FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Paul Stock
Geburtsdatum 08.01.1997
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1553
12--
353
---

Paul Stock [10]

29.05.2025 - 10:16 Uhr
Paul Stock [10] |#101
10.06.2026 - 16:31 Uhr
Ich kann mir auch vorstellen, dass Stock noch mal eine neue Chance bekommt. Die letzte Saison war zum vergessen. Aber es gab ja Gründe, aus denen er in die 2. Liga gekommen ist.

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!
Paul Stock [10] |#102
20.06.2026 - 18:11 Uhr
Weiß jemand wie der stand bei Paul ist, wird er zum Trainingsauftakt schon wieder dabei sein ?

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Paul Stock [10] |#103
20.06.2026 - 18:42 Uhr
Zitat von Hakikentucky
Weiß jemand wie der stand bei Paul ist, wird er zum Trainingsauftakt schon wieder dabei sein ?

In seinem Podcast vom 12.Juni hat er gesagt, das er zu dem Zeitpunkt mit den Läufen wieder pausiert und im Kraftraum ist um die Muskulatur im Oberschenkel wieder aufzubauen. Ein bisschen was am Ball hat er wohl auch schon gemacht.
Klang jetzt so als reicht es noch nicht um voll einzusteigen
Paul Stock [10] |#104
01.07.2026 - 12:03 Uhr
Auf Paul freue ich mich fast ein bisschen. Ich muss schon sagen, dass ich eigentlich ein großer Fan von dem Transfer war, weil ich so einen großgewachsenen Zehner mit spielerischer Finesse für eine Seltenheit halte. Im Saisonauftakt hat er leider nicht überzeugt, aber der Saisonauftakt lief auch im Allgemeinen eher holprig und als Spielmacher auf der Zehn bist du dann häufig der Angearschte.

Einfacher wird es nach so einer langen Verletzungszeit sicherlich nicht, aber ich denke in der Zeit wird er auch den Kopf freibekommen und seinen Start hier reflektiert haben. Wenn er eine realistische Chance bekommt und dann auch noch gut startet, dann kann er glaube ich zu einer Waffe werden, mit der keiner mehr wirklich gerechnet hat. Ich sehe ihn immer noch als hängende Spitze oder Zehner am besten. Besonders im Doppelsturm mit einem schnellen Partner neben sich, kann ich mir Paul mit seiner Körpergröße und seinen technischen Fähigkeiten, die er bei uns leider noch nicht unter Beweis stellen konnte, sehr gut vorstellen. Ein Lennemann soll ja auch ordentlich Tempo aufbringen können, wenn ich das hier und da richtig mitbkomme. Kann mir schon vorstellen, dass wenn Stock da zu alter Form findet, er hier doch nochmal richtig aufblühen kann. Ein Harenbrock wurde hier ja auch erst in der zweiten Saison zu einer richtigen Größe (obwohl sich seine Scorer in den beiden Saisons gar nicht so sehr unterscheiden).

Klar ist, dass Stock sich erstmal hinten anstellen muss. Er ist ja soweit ich weiß auch noch nicht ganz fit stand jetzt. Aber ich würde es für einen Fehler halten, ihn aufgrund von seiner langen Verletzung und seinem schwachen Start hier schon jetzt abzuschreiben. Ich würde es mir jedenfalls wünschen, dass er sich hier nochmal mausern und im Saisonverlauf zu einer echten Waffe werden kann. Dass er das nötige Niveau hat, wenn er in Topform ist, konnte er bei Elversberg unterstreichen. Viel Erfolg und komm stark zurück, Paul!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Testron am 01.07.2026 um 12:06 Uhr bearbeitet
Paul Stock [10] |#105
01.07.2026 - 12:57 Uhr
Zitat von Testron
Auf Paul freue ich mich fast ein bisschen. Ich muss schon sagen, dass ich eigentlich ein großer Fan von dem Transfer war, weil ich so einen großgewachsenen Zehner mit spielerischer Finesse für eine Seltenheit halte. Im Saisonauftakt hat er leider nicht überzeugt, aber der Saisonauftakt lief auch im Allgemeinen eher holprig und als Spielmacher auf der Zehn bist du dann häufig der Angearschte.

Einfacher wird es nach so einer langen Verletzungszeit sicherlich nicht, aber ich denke in der Zeit wird er auch den Kopf freibekommen und seinen Start hier reflektiert haben. Wenn er eine realistische Chance bekommt und dann auch noch gut startet, dann kann er glaube ich zu einer Waffe werden, mit der keiner mehr wirklich gerechnet hat. Ich sehe ihn immer noch als hängende Spitze oder Zehner am besten. Besonders im Doppelsturm mit einem schnellen Partner neben sich, kann ich mir Paul mit seiner Körpergröße und seinen technischen Fähigkeiten, die er bei uns leider noch nicht unter Beweis stellen konnte, sehr gut vorstellen. Ein Lennemann soll ja auch ordentlich Tempo aufbringen können, wenn ich das hier und da richtig mitbkomme. Kann mir schon vorstellen, dass wenn Stock da zu alter Form findet, er hier doch nochmal richtig aufblühen kann. Ein Harenbrock wurde hier ja auch erst in der zweiten Saison zu einer richtigen Größe (obwohl sich seine Scorer in den beiden Saisons gar nicht so sehr unterscheiden).

