Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Reinier
Geburtsdatum 19.01.2002
Alter 24
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,85m
Vertrag bis 31.12.2029
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Clube Atlético Mineiro

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3363
1732
931
6--
1--

Reinier [20]

19.08.2020 - 14:29 Uhr
Reinier [20] |#321
27.02.2021 - 17:52 Uhr
Zitat von Iceblock
Zitat von LangweileDich_net

Zitat von Zocker7

So, jetzt ist Reinier auch hoffentlich voll integriert. Das könnte ihm Auftrieb geben. Mir ist auch aufgefallen, dass er vor Julian Brandt eingewechselt wurde. Kann durchaus ein Wink mit dem Zaunpfahl sein.

Bleibt zu hoffen. Das Tor selbst war ja auch eher ein Abstauber (und ich war verwundert, dass der torhungrige Haaland aus der Position gepasst hat...). Aber selbst in dem Spiel hat man danach so gut wie nichts von ihm gesagt. Unglaublich, wie unsichtbar er eigentlich immer ist... Ich hoffe auf mehr, aber von Spiel zu Spiel schwindet mein Vertrauen darin etwas mehr. Noch jung, ja, man sollte ihm Zeit geben, aber es gab eben nicht mal wenige wirkliche Ansätze. Schwierig.

Da muss ich heute widersprechen. Heute ist er mir zum ersten Mal öfters aufgefallen, auch abseits des Tores. Er hatte ein ganz starke flache Verlagerung aus der Bedrängnis heraus, die so auch nicht jeder in der Bundesliga spielt. Heute habe ich ihn vermehrt wahrgenommen und fand ihn besser eingebunden als sonst. Vielleicht rückt er jetzt etwas näher ran. Das Tor wird ihm gut tun. Man darf die Tatsache nicht unterschätzen, dass er als 18-jähriger Brasilianer in Deutschland lebt, die Sprache nicht spricht und neu in ein Team kam, das Probleme mit der Konstanz hat. Ich stelle mir das sehr schwierig vor. Freut mich für ihn, wie sich die Mannschaft mit ihm gefreut hat. Man sah es ihm an, wie glücklich er war. Das sollte man nach so einem Spiel mMn eher hervorheben.

Ps: 19 Jahre ist der alte Mann schon.

Nein, wir heben lieber hervor, dass es bei ihm nicht auf Bundesliga-Niveau reichen wird, und er nach Einwechslungen immer unsichtbar ist.
Wo kämen wir denn hin, wenn wir positive Dinge zu eigenen Spielern schreiben, nachdem sie nach langer Zeit mal was Gutes im BVB-Trikot erlebt haben ugly
Ich vermisse eigentlich nur noch Seitenhiebe auf andere Spieler, die mit diesem Thread bzw. Reiner nix zu tun haben Zunge raus

•     •     •

Erfolgsfan der 1. Stunde (Dt. Meister 95/96)
Reinier [20] |#322
27.02.2021 - 19:18 Uhr
Ich fand es bemerkenswert wie sich das ganze Team für ihn gefreut hat. Das war sehr schön anzusehen.

Im Gegensatz zu den Jubelstürmen bei Moukokos erstem Tor war das eine komplett andere Welt XD
Reinier [20] |#323
27.02.2021 - 19:27 Uhr
Zitat von Fissi
Ich fand es bemerkenswert wie sich das ganze Team für ihn gefreut hat. Das war sehr schön anzusehen.

Im Gegensatz zu den Jubelstürmen bei Moukokos erstem Tor war das eine komplett andere Welt XD

Das Team weiß ja das es ihn sicherlich belastet wie seine Saison gelaufen ist..
Ewig CovidPause in Spanien .. Monatelang keine Spiele, somit mit Rückstand beim BVB begonnen .. als er rankam .. gab es die Länderspiele wo er sich mit COVID infizierte .. und fiel wieder aus .. Quarantäne, kein Mannschaftstraining, keine Spielpraxis usw und das genau da, wo er hätte Spielpraxis sammeln können ( Haaland, Hazard und Co verletzt, Formtief)

Schaut man sich die BVB Videos an ist er integriert, die Jungs vorallem die jungen kommen Top klar mit ihm.
IG Stories .. er ist auch immer dabei .. also das Team wird hier schon gewusst haben was es für ihn bedeutet.
Das er dann das Tor auch macht, endlich auf seiner Position .. auch wenn es nachm Tor etwas nach hinten ging.

