FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Robert Lewandowski
Geburtsdatum 21.08.1988
Alter 38
Nat. Polen  Polen
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Chicago Fire FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 57245
31143
1141
741
41-
3--
11-

Robert Lewandowski

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Robert Lewandowski |#941
27.06.2022 - 16:16 Uhr
Jetzt könnte (endlich?) Bewegung rein kommen:

FC Bayern & FC Barcelona starting the official talks for Lewandowski.
Barca 1st bid 30m rejected.
Barca 2nd bid 35m rejected.
Barca now nearing 50m.
Bayern expected 60m but ready for the talks about the 50m fee.
in one condition: Payment in 1 installment.

schief

•     •     •

"Jeder Text ist geballte Provokation von ihm und dient nur dazu User gegeneinander aufzuhetzen."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Atticus_Finch am 27.06.2022 um 16:42 Uhr bearbeitet
Robert Lewandowski |#942
29.06.2022 - 10:29 Uhr
Zitat von Kasimir_80

Zitat von bayernfan-sdt

Zitat von Kasimir_80

Vielleicht will er sich aber für die WM in Form bringen. Das schafft man nicht, wenn man die Füße hochlegt, sondern nur mit harter Arbeit und Akribie. Sonst braucht man ja auch keine Saisonvorbereitung, sondern kann gleich nach dem Urlaub in die Saison starten. Das ist immer noch Profifußball und keine Kreisliga.

Gareth Bale würde da widersprechen zwinker

Der hat Wales zur WM geführt und legt seit ca. 3 Jahren in Madrid die Füße hoch. Natürlich trainiert er, aber von regelmäßiger Matchpraxis ist er doch ziemlich weit weg.

Man kann es sicherlich als Argument anführen, aber ich glaube auch, dass ein Lewandowski dann Ende September Anfang Oktober überlegt, wie viel er noch investieren will, wenn auf Bayern keinen Bock mehr hat, während seine letzte WM vor der Tür steht. Da könnte ich mir schon vorstellen, dass die "muskulären Beschwerden" oder "Magendarminfekte" zunehmen.

Und wie gut war er bei der letzten EM? zwinker Nicht wirklich gut. Und nur weil er jetzt in der Quali 1-2 Törchen geschossen hat, bedeutet es noch lange nicht, dass seine Larifari Einstellung auch für die Endrunde reichen wird.

Bale hat die Mannschaft in ein EM-Halbfinale geführt, dann 5 Jahre später mit seinen Toren gegen die Türkei erneut in die KO Phase, jetzt zur ersten WM der Geschichte. Jedes mal davon als absoluter Unterschiedsspieler und jetzt steht die Mannschaft auf Rang 19 der Weltrangliste vor Polen, Serbien, Tschechien..nochmal, wir reden von Wales.

Man vergleiche parallel dazu was Lewa, Alaba, Salah, Son, Robertson und co. in teils deutlich besser besetzten Nationalmannschaften so reißen. Selbst Mané hat Mendy, Koulibaly, Gueye und neuerdings Diallo in der Mannschaft, Bale hatte mal einen guten Ramsey, wen sonst?

Bale wird vor Giggs, Rush und Best als größter Spieler des Walisischen Fußballs in die Geschichte eingehen und das mehr als verdient. Wüsste spontan nicht welcher Spieler in einer so schwachen Nationalmannschaft so einen Impact über Jahre hatte. Das wird man dann auch in 4-5 Jahren wieder sehen, wenn Wales wieder hinter Schottland und Uganda irgendwo außerhalb der Top 50 ist, wie vor Bales Zeit.

BtT: Hoffe wirklich Lewa geht zu Barca, einfach weil ich es gerne sehen würde vor allem was dann mit Aubameyang passiert, der ja auch noch 3 Jahre Vertrag hat stark

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Der-Tor-im-zm am 29.06.2022 um 10:32 Uhr bearbeitet
Robert Lewandowski |#943
29.06.2022 - 12:19 Uhr
Zitat von Duisburger-Jung
40 Millionen Euro+Addons ist mehr als genug, wenn man Lewandowskis Gehalt bedenkt. Das wichtigste sollte eigentlich sein, das er endlich geht. Damit wäre sicherlich auch eine Verlängerung mit Gnabry möglich. Geld das man gut investieren kann.

Eine Verlängerung mit Gnabry wäre bzw. ist auch so möglich (gewesen), ansonsten hätten wir ihm kein Jahresgehalt von 17-19 Mio. € vorgelegt. Niemals würde ich einem Gnabry 20 Mio.€ + bezahlen und ich sehe ehrlich gesagt auch keinen anderen Topverein, der das machen würde.
Robert Lewandowski |#944
29.06.2022 - 14:07 Uhr
Was gibt's denn da noch groß zu überlegen? Ca. 50 Millionen für einen fast 34-jährigen, der in einem Jahr sowieso und dann ohne Ablöse weg ist? Im schlimmsten Fall werden die Bayern halt mal nicht deutscher Meister, aber selbst das halte ich auch ohne Lewandowski für unwahrscheinlich. Einen besseren Deal gibt es doch kaum. Und so hat man ein Jahr Zeit, den Markt zu sondieren und in Ruhe einen geeigneten Nachfolger für Lewandowski zu finden, viellleicht findet man ja sogar schon einen jetzt oder im Winter.
Robert Lewandowski |#945
29.06.2022 - 15:03 Uhr
Zitat von LucimarFerreira
Lewa bringt halt 30 Tore und Gnabry vielleicht 10.
Gnabry hat sich mit seiner letzten Saison keinen Cent mehr verdient.

Lewa verkaufen wäre auch sportlich Schwachsinn.
Wen kriegt man denn für 50 Mio, der besser ist oder mit dem wir eher die CL nächstes Jahr gewinnen, als mit Lewa ? Niemanden. Dann kann man es auch gleich bleiben lassen.

