Diskussionsrunde

Österreich in Europa

26.08.2020 - 19:58 Uhr
Österreich in Europa |#221
08.11.2024 - 14:16 Uhr
Zitat von MartinMartin
Zitat von schoettel05

Rapid musste auch das neue Stadion bezahlen

Das ist Whataboutism.

Es gibt Beispiele wo Vereine wegen einem neuen Stadion in tief rote Zahlen stürzen (nicht nur in Österreich) und es gibt Vereine die das nicht tun.

Beim LASK kommt noch dazu das sie während einer Pandemie ein Stadion bauten.

Hat schon einen Grund warum die Bauwirtschaft (nicht nur die) in eine Rezession geschlittert ist und momentan noch immer kein Ende in Sicht ist.

Unter Strich baust kein >100Mio Stadion mit Leichtigkeit. Das Rapid Stadion hat übrigens mindestens ein Drittel weniger an Kosten verschlingt.

Bei mir riecht das jedenfalls nach massiven finanziellen Problemen. Das Stadion soll ja deutlich mehr gekostet haben als geplant war.

Die sind sicher da, aber ich finde, mit einem vollem Stadion und guten Verkaufszahlen in den Shops und Verkaufsständen (Essen, Getränke) verdiene ich mehr, als bei einem halbleeren Stadion... aber das müssen sie Kalkulatoren vom LASK selber wissen... wie auch immer.

•     •     •

Den Ball ins Tor der dunklen Seite bringen du musst, junger Skywalker!

*besonders weise dreinschaun*
Österreich in Europa |#222
08.11.2024 - 16:11 Uhr
Zitat von MartinMartin
Bezüglich Ticket-Preise. Das neue schöne Stadion muss jemand bezahlen?

Sorry, aber teilweise fast das Dreifache zu verlangen für ein Ticket als der FC Chelsea ist schon extrem wild. 76 € für das teuerste Ticket? Wer soll das bezahlen? LASK-Cercle Brügge für um € 70,00 - why not?

Trotzdem, bleiben wir beim Positiven: Es war eine gute Woche mit 7 Punkten aus 4 Spielen. Der LASK braucht eh nur gegen Borac Banja Luka und Vikingur Reykjavik gewinnen, und man ist weiter. Gewinnt man denn gegn solche Teams nicht, braucht man auch international nicht antreten.

Rapid praktisch weiter, Sturm praktisch raus, auch RB Salzburg bei dem Restprogramm. Aber die Scham uns zu blamieren, weil zwei Teams punktelos in der Champions League ausscheiden, haben sie uns österreichischen Fußballfans damit erspart immerhin..

•     •     •

FC Wacker Innsbruck
Österreich in Europa |#223
27.11.2024 - 22:59 Uhr
Heute der erste Sieg vom SK Sturm Graz in der CHampions League - ich muss sagen es freut mich einfach sehr für Sturm. Damit haben sie angeschrieben und bewiesen, dass sie auch gegen gute Mannschaften international gewinnen können - mitgehalten haben sie bisher ja meistens brav, speziell beim BVB eben gegen Borussia Dortmund. Ich glaube, damit können sie auch befreiter aufspielen, denn punktelos werden sie nicht ausscheiden..

•     •     •

FC Wacker Innsbruck
Österreich in Europa |#224
28.11.2024 - 20:41 Uhr
Gestern freut man sich über Sturm - heute gibt man sich wieder den peinlichen LASK-Haufen. Eine Ansammlung von Möchtegern-Stars..

Edit: Ob der LASK nach den Top-Leistungen international gegen Granaten wie Djurgardens, Bnaja Luka und Olimpia Ljubljana noch immer € 70,00 für ein Ticket verlangt.? tung

