SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Quo Vadis Dynamo?

29.09.2019 - 16:08 Uhr
Quo Vadis Dynamo? |#1331
18.04.2023 - 14:56 Uhr
Bin da (zur Abwechslung in letzter Zeit) bei Champi. Erstmal die Relegation holen, dann gucken wer es wird. Der Trend spricht gerade nicht für uns ebensowenig wie das Restprogramm.
Aber wenn dann haben wir das Ding in der Hinrunde verkackt, soviel steht fest.
Quo Vadis Dynamo? |#1332
18.04.2023 - 16:23 Uhr
Ich habe mein MagentaSport-Jahres-Abo gekündigt, glaube also noch dran.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Quo Vadis Dynamo? |#1333
18.04.2023 - 20:50 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Ich habe mein MagentaSport-Jahres-Abo gekündigt, glaube also noch dran.

Na komm schon, Du weißt doch, daß Du sofort wieder abonnieren kannst. Zählt also nicht. grins
Quo Vadis Dynamo? |#1334
18.04.2023 - 21:16 Uhr
Zitat von Champi1982
Zitat von omanyd-saxony

What?
6 Spiele vor Saisonende nicht über irgendwelche Szenarien nachdenken? Ab wann denn dann? Natürlich kann sonst noch was passieren, aber wieder die alte Frage:

Wozu machen wir das hier denn dann überhaupt?ugly

Es ging wahrscheinlich eher darum erstmal ehrfürchtig zu sein, bevor man über mögliche Relegationsgegner fabuliert. Ich bleibe dabei: Sollten wir es tatsächlich in eine Reli schaffen, müsste man weder vor Nürnberg, Rostsock oder Regensburg Angst haben. Jeder vorne stehende Drittligist kann es mit diesen Truppen aufnehmen. Die sind doch alle in genau so einem Negativstrudel wie wir vor einem Jahr.

@Champi1982 Vorsicht! Letztes Jahr hast du vor den Relegationsspielen gegen Lautern auch geschrieben, dass wir keine Angst vor Lautern haben müssen und schon gar nicht vor deren Trainer Schuster, der es ja auch nicht bringt.
Das Ergebnis kennen wir alle. In möglichen Relegationsspielen kommt es auf die Tagesform und die Psyche an. Und die Psyche ist bei Dynamo noch sehr wackelig. Da fehlt noch sehr viel Selbstvertrauen und ein wenig der Biss. Beim letzten Aufstieg war viel mehr Biss, Selbstbewusstsein und Erfolgshunger in der Mannschaft zu sehen. Die jetzige Mannschaft hat leider manchmal zuviel Angst was falsch zu machen, was man in der Hinrunde gesehen hat. In der Rückrunde sah es schon besser aus, aber es gab immer wieder Rückschläge, die auch in den möglichen Relegationsspielen für Enttäuschung bei Dynamo sorgen können. Zumal wir erstmal den Reli-Platz schaffen müssen. Vielleicht sind wir ja schon in drei Spieltagen schlauer.
Quo Vadis Dynamo? |#1335
18.04.2023 - 22:11 Uhr
Ich bin mir auch mehr als unsicher, ob unsere Mannschaft das Zeug für eine Relegation hat. Ein Spiel wo du auf den Punkt konzentriert sein und abliefern musst.
Wenn wir gegen eine Mannschaft spielen die vor allem mauert wie z.B. Sandhausen tun wir uns extrem schwer und sobald eine der Truppen Arslan (an 27 von unseren 55 Toren beteiligt) zustellt und Kutschke gut deckt…wer soll uns dann in Liga 2 schießen?

In der Relegation rechne ich uns leider wenig Chancen aus.

Es bleibt spannend. Nächste Saison wird es auch nicht unbedingt einfacher. Da hätte man möglicherweise Mannschaften wie Sandhausen, Rostock, Regensburg, Mannheim, 1860, Aue, Ingolstadt und Osnabrück mit denen man sich um den Aufstieg streiten wird.
Quo Vadis Dynamo? |#1336
21.04.2023 - 09:01 Uhr
Zitat von Mikrobi

Zitat von Champi1982

Zitat von omanyd-saxony

What?
6 Spiele vor Saisonende nicht über irgendwelche Szenarien nachdenken? Ab wann denn dann? Natürlich kann sonst noch was passieren, aber wieder die alte Frage:

Es ging wahrscheinlich eher darum erstmal ehrfürchtig zu sein, bevor man über mögliche Relegationsgegner fabuliert. Ich bleibe dabei: Sollten wir es tatsächlich in eine Reli schaffen, müsste man weder vor Nürnberg, Rostsock oder Regensburg Angst haben. Jeder vorne stehende Drittligist kann es mit diesen Truppen aufnehmen. Die sind doch alle in genau so einem Negativstrudel wie wir vor einem Jahr.

