Rest der Fußballwelt
15.09.2011 - 18:50 Uhr
04.06.2026 - 13:54 Uhr
Also dass die 60ger zwangsabsteigen, war so nicht auf meiner Rechnung :o ich finde das ganze schon ziemlich krass... aber gut für mich als Burghauser ist das dann natürlich ein Pflicht Heimspiel Wacker - 1860, da freu ich mich schon drauf
!!!
!!!
04.06.2026 - 14:10 Uhr
Die ' Führungsetage' dort, erinnert mich schon etwas an unseren Haufen. Dort ein monetenhafter Sonnenkönig, wie bei uns- keine Ahnung von Fussball- mit Marionetten und Kopfnickern, Speichelleckern und Ja-Sagern. Alles Theater...bis die Realität zeigt, welches die echte Matrix ist
04.06.2026 - 14:36 Uhr
Zitat von KleeblattFan4ever
Also dass die 60ger zwangsabsteigen, war so nicht auf meiner Rechnung :o ich finde das ganze schon ziemlich krass... aber gut für mich als Burghauser ist das dann natürlich ein Pflicht Heimspiel Wacker - 1860, da freu ich mich schon drauf
!!!
!!!Ich hoffe seit Jahren darauf das Ihr endlich mal wieder hochkommt… das mit dem Bender wäre ne tolle Story gewesen aber hat nicht sein sollen.
20.06.2026 - 13:41 Uhr
Reizspieler unserer Nati: Leroy SANE
was sagt ihr dazu - MUSS er heute Abend auflaufen? Läuft ohne ihn das Spiel besser oder schlechter?
Verdient er den Namen Chancentod?
Meine Meinung - darf sich heute ausruhen
- Spiel läuft besser
- eindeutig Chancentod
was sagt ihr dazu - MUSS er heute Abend auflaufen? Läuft ohne ihn das Spiel besser oder schlechter?
- Spiel läuft besser
- eindeutig Chancentod
20.06.2026 - 14:16 Uhr
Zitat von sami09
Ich hoffe seit Jahren darauf das Ihr endlich mal wieder hochkommt… das mit dem Bender wäre ne tolle Story gewesen aber hat nicht sein sollen.
Zitat von KleeblattFan4ever
!!!
!!!Ich hoffe seit Jahren darauf das Ihr endlich mal wieder hochkommt… das mit dem Bender wäre ne tolle Story gewesen aber hat nicht sein sollen.
Vielen Dank!
Ich hoffe, es dann doch noch erleben zu dürfen: Fürth gegen Burghausen auf dem gleichen Level in Liga 2 ❤️ (Das Wackerstadion war damals gegen Fürth das erste Mal in der Geschichte ausverkauft, aber da war ich noch zu jung)... Die Story Anfang der Saison war wirklich vielversprechend: Ein neuer Sponsor, der selbst Wacker-Fan ist, wollte den Verein von Grund auf neu strukturieren, durch die eigene Jugend viele Spieler in die erste Mannschaft hochziehen und diese dann für gutes Geld verkaufen. Der neue Hauptsponsor und Mitbesitzer des Vereins wollte laut eigener Aussage kein Ismaik 2.0 werden.
Leider sieht das jetzt nach gut einem Jahr aber genau so aus. Ich sage nur: Es ging jetzt sogar so weit, dass er bei uns in Burghausen dem Trainer die Aufstellung aufdiktieren wollte und das auch getan hat... Alle, die ihm widersprechen, verlassen den Verein, und sogar die halbe Mannschaft wechselt lieber in die Bayernliga, als weiter bei uns zu bleiben... Echt traurig.
20.06.2026 - 14:18 Uhr
Zitat von 1903F-Town
- Spiel läuft besser
- eindeutig Chancentod
- Spiel läuft besser
- eindeutig Chancentod
Schwieriges Thema. Er muss ja dann doch irgendetwas an sich haben, das der Trainer in ihm sieht – ich sehe da im Grunde fast nichts... Er hat leider von gut zehn Spielen, in denen er spielen darf, maximal eine gute Halbzeit... Das reicht meines Erachtens nicht für die Nationalelf, aber falls er heute wieder von Anfang an ran darf, hoffe ich, dass er was daraus macht...
20.06.2026 - 21:59 Uhr
des Problem ist, dass es typisch deutsch ist, immer das negative zu suchen.. man hat 7-1 gewonnen und alle sprechen nur darüber, dass sane keinen hattrick gemacht hat..
21.06.2026 - 14:06 Uhr
Zitat von 1903F-Town
- Spiel läuft besser
- eindeutig Chancentod
- Spiel läuft besser
- eindeutig Chancentod
Wenn ich mir das Spiel der Nationalmannschaft von gestern in Erinnerung rufe, fällt weniger ein einzelner Spieler als „Reizspieler“ auf. Sané hat unbestritten seine Qualitäten. Für mich gibt es eine „Reizposition“: Kimmich ist als Rechtsverteidiger in seinen Stärken nahezu verschenkt und wäre, sollte das Turnier weit gehen, auf dieser Position eine Schwachstelle. Die Elfenbeinküste hat das gestern versucht auszunutzen – und es ein paar Mal auch geschafft. Mannschaften wie Frankreich oder Spanien werden das genauso machen.
