Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

PFLICHTLEKTÜRE - Regeln und Sprechstunde

08.03.2012 - 16:54 Uhr
Ich finde es etwas schade, dass der Thread "Kaderplanung 2013/2014" geschlossen wurde.

Klar ist das Argument. dass der Thread etwas früh kommt, da es noch ein weiter Weg zum Aufstieg ist, absolut schlüssig. Aber es gibt auch Fußballfans die haben Freude daran, etwas weiter in Richtung Zukunft zu spekulieren. Die nächste Transferperiode ist für solche Spekulationen weitgehend uninteressant, da da aller Voraussicht nach nichts oder zumindest nicht viel passieren wird. Der Sommer ist allerdings interessant, weil sich da unabhängig von der Ligenzugehörigkeit das ein oder andere im Kader ändern wird. Ich denke, deshalb hat KSC-Boy den Thread auch aufgemacht.

Ich hoffe, happy öffnet ihn zumindest nach der Winter-Transferperiode wieder :)

•     •     •

Post #1894 am 29.01.2017 um 10:13 Uhr
DISKUSSION ZU DEN TRANSFERGERÜCHTEN - WINTER 2016/2017 |#441
Zitat von Moetee:
Aber es gibt auch Fußballfans die haben Freude daran, etwas weiter in Richtung
Zukunft zu spekulieren.

Genau deshalb ist er auch wieder zu, im Kaderplanungsthread sollte nicht spekuliert werden, dafür gibt es den Transferwünschethread.

--> Kaderplanungsthread:

Zitat
- Neuzugänge, für die es eine realistische Grundlage gibt (für alle anderen ist der o.Q. Fred da)
- Abgänge
- Vertragsverlängerungen
- Status der Leihspieler

...und dafür ist es jetzt einfach zu früh.

•     •     •

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm weil man ja tot ist.
Genauso ist es übrigens, wenn man doof ist.

unbekannt
Zitat von happy1312:
Zitat von Moetee:
Aber es gibt auch Fußballfans die haben Freude daran, etwas weiter in Richtung
Zukunft zu spekulieren.

Genau deshalb ist er auch wieder zu, im Kaderplanungsthread sollte nicht spekuliert werden, dafür gibt es den Transferwünschethread.

--> Kaderplanungsthread:

Zitat
- Neuzugänge, für die es eine realistische Grundlage gibt (für alle anderen ist der o.Q. Fred da)
- Abgänge
- Vertragsverlängerungen
- Status der Leihspieler

...und dafür ist es jetzt einfach zu früh.

man kann in beide Richtungen argumentieren, aber wie schonmal irgendwo erwähnt ist der Thread bei BVB voll in Bewegung und es gibt schon mehr als genug Seiten voller Beiträge...
so extrem falsch ist der Zeitpunkte meiner Meinung nach nicht, da im Winter erste Gerüchte auch bezüglich des Sommers auftauchen werden.

o.Q. Thread da plant meinen ganzen kader, sondern man schmeißt seinen Spieler mit Begründung hin (plant aber nicht welche Spieler überhaupt bei uns bleiben). Sprich man sollte zumindest im Winterpause drüber nachdenken den kaderplaungsthread zu eröffnen.

•     •     •

"Man könnte Real vorwerfen, dass sie wie eine Handballmannschaft verteidigen, Bayern greift aber auch wie eine an." - Oliver Schmidt am 29.04.2014
und nur so: anstelle mich so kritisieren einen thread zu eröffnen, der zugegebener Maßen ohne Rücksprache eröffnet wurde sollte sich um das von mir oben genannte Fifaproblem gekümmert werden.
Es ensteht einfach der eindruck das mit zweierlei Maß gemessen wird, und so sorgt man dafür das unsere Aktivität im Forum sinkt, da man das Gefühl hat das immer die gleichen User härter und früher kritisiert werden.
Spiele ernsthaft mit den gedanken mich hier zu löschen, da es für mich einfach nicht nachvollziehbar wird das immer nur bei den gleichen Personen gemeckert wird....obwohl andere das gleiche machen.

•     •     •

"Man könnte Real vorwerfen, dass sie wie eine Handballmannschaft verteidigen, Bayern greift aber auch wie eine an." - Oliver Schmidt am 29.04.2014
Zitat von KSC-Boy:
und nur so: anstelle mich so kritisieren einen thread zu eröffnen, der zugegebener Maßen ohne Rücksprache eröffnet wurde sollte sich um das von mir oben genannte Fifaproblem gekümmert werden.
Es ensteht einfach der eindruck das mit zweierlei Maß gemessen wird, und so sorgt man dafür das unsere Aktivität im Forum sinkt, da man das Gefühl hat das immer die gleichen User härter und früher kritisiert werden.
Spiele ernsthaft mit den gedanken mich hier zu löschen, da es für mich einfach nicht nachvollziehbar wird das immer nur bei den gleichen Personen gemeckert wird....obwohl andere das gleiche machen.

was ich sagen möchte ist das ich mir gedanken mache was hier fehlt, wärrend das mit dem Fifa einfach meiner meinung nach"tollpatschiger" ist, und dieses nicht benutzen der Suchfunktion schlimmer ist als mal einen thread ohne Rücksprache zu eröffnen.

