Quo Vadis Dynamo?
29.09.2019 - 16:08 Uhr
03.03.2024 - 15:55 Uhr
Zitat von Dynamo_Fahrrad
Was mir jetzt auch schon seit spätestens letzter Woche auffällt wir schießen Tore wo aber im Nachhinein oft auf Stürmerfoul entschieden wird. Letzte Woche gegen Essen und gestern gegen Halle wegen Foul von Kammerknecht. Der Kopfball von Borowski wäre aber nach meiner Meinung auch ohne sein eingreifen ins Tor gegangen! Auch der letzte Elfmeter der für uns gepfiffen wurde ist vor langer Zeit gegen Haching gewesen.
Gerade wo unsere schnellen Außenspieler in den Strafraum gehen müssten doch viel öfter Strafstoßsituationen drin sein. Manchmal habe ich das Gefühl uns fehlt da bisschen das Fingerspitzengefühl liegt wahrscheinlich aber auch ein bisschen an den ständigen lamentieren eines Kutschke's.
Was mir jetzt auch schon seit spätestens letzter Woche auffällt wir schießen Tore wo aber im Nachhinein oft auf Stürmerfoul entschieden wird. Letzte Woche gegen Essen und gestern gegen Halle wegen Foul von Kammerknecht. Der Kopfball von Borowski wäre aber nach meiner Meinung auch ohne sein eingreifen ins Tor gegangen! Auch der letzte Elfmeter der für uns gepfiffen wurde ist vor langer Zeit gegen Haching gewesen.
Gerade wo unsere schnellen Außenspieler in den Strafraum gehen müssten doch viel öfter Strafstoßsituationen drin sein. Manchmal habe ich das Gefühl uns fehlt da bisschen das Fingerspitzengefühl liegt wahrscheinlich aber auch ein bisschen an den ständigen lamentieren eines Kutschke's.
Tatsächlich dachte ich mir das während des Spiels gestern auch so. Die Offensivzweikämpfe werden irgendwie nicht allzu schlau geführt, das wirkt teilweise kopflos und ungestüm.
Während mir in defensiven Zweikämpfen gestern die Härte gefehlt hat. Da war Halle gestern einfach griffiger, vielleicht manchmal am Rande der Legalität, aber es war bei denen einfach eine andere Körpersprache.
Ansonsten ist die aktuelle Lage kritisch. In Heimspielen werden die Gegner dominiert, es scheitert einfach an der Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor und am eigenen Unvermögen. Auswärts war es zuletzt einfach zu wenig.
Die Gegner scheinen inzwischen einfach besser eingestellt, nun gilt es, einen alternativen Matchplan zu entwickeln. Mit Arslan gegen Essen hat man gesehen, dass viele Flanken von Außen aus dem Halbfeld kamen, was meiner Meinung nach im Vergleich zu zuvor ein anderes Element war.
Ich hoffe die Truppe und der Trainer raufen sich zusammen, das Momentum haben jetzt andere auf der Seite.
Ich will mir den x-ten Neuanfang bei verpassten Aufstieg gar nicht vorstellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hennii10 am 03.03.2024 um 16:13 Uhr bearbeitet
03.03.2024 - 16:10 Uhr
Zitat von mocki20
Capretti schon. Der war danach noch Coach in Ingolstadt.
TAG24 schreibt, dass am Dienstag etwas passieren wird. Es soll aber nicht den Trainer betreffen. Ich bin gespannt.
Ralf Becker war während des Spiels in Halle eifrig mit Ulf Kirsten im Austausch.
TAG24 schreibt, dass am Dienstag etwas passieren wird. Es soll aber nicht den Trainer betreffen. Ich bin gespannt.
Ralf Becker war während des Spiels in Halle eifrig mit Ulf Kirsten im Austausch.