Aber er machte das nicht schlecht. Nach dem Tor dann direkt gezeigt mit dem Hackenpass auf Bellingham grins das das Selbstvertrauen vllt doch da ist. Defensiv mitgearbeitet, Räume gut bedeckt ... und das bei nem Spiel was eigentlich durch war, fand ich das absolut nicht schlecht.

War nur sehr verwundert ( und glücklich ) das er vor Brandt eingewechselt wurde .. Brandt oder Reyna sind ja eig. unsere Standartwechsel, auch wenn es keiner wirklich versteht zwinker

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Reinier [20] |#324
28.02.2021 - 01:43 Uhr
Endlich ein Erfolgserlebnis für den Jungen!

War beim Blick auf die Aufstellung überrascht, dass Terzic heute, nachdem einige zuletzt Verletzte in den Kader zurückkamen, ausgerechnet bei Tigges den Rotstift angesetzt hat und nicht etwa bei Reinier, bei dem man ja noch am ehesten eine Überschneidung mit dem Kaderplatz von beispielsweise Hazard hätte vermuten können.

Hat sich am Ende ja ausgezahlt, auch wenn das Tor wahrscheinlich sogar Schulz in dieser Abstauber-Position hinbekommen hätte.

Mal schauen, ob das jetzt auch irgendwie Auftrieb in den kommenden Wochen gibt, wir Reinier vielleicht in einem Spiel sogar mal in der Startelf sehen werden, damit er endlich auch mal 70 oder 80 Minuten bekommt, in denen er sich zeigen kann.

Hazard - Reinier - Reus (um Sancho mal ne Pause zu gönnen)

od.

Sancho - Reyna - Reinier

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Reinier [20] |#325
28.02.2021 - 11:26 Uhr
Zitat von Borusse91
Endlich ein Erfolgserlebnis für den Jungen!

War beim Blick auf die Aufstellung überrascht, dass Terzic heute, nachdem einige zuletzt Verletzte in den Kader zurückkamen, ausgerechnet bei Tigges den Rotstift angesetzt hat und nicht etwa bei Reinier, bei dem man ja noch am ehesten eine Überschneidung mit dem Kaderplatz von beispielsweise Hazard hätte vermuten können.

Hat sich am Ende ja ausgezahlt, auch wenn das Tor wahrscheinlich sogar Schulz in dieser Abstauber-Position hinbekommen hätte.

Mal schauen, ob das jetzt auch irgendwie Auftrieb in den kommenden Wochen gibt, wir Reinier vielleicht in einem Spiel sogar mal in der Startelf sehen werden, damit er endlich auch mal 70 oder 80 Minuten bekommt, in denen er sich zeigen kann.

Hazard - Reinier - Reus (um Sancho mal ne Pause zu gönnen)

od.

Sancho - Reyna - Reinier

Puh, bei Schulz wäre ich mir hingegen ziemlich sicher, dass er a) nicht auf dieser Position gestanden hätte und b) der Ball sehr wahrscheinlich in Richtung Seitenaus gekullert wäre....Zwinkernd

•     •     •

"There is no glory in prevention." - Christian Drosten

„Wenn man kein Tor bekommt, verliert man nicht!“ Roman Bürki

„ Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.“ Aristoteles
Reinier [20] |#326
28.02.2021 - 11:40 Uhr
Freut mich für ihn,
aber es wundert mich, dass er, auch wenn’s nur wenige Minuten sind die er bekommt, einem Moukoko vorgezogen wird.

Wenn Terzic der Ansicht ist, dass man in der ,zugegeben eminent wichtigen aktuellen Phase, Haaland so lang wie möglich drauf lassen muss, dann würde ich persönlich jede freie Minute eher Moukoko geben.

Nichts gegen Reinier, aber wieso einen Leihspieler fördern statt dem Eigengewächs?

Leistungstechnisch tun die beiden sich gefühlt ja nicht viel,
für Moukoko sprechen zudem seine 2 Buden.

•     •     •

de Volkskrant: "In all seiner Naivität glaubte Ajax am Mittwoch eine
reelle Chance gegen Borussia Dortmund zu haben. Aber das einzige,
gut hörbare Geräusch in der Amsterdam Arena, war die flache
deutsche Hand auf dem blassen niederländischen Hintern."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Static am 28.02.2021 um 11:43 Uhr bearbeitet
Reinier [20] |#327
28.02.2021 - 14:34 Uhr
Bis auf das Tor fand er m.M. genauso nicht statt wie sonst auch. Aber ein-zwei Spieler muss man immer mitschleppen (reyna, Brandt, reus, renier).
Reinier [20] |#328
28.02.2021 - 15:25 Uhr
@Static
Das ist jetzt pure Spekulation meinerseits, aber Moukoko hat doch in seinen Einsätzen derart überzeugt, dass es besser ist einem Reinier mit Spielzeit zu helfen und ihn für die kommenden Wochen weiter zu integrieren. Wir brauchen jeden Mann, wenn wir auch nur ein bisschen rotieren wollen und Reinier kann zumindest auf dem Papier mehrere Positionen ausfüllen. Ich bin da keineswegs enttäuscht, dass man Moukoko nicht jedes Spiel bringt.

