Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Rafael Pinto Pedrosa
Geburtsdatum 30.09.2007
Alter 18
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Rafael Pinto Pedrosa (36)

04.09.2024 - 16:37 Uhr
Rafael Pinto Pedrosa (36) |#131
30.03.2025 - 00:01 Uhr
Zitat von KurvensteherA4
Zitat von WimvanWespe

Solange es bei der U19 noch um was geht, habe ich Verständnis, dass die Spieler vorrangig dort eingesetzt werden. Immerhin können die tatsächlich noch Titel holen und das ist sehr sehr beachtlich stark

Wird er dort denn eingesetzt?

Soweit ich weiß nicht. Ich schau zwar eher keine U19, aber Kettemann war ja bei den Bruddlern und soweit ich das verstanden habe, ist Rafa komplett bei den Profis und nicht mehr in der U19-Mannschaft.
Rafael Pinto Pedrosa (36) |#132
30.03.2025 - 06:53 Uhr
Zitat von Kritiker622
Zitat von glenfiddich

Saison muss doch genutzt werden, um wenigstens Pedrosa und ben Farhat von Anfang an die Chance zu geben.

Ich verstehe es einfach nicht!!!

Das versteht keiner.

Auch wenn‘s ironisch gemeint war. Glaube von Eiche kam das. Man will doch nicht den Etablierten die Prämien vergönnen 😅
Rafael Pinto Pedrosa (36) |#133
06.04.2025 - 11:43 Uhr
WIeso bekommt eigentlich Rafael keine Minuten mehr? Ist ja aktuell nicht so, als würde Jung Bäume ausreißen? Da kann man den Jungen doch wenigstens mal für ein paar Minuten bringen.
Rafael Pinto Pedrosa (36) |#134
06.04.2025 - 12:05 Uhr
Zitat von pizzafunghi
WIeso bekommt eigentlich Rafael keine Minuten mehr? Ist ja aktuell nicht so, als würde Jung Bäume ausreißen? Da kann man den Jungen doch wenigstens mal für ein paar Minuten bringen.

Finde ich auch suboptimal

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Rafael Pinto Pedrosa (36) |#135
06.04.2025 - 13:23 Uhr
Zitat von Freigeist08
Zitat von Kritiker622

Zitat von glenfiddich

Saison muss doch genutzt werden, um wenigstens Pedrosa und ben Farhat von Anfang an die Chance zu geben.

Das versteht keiner.

Auch wenn‘s ironisch gemeint war. Glaube von Eiche kam das. Man will doch nicht den Etablierten die Prämien vergönnen 😅

Warum versteht das keiner? Eichner hat das doch klar erklärt.
1. Geht es um jeden Platz in der Tabelle -> Fernsehgelder usw...
2. Geht es um leistung bei der Aufstellung und erst danach um Perspektive. Der KSC ist sicher nicht die Manschaft die die höchsten gehälter Zahlt aber den Spielern wird klar komunieziert wenn du leitung bringst Spielst du und dann bekommst du auch Premien... Sitzt ein Spieler jetzt trotz leistung auf der Bank kann sich ja jeder vorstellen wie das bei der nächsten Vertragsverhandlung läuft. Und dann schreien alle wieder warum geht ein Förster lieber nach Darmstadt als zum KSC.

Und dan kannst du lachen oder auch nicht aber es geht nunmal um Geld und wenn ein Club wie der KSC eben nicht so hohe Grundgehälter Zahlt sonder das über einsätze macht hat man eine gewisse Verpflichtung das auch einzuhalten sonst kommt irgendwann keinder mehr.......

Pedrosa ist 17 der soll erstmal seinen Vertrag verlängern wenn der 18 wird und dann wird er auch mehr Minuten bekommen. Genau so wie Ben Farhat sie bekommen wird

•     •     •

HERTHA UND DER KSC DIE FREUNDSCHAFT !!!

