SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Quo Vadis Dynamo?

29.09.2019 - 16:08 Uhr
Quo Vadis Dynamo? |#1361
23.05.2023 - 07:44 Uhr
Hab's im Spieltagstreat schon erwähnt, daß es ein Irrtum ist, zu glauben, wir hätten Qualität. Und eine Marktwerttabelle hilft auch nicht unbedingt weiter.
Es ist vielmehr so, daß sich hier etwas etabliert hat, das schon stramm Richtung Personenkult geht. Schäffler, Kutscher, Gogia, Broll, Haupe haben wenig bis gar nichts zur Entwicklung der Mannschaft beigetragen. Wahrlich große Namen, mehr nicht.
Der Rest? Park, Will, Kutscher, Arslan fallen durch Disziplinlosigkeiten auf, die man uns als Cleverness verkaufen will. Selbstdarsteller. Statt etwas für das Spiel zu tun, arbeitet Mentalitätsmonster Kutscher sich an seinem Gegenspieler ab. Den hat's gefreut, nahm sich Kutscher damit doch selbst aus dem Spiel. Die anderen standen Daumen lutschend daneben und fanden es toll. Ja, der Sonnengott Kutscher, der kann.
In anderen Spielen übernahm Will oft diese Rolle und auch Dauerdiskutierer Haupe. Nie war es einfacher, uns Dresdner zu dezimieren als durch absolut dämliche Karten. Wäre gut zu wissen, welchen Anteil die Übungsleiter daran haben, oder ob wir wirklich so'ne Deppen haben bzw. sind.
Spätestens nach Arslans Interview hatten wir alle Schiedsrichter auf unserer Seite.
Schwamm drüber, Deckel druff. Eine neue Runde, eine neue Wahnsinnsfahrt. Zusteigen Leute, hier geht's rund.
Quo Vadis Dynamo? |#1362
23.05.2023 - 08:29 Uhr
Zitat von Joschik
Hab's im Spieltagstreat schon erwähnt, daß es ein Irrtum ist, zu glauben, wir hätten Qualität. Und eine Marktwerttabelle hilft auch nicht unbedingt weiter.
Es ist vielmehr so, daß sich hier etwas etabliert hat, das schon stramm Richtung Personenkult geht. Schäffler, Kutscher, Gogia, Broll, Haupe haben wenig bis gar nichts zur Entwicklung der Mannschaft beigetragen. Wahrlich große Namen, mehr nicht.
Der Rest? Park, Will, Kutscher, Arslan fallen durch Disziplinlosigkeiten auf, die man uns als Cleverness verkaufen will. Selbstdarsteller. Statt etwas für das Spiel zu tun, arbeitet Mentalitätsmonster Kutscher sich an seinem Gegenspieler ab. Den hat's gefreut, nahm sich Kutscher damit doch selbst aus dem Spiel. Die anderen standen Daumen lutschend daneben und fanden es toll. Ja, der Sonnengott Kutscher, der kann.
In anderen Spielen übernahm Will oft diese Rolle und auch Dauerdiskutierer Haupe. Nie war es einfacher, uns Dresdner zu dezimieren als durch absolut dämliche Karten. Wäre gut zu wissen, welchen Anteil die Übungsleiter daran haben, oder ob wir wirklich so'ne Deppen haben bzw. sind.
Spätestens nach Arslans Interview hatten wir alle Schiedsrichter auf unserer Seite.
Schwamm drüber, Deckel druff. Eine neue Runde, eine neue Wahnsinnsfahrt. Zusteigen Leute, hier geht's rund.

an deiner stelle würde ich die nächste zeit nichts mehr schreiben, die hälfte deiner zeilen sind unfug, aber geschuldet dem frust, dem wir alle aufsitzen

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
Quo Vadis Dynamo? |#1363
23.05.2023 - 08:45 Uhr
Zitat von Joschik
Park, Will, Kutscher, Arslan fallen durch Disziplinlosigkeiten auf, die man uns als Cleverness verkaufen will.
Conteh nicht zu vergessen, der soweit ich mich entsinne, gefühlt die meisten seiner gelben Karten für sinnfreies Ballwegschlagen kassiert hat.
Wobei sich Will meines Erachtens diesbezüglich schon etwas gebessert hat. Der war in den vorherigen Saisons schon noch hitziger unterwegs.
Bei Park könnte man es vielleicht noch auf "jugendlichen Leichtsinn" schieben, aber auch daran müsste man, bei einer etwaigen Weiterbeschäftigung, dringend arbeiten.
Was Arslan angeht frage ich mich allerdings auch, ob da der Kutscher (der eben Kutschke ist und Kutschke-Dinge tut) möglicherweise abgefärbt hat. Gerade Sachen wie die provozierte Rote gegen Essen (nebst selten dämlichen Interview) oder sein provozierender Jubel gegen Mannheim, der ihm ne berechtigte Gelbe einbrockte, sind eigentlich Aktionen, die man (ich zumindest) von ihm nicht unbedingt erwarten würde.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Quo Vadis Dynamo? |#1364
23.05.2023 - 09:00 Uhr
Zitat von black-yellow
Zitat von Joschik

an deiner stelle würde ich die nächste zeit nichts mehr schreiben, die hälfte deiner zeilen sind unfug, aber geschuldet dem frust, dem wir alle aufsitzen

Habsch Glück gehabt. Bei mir sind es nur 50%. Bei Dir 100.
Quo Vadis Dynamo? |#1365
23.05.2023 - 09:05 Uhr
du must es ja wissen...