Korrekt. Hier noch mal der entsprechende Artikel. TAG24 rechnet hier relativ hart mit Anfang ab und zeigt die 5 größten Baustellen des Sytems Anfang auf. Nebenbei bemerkt ist das ziemlich Deckungsgleich mit den Mängeln die hier auch schon des Öfteren angesprochen und kritisiert wurden und das nicht erst seit Halle. Jetzt muss sich Anfang beweisen, der wohl vorerst tatsächlich weiter machen darf. Ich könnte mir gut vorstellen das Becker jetzt den Kopf für Markus Anfang hin hält, damit dieser bleiben kann. Wenn's funktioniert wäre das tatsächlich eine große Geste von Ralf Becker. Ulf Kirsten sähe ich dann logischer Weise als direkten Nachfolger und Moderator des Übergangs der Post-Becker-Ära die leider aus meiner bescheidenen Sicht überfällig geworden ist.
https://www.tag24.de/sport/fussball/verein/sg-dynamo-dresden/dynamo-anfang-bleibt-vorerst-trainer-das-sind-die-fuenf-gruende-fuer-die-krise-3117367
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CollateralDD am 03.03.2024 um 16:13 Uhr bearbeitet
03.03.2024 - 16:33 Uhr
Zitat von CollateralDD
…..Ulf Kirsten sähe ich dann logischer Weise als direkten Nachfolger und Moderator des Übergangs der Post-Becker-Ära die leider aus meiner bescheidenen Sicht überfällig geworden ist.
Zitat von mocki20
…..Ulf Kirsten sähe ich dann logischer Weise als direkten Nachfolger und Moderator des Übergangs der Post-Becker-Ära die leider aus meiner bescheidenen Sicht überfällig geworden ist.
Und Ulf Kirsten befähigt deiner Meinung nach was nochmal zum Sportdirektor?
03.03.2024 - 18:01 Uhr
Zitat von Detlef
Zitat von CollateralDD
Zitat von mocki20
Äh, die Referenz als zwischenzeitlicher GF Sport bei Bayer 04 Leverkusen, seineszeichens derzeitiger Tabellenerster der 1. Bundesliga reicht dir nicht? Na dann. Eigentlich wollte ich diese Frage schon unter Satire verbuchen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CollateralDD am 03.03.2024 um 18:06 Uhr bearbeitet
03.03.2024 - 18:24 Uhr
Ulf hat in Leverkusen nichts mehr zu melden. Die alte Riege dort ist komplett weg. Und dann mal nochwas: Ulf ist Berater von Ralf. Die bereden jetzt schon jede Entscheidung. Was soll sich im Anschluß groß ändern?
03.03.2024 - 18:30 Uhr
Zitat von Grandepunto
Ulf hat in Leverkusen nichts mehr zu melden. Die alte Riege dort ist komplett weg. Und dann mal nochwas: Ulf ist Berater von Ralf. Die bereden jetzt schon jede Entscheidung. Was soll sich im Anschluß groß ändern?
Das hat auch nie jemand behauptet das Ulf Kirsten jetzt noch etwas zu melden hat in Leverkusen. Dennoch steht die Referenz. Und wenn sich im Anschluss nichts ändert, was ich stark bezweifle, dann ist uns auch nicht mehr zu helfen.
03.03.2024 - 18:50 Uhr
Hat einer ne Idee was Dienstag passieren könnte ?
Große Aussprache ? Absetzung des Kapitäns vielleicht ?
Vielleicht stimmt die Chemie nicht mehr zwischen Kutschke und der Mannschaft .
Anfang und Becker werden sicherlich gemeinsam weitermachen / dürfen .
03.03.2024 - 19:05 Uhr
Zitat von Berliner1965
Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Dinge, die die Mannschaft betreffen wie zum Beispiel die Absetzung oder Wechsel des Kapitäns werden mit dem Mannschaftsrat intern gemacht und dort bleibt sowas in aller Regel auch.
03.03.2024 - 19:06 Uhr
Vielleicht wird ein Sportpsychologe installiert.
03.03.2024 - 19:09 Uhr
Deswegen so ein Tam Tam ?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.