SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Quo Vadis Dynamo?

29.09.2019 - 16:08 Uhr
Quo Vadis Dynamo? |#1371
23.05.2023 - 19:34 Uhr
Einmal darüber schlafen ist ein gutes Stichwort.

Gestern nach Abpfiff war ich mir sicher, trotz Dauerkarte, am Samstag nicht zum Spiel zu gehen. Zu tief die Enttäuschung und der Stachel. Auch heute Vormittag hielt diese Stimmung an.

Irgendwann habe ich mir dann irgendwelche Gründe gesucht, doch noch irgend einen Funken Hoffnung zu haben.

Doch ist der Funken wirklich so klein?

Osnabrück hat mir dem BVB einen Brocken vor der Brust. Ich glaube das beste Team der letzten 10 Spieltage. Die muss man mit dem Druck jetzt erstmal schlagen. Desweiteren muss das Glück für Osnabrück jetzt auch endlich Mal aufgebraucht sein. Ich erinnere mich an die beiden Witzelfmeter gegen Zwickau, den Duselsieg gegen Verl. Normal wäre Osnabrück schon fix 6. und fertig mit der Saison.

Wehen hatte zuletzt fast gegen jeden Gegner Probleme und das Nervenkostüm scheint ähnlich gestrickt wie das der unsrigen.

Saarbrücken, Olaf mach was zwinker

Wir sind jetzt wieder die Jäger, ich hoffe mit dem Mut der Verzweiflung wird unsere Aufgabe erledigt.

Ich bin mir sicher, es werden nicht alle 3 Kontrahenten gewinnen. Dafür ist diese Liga zu wild, als das jetzt einfach alle gewinnen und in der Tabelle nichts mehr passiert.

Und knapp 24 h nach Meppen bin ich mir sicher, mein Platz im Stadion wird nicht leer bleiben.

Auf Dynamo...
Quo Vadis Dynamo? |#1372
23.05.2023 - 19:41 Uhr
Zitat von Maduro89
Einmal darüber schlafen ist ein gutes Stichwort.

Gestern nach Abpfiff war ich mir sicher, trotz Dauerkarte, am Samstag nicht zum Spiel zu gehen. Zu tief die Enttäuschung und der Stachel. Auch heute Vormittag hielt diese Stimmung an.

Irgendwann habe ich mir dann irgendwelche Gründe gesucht, doch noch irgend einen Funken Hoffnung zu haben.

Doch ist der Funken wirklich so klein?

Osnabrück hat mir dem BVB einen Brocken vor der Brust. Ich glaube das beste Team der letzten 10 Spieltage. Die muss man mit dem Druck jetzt erstmal schlagen. Desweiteren muss das Glück für Osnabrück jetzt auch endlich Mal aufgebraucht sein. Ich erinnere mich an die beiden Witzelfmeter gegen Zwickau, den Duselsieg gegen Verl. Normal wäre Osnabrück schon fix 6. und fertig mit der Saison.

Wehen hatte zuletzt fast gegen jeden Gegner Probleme und das Nervenkostüm scheint ähnlich gestrickt wie das der unsrigen.

Saarbrücken, Olaf mach was zwinker

Wir sind jetzt wieder die Jäger, ich hoffe mit dem Mut der Verzweiflung wird unsere Aufgabe erledigt.

Ich bin mir sicher, es werden nicht alle 3 Kontrahenten gewinnen. Dafür ist diese Liga zu wild, als das jetzt einfach alle gewinnen und in der Tabelle nichts mehr passiert.

Und knapp 24 h nach Meppen bin ich mir sicher, mein Platz im Stadion wird nicht leer bleiben.

Auf Dynamo...

Danke dafür. Auch ich werde gehen und hoffen.
M.E. wird es sicher sehr schwer, die Mannschaft wieder aufzubauen. Meinen Respekt haben sie sich in der Rückrunde erarbeitet, trotz des Scheissspiels von gestern.
Quo Vadis Dynamo? |#1373
23.05.2023 - 20:23 Uhr
Wie schon mal geschrieben, brauchen wir nur einen Patzer (Punktverlust reicht bei jedem Konkurrenten), um in den DFB-Pokal zu kommen, weil Freiburg II dort nicht spielberechtigt ist. Patzt ein zweiter Verein, ist es die Relegation und patzen alle drei Vereine, dann ist es der Aufstieg. Dass einer von den drei Konkurrenten Punkte liegen lässt, ist sogar wahrscheinlich. Der DFB-Pokal sollte es also schon werden, dafür müssen wir aber gewinnen daheim gegen Oldenburg.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 23.05.2023 um 20:26 Uhr bearbeitet
Quo Vadis Dynamo? |#1374
24.05.2023 - 17:34 Uhr
Gedanken an Aufstiege sind erst mal passe.
Damit kann man nicht rechnen!
Osnabrück ist mit uns beste Rückrundenmanschaft.
Auf Niederlgen der Konkurrenz zu setzten hat uns dahin gebracht wo wir sind.