Pro: SCF, LEV, BVB, 1860, ROMA, Pool
Contra: VFB, Klautern, HSV, Bayern, S04
Rafael Pinto Pedrosa (36) |#136
06.04.2025 - 13:25 Uhr
Unabhängig davon, dass ich es auch super fände wenn Rafael mehr Spielminuten bekäme, hoffe ich, dass man versucht seinen Vertrag (sobald es aus arbeitsrechtlicher Sicht möglich ist) langfristig zu verlängern.
Ich weis dass immer mal wieder spekuliert wurde wie lange er momentan gebunden ist, aber eine konkret verlässliche Aussage hab ich nicht gelesen (sorry sofern ich dies überlesen habe).

Auch wenn mir die Bedeutendung eines gut vernetzten Scoutingsystems bewusst ist und ich dies unerlässlich finde, sollte man zunächst seine „Hausaufgaben“ machen - sprich unsere Talente aus der U17 und U19 langfristig an uns binden um Ablösen in der Zukunft generieren zu können.
Und auch da sag ich - auch wenn der Posten eines GFS zwingend besetzt werden muss - sollte unser derzeitiges Personal für den Bereich „Vertragsverlängerung“ doch ausreichend qualifiziert sein dies zu bewerkstelligen. Und ein wenig Verhandlungsgeschick traue ich dem Basti schon zu.

Und dieser Beitrag gilt auch für die Foren von Louey Ben Farhat, einem Tim Schunck, Mateo Kritzer und ein paar anderen „Juwelen“ der momentanen U19-Mannschaft (möchte aber nicht unnötig viele Pistungs generieren). Hier sind einige technisch beschlagene Jungs, denen ich über kurz oder lang den Sprung in den Herrenbereich zutraue. Und selbst wenn bei dem einen oder anderen Spieler der Sprung nicht gelingt hat man meiner Meinung nach höchstwahrscheinlich nicht wirklich viel Geld in den Sand gesetzt. Und wie oben geschrieben sollte diese Aufgabe das derzeitig verantwortliche Personal hinbekommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KarlsruherSC1980 am 06.04.2025 um 13:33 Uhr bearbeitet
Rafael Pinto Pedrosa (36) |#137
06.04.2025 - 14:16 Uhr
Zitat von Ka-fan
Zitat von Freigeist08

Zitat von Kritiker622

Zitat von glenfiddich

Das versteht keiner.

2. Geht es um leistung bei der Aufstellung und erst danach um Perspektive. Der KSC ist sicher nicht die Manschaft die die höchsten gehälter Zahlt aber den Spielern wird klar komunieziert wenn du leitung bringst Spielst du und dann bekommst du auch Premien... Sitzt ein Spieler jetzt trotz leistung auf der Bank kann sich ja jeder vorstellen wie das bei der nächsten Vertragsverhandlung läuft. Und dann schreien alle wieder warum geht ein Förster lieber nach Darmstadt als zum KSC.

Und dan kannst du lachen oder auch nicht aber es geht nunmal um Geld und wenn ein Club wie der KSC eben nicht so hohe Grundgehälter Zahlt sonder das über einsätze macht hat man eine gewisse Verpflichtung das auch einzuhalten sonst kommt irgendwann keinder mehr.......

Pedrosa ist 17 der soll erstmal seinen Vertrag verlängern wenn der 18 wird und dann wird er auch mehr Minuten bekommen. Genau so wie Ben Farhat sie bekommen wird

Dr. Google:

Um in der Bundesliga spielen zu dürfen, muss ein Fußballspieler einen Vertrag mit dem Ligaverband abschließen. Es gibt keine gesetzliche Regelung, ab welchem Alter ein Minderjähriger einen Profivertrag unterschreiben darf.
Erklärung
Es gibt keine formellen Leitlinien, ab welchem Alter ein Minderjähriger im Profisport aktiv sein darf.
Rafael Pinto Pedrosa (36) |#138
06.04.2025 - 15:33 Uhr
Zitat von Freigeist08
Zitat von Ka-fan

Zitat von Freigeist08

Zitat von Kritiker622

Zitat von glenfiddich

Das versteht keiner.

