Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Rafael Pinto Pedrosa
Geburtsdatum 30.09.2007
Alter 18
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Rafael Pinto Pedrosa (36)

04.09.2024 - 16:37 Uhr
Rafael Pinto Pedrosa (36) |#161
20.04.2025 - 23:31 Uhr
Zitat von garfi
Zitat von Gooner0815

Zitat von TMontana

Karlsruher SC bindet sein wohl größtes Talent langfristig an den Verein. Laut ‚Sky‘ besteht mit Rafael Pinto Pedrosa (17) eine Einigung über die vorzeitige Verlängerung des 2026 auslaufenden Vertrags. I
Wohuuuu

Das wäre natürlich sehr geil

Freis raus!

Man kann auch gerne mal anmerken, dass wir Pedrosa wahrscheinlich nicht eine einzige Minute auf dem Platz gesehen hätte, wenn wir nochmal mit Thiede verlängert hätten. Schließlich kann man es keinem Trainer vorwerfen, dass er im Notfall nicht einen 17jährigen aus dem eigenen Nachwuchs bringt, sondern lieber einen gestandenen Spieler vorzieht. Der Weg, die Mannschaft so zu gestalten, dass die Durchlässigkeit für unseren Nachwuchs erhöht wird, könnte sich mittelfristig auszahlen.
Rafael Pinto Pedrosa (36) |#162
21.04.2025 - 00:41 Uhr
Zitat von pizzafunghi
Zitat von garfi

Zitat von Gooner0815

Zitat von TMontana

Karlsruher SC bindet sein wohl größtes Talent langfristig an den Verein. Laut ‚Sky‘ besteht mit Rafael Pinto Pedrosa (17) eine Einigung über die vorzeitige Verlängerung des 2026 auslaufenden Vertrags. I
Wohuuuu

Freis raus!

Man kann auch gerne mal anmerken, dass wir Pedrosa wahrscheinlich nicht eine einzige Minute auf dem Platz gesehen hätte, wenn wir nochmal mit Thiede verlängert hätten. Schließlich kann man es keinem Trainer vorwerfen, dass er im Notfall nicht einen 17jährigen aus dem eigenen Nachwuchs bringt, sondern lieber einen gestandenen Spieler vorzieht. Der Weg, die Mannschaft so zu gestalten, dass die Durchlässigkeit für unseren Nachwuchs erhöht wird, könnte sich mittelfristig auszahlen.

Auf einer Position zwei ü30 Spieler unter Vertrag zu haben macht für uns null Sinn, von daher war der Abgang von Thiede nur folgerichtig. Etwas unglücklich ist natürlich, dass man mit Bauer bereits einen Ersatz verpflichtet hat, bevor man RPP hochgezogen hat. Im Nachhinein ein verlorenes Jahr für Bauer der in der Verbandsliga rumgurken musste und unnötiges Budget, dass bspw. für einen zweiten 6er oder RM besser aufgehoben gewesen wäre. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Toll, dass RPP seinen Durchbruch hatte und noch besser, wenn er seinen Vertrag bei uns verlängert Lachend
Rafael Pinto Pedrosa (36) |#163
21.04.2025 - 07:59 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von Timo1987

Zitat von garfi

Zitat von Gooner0815

Zitat von TMontana

Wohuuuu

Freis raus!

Wäre grandios, hoffe mit Ben Farhat gelingt es uns auch.

Der hat schon bis 2027....

Eben, meinte dass er wie Pedrosa langfristig bei uns verlängert.
Rafael Pinto Pedrosa (36) |#164
21.04.2025 - 08:24 Uhr
Zitat von Timo1987
Zitat von TMontana

Zitat von Timo1987

Zitat von garfi

Zitat von Gooner0815

Zitat von TMontana

Wohuuuu

Freis raus!

Für Pinto pedrosa wird es auch nicht länger als 2028....
Rafael Pinto Pedrosa (36) |#165
21.04.2025 - 08:39 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von Timo1987

Zitat von TMontana

Zitat von Timo1987

Zitat von garfi

Zitat von Gooner0815

Zitat von TMontana

Wohuuuu

Freis raus!

Für Pinto pedrosa wird es auch nicht länger als 2028....