Also erst mal abhaken.
Wir können aber mit 4 Toren mehr als FCS gewinnen.
echt schwer aber nicht unmöglich.
Also es steht vor den Spiel gegen Oldenburg 5:0 gegen uns.
Und nun los!
Als Ziel der DFB Pokal.

Mehr zu träumen und rechnen verbietet sich.
Quo Vadis Dynamo? |#1375
24.05.2023 - 22:47 Uhr
Stimmt schon, wenn du ein tolles Spiel machst und zur Halbzeit mit 3:0 führst, könnte Saarbrücken Schiss bekommen.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Quo Vadis Dynamo? |#1376
28.05.2023 - 16:27 Uhr
Wie zu erwarten gibt es Leute, die mit der Saison zufrieden und der Meinung sind, dass man damit doch zufrieden bzw. stolz sein sollte. Leider ist dieses anspruchslose Denken mittlerweile in viele Bereiche von Wirtschaft und Gesellschaft eingesickert.
Ist es wirklich so, dass man mit dem höchsten Etat nicht einen Aufstieg anstrebt ?
Warum betreibt nan dann den Aufwand ? Weil man es kann?
Was wir hier gesehen haben, ist eine Minderleistung auf mehren Ebenen, die in einem ordentlich geführten Unternehmen aufgrund der teillweise grob fahrlässigen Fehlentscheidungen Konsequenzen hätte .
Bitter.
Quo Vadis Dynamo? |#1377
28.05.2023 - 16:58 Uhr
Zitat von rr16-dd
Wie zu erwarten gibt es Leute, die mit der Saison zufrieden und der Meinung sind, dass man damit doch zufrieden bzw. stolz sein sollte. Leider ist dieses anspruchslose Denken mittlerweile in viele Bereiche von Wirtschaft und Gesellschaft eingesickert.
Ist es wirklich so, dass man mit dem höchsten Etat nicht einen Aufstieg anstrebt ?
Was wir hier gesehen haben, ist eine Minderleistung auf mehren Ebenen, die in einem ordentlich geführten Unternehmen aufgrund der teillweise grob fahrlässigen Fehlentscheidungen Konsequenzen hätte .
Bitter.

Wählst du FDP?
Quo Vadis Dynamo? |#1378
28.05.2023 - 19:59 Uhr
Zitat von rr16-dd
Bitter.

Wie kann man den ein Wirtschaftsunternehmen mit einem mitgliedergeführten Verein vergleichen. Man kann Ergebnisse nicht kaufen, dass macht nun einmal den Sport aus. Und das ist auch gut so. Selbst ManCity mit mehreren Milliarden im Hintergrund versucht seit Jahren die Champignons League zu gewinnen. Und erst jetzt, als man der Mannschaft Zeit gegeben hat sich zu entwickeln, stehen die Chancen besser. Gebt Dynamo dieses zweite Jahr mit einigen punktuellen Verstärkungen und dann sehen wir, was passiert.
Quo Vadis Dynamo? |#1379
28.05.2023 - 20:07 Uhr
Glück Auf in die Landeshauptstadt,
Eure Tränen sind sicherlich noch nicht ganz verflossen, was man auch verstehen kann. Das ihr das noch auf der Zielgeraden verkackt, hätte ich nicht gedacht. Aber nehmt es sportlich, denn ohne uns steigt ihr niemals auf. Wir sehen uns nächste Saison.daumen-hoch
Quo Vadis Dynamo? |#1380
29.05.2023 - 12:10 Uhr
Zitat von Fisch68
Glück Auf in die Landeshauptstadt,
Eure Tränen sind sicherlich noch nicht ganz verflossen, was man auch verstehen kann. Das ihr das noch auf der Zielgeraden verkackt, hätte ich nicht gedacht. Aber nehmt es sportlich, denn ohne uns steigt ihr niemals auf. Wir sehen uns nächste Saison.daumen-hoch

Aue, Arminia und die SGD gemeinsam rauf. Küssend
Hätte iwi was pfürsich.......Unschuldig

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.