Dr. Google:

Um in der Bundesliga spielen zu dürfen, muss ein Fußballspieler einen Vertrag mit dem Ligaverband abschließen. Es gibt keine gesetzliche Regelung, ab welchem Alter ein Minderjähriger einen Profivertrag unterschreiben darf.
Erklärung
Es gibt keine formellen Leitlinien, ab welchem Alter ein Minderjähriger im Profisport aktiv sein darf.

Zitat von Google
Ein Fußballer darf einen Profivertrag abschließen, wenn er volljährig ist, also 18 Jahre alt ist. Vorher müssen seine Eltern oder ein Erziehungsberechtigter dem Vertrag zustimmen

Das hat auch nichts mit Fussball zu tuhen sondern mit dem Deutschen Recht. Unter 18 darf man sich nur von seinen Eltern vertreten lassen und das will halt nicht jeder.

•     •     •

HERTHA UND DER KSC DIE FREUNDSCHAFT !!!

Pro: SCF, LEV, BVB, 1860, ROMA, Pool
Contra: VFB, Klautern, HSV, Bayern, S04
Rafael Pinto Pedrosa (36) |#139
06.04.2025 - 21:14 Uhr
Zitat von Ka-fan

Zitat von Freigeist08

Zitat von Kritiker622

Zitat von glenfiddich

Das versteht keiner.

Richtig.
Und es gab schon mehrere Spiele, bei denen dieses Argument gegen Sebi spricht.
Auf der anderen Seite gibt es schon fix Geld nur dafür, dass RPP einfach nur aufläuft. (Wenn wir es nur und ausschließlich auf Boni reduzieren würden).
Zum sportlichen komme ich gleich.

2. Geht es um leistung bei der Aufstellung und erst danach um Perspektive. Der KSC ist sicher nicht die Manschaft die die höchsten gehälter Zahlt aber den Spielern wird klar komunieziert wenn du leitung bringst Spielst du und dann bekommst du auch Premien... Sitzt ein Spieler jetzt trotz leistung auf der Bank kann sich ja jeder vorstellen wie das bei der nächsten Vertragsverhandlung läuft.

Also bei aller Liebe..
Ich mag Sebi und hab null Problem mit ihm, aber seine Einsätze einzig und allein mit der Leistung zu rechtfertigen ist hier einfach falsch.

Einerseits: weil er in der Saison leider schon sichtbar abgebaut hat, das ist kaum zu bestreiten.(Nachvollziehbar, mit 34 Jahren).

Anderseits: weil es ja nicht um 100% und 0% geht.

Sebi war die Runde schon des öfteren nach 3/4 des spiels völlig platt und musste/durfte durchspielen.

RPP hat bei seinen Einsätzen ebenfalls (vor allem in Anbetracht seines Alters/Erfahrung hervorragende) Leistung gebracht.

Sebi liegt beim whoscored Ranking unserer Mannschaft diese Saison auf Platz 14, also auch hier eher etwas weiter hinten.

wenn du leitung bringst Spielst du und dann bekommst du auch Premien.

Dieses "Argument" ist in dem Fall leider nicht zulässig bzw war zwischenzeitlich auch eher ein Grund dazu, die Alternative mal öfter spielen zu lassen.

Und dann schreien alle wieder warum geht ein Förster lieber nach Darmstadt als zum KSC.

Förster sah sich noch zu höherem berufen.
Hat nicht geklappt. Und dann wurde es eben Darmstadt.
Aber ist doch völlig legitim.

Aber auch das Argument kann man genauso umdrehen.
Wieso sollte ein U-Nationalspieler, der bei seinen wenigen Einsätzen überzeugt hat, jetzt plötzlich gar keine Zeit mehr bekommt, bei uns verlängern?

Das Problem ist nämlich, dass er theoretisch noch U19 spielen dürfte.
Aber komplett für die erste Mannschaft abgestellt ist.
Das heißt, wir haben jetzt einen jungen Spieler, der sowohl vom Marktwert als auch dem Potential zu den größten Versprechungen in unserem Kader gehört, aber in beiden Teams nicht spielt.