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
Quo Vadis Dynamo? |#1366
23.05.2023 - 09:26 Uhr
Hallo

sicher war der Tag gestern echt zum k..... aber solche Tage gibts.
Und wer sagt nicht das Halle und Dortmund II nächsten Samstag nicht jeweils einen Punkt holen und wenn wir OLD schlagen dann doch plötzlich auf 2 oder 3 stehen möglich ist es noch. Und wenn nicht, dann heißt es für die Herren Becker und Anfang, den Kader so zu justieren, das es im nächsten Jahr Hin und Rückrunde so spielen wie die Rückrunde.
Meppen ist ja nicht mehr dabei also ein "Angstgegner" weniger
Quo Vadis Dynamo? |#1367
23.05.2023 - 10:14 Uhr
Zitat von black-yellow
Zitat von Joschik

Da hat Joschik aber recht. Das ist absolut objektiv gesehen.

Irgendwie werden viele Spieler bei uns gut bezahlt und finden Dresden toll. Wie kannst du denn diese miesen Leistungen erklären, der vielen gut bezahlten Bankspieler und das seit vielen Monaten. Ich nenne nur Weihrauch, Kade, Schäffler und Gogia. Die sind scheinbar zufrieden und satt. Da kommt gar nichts, wenn sie mal ins Spiel kommen. Da werden Spieler, die wir aus der Regionalliga verpflichtet haben, vorgezogen. Die bringen echt mehr, wie Lemmer, das kannst du keinem erzählen.

Das selbe mit Ehlers, der ist selbst als ehemaliger Abwehrchef nicht mehr gut genug für eine Einwechslung. Wirkt gesättigt und weitestgehend zufrieden. Vor wenigen Jahren war er noch im Blickpunkt von Bundesligisten.

Alles eine wundervolle Wohlfühloase bei uns, zuviele gut bezahlte Spieler, die nicht wollen, oder nicht können.

Mit diesen Spielern muss Ralf Becker ein ernstes Wort reden. Wer im Zukunft nicht mitziehen will und dauerhaft weiterhin im Formtief steckt, muss gehen. Markus Anfang trifft da wenig Schuld. Wenn ein Lämmer einen Gogia locker aussicht, ist das schon mehr als peinlich.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Quo Vadis Dynamo? |#1368
23.05.2023 - 10:35 Uhr
Zitat von black-yellow
du must es ja wissen...

... oder Du?! daumen-hoch
Quo Vadis Dynamo? |#1369
23.05.2023 - 10:43 Uhr
sehr interessante Gedankenansätze, die ich hier lese.

Auch wenn der Aufstieg theoretisch noch möglich ist, ist er nicht gestern verspielt worden, sondern phasenweise in der Hinrunde. Gegen die Mannschaften, die den Gang in die Regionalliga antreten müssen, tat sich Dynamo sehr schwer. Und gerade gegen diese Mannschaften sollte man punkten. Doch das ist es nicht, was mich beschäftigt. Ich habe kaum Spiele gesehen, bei denen ich den Eindruck hatte, es wird erfrischend gespielt. Irgendwie fehlte diese Spielfreude. Vielleicht kann man eine gewisse Unbekümmertheit nicht erwarten, doch leider vergleiche ich diese Saison mit der Saison 2015/16. Damals war es ein ganz anderes Auftreten.
Ich versuche etwas positives aus dem möglichen Nichtaufstieg zu sehen. Die Mannschaft wird ein neues anderes Gesicht bekommen und darin sehe ich die Chance sich sportlich so aufzustellen, dass in der nächsten Saison in der 3. Liga oben angegriffen werden kann.
Ich möchte nicht auf einzelne Spieler näher eingehen. Für mich ist es wichtig, dass das mannschaftliche Gefüge stimmt. Das eine erfolgreiche Spielphilosophie erkennbar ist. Welche Spieler in so ein Konzept hineinpassen, muss die sportliche Führung bewerten.
Ich bin mir sicher, was die Kaderzusammenstellung für nächstes Jahr angeht, wir Überraschungen erleben werden.
Quo Vadis Dynamo? |#1370
23.05.2023 - 15:11 Uhr
Einmal drüber schlafen hilft manchmal. Nicht gegen alles.
Wo kamen wir her? Schon vergessen? Die Mannschaft ohne einen einzigen Sieg in der Rückrunde der zweiten Liga. Vielleicht kein freier Fall, aber schon so was wie ein Strudel. Die Relegation, die die Kaderplanung erschwerte. Trotz allem haben wir Aue und Audi hinter uns gelassen.
Es ist uns aber nicht gelungen, ein schlagkräftiges Team zu formen. Wir haben den Kopf über Wasser gehalten, uns aber keineswegs frei geschwommen. Dinger, die sitzen müssen, gingen an uns vorbei (Bayreuth, Zwickau,..). Statt kompromißlos sportlich aufzutreten, verfolgten einige ihre eigenen "Spielchen". In einem Spiel wie gestern setzt sich erst Will, danach Park auf die Wiese. Bullschit. Beinahe klar, das der Schiri dann so um sich kartet. Mensch, diesen Leuten gebe ich doch gar keine Argumente erst in die Hand. Auch nicht mit Maulen und Diskutieren. Es sollte sich rum gesprochen haben, daß im Zweifel immer gegen uns entschieden wird. Aber jede Woche glaubt ein anderer, der DFB hätte seine Liebe zu uns entdeckt.

Jetzt muß das Augenmerk auf eine Truppe gelegt werden, die das verinnerlicht. Bitte auch keine Veteranen ausbuddeln, bei denen man auf den 17. Frühling hofft.

Es geht immer weiter, und wir wären nicht Dynamo, wenn wir nicht genau aus diesem Spiel die richtigen Lehren ziehen würden. Die Hälfte der Mannschaft, muß sich ernsthaft mit der Frage auseinandersetzen, ob sie das, was sie da ablieferten, Fußball nennen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.