Pressekonferenzen VfB
30.11.2017 - 20:25 Uhr
30.03.2023 - 16:11 Uhr
Zitat von Andenschwabe
Diese Ambivalenz aus spürbarem Druck und einem gewissen (auch leicht arroganten, wie ich finde) Trotz durchzog die PK mehrmals.
Diese Ambivalenz aus spürbarem Druck und einem gewissen (auch leicht arroganten, wie ich finde) Trotz durchzog die PK mehrmals.
Man hat ein bisschen das Gefühl, es geht langsam dem Ende zu. Die Arroganz von Labbadia fand ich heute echt schwer zu ertragen.
Zitat von Andenschwabe
- damit zusammenhängend war die Mentalität der Mannschaft mal wieder Thema. Die Spieler würden zu schnell den kopf hängen lassen, wenn etwas nicht klappt
- damit zusammenhängend war die Mentalität der Mannschaft mal wieder Thema. Die Spieler würden zu schnell den kopf hängen lassen, wenn etwas nicht klappt
Woher das nur kommt, wenn der Trainer nur permanent negativ über sie spricht, der SpoDi mit dem Finger auf sie zeigt und der VV überall vom schlechten Kader spricht. Kann's mir auch nicht erklären.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Polanski am 30.03.2023 um 16:14 Uhr bearbeitet
30.03.2023 - 16:17 Uhr
Einmal noch 90 Minuten. Dann ist zumindest dieser groteske Spuk „Bruno Reloaded“ schon mal vorbei.
Mit Wehrle, Vogt, Wohlgemuth und Khedira muss zu einem späteren Zeitpunkt abgerechnet werden.
Mit Wehrle, Vogt, Wohlgemuth und Khedira muss zu einem späteren Zeitpunkt abgerechnet werden.
30.03.2023 - 16:25 Uhr
Böse Zungen würden behaupten, damit passe er doch hervorragend in die Startelf.
30.03.2023 - 16:47 Uhr
Zitat von Andenschwabe
Ich fand die Episode sehr interessant, die @Polanski anspricht. Weil da ein gewisser Druck von aussen und ein Trotz Labbadias durchklang. Auf die Frage nach einer Systemumstellung erwähnte er, diese Forderungen färbten auch aufs Umfeld ab, aber am System liege es nicht, man habe schon drei Stürmer und man könne ihm glauben, dass er wisse, was er tut, da er den Abstiegskampf schon vier mal gemeistert habe. Diese Ambivalenz aus spürbarem Druck und einem gewissen (auch leicht arroganten, wie ich finde) Trotz durchzog die PK mehrmals.
Was war sonst noch interessant?
- Guirassy fällt mit aller Wahrscheinlichkeit aus, Silas ist fraglich (muskuläre Probleme)
- Egloff und Kastanaras seien im Moment hinten dran, brauchen Spielpraxis und spielen am Wochenende in der U21. Kastanaras strahle einfach noch nicht genug Torgefahr aus
- bei der Stürmersituation hat er noch relativ deutlich gemacht, dass man mit Pfeiffers Leistung bisher nicht zufrieden war
- Man habe in der Trainingswoche versucht, Lockerheit und Spielfreude reinzubringen (im Gegensatz dazu hat er später aber wieder gegen die "Schönspielerei" argumentiert)
- Gegen Union komme es darauf an, "den Fight anzunehmen"
- Von der Hoffnung, Millot gegen Union in der Startelf zu sehen, habe ich mich schon fast verabschiedet. Millot mache Fortschritte, aber brauche noch, müsse noch effektiver (Scorer) werden und ob ausgerechnet das Spiel gegen Union, wo man viel Geduld brauche und keine Fehler machen dürfe, der richtige Zeitpunkt sei, ihn zu bringen, das lasse er mal dahingestellt...