•     •     •

09.04.2013 Borussia Dortmund - FC Málaga 3:2 (1:1)
Hans-Joachim Watzke: "Wir waren ja praktisch tot"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse09 am 28.02.2021 um 15:28 Uhr bearbeitet
Reinier [20] |#329
28.02.2021 - 22:39 Uhr
Zitat von Borusse09
@Static
Das ist jetzt pure Spekulation meinerseits, aber Moukoko hat doch in seinen Einsätzen derart überzeugt, dass es besser ist einem Reinier mit Spielzeit zu helfen und ihn für die kommenden Wochen weiter zu integrieren. Wir brauchen jeden Mann, wenn wir auch nur ein bisschen rotieren wollen und Reinier kann zumindest auf dem Papier mehrere Positionen ausfüllen. Ich bin da keineswegs enttäuscht, dass man Moukoko nicht jedes Spiel bringt.

Ich versteh auch nicht wirklich wie man hier auch meckern kann.

Du sagst es ja auch .. mehrere oder in dem Fall total andere Positionen eines Reiniers.

Haaland will durchspielen .. dh Moukoko wird niemals im Sturm spielen, außer wir liegen hinten und müssen jemand bringen, oder Haaland ist verletzt / gesperrt und der Sturmspot ist frei.
Was bleibt für Moukoko noch? maximal der Flügel.

Auch hier hast du nen Sancho der durchspielen will, und solang er wie bei Haaland .. nicht verletzt / gesperrt ist .. wird er nicht rausgenommen .. außer maximal noch wir führen nach 50 Minuten 5:0 ...
Dann wurde Hazard eingewechselt. das heißt 3/3 Spots wo nen Moukoko spielen kann, waren belegt.

Reus ging und das war bis dahin doch eher der 8er/10er, 10er? ja genau die beste Position von Reinier, und sicherlich nichts was Moukoko jemals gespielt hat.
Nachm Tor ging es ja sogar für Reinier eher Richtung 8.

Fassen wir das zusammen, führen wir 2:0 in nem Spiel wo eigentlich alles entschieden war, wo der Gegner halt nie wirklich gefährlich wurde ...
2/3 Moukoko Spots belegt von Spielern die nicht raus wollen
der andere Spot grad frisch besetzt
Reus geht raus, hier war halt logisch das es nur Reinier oder Brandt sein kann, und das Brandt nach seinen Leistungen nicht wirklich für freude gesorgt hätte .. ist klar.

Dann haben wir nen Reinier für 2 Jahre ausgeliehen und wieso tut man jetzt so ( nicht du ) als wenn Moukoko jetzt sofort abhauen will, weil er grad keine Spielminuten bekommt?
Jahrelang .. hieß es " nicht überhypen, nicht übertreiben, langsam rangehen, Zeit geben" und jetzt geht es wieder in diese Richtung " Der MUSS spielen .. alle anderen haben diese Spielzeit nicht verdient, denn er ist DAS TALENT... aber doch nicht das Talent von Real .. was wir nur ausgeliehen haben!!1!11

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Reinier [20] |#330
01.03.2021 - 23:16 Uhr
{...}

„Ich habe hart gearbeitet. Meine Familie und ich haben nie aufgehört, daran zu glauben. Ich bin glücklich, dass es heute geklappt hat“, sagte Reinier im Anschluss an die Partie im vereinseigenen ‚BVB-TV‘.

Erwächst aus der bislang so glücklosen Leihe also doch noch etwas Fruchtbares? Reinier selbst hat daran offenbar die ganze Zeit geglaubt. Denn nach Informationen der ‚Ruhr Nachrichten‘ bekräftigte der Vater und Berater des Youngsters schon im Januar, dass dieser sich beim BVB durchsetzen und seine bis 2022 datierte Leihe keineswegs früher abbrechen wolle.

Nun hat auch Mutterklub Real Madrid ein größeres Mitspracherecht. Und dort wird man die weitere Entwicklung mit Argusaugen beobachten. Wird die Zusammenarbeit noch zu einem ähnlichen Erfolg wie im Fall Achraf Hakimi? Oder muss man die Personalie in einem halben Jahr neu bewerten?

{...}

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.