Es geht auch gar nicht darum ihn von Anfang an zu stellen. Aber ein paar Minuten sollte man ihm schon gönnen, auch um ihm die Perspektive aufzuzeigen.

Da er mittlerweile für die erste abgestellt ist und bei der U19 aktuell nicht mehr kickt, hat er jetzt in den letzten 6 Spielen gerade mal 11 Minuten gespielt.

Und das ist weder genug um ihn von einer Verlängerung zu überzeugen, noch für seine Entwicklung förderlich, aber am wenigsten ist es fair, wenn man sich seine Leistung ansieht, auf die du dich oben ja berufst.

Wir reden hier von einem ehemaligen Nationalspieler, der international gekickt hat, viele Jahre erste Liga hinter sich hat..
Sebi ist sicher nicht auf die Prämien angewiesen, die er vermutlich nicht einmal gekürzt bekommt, wenn RPP die letzten 20 Minuten für ihn eingewechselt wird.
Mal abgesehen davon, dass sich ein 34 jähriger Profi eigentlich bewusst sein müsste, dass er diesen Anspruch nicht mehr stellen kann.
Das konnte nichtmal Lars, der über allem stand.

Siehe oben.. ich an seiner Stelle würde mir in seiner aktuellen Situation gut überlegen, ob ich verlängern würde, denn unabhängig von der Tatsache, dass er doch (HOFFENTLICH!!!) für die kommende Runde als Stamm eingeplant ist, wird ihm aktuell nicht gerade Vertrauen geschenkt.

Wie gesagt. Nichts gegen Sebi, aber nahezu 0 Spielzeit für eines unserer größten Talente, das aktuell auch sonst keine Minuten sammelt, ist schlichtweg falsch..
Hier muss ein Mittelweg gefunden werden.

Vor allem wenn man sich seine gute Leistungen bei den bisherigen Einsätzen anschaut.. (zumindest hat er trotz der geringen Einsätze auch gleich viele Vorlagen wie SJ).

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Annold am 06.04.2025 um 21:26 Uhr bearbeitet
Rafael Pinto Pedrosa (36) |#140
06.04.2025 - 22:18 Uhr
Zitat von Annold
Zitat von Ka-fan

Zitat von Freigeist08

Zitat von Kritiker622

Zitat von glenfiddich

Das versteht keiner.

Richtig.
Und es gab schon mehrere Spiele, bei denen dieses Argument gegen Sebi spricht.
Auf der anderen Seite gibt es schon fix Geld nur dafür, dass RPP einfach nur aufläuft. (Wenn wir es nur und ausschließlich auf Boni reduzieren würden).
Zum sportlichen komme ich gleich.

2. Geht es um leistung bei der Aufstellung und erst danach um Perspektive. Der KSC ist sicher nicht die Manschaft die die höchsten gehälter Zahlt aber den Spielern wird klar komunieziert wenn du leitung bringst Spielst du und dann bekommst du auch Premien... Sitzt ein Spieler jetzt trotz leistung auf der Bank kann sich ja jeder vorstellen wie das bei der nächsten Vertragsverhandlung läuft.

Also bei aller Liebe..
Ich mag Sebi und hab null Problem mit ihm, aber seine Einsätze einzig und allein mit der Leistung zu rechtfertigen ist hier einfach falsch.

Einerseits: weil er in der Saison leider schon sichtbar abgebaut hat, das ist kaum zu bestreiten.(Nachvollziehbar, mit 34 Jahren).

Anderseits: weil es ja nicht um 100% und 0% geht.

Sebi war die Runde schon des öfteren nach 3/4 des spiels völlig platt und musste/durfte durchspielen.

RPP hat bei seinen Einsätzen ebenfalls (vor allem in Anbetracht seines Alters/Erfahrung hervorragende) Leistung gebracht.