Ich fand die Episode sehr interessant, die @Polanski anspricht. Weil da ein gewisser Druck von aussen und ein Trotz Labbadias durchklang. Auf die Frage nach einer Systemumstellung erwähnte er, diese Forderungen färbten auch aufs Umfeld ab, aber am System liege es nicht, man habe schon drei Stürmer und man könne ihm glauben, dass er wisse, was er tut, da er den Abstiegskampf schon vier mal gemeistert habe. Diese Ambivalenz aus spürbarem Druck und einem gewissen (auch leicht arroganten, wie ich finde) Trotz durchzog die PK mehrmals.
Was war sonst noch interessant?
- Guirassy fällt mit aller Wahrscheinlichkeit aus, Silas ist fraglich (muskuläre Probleme)
- Egloff und Kastanaras seien im Moment hinten dran, brauchen Spielpraxis und spielen am Wochenende in der U21. Kastanaras strahle einfach noch nicht genug Torgefahr aus
- bei der Stürmersituation hat er noch relativ deutlich gemacht, dass man mit Pfeiffers Leistung bisher nicht zufrieden war
- Man habe in der Trainingswoche versucht, Lockerheit und Spielfreude reinzubringen (im Gegensatz dazu hat er später aber wieder gegen die "Schönspielerei" argumentiert)
- Gegen Union komme es darauf an, "den Fight anzunehmen"
- Von der Hoffnung, Millot gegen Union in der Startelf zu sehen, habe ich mich schon fast verabschiedet. Millot mache Fortschritte, aber brauche noch, müsse noch effektiver (Scorer) werden und ob ausgerechnet das Spiel gegen Union, wo man viel Geduld brauche und keine Fehler machen dürfe, der richtige Zeitpunkt sei, ihn zu bringen, das lasse er mal dahingestellt...
Angenommen das ist alles so gesagt worden, dann sind die Journalisten dort absolute Jammerlappen. Gut, passt zu unseren Führungspersonen. Ich weiß gar nicht wo man anfangen soll mit dem Kontra geben:
-Einmal dieser uralte Glaube, mehr Stürmer=mehr Torgefahr... Er ist halt in den 90ern hängen geblieben.
-das typische Gelaber von "Fight annehmen"
-Pfeiffer bringe noch nicht die Leistung... Ja ist halt auch einer für den 2-Mann Sturm. Aber Silas in der Mitte geht?
-Spieler ließen zu schnell den Kopf hängen... Stimmt, deswegen hat man vor ihm ja auch nie Spieler in letzter Minute gedreht
-Millot sei nicht effektiv genug, bringe keine Scorer. Und warum spielt dann Haraguchi? Der ist jedes Spiel ähnlich nah an einem Scorer wie Dinos
30.03.2023 - 17:16 Uhr
Milot ist nicht effektiv?
Joa, wenn du jedes Spiel nur 5 Minuten bekommst? Was stellt er sich denn vor?
Kleiner Hinweis: Bei uns ist niemand effektiv
Deshalb schießen wir keine Tore und verlieren auch immer.
Ich bete für einen reinigenden Abstieg.
Beim Klassenerhalt bleiben uns die 4 Gurken leider alle erhalten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klasenerhalt15 am 30.03.2023 um 17:17 Uhr bearbeitet
30.03.2023 - 17:19 Uhr
Zitat von Polanski
Heute hat der Kramer immerhin nachgefragt.
Hätte er sich auf Brunos altbekannte Phrasen ala "Wieso sollen wir mit 2 Stürmern mehr Tore schießen als mit 3?" wenigstens ein bisschen vorbereitet, dann hätte es tatsächlich lustig werden können. So ist er da ein wenig vorgeführt worden.
Hier der Link dazu mit Zeitstempel (25:18): https://www.youtube.com/live/J7ONdpKIsMc?feature=share&t=1518
Hätte er sich auf Brunos altbekannte Phrasen ala "Wieso sollen wir mit 2 Stürmern mehr Tore schießen als mit 3?" wenigstens ein bisschen vorbereitet, dann hätte es tatsächlich lustig werden können. So ist er da ein wenig vorgeführt worden.