Klar ist, dass Stock sich erstmal hinten anstellen muss. Er ist ja soweit ich weiß auch noch nicht ganz fit stand jetzt. Aber ich würde es für einen Fehler halten, ihn aufgrund von seiner langen Verletzung und seinem schwachen Start hier schon jetzt abzuschreiben. Ich würde es mir jedenfalls wünschen, dass er sich hier nochmal mausern und im Saisonverlauf zu einer echten Waffe werden kann. Dass er das nötige Niveau hat, wenn er in Topform ist, konnte er bei Elversberg unterstreichen. Viel Erfolg und komm stark zurück, Paul!

Ich denke wir alle wünschen uns, dass Stock hier in diesem Jahr richtig durchstartet und eine Führungsrolle bei uns übernehmen kann. Auch ich war bei seiner Verpflichtung begeistert und konnte kaum glauben, dass er bei uns anheuert.

Mein Optimismus war dann jedoch sehr schnell dahin, mir kam er, auch schon vor seiner Verletzung, immer sehr langsam und behäbig vor und war für mich in einem anfangs schwachen Team, einer der schwächsten Spieler. Er hatte in Elversberg sicher eine gute Zeit, aber schon in dem Jahr vor dem Wechsel zu uns, wurde er dort nur noch sporadisch eingesetzt. In der letzten Rückrunde dort hat er insgesamt nur etwas mehr als 30 Minuten gespielt. Und jünger ist er inzwischen auch nicht geworden.

Heute las ich zudem, dass sich nach seiner OP Vernarbungen gebildet haben, die sich erstmal auflösen müssen, bevor er überhaupt am Mannschaftstraining teilnehmen kann. Das hört sich für mich aus Laiensicht nicht danach an, dass das alles schnell erledigt ist.

Natürlich wünsche ich ihm und auch uns, dass er zeitnah wieder am Mannschaftstraining beteiligen, und uns dann in absehbarer Zeit helfen kann, denn so schwach wie ich ihn voriges Jahr gesehen habe, kann er eigentlich nicht sein.
Paul Stock [10] |#106
01.07.2026 - 14:45 Uhr
Zitat von Testron
Im Saisonauftakt hat er leider nicht überzeugt, aber der Saisonauftakt lief auch im Allgemeinen eher holprig und als Spielmacher auf der Zehn bist du dann häufig der Angearschte.

Wenn ich mich an die Lebeau Diskussion erinnere brauchen wir doch einen 10er, der auch wenn es schlecht läuft scored und sich der Mannschaft nicht anpasst. Einer, der den Unterschied macht und das möglichst in Form von 20 - 30 Scorern in einer Saison.

•     •     •

Pageln? Schlünzen? Lienen? Härteln oder Glöcknern?
Paul Stock [10] |#107
01.07.2026 - 14:48 Uhr
Zitat von spence
Zitat von Testron

Ich denke wir alle wünschen uns, dass Stock hier in diesem Jahr richtig durchstartet und eine Führungsrolle bei uns übernehmen kann. Auch ich war bei seiner Verpflichtung begeistert und konnte kaum glauben, dass er bei uns anheuert.

Mein Optimismus war dann jedoch sehr schnell dahin, mir kam er, auch schon vor seiner Verletzung, immer sehr langsam und behäbig vor und war für mich in einem anfangs schwachen Team, einer der schwächsten Spieler. Er hatte in Elversberg sicher eine gute Zeit, aber schon in dem Jahr vor dem Wechsel zu uns, wurde er dort nur noch sporadisch eingesetzt. In der letzten Rückrunde dort hat er insgesamt nur etwas mehr als 30 Minuten gespielt. Und jünger ist er inzwischen auch nicht geworden.

Heute las ich zudem, dass sich nach seiner OP Vernarbungen gebildet haben, die sich erstmal auflösen müssen, bevor er überhaupt am Mannschaftstraining teilnehmen kann. Das hört sich für mich aus Laiensicht nicht danach an, dass das alles schnell erledigt ist.

Natürlich wünsche ich ihm und auch uns, dass er zeitnah wieder am Mannschaftstraining beteiligen, und uns dann in absehbarer Zeit helfen kann, denn so schwach wie ich ihn voriges Jahr gesehen habe, kann er eigentlich nicht sein.

nach der Verletzung wird er locker 2Monate brauchen um wieder bei 100% zu sein. Also vorsicht ist geboten.
Schneller wird er nach so einer Verletzung im meisten Falle auch nicht.