•     •     •

Wir haben einen Kaderplanungsthread:
http://www.transfermarkt.de/de/kaderplanung-201213/topic/ansicht_37_190021_seite1.html

...und ich weiß nicht warum dieser in der Winterpause nicht reichen sollte.

•     •     •

unbekannt
Zitat von happy1312:
Wir haben einen Kaderplanungsthread:
http://www.transfermarkt.de/de/kaderplanung-201213/topic/ansicht_37_190021_seite1.html

...und ich weiß nicht warum dieser in der Winterpause nicht reichen sollte.

dann muss aber der ganze Kader aktuellisiert werden und die Überschrift passt auch nicht... Außerdem sollten Regeln zur Kaderernennung festgelegt sein.

•     •     •

Sorry Boy, hast du irgendeine Sanktion bekommen dafür das du einen ungefragt einen Thread aufgemacht hast? Das ist hier in anderen Foren nämlich durchaus üblich, ich finde es unnötig (übrigens nicht nur ich, er würde nämlich auch oft genug alarmiert) und habe ihn geschlossen weil wie ganz einfach einen Thread für die Kaderplanung haben und zum "spekulieren" den Transferwünschethread haben.
Ich kann das Problem nicht verstehen und nicht nachvollziehen.

Übrigens wie ich auch deinem Fifa Problem nicht folgen kann, statt also persönlich zu werden und Abschiedsdrohungen auszusprechen solltest du erstmal versuchen deutlich zu erklären was du eigentlich willst.

•     •     •

unbekannt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von happy1312 am 19.11.2012 um 17:27 Uhr bearbeitet
Zitat von KSC-Boy:

dann muss aber der ganze Kader aktuellisiert werden und die Überschrift passt auch nicht... Außerdem sollten Regeln zur Kaderernennung festgelegt sein.

Ja muss er, musste er immer schon und das müsste ein neuer Thread auch immer wieder. Manchmal denke ich nicht immer gleich daran (ich habe tatsächlich noch ein Leben neben TM) dann kann man mir gerne eine PN schicken oder es dort alarmieren dann trage ich es nach, machen hier einige User so.
Warum passt die Überschrift "Kaderplanung 2012/13 für die Kaderplanung im Winter der Saison 2012/13 nicht?

Was für Regeln, für welche Kadererennung?

•     •     •

unbekannt
Zitat von happy1312:
Sorry Boy, hast du irgendeine Sanktion bekommen dafür das du einen ungefragt einen Thread aufgemacht hast? Das ist hier in anderen Foren nämlich durchaus üblich, ich finde es unnötig (übrigens nicht nur ich, er würde nämlich auch oft genug alarmiert) und habe ihn geschlossen weil wie ganz einfach einen Thread für die Kaderplanung haben und zum "spekulieren" den Transferwünschethread haben.
Ich kann das Problem nicht verstehen und nicht nachvollziehen.

Übrigens wie ich auch deinem Fifa Problem nicht folgen kann, statt also persönlich zu werden und Abschiedsdrohungen auszusprechen solltest du erstmal versuchen deutlich zu erklären was du eigentlich willst.

Ich habe keine Sanktion bekommen. Es entstand eben der eindruck, dass das mit den Fifathread nicht so schlimm betrachtet wird wie der Fehler von mir. (da du hier geschlossen hast und andere User sich kritisch geäußert haben, wärrend den Fifathread niemanden interessiert).

Wenn in der Suchfunktion in unseren Forum "Fifa" eingibst werden 2 threads gefunden. in beide wird über Fifa 13 diskutiert bzw. ist dafür gedacht und beide sind/waren offen. Den Thread mit mehr Beträgen müsste nur unbenannt werden bzw. eben für den neuen Thread gelöscht werden(damit kein Post über Fifa 13 aufgrund von 2 threads übersehen wird).

Vielleicht bin ich über das Ziel hinausgeschossen und möchte mich entschuldigen, aber ich bleibe bei der Aussage das jeder gleich behandelt werden sollte. Durch das Fifaproblem hatte sich bei mir der Eindruck gebildet, dass nicht jeder gleich behandelt wird. Ich wusste ja nicht, das du wegen Fifa 13 bescheid weißt. Verstärkt hatte sich der Eindruck durch die Kritik in meinen Thread, wärrend Fifa 13 niemand irgendwelche kritik äußerte.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.