Hier der Link dazu mit Zeitstempel (25:18): https://www.youtube.com/live/J7ONdpKIsMc?feature=share&t=1518
"Haben Sie das Gefühl, dass es am System liegt"
"Nein, am Trainer" - wäre ein geiler Konter gewesen.
30.03.2023 - 18:11 Uhr
Zitat von Klasenerhalt15
Hat er jetzt nicht gesagt mit Millot oder???
Na ja Hauptsache RV Anton haut die Flanken rein und Kopfballungeheuer Silas als MS verwertet sie dann.
Das ist alles noch viiiiel schlimmer was dort bei unserem Verein abgeht als wir zu denken wagen.
Vogt der Mobber und Totengräber, Wehrle der hinterhältige Entspanteuchmalnarzist, Labbadia der altbackene StelltSpielerFalschaufTrainer, Wohlgemuth der eh nichts zu sagen hat im Sa.uladen...alles ahnungslose Geldeinstreicher mit keinem Mehrwert!
30.03.2023 - 20:14 Uhr
Immer wieder auch toll, wenn er von sich spricht und seinen Errungenschaften der Vergangenheit. Er weiß, wie es geht und was die Mannschaft braucht. System, Positionen, alles vollkommen irrelevant. Er übernimmt die volle Verantwortung, er motiviert. Obwohl nichts, aber wirklich überhaupt nichts Positives über seine Mannschaft von ihm kommt. Aber Union, klar, die sind toll, was die aus sich rausholen. Nur ihn motiviert niemand, obwohl es nicht immer leicht für ihn ist. Aber angeblich findet er das ja geil. Seine Aufgabe ist es, alle anderen zu schützen und sich vor sie zu stellen... WHAT??? Schaust du ihm dabei ins Gesicht, glaubst du ihm erstrecht nicht.
Das passt einfach vorne und hinten nicht mit ihm. Tut mir einfach leid. Und ich kann es auch nicht mehr hören. Ich würde ja gerne an ein Wunder glauben wollen. Aber das hatten wir letztes Jahr schon. Mir fehlt komplett der Mut, dass das dieses Jahr noch etwas wird. Sehenden Auges in den Abstieg. Auch wenn man es eigentlich nicht will. Man ist das alles ein Gefühlschaos, wenn du an den VfB und seinen ganzen Sumpf drumherum denkst.
Das passt einfach vorne und hinten nicht mit ihm. Tut mir einfach leid. Und ich kann es auch nicht mehr hören. Ich würde ja gerne an ein Wunder glauben wollen. Aber das hatten wir letztes Jahr schon. Mir fehlt komplett der Mut, dass das dieses Jahr noch etwas wird. Sehenden Auges in den Abstieg. Auch wenn man es eigentlich nicht will. Man ist das alles ein Gefühlschaos, wenn du an den VfB und seinen ganzen Sumpf drumherum denkst.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 18-93 am 30.03.2023 um 20:15 Uhr bearbeitet
31.03.2023 - 00:47 Uhr
Zitat von st3in
Zitat von Polanski

Ich fand die PK nicht arrogant, stattdessen komplett konfus "dozierend" und eher "zerstreuter Professor" like. Es liegt nicht am System -- er wäre der letzte der das nicht ändern würde, und zudem, wir haben ja auch schonmal mit einem anderen System gespielt* (*Anm. d. R.: ja, jedesmal wenn sein Plan zu null spielen nicht aufgeht und man gezwungen ist, die letzten 10 Min. aufzumachen und die Gegner in erster Linie verteidigen müssen). Und er habe nur Außenstürmer und keinen Stoßstürmer und ihm wäre das schon 4x gelungen daher müsse man auch mal ein bisschen drauf vertrauen
.. like what?! - Enzo wird besser, aber auch er hat ja keine Scorer (Anm. d. R. ja gut, wenn er jedesmal nur 10 Min. kriegt) und man müsse Endo auf die offensive Position stellen weil sonst gibt es ja niemanden ...