Meine Erwartung ist nicht allzu hoch.

•     •     •

Signatur

Paul Stock [10] |#108
13.07.2026 - 16:53 Uhr
Ich hab bisher zwei/drei Bilder von Stock im Trainingslager gesehen, und irgendwie macht er mir immer einen traurigen Eindruck. Er kommt zwar aus einer Verletzung aber Zufriedenheit sieht anders aus...

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Paul Stock [10] |#109
13.07.2026 - 19:13 Uhr
Zitat von Hakikentucky
Ich hab bisher zwei/drei Bilder von Stock im Trainingslager gesehen, und irgendwie macht er mir immer einen traurigen Eindruck. Er kommt zwar aus einer Verletzung aber Zufriedenheit sieht anders aus...

Das Problem ist ja das er immer noch nicht ganz raus aus dieser Verletzung ist, zumindest noch nicht das volle Programm mitmachen kann. In seinem Podcast den er mit einem Kumpel aus der Heimat betreibt ("Steil-Klatsch-Tief") schildert er ja seine ganze Entwicklung seit Sommer letzten Jahres: davon das Hansa für ihn die Chance auf mehr Apielueit war; das er dann aber mit seinen Leistungen in der Hinrunde unzufrieden war; dann die Verletzung die ja doch relativ schwer war (Muskelbündelriss so weit oben das der Muskel lange braucht um zu verheilen) und einen auch im Alltag behindert; er dachte sich dann "Scheisse jetzt falle ich Monate aus kann aber zumindest im Frühjahr wieder angreifen"; dann aber ein längerer Heilungsverkauf womit die Saison für ihn dann doch komplett gegessen war und der Aufstieg ohne ihn knapp verpasst wurde (gut wir wissen nicht ob wir mit ihm unter den Top3 gelandet wären, wahrscheinlich nicht, aber im Kopf eines Profispielers muss es ja sicherlich rumoren wenn man seiner Mannschaft nicht helfen kann); und jetzt verpasst er eigentlich wieder die halbe Vorbereitung, obwohl die Zeit ja absolut günstig für ihn wäre da außer ihm bislang kein 10er da ist.

Wenn man sich sie einzelnen Podcast Folgen so nacheinander anhört (habe ich die letzten Tage gemacht) dann kann man schon raushören wie sehr das an ihm nagt. Dazu kommt noch das er wochenlang Stress mit der Berufsgenossenschaft hatte weil die versucht haben seine Verletzung im Training als Aufbrechen einer bestehenden chronischen Verletzung zu werten und ihm Zahlungen und Rezepte verweigert haben (nachzuhören in der Podcastfolge "Paul vs. BG", müsste Anfang Mai gewesen sein). Das ist wohl ein Einzelfall, aber setzt die Bemühungen des Vereins Mejdr hier unter Vertrag zu halten während seiner Reha vielleicht in ein anderes Licht, weil offenbar auch verletzte Profifussballer nicht vor bürokratischen Problemen im Gesundheitswesen sicher sind.

Zu Paul, ich hoffe er kann möglichst bald wieder auf dem Platz stehen und den Kopf dadurch wieder freier bekommen. Wenn ich mir seine Aussagen aus dem Podcast so anhöre scheint er insgesamt ein eher verkopfter Spieler zu sein den schlechte Leistungen oder eine so lange Ausfallzeit (die er so noch nicht hatte) ordentlich zusetzen. Hoffen wir für ihn und uns das er bald in einen positiven Flow kommt und wieder glücklicher auf dem Platz aussieht
Paul Stock [10] |#110
13.07.2026 - 19:57 Uhr
Menschlich alles mega traurig und mit desaströsem Timing für Stock, macht mir Dein Bild aber eigtl. umso deutlicher, dass sportlich mit ihm gerade noch nicht wirklich zu planen ist und selbst nach kompletter Genesung, ist sein kurz- und mittelfristig abrufbares Niveau Grund der Verletzung fraglich.

Unabhängig davon, dass es ihm natürlich gut tun wird, den Leidensweg zumindest körperlich hinter sich zu lassen und wieder dem Beruf nachzugehen, stellt sich aus Sicht der sportlich Verantwortlichen zeitgleich natürlich die Frage der Planbarkeit für die Saison. Ohne Vorbereitung ist da nichts messbar und er nicht integriert. Folglich wird er auch zu Saisonbeginn keine nennenswerte Option sein.

Angesichts der wenigen Optionen im Kader muss hier vergleichbar Mejdr folglich zunächst ohne ihn geplant werden = eigtl. 2 Spieler für ZOM. Was mich bei ihm skeptisch macht ist zudem der Punkt, dass es ja vor seiner Verletzung wie beschrieben auch überhaupt nicht rund lief und Paul auf dem Platz wie ein Fremdkörper wirkte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.