Sebi liegt beim whoscored Ranking unserer Mannschaft diese Saison auf Platz 14, also auch hier eher etwas weiter hinten.

wenn du leitung bringst Spielst du und dann bekommst du auch Premien.

Dieses "Argument" ist in dem Fall leider nicht zulässig bzw war zwischenzeitlich auch eher ein Grund dazu, die Alternative mal öfter spielen zu lassen.

Und dann schreien alle wieder warum geht ein Förster lieber nach Darmstadt als zum KSC.

Förster sah sich noch zu höherem berufen.
Hat nicht geklappt. Und dann wurde es eben Darmstadt.
Aber ist doch völlig legitim.

Aber auch das Argument kann man genauso umdrehen.
Wieso sollte ein U-Nationalspieler, der bei seinen wenigen Einsätzen überzeugt hat, jetzt plötzlich gar keine Zeit mehr bekommt, bei uns verlängern?

Das Problem ist nämlich, dass er theoretisch noch U19 spielen dürfte.
Aber komplett für die erste Mannschaft abgestellt ist.
Das heißt, wir haben jetzt einen jungen Spieler, der sowohl vom Marktwert als auch dem Potential zu den größten Versprechungen in unserem Kader gehört, aber in beiden Teams nicht spielt.

Es geht auch gar nicht darum ihn von Anfang an zu stellen. Aber ein paar Minuten sollte man ihm schon gönnen, auch um ihm die Perspektive aufzuzeigen.

Da er mittlerweile für die erste abgestellt ist und bei der U19 aktuell nicht mehr kickt, hat er jetzt in den letzten 6 Spielen gerade mal 11 Minuten gespielt.

Und das ist weder genug um ihn von einer Verlängerung zu überzeugen, noch für seine Entwicklung förderlich, aber am wenigsten ist es fair, wenn man sich seine Leistung ansieht, auf die du dich oben ja berufst.

Wir reden hier von einem ehemaligen Nationalspieler, der international gekickt hat, viele Jahre erste Liga hinter sich hat..
Sebi ist sicher nicht auf die Prämien angewiesen, die er vermutlich nicht einmal gekürzt bekommt, wenn RPP die letzten 20 Minuten für ihn eingewechselt wird.
Mal abgesehen davon, dass sich ein 34 jähriger Profi eigentlich bewusst sein müsste, dass er diesen Anspruch nicht mehr stellen kann.
Das konnte nichtmal Lars, der über allem stand.

Siehe oben.. ich an seiner Stelle würde mir in seiner aktuellen Situation gut überlegen, ob ich verlängern würde, denn unabhängig von der Tatsache, dass er doch (HOFFENTLICH!!!) für die kommende Runde als Stamm eingeplant ist, wird ihm aktuell nicht gerade Vertrauen geschenkt.

Wie gesagt. Nichts gegen Sebi, aber nahezu 0 Spielzeit für eines unserer größten Talente, das aktuell auch sonst keine Minuten sammelt, ist schlichtweg falsch..
Hier muss ein Mittelweg gefunden werden.

Vor allem wenn man sich seine gute Leistungen bei den bisherigen Einsätzen anschaut.. (zumindest hat er trotz der geringen Einsätze auch gleich viele Vorlagen wie SJ).

Ich denke RPP dürfte mit seiner Perspektive und Entwicklung eigentlich ganz zufrieden sein. Mit 16 (!) von Eiche in den Profikader berufen worden, einem ehemaligen U20 Nationalspieler vorgezogen worden, der schon dritte Liga gespielt hat. Bereits Spielanteile in der zweiten Liga gesammelt u.a. von Anfang an. Mit Jung einen Mentor, der in seiner Karriere alles erlebt hat und bald das Zepter übergeben wird. Rein sportlich könnte er kaum in einer besseren Situation sein. Falls er keinen Profivertrag hier unterschreibt (wovon ich nicht ausgehe), dann eher aus finanziellen Gründen. Ich kann verstehen, dass es einigen nicht schnell genug geht, aber im Grunde ist seine Entwicklung rasant und seine Zeit wird zweifellos kommen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.