@Champi1982 Vorsicht! Letztes Jahr hast du vor den Relegationsspielen gegen Lautern auch geschrieben, dass wir keine Angst vor Lautern haben müssen und schon gar nicht vor deren Trainer Schuster, der es ja auch nicht bringt.
Das Ergebnis kennen wir alle. In möglichen Relegationsspielen kommt es auf die Tagesform und die Psyche an. Und die Psyche ist bei Dynamo noch sehr wackelig. Da fehlt noch sehr viel Selbstvertrauen und ein wenig der Biss. Beim letzten Aufstieg war viel mehr Biss, Selbstbewusstsein und Erfolgshunger in der Mannschaft zu sehen. Die jetzige Mannschaft hat leider manchmal zuviel Angst was falsch zu machen, was man in der Hinrunde gesehen hat. In der Rückrunde sah es schon besser aus, aber es gab immer wieder Rückschläge, die auch in den möglichen Relegationsspielen für Enttäuschung bei Dynamo sorgen können. Zumal wir erstmal den Reli-Platz schaffen müssen. Vielleicht sind wir ja schon in drei Spieltagen schlauer.

Lieber @Mikrobi: Ja, da hast du Recht, das habe ich geschrieben. Allerdings sind wir rückblickend nicht am übermächtigen Gegner und derem Trainer gescheitert, sondern an eigenem Versagen.
Zum einen hatten wir einen zwar wohl fachlich guten, aber mit der Situation völlig überforderten Trainer. Leider präsentierten sich Teile der Mannschaft wie ein Sauhaufen. Da gab es Saufgelage, so genannte "Partyhäuser" von Spielern mit jungen Damen und einem Führungsspieler, der sich lieber mit der Betreuerin der Mannschaft amüsierte.
Das wusste ich natürlich im Mai letzten Jahres nicht, war aber wesentlich für den Abstieg.
Die Spieler sind mittlerweile nicht mehr bei Dynamo und der aktuelle Trainer greift bei Disziplinverstößen durch und lässt unmotivierte Spieler, die nur weg wollen (Kade, Weihrauch), konsequent außen vor.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Champi1982 am 21.04.2023 um 09:04 Uhr bearbeitet
Quo Vadis Dynamo? |#1337
21.04.2023 - 09:31 Uhr
Ja gut, das mit den jungen Damen kann ich verstehen
Quo Vadis Dynamo? |#1338
21.04.2023 - 10:20 Uhr
Zitat von Champi1982

Zitat von Mikrobi

Zitat von Champi1982

Zitat von omanyd-saxony

What?

Lieber @Mikrobi: Ja, da hast du Recht, das habe ich geschrieben. Allerdings sind wir rückblickend nicht am übermächtigen Gegner und derem Trainer gescheitert, sondern an eigenem Versagen.
Zum einen hatten wir einen zwar wohl fachlich guten, aber mit der Situation völlig überforderten Trainer. Leider präsentierten sich Teile der Mannschaft wie ein Sauhaufen. Da gab es Saufgelage, so genannte "Partyhäuser" von Spielern mit jungen Damen und einem Führungsspieler, der sich lieber mit der Betreuerin der Mannschaft amüsierte.
Das wusste ich natürlich im Mai letzten Jahres nicht, war aber wesentlich für den Abstieg.
Die Spieler sind mittlerweile nicht mehr bei Dynamo und der aktuelle Trainer greift bei Disziplinverstößen durch und lässt unmotivierte Spieler, die nur weg wollen (Kade, Weihrauch), konsequent außen vor.

Im Nachhinein lässt sich immer alles genauer sagen. Keiner sagt mit Absicht Sachen die am Ende nicht aufgehen..außerdem war es gut damals in der Phase auch mal positives zu lesen, was einem etwas Hoffnung gibt.

@Champi1982 das Spieler gern mal feiern war mir bekannt, aber das unsere Spieler in so einer Scheißphase solche Partys veranstalteten, während wir Fans uns so Gedanken machten und litten, „schockt“ mich etwas.
Die Geschichte der Betreuerin hab ich auch schon mal gehört und ohne Namen zu kennen, bleiben ja nicht viele Führungsspieler die dafür in Frage kommen…

Apropos feiern: auch der Kicker Traore, der fast bei uns gelandet wäre, hat es in Gladbach regelmäßig krachen lassen und auch Jugendspielern im Club öfter einen spendiert

Das Markus Anfang bei Disziplinlosigkeit oder fehlenden Willen hart und konsequent durchgreift gefällt mir. Da fiel wohl leider auch OBM drunter..
Sollte Kade gehen, bin ich gespannt ob wir wenigstens einen Teil der Ablöse wieder einspielen können
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sturmspitze am 21.04.2023 um 10:24 Uhr bearbeitet
Quo Vadis Dynamo? |#1339
21.04.2023 - 10:29 Uhr
Zitat von Siggi_DD

grinsgrinsgrins
Quo Vadis Dynamo? |#1340
21.04.2023 - 16:41 Uhr
Zitat von Champi1982
Zitat von Siggi_DD

grinsgrinsgrins

Also lieber @Siggi_DD in deinem Alter grins
Ich , als ălterer Mann , schaue ja auch gern jungen schőnen Damen / Frauen hinterher , leider weiß ich nicht mehr warum rolleyesaugen-zuhaltenstark
Aber Spaß beiseite wir brauchen Morgen 3 Punkte sonst altere ich nochmal um ein vielfaches Weinend

•     •     •

Mut zur Lücke, nur die SGD
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.