Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Reinier
Geburtsdatum 19.01.2002
Alter 24
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,85m
Vertrag bis 31.12.2029
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Clube Atlético Mineiro

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3252
1621
931
6--
1--

Reinier [20]

19.08.2020 - 14:29 Uhr
Reinier [20] |#541
07.01.2022 - 20:03 Uhr
TW: Kobel, Hitz
Abwehr: Hummels, Pongracic, Meunier, Schulz, Guerreiro, Passlack
Mittelfeld: Witsel, Can, Dahoud, Bellingham, Brandt
Offensive: Haaland, Malen, Reus, Hazard, Moukoko, Tigges, Knauff

War halt entsprechend eine Entscheidung den Kaderplatz pro Knauff oder Tigges gegenüber Reinier zu vergeben, die ich unterm Strich sogar begrüße. Solche Härtefälle könnte es in den nächsten Wochen noch mehrere geben, wenn Zagadou, Akanji und Reyna zurückkommen. Wenngleich man dann natürlich hoffen muss, das entsprechend in die andere Richtung nicht wieder neue Spieler ins Lazarett wandern.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Reinier [20] |#542
08.01.2022 - 02:47 Uhr
Knauff soll dann aber auch mal spielen. Reinier sammelte schon mehr als doppelt so viele Einsatzminuten. Finde die Entscheidung pro Knauff und erst recht Tigges auch richtig.

Auf der Position von Reinier besteht kein Bedarf und im Sommer ist er spätestens eh weg. Wirklich aufgedrängt hat er sich leider auch nicht.
Reinier [20] |#543
10.01.2022 - 18:53 Uhr
Noch keine Neuigkeiten im Thread für Abgänge mit Quelle. Ich rechne eigentlich schon damit, dass er uns noch verlassen wird. Mit der Rückkehr von Reyna werden Einsatzzeiten noch unrealistischer. Hoffentlich findet man hier bald eine Lösung.

•     •     •

Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Guerreiro, Bellingham, Reyna, Mazraoui - Reus, Adeyemi, Haaland
Reinier [20] |#544
15.01.2022 - 00:00 Uhr
Man wartet eigentlich täglich, dass die BVB-Meldung aufploppt, dass die Leihe im beidseitigem Einverständnis aufgelöst wird. Jetzt schon zum zweiten Mal in Folge nicht im Kader und auch gegen St.Pauli und Hoffenheim wird es wohl nicht besser aussehen. Wenn Reyna dann zurück ist, sowieso nicht.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Reinier [20] |#545
15.01.2022 - 08:02 Uhr
Ja die Leihe macht eigentlich absolut keinen Sinn mehr. Wenn mal Not am Mann ist kann man genauso gut jemand aus den Amas oder der Jugend hochziehen. Dafür ist Reinier einfach nicht weit genug und hat zu wenig gezeigt. Bringt ja auch nichts für uns ihn dann am Ende der Saison vielleicht noch Einsatzzeiten zu geben, wenn man es eigenen Spielern geben könnte. Moukoko hat hoffentlich auch sein Seuchenjahr hinter sich und kann die Minuten immer mal gebrauchen.

•     •     •

Und wir werden immer Borussen sein, es gibt nie nie einen anderen Verein!

Forza Napoli sempre!
Reinier [20] |#546
15.01.2022 - 08:05 Uhr
Zitat von Borusse91
Man wartet eigentlich täglich, dass die BVB-Meldung aufploppt, dass die Leihe im beidseitigem Einverständnis aufgelöst wird. Jetzt schon zum zweiten Mal in Folge nicht im Kader und auch gegen St.Pauli und Hoffenheim wird es wohl nicht besser aussehen. Wenn Reyna dann zurück ist, sowieso nicht.

Ja davon muss man ausgehen und ich hoffe inständig, dass er einen Verein findet. Er bringt hier einfach überhaupt kein Bein auf den Boden und bei dem Spieler von Real Madrid darf man davon ausgehen, dass er trotzdem richtig gut verdienen wird.
An seiner Stelle kann gut und gerne ein U19- oder U23-Spieler den Kader auffüllen, wenn es Mal eng wird.
Reinier [20] |#547
15.01.2022 - 08:15 Uhr
Zitat von Arno09
Zitat von Borusse91

Ja davon muss man ausgehen und ich hoffe inständig, dass er einen Verein findet. Er bringt hier einfach überhaupt kein Bein auf den Boden und bei dem Spieler von Real Madrid darf man davon ausgehen, dass er trotzdem richtig gut verdienen wird.
An seiner Stelle kann gut und gerne ein U19- oder U23-Spieler den Kader auffüllen, wenn es Mal eng wird.

Richtig gut wird er denke ich nicht verdienen. Allerdings kann man sich auch die 1-2 mio sicherlich gerne auch noch sparen

•     •     •

BVB 26/27:
Kobel - Gadou, Anton, Schlotterbeck - Ryerson, Nmecha, Bellingham, Svensson - Karetsas, Sancho - Guirassy
Bank: Drewes,Meyer,Anselmino,Reggiani,Prates,Can,Ryerson,Chukwuemeka,Kessie,Gittens,Lerma,Inacio,Beier,Silva

Zugänge: Sancho,Anselmino(Leihe),F. Kessie,Baum,Gittens(Leihe)
Abgänge: Mané(Leihe),Bensebaini,Sabitzer,Couto
Reinier [20] |#548
17.01.2022 - 17:33 Uhr
Reinier fehlt für morgen und steht somit zum dritten mal in Folge nicht im Kader
Reinier [20] |#549
17.01.2022 - 19:52 Uhr
Zitat von -Roman-
Reinier fehlt für morgen und steht somit zum dritten mal in Folge nicht im Kader

Diese Personalie ist und bleibt ein Rätsel für mich. Die Verpflichtung an sich war ja schon vollkommen unverständlich, aber spätestens in dieser Wintertransferperiode muss doch für alle Parteien offensichtlich sein, dass Reinier hier, sofern nicht die halbe Offensive ausfällt, es nicht mal mehr in den Kader schafft.

Es würde mich brennend interessieren, welche Partei da aktuell blockt, denn eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass Reinier hier auf Teufel komm raus bleiben will, noch dass Real keinen Leihinteressenten finden würde. Und der BVB sollte doch auch froh sein, wenn man sich die Leihgebühr sowie das Gehalt zumindest für 6 Monate sparen könnte, nachdem man es bereits für 18 Monate mehr oder weniger aus dem Fenster geworfen hat.
Reinier [20] |#550
18.01.2022 - 20:44 Uhr
Anscheinend haben sie ihn nachreisen lassen, weil er sitzt auf der Bank.

•     •     •

Bin anscheinend hardcore Jule Brandt-Supporter in diesem Forum ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.