Auch hilft es einem Spieler wie Sané auf rechts nicht, dass Kimmich ständig ins Zentrum einrückt. Dadurch steht der Offensivspieler häufig alleine da. Wie oft hinterläuft Kimmich Sané beispielsweise, um auf den Außen durchzubrechen? Sané ist permanent in 1vs1 Situationen oder steht sogar gegen zwei Gegenspieler. Zudem ist die Absicherung nach hinten permanent auf Kante genäht, wenn Kimmich zu weit einrückt.
Das ist natürlich allgemein bekannt. Der einzige Grund, warum ein Spieler, der zusammen mit Nmecha im Zentrum ein Weltklasse‑Duo bei dieser WM bilden könnte, überhaupt als RV spielt, ist schlicht, dass sonst niemand für diese Position im Kader ist.
Die einzige Lösung, die mir einfällt, wäre, Raum als RV einzusetzen. Das wäre zwar alles andere als optimal, aber wenn ich mich nicht täusche, sind tatsächlich nur die beiden LV als „richtige“ Außenverteidiger im Kader.
21.06.2026 - 14:28 Uhr
@blame
Sehe ich ganz ähnlich.
Deutschland hatte gestern Glück, dass Diomande bis auf das 1:0 eher unauffällig blieb und er sich durch eineige Unsauberkeiten die Möglichkeit genommen hat, wirklich ins Tempo zu kommen.
Vor allem die Tatsache, dass sich Nagelsmann durch die Kadernominierung schon die Möglichkeit genommen hat, Kimmich im Mittelfeld einzusetzen, irritiert mich.
Treu, Baku, Vagnoman - wir haben keinen Top-Spieler auf RV, aber zumindest einer davon hätte mitgemusst.
Stattdessen nimmt er gefühlt 35 zentrale Mittelfeldspieler mit, von denen einige sowieso kaum zum Zug kommen werden.
Pavlovic wirkt auf der 6 auch etwas verloren, wenn er Kimmich nicht neben sich hat. Dafür überrascht Nmecha positiv.
Die Sane-Debatte hat schon fast was politisches. Aber der Mehrwert, den er der Mannschaft bringt, ist quasi null. Auch seinen angeblichen defensiven Fleiß habe ich nicht gesehen. Er hat vielleicht die Meter gemacht, aber Defensivzweikämpfe geführt hat er nicht. Und über seine "Dribblings" in der Offensive legt man lieber den Mantel des Schweigens.
Gegen Ecuador kann man ja rotieren, danach frage ich mich, wie lange sich Nagelsmann noch den Luxus leisten will, auf Undav zu verzichten. Der Kerl hat einen Lauf, und macht instinktiv, wirklich immer das richtige.
Sehe ich ganz ähnlich.
Deutschland hatte gestern Glück, dass Diomande bis auf das 1:0 eher unauffällig blieb und er sich durch eineige Unsauberkeiten die Möglichkeit genommen hat, wirklich ins Tempo zu kommen.
Vor allem die Tatsache, dass sich Nagelsmann durch die Kadernominierung schon die Möglichkeit genommen hat, Kimmich im Mittelfeld einzusetzen, irritiert mich.
Treu, Baku, Vagnoman - wir haben keinen Top-Spieler auf RV, aber zumindest einer davon hätte mitgemusst.
Stattdessen nimmt er gefühlt 35 zentrale Mittelfeldspieler mit, von denen einige sowieso kaum zum Zug kommen werden.
Pavlovic wirkt auf der 6 auch etwas verloren, wenn er Kimmich nicht neben sich hat. Dafür überrascht Nmecha positiv.
Die Sane-Debatte hat schon fast was politisches. Aber der Mehrwert, den er der Mannschaft bringt, ist quasi null. Auch seinen angeblichen defensiven Fleiß habe ich nicht gesehen. Er hat vielleicht die Meter gemacht, aber Defensivzweikämpfe geführt hat er nicht. Und über seine "Dribblings" in der Offensive legt man lieber den Mantel des Schweigens.
Gegen Ecuador kann man ja rotieren, danach frage ich mich, wie lange sich Nagelsmann noch den Luxus leisten will, auf Undav zu verzichten. Der Kerl hat einen Lauf, und macht instinktiv, wirklich immer das richtige.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Darts_Fan_15 am 21.06.2026 um 14:33 Uhr bearbeitet
23.06.2026 - 18:31 Uhr
Zitat von Darts_Fan_15
Dadurch, dass Gnabry und Karl fehlen, ist Leweling die einzige Alternative zu ihm. Vielleicht hat Nagelsmann ein Einsehen und lässt ihn anstatt Sané von Anfang an spielen.
Vielleicht findet sich einer der zahlreichen zentralen Mittelfeldspieler, der sich dort wohlfühlt. Der Kader wirkt auf den Flügeln in der Offensive ähnlich gut aufgestellt wie in der Defensive.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.