- Kastanaras strahle keine Torgefahr aus, das sehe man im Training (ja gut, äh, remember den Abschluss bei RB? AlSo iM SpIEL?!), und er brauche Spielpraxis - die kriegt er jetzt erstmal in der U21, und hey, da muss man auch mal ein bisschen Geduld haben - leider sehen das die jungen Leute "und deren Umfeld" anders.
Und so weiter und so fort .. er labert und doziert sich da alles so zu recht, dass man fast nur hoffen kann wir verlieren gegen Union so deutlich dass das Kapitel endlich beendet ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von royse am 31.03.2023 um 00:50 Uhr bearbeitet
31.03.2023 - 10:00 Uhr
Die gesamte PK war von vorne bis hinten ein Armutszeugnis!
Ich habe mir wirklich die komplette PK angeschaut aber letztendlich hat er ganz ganz viel geredet ohne etwas zu sagen. Wahnsinn.
Eine böse Mischung aus Selbstlob, Selbstmitleid und der 100%igen Überzeugung alles richtig zu machen.
Auf einfache und simple Fragen folgt ein minutenlanger Monolog, der die eigentlichen Fragen nur teilweise beantwortet.
Millot spielt nicht, weil er erst einen scorer vorzuweisen hat. Stimmt. Darf ja auch alle paar Wochen mal 10 Minuten ran. Wie viele Scorer haben Haraguchi, Endo und Ata denn vorzuweisen bei weitaus mehr Spielzeit? Sieht er nicht, dass Millot uns nach nahezu jeder Einwechselung frische Impulse bringt und das ganze Spiel auf ein anderes Level hebt?!
Für seine 90-er Jahre Mentalitätsspielchen ist jetzt nicht der richtige Zeitpunkt! Mag sein, dass er im Training den ein oder anderen Meter nicht gemacht hat. Mag sein. Aber ist das ein Grund, dem einzigen Spieler, der uns sowas wie Spielkultur und Ideen gibt, die Spielzeit zu verwehren?! Ich bin durchaus ein Freund von klaren Regeln und Disziplin. Aber da muss Bruno mit der Zeit gehen und besser reagieren.
Auch ansonsten … nur Gequatsche.
Und der Höhepunkt war die Aussage: ich habe keine Lust auf die derzeitige Situation.
Na wenn das mal keine Aussage ist, mit der man die Spieler packen und motivieren kann!
Ich habe mir wirklich die komplette PK angeschaut aber letztendlich hat er ganz ganz viel geredet ohne etwas zu sagen. Wahnsinn.
Eine böse Mischung aus Selbstlob, Selbstmitleid und der 100%igen Überzeugung alles richtig zu machen.
Auf einfache und simple Fragen folgt ein minutenlanger Monolog, der die eigentlichen Fragen nur teilweise beantwortet.
Millot spielt nicht, weil er erst einen scorer vorzuweisen hat. Stimmt. Darf ja auch alle paar Wochen mal 10 Minuten ran. Wie viele Scorer haben Haraguchi, Endo und Ata denn vorzuweisen bei weitaus mehr Spielzeit? Sieht er nicht, dass Millot uns nach nahezu jeder Einwechselung frische Impulse bringt und das ganze Spiel auf ein anderes Level hebt?!
Für seine 90-er Jahre Mentalitätsspielchen ist jetzt nicht der richtige Zeitpunkt! Mag sein, dass er im Training den ein oder anderen Meter nicht gemacht hat. Mag sein. Aber ist das ein Grund, dem einzigen Spieler, der uns sowas wie Spielkultur und Ideen gibt, die Spielzeit zu verwehren?! Ich bin durchaus ein Freund von klaren Regeln und Disziplin. Aber da muss Bruno mit der Zeit gehen und besser reagieren.
Auch ansonsten … nur Gequatsche.
Und der Höhepunkt war die Aussage: ich habe keine Lust auf die derzeitige Situation.
Na wenn das mal keine Aussage ist, mit der man die Spieler packen und motivieren kann!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.