•     •     •

FC Wacker Innsbruck

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCWacker91 am 28.11.2024 um 20:58 Uhr bearbeitet
Österreich in Europa |#225
30.11.2024 - 14:00 Uhr
Der LASK wirkt tatsächlich wie ein wild zusammengewürfelter Haufen. Allerdings find ichs doch erschreckend, dass man gegen einen Gegner wie Djurgaarden oder Banja Luka sich so schwer tut. Die individuelle Qualität beim LASK finde ich schon recht okay, aber das alleine macht scheinbar nichtmehr diesen deutlichen Unterschied. Die vermeintlich Kleinen haben zumindest zu unseren Mannschaften enorm aufgeholt. Rapid hats ja auch nicht wirklich besser gemacht, spielerisch besser ja, aber Effizienz ist auch in Hütteldorf ein großes Thema. Vom Papier her hätte ich nicht geglaubt das sich beide in dieser Europacupsaison so schwer tun.
Österreich in Europa |#226
30.11.2024 - 20:43 Uhr
Ja, war vor allem für unsere Fünfjahreswertung bitter.. Ich hatte mit sechs Punkten gerechnet am Donnerstag, was nach dem Sturm-Sieg natürlich ein brauchbares Ergebnis gewesen wäre in der letzten Woche. Wenn man sich anschaut, hinter welchen Clubs der LASK in der Conference-League liegt, ist das schon sehr peinlich. Rapid machts eh nicht schlecht heuer. Die schwächelnden türkischen Teams Trabzonspor und Basaksehir besiegt und die No-Name-Teams bisher auch bis zum Shamrock-Spiel alle besiegt, wenn auch nicht übermäßig überzeugend.

In den Medien hieß es ja heuer vor der Saison es könnte eine extrem punktreiche werden, weil es eine günstige Konstellation gibt. Bisher schaut es nach der dritten enttäuschenden Saison in Folge aus. Auch wenn Rapids Punkte heuer noch einiges kaschieren..

•     •     •

FC Wacker Innsbruck
Österreich in Europa |#227
12.12.2024 - 22:59 Uhr
Diese Woche war wohl nix. Mehr kann man dazu nicht sagen.

•     •     •

Wir sind als Rapidler geboren und als Rapidler sterben wir!
Österreich in Europa |#228
12.12.2024 - 23:23 Uhr
Zitat von FCWacker91

In den Medien hieß es ja heuer vor der Saison es könnte eine extrem punktreiche werden, weil es eine günstige Konstellation gibt.
Inwiefern? Welche günstige Konstellation?
Österreich in Europa |#229
12.12.2024 - 23:37 Uhr
RB Salzburg in der EL, LASK, Rapid und Austria in der ECL. Sturm in der CL. Scheinbar wäre der Austria-Weg in die ECL machbar gewesen. Aber weiß es auch nicht mehr genau.

Das hätte nur auch nichts verändert, da keines der Teams die Qualität für den jeweiligen Wettbewerb hat/hätte. Außer Rapid zu Beginn der Saison. Ich hätte ja gedacht mit 2 Team in der Conference League müsste man viele Punkte holen können, aber andererseits wusste ich nicht, dass es sportlich nach den letzten beiden Jahren nochmals so bergab gehen kann mit der internationalen Wettbewerbsfähigkeit..

•     •     •

FC Wacker Innsbruck

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCWacker91 am 12.12.2024 um 23:40 Uhr bearbeitet
Österreich in Europa |#230
13.12.2024 - 00:42 Uhr
War schon vorher klar das es sehr schwierig wird wenn mit Salzburg die Spitze vom österreichischen Fußball wegbricht. Das können die anderen Vereine nicht kompensieren.

Gehe davon aus das wir bezüglich 5-Jahreswertung so einen Absturz erleben werden wie es den Schweizern passiert ist als Basel weggebrochen ist.

Das ist einfach ein Teufelskreis nach unten der sehr schwer zu bremsen ist.

Umso weiter unten wir bei der 5JW sind, umso mehr Quali-Spiele gibt es, umso mehr Möglichkeiten gibt es auszuscheiden. Umso weniger Punkte wir machen, umso kleiner ist auch der Klub-Koeffizient der Vereine, umso wahrscheinlicher sind stärkere Gegner in der Quali, umso wahrscheinlicher ist das rausfliegen, ect.

Wenn andere Länder wie zum Beispiel Tschechien öfters in der Champions League einen Startplatz haben, haben die automatisch auch viel mehr Kohle. Wer mehr Kohle hat bekommt bessere Spieler. Verstärkt den Teufelskreis. Wer einmal aus dem Topf Champions League rausfliegt kommt da wieder extrem schwer rein. Das darf man nicht unterschätzen.

Aber wenigstens wird die Liga wieder so spannend wie vor 20 Jahren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 13.12.2024 um 00:59 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.