Ich freue mich dass er verlängert hat!
Und ja, länger als 2028 geht eben aufgrund seiner noch nicht erreichten Volljährigkeit noch nicht. Höchstens mit einer Verlängerungsoption, die aber wie wir gelernt haben bei Sinan Kurt heikel ist.
Aber Ben Farhat ist volljährig. Da wäre eine längerfristige Verlängerung möglich, und mMn sehr sinnvoll - wenn man ihn denn davon überzeugen kann.
Rafael Pinto Pedrosa (36) |#166
21.04.2025 - 17:08 Uhr
Zitat von pizzafunghi
Zitat von garfi

Zitat von Gooner0815

Zitat von TMontana

Wohuuuu

Freis raus!

Ich finde da schwingt irgendwo wieder dieses "Eiche gibt der Jugend keine Chance" mit, was schon zig mal widerlegt wurde. Insofern glaube ich nicht, dass wir ihn "nicht eine einzige Minute" gesehen hätten, sondern dass er durchaus die für die kontinuierliche Entwicklung eines 17-Jährigen Talents adäquaten Einsatzzeiten bekommen hätte.

Ich trauere Thiedex immer noch nach, allein menschlich aber auch weil er sich jedes Mal zerrissen hat wenn er auf dem Platz stand. Ich sehe ein, dass ihn zu halten bei klammen Kassen nicht die sinnvollste Option war, denke aber, dass es eine nicht-monetarisierbare, emotionale Komponente bei allem gibt - jetzt auch wieder bei Bormuth (wobei wir natürlich in keinem der Fälle wissen, ob die Entscheidung zu 100% beim KSC lag)

•     •     •

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Rafael Pinto Pedrosa (36) |#167
21.04.2025 - 21:26 Uhr
Wenn es einfach nur so gewesen wäre, dass RPP überrascht hat und er nur deshalb Bauer vorgezogen wurde, wäre Bauer mit seiner Polyvalenz viel häufiger zumindest im Kader gewesen. Für mich sieht das so aus, als wären Bauer und Rupp kolossale Flops gewesen. Unsere sportliche Führung hatte mehr Glück als Verstand, dass wir auf der Positon aktuell ein solches Ausnahmetalent zur Verfügung haben. Man stelle sich vor, Jung wäre längerfristig ausgefallen und RPP hätte seine Sache nicht auf Anhieb so ordentlich gemacht. Das hätte richtig in die Hose gehen können. Ich warte schon mit Vorfreude auf die Verkündung der Vertragsverlängerung von Rafael.

•     •     •

Post #1894 am 29.01.2017 um 10:13 Uhr
DISKUSSION ZU DEN TRANSFERGERÜCHTEN - WINTER 2016/2017 |#441
Rafael Pinto Pedrosa (36) |#168
21.04.2025 - 21:34 Uhr
Zitat von Moetee
Wenn es einfach nur so gewesen wäre, dass RPP überrascht hat und er nur deshalb Bauer vorgezogen wurde, wäre Bauer mit seiner Polyvalenz viel häufiger zumindest im Kader gewesen. Für mich sieht das so aus, als wären Bauer und Rupp kolossale Flops gewesen. Unsere sportliche Führung hatte mehr Glück als Verstand, dass wir auf der Positon aktuell ein solches Ausnahmetalent zur Verfügung haben. Man stelle sich vor, Jung wäre längerfristig ausgefallen und RPP hätte seine Sache nicht auf Anhieb so ordentlich gemacht. Das hätte richtig in die Hose gehen können. Ich warte schon mit Vorfreude auf die Verkündung der Vertragsverlängerung von Rafael.

Dann wäre bspw. Noch Recktenwald der auch sehr gut performt hat in der Vorbereitung.

Man ist auf dieser Position eben mehr Masse als Klasse gefahren!

Was sich unter dem Strich ausgezahlt hat.
Rafael Pinto Pedrosa (36) |#169
21.04.2025 - 22:26 Uhr
Zitat von Larssprem
Zitat von TMontana

Zitat von Moetee

Dann wäre bspw. Noch Recktenwald der auch sehr gut performt hat in der Vorbereitung.

Unbeabsichtigt aber ja, Glück gehabt.

Lass uns doch bitte an deinem informationsvorsprung teilhaben.
Rafael Pinto Pedrosa (36) |#170
21.04.2025 - 22:28 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von Larssprem

Zitat von TMontana

Zitat von Moetee

Unbeabsichtigt aber ja, Glück gehabt.

Lass uns doch bitte an deinem informationsvorsprung teilhaben.

Meinst du mich? Ging ja durch die Medien, dass die Verlängerung von RPP kurz bevorstehe.

•     •     •

Post #1894 am 29.01.2017 um 10:13 Uhr
DISKUSSION ZU DEN TRANSFERGERÜCHTEN - WINTER 2016/2017 |#441
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.