher zu starten, finde ich nicht wirklich vertretbar... was sagen denn die skandinavischen/osteuropäischen Länder dazu (zB Shakhtar Donetsk hat gegen Brest gewonnen, obwohl die erst am 22. Februar in die Liga starten, die Norweger starten erst am 30. März wieder mit der Liga)?
Die Skandinavier spielen auch eine Jahresmeisterschaft. Warum die Ukraine so spät startet weiß ich nicht.
Außerdem würde es auch nicht um ausreden suchen gehen. Ich denke wir müssen so ehrlich sein, dass Atalanta in der aktuellen Form und Real Madrid nicht die Kragenweite der österreichischen Teams sind. Da hätte auch ein laufender Spiel Betrieb nicht so viel geändert.
Und welche Kosten? Glaubst du es würde so viel mehr an Aufwand anfallen, wenn man die Winterpause etwas verkürzt und dafür die Sommerpause etwas verlängert?
23.01.2025 - 15:06 Uhr
Zitat von Boerni95
Die Skandinavier spielen auch eine Jahresmeisterschaft. Warum die Ukraine so spät startet weiß ich nicht.
Außerdem würde es auch nicht um ausreden suchen gehen. Ich denke wir müssen so ehrlich sein, dass Atalanta in der aktuellen Form und Real Madrid nicht die Kragenweite der österreichischen Teams sind. Da hätte auch ein laufender Spiel Betrieb nicht so viel geändert.
Und welche Kosten? Glaubst du es würde so viel mehr an Aufwand anfallen, wenn man die Winterpause etwas verkürzt und dafür die Sommerpause etwas verlängert?
Das gegen diese Mannschaften auch in Bestform wohl wenig zu holen gewesen wäre, ist mir auch klar - mir geht es um die Diskussion wg. der Verkürzung der Winterpause.
Bei uns kann man sicher bis Weihnachten spielen, da der echte Winter bei uns immer erst im Jänner/Februar kommt... die Kosten betreffen die Vorbereitung eines Spieltags (Platz bespielbar machen zB mit Rasenheizung usw.).
25.01.2025 - 00:43 Uhr
@Boerni95 und @schoettel05
Habe eine Umfrage gestartet.
https://www.transfermarkt.at/soll-die-liga-fruher-starten-/thread/forum/131/thread_id/1651/page/1#anchor_9482
Habe eine Umfrage gestartet.
https://www.transfermarkt.at/soll-die-liga-fruher-starten-/thread/forum/131/thread_id/1651/page/1#anchor_9482
18.04.2025 - 08:03 Uhr
Oida, was war gestern beim Rapid Dpiel los? Hab nichts gesehen. 2 Rote, Zuschauer werfen wieder was ins Spielfeld....
18.04.2025 - 09:22 Uhr
18.04.2025 - 09:41 Uhr
Zitat von MartinMartin
Sangare hat wirklich ne Mischung zwischen Genie und Wahnsinn...
https://youtu.be/qU558xMBR1M
Sangare hat wirklich ne Mischung zwischen Genie und Wahnsinn...
https://youtu.be/qU558xMBR1M
Am Sonntag noch Derbyheld, gestern das verpasste Halbfinale verschuldet. Das war nicht das erste Mal, dass er ohne Not einen Gegenspieler unnötigerweise umgrätscht. Er ist ein grandioser Kicker, aber leider mangelt es ihm am Feingefühl bzw. hat er seine Zweikampfführung nicht im Griff.
19.06.2025 - 09:47 Uhr
Quelle: www.laola1.at
Die "Bullen" treffen zuerst auswärts (22./23. Juli) auf die Norweger. Eine Woche später (29./30. Juli) kommt es zum Rückspiel in der Mozartstadt. Die genauen Spieltermine werden am morgigen Donnerstag von der UEFA bekanntgegeben.
Natürlich ist man haushoher Favorit, hätte aber gut und gerne etwas leichter sein können. Die Norweger sind voll im Saft und körperlich sind sie immer Stark. Pflichtaufgabe die ein selbstfaller werden könnte…
19.06.2025 - 09:56 Uhr
Es hätte aber auch schwieriger werden können.
Diesmal wird auch Salzburg wegen der Klub WM voll im Saft sein. Das darf keine Ausrede sein.
Diesmal wird auch Salzburg wegen der Klub WM voll im Saft sein. Das darf keine Ausrede sein.
25.06.2025 - 08:41 Uhr
Zitat von StraightEdgePunk
Pflichtaufgabe die ein selbstfaller werden könnte…
Die "Bullen" treffen zuerst auswärts (22./23. Juli) auf die Norweger. Eine Woche später (29./30. Juli) kommt es zum Rückspiel in der Mozartstadt. Die genauen Spieltermine werden am morgigen Donnerstag von der UEFA bekanntgegeben.
Natürlich ist man haushoher Favorit, hätte aber gut und gerne etwas leichter sein können. Die Norweger sind voll im Saft und körperlich sind sie immer Stark. Pflichtaufgabe die ein selbstfaller werden könnte…
Stimme dir voll zu – klingt nach typischer „kann man eigentlich nicht verlieren“-Partie, aber genau das sind oft die gefährlichsten. Norweger mitten in der Saison, physisch top, und wenn Salzburg nicht voll fokussiert ist, kann’s eng werden. Hoffen wir auf ein sicheres Hinspiel!
23.07.2025 - 19:33 Uhr
RB Salzburg startet schon mal ziemlich schlecht in die Europacupsaison. Nach drei schlechten internationalen Saisonen muss man heuer abliefern. Es droht international ein Abrutschen in Sphären, wie wir sie vor 20 Jahren kannten, rein von der Fünfjahreswertung her gesehen, schließlich fällt unsere absolute Topsaison raus.
Edit: Begeisternde zweite Halbzeit von Salzburg. Darauf kann man aufbauen. Kjaergaard einfach der wichtigste Spieler, wenn der da ist, sieht man, welchen Unterschied der macht.
Edit: Begeisternde zweite Halbzeit von Salzburg. Darauf kann man aufbauen. Kjaergaard einfach der wichtigste Spieler, wenn der da ist, sieht man, welchen Unterschied der macht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCWacker91 am 23.07.2025 um 21:09 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.