50 Mio verdient Haaland bald pro Jahr...

Um wie viel Prozent höher schätzt du einen CL Sieg der Bayern mit Lewa ein? Bitte dabei beachten, welche Teams (und unter welchen Umständen) die letzten 3 Jahre die CL gewonnen haben und welch ein Faktor Lewandowski in 8 Jahren Bayern in den Halbfinals und Finals war.

Real Madrid wurde CL Sieger obwohl sie 170 Mio für (vermeintlich) ein(!) Jahr Mbappe raushauen wollten.
Bayern und Chelsea wechselten in der Saison den Trainer, es ging darum die Saison zu "retten", CL hatte man da absolut nicht eingeplant.

Lewa schießt euch sicher durch die Gruppenphase und vlt noch eine Runde weiter, der Rest ist für mich so unwesentlich dass wäre mit keine 70 Mio wert (für eine Saison).

Zitat von Hendricks
Zitat von FrankN

Und so hat man ein Jahr Zeit, den Markt zu sondieren und in Ruhe einen geeigneten Nachfolger für Lewandowski zu finden, viellleicht findet man ja sogar schon einen jetzt oder im Winter.

Das Gegenteil ist der Fall: Man hat ein Jahr Zeit, den Markt zu sondieren und in Ruhe einen geeigneten Nachfolger zu finden, wenn man Lewandowski jetzt eben NICHT verkaufen würde. Wenn man ihn jetzt verkauft, hat man kaum Zeit, um einen Nachfolger zu präsentieren, der dann auch helfen kann, die sportlichen Ziele zu erreichen.

Kann man natürlich so oder so sehen, Dortmund hatte damals z.B. das große Plus keinen Mittelstürmer (man konnte Alcacer direkt verkaufen, der in Spanien sehr gefragt war) da zu haben, als mit Haaland ein potenzieller Jahrhundertstürmer innerhalb von 6-12 Monaten (je nach Sicht der Dinge) plötzlich Emporschoss.

Der wechselt jetzt übrigens zu City, auch weil ihr ( zwinker ) wie auch Real Madrid momentan einen klaren Mittelstürmer habt der den Stammplatz blockiert. Und ja mir ist bewusst Haalands Dad war auch schon bei City...

Stichwort Sportliche Ziele: Im Absoluten Worst Case werdet ihr diese Saison knapp 2. hinter Dortmund und holt keinen Titel. Ist euch ja 2012 bereits passiert...was ein Jahr später passiert ist muss ich hier nicht erwähnen.

Ihr werdet nicht wie Juve plötzlich um Platz 4 bangen, ihr werdet nicht in der CL Gruppe rausfliegen, ihr werdet auch in 12 Monaten noch eine der größten Nummern im europäischen Fußball sein.

Ich sehe wirklich nur Chancen bei einem Lewa-Abgang, zumal Nagelsmann wirklich erfinderisch ist was System und Positionierung angeht.

Aber gut wenn ihr unbedingt für ne Saison einen alten Weltklassestürmer braucht...holt halt Dzeko von Inter nach dem Lukakudeal stark

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------
Robert Lewandowski |#946
29.06.2022 - 23:45 Uhr
Zitat von GianniLV

Zitat von Nightflash

Zitat von GianniLV

Zitat von GuterSeemann

Zitat von raphinho

Also was Barcelona da macht ist ja an Dummheit nicht mehr zu übertreffen ugly
Als ob das was bringt, wenn sich Xavi mit Lewandowski in Ibiza zum Essen trifft. Die treiben den Preis nur weiter in die Höhe.
Aber gut, uns kann es ja Recht sein. Wenn wir am Ende 55-60 mio. bekommen, dann haben wir ja alles richtig gemacht.

Jedenfalls sorgt das Dreigespann der Hohlbirnen mit Barca, Zahavi und Lewandowski
Ich kann das alles schon lange nicht mehr nachvollziehen, wenn Zahavi und Lewandowski vernünftig und intern den Wechselwunsch hinterlegt hätten, dann wäre das bei einer vernünftigen Ablöse auch ohne dieses ganze Theater gegangen.

Die Posse jetzt ist ja nur noch erbärmlich.

Vielleicht will sich Zahavi ja für die Posse revanchieren, die Bayern bei Alaba abgezogen hat...?

Bisher sorgt seine Taktik einzig dafür, dass Barca 60 gute Gründe der Wertschätzung an uns liefern muss, die sie vernutlich ohne dieses Theater nicht in dieser Höhe hätten liefern müssen.

Der Druck auf Barca ist jetzt gewaltig und wenn Barca weiterhin mit Troll-Angeboten von 40Mio antanzt, wird es auch für Lewandowski immer peinlicher. Der Club der ihn angeblich so sehr will und der der ei zige Club ist, der ihn wertzuschätzen weiß ist nicht bereit, seinen Preis zu bezahlen, und dabei hat man sich schon im Urlaub getroffen, Dinge besprochen etc.
Und sollte Lewandowski keine gute Saison haben, sich verletzen oder ein anderer jüngerer Stürmer kommt nächstes Jahr auf den Markt, dann wird er wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen und er wäre das absolute Gespött.

Ich hoffe Bayern bleibt hart und der Preis steigt sogar noch über die 60Mio. Jetzt wo man De Jong für 65 verkauft, sollte man doch bereit sein das Geld direkt zu reinvestieren. Da ist es ja

Also laut dieser Seite hat Lewandowski einen Marktwert von 45 Millionen, inwiefern ist dann bei nur einem Jahr Restvertrag 40 Millionen ein Trollangebot?

Im dem man gesagt hat, dass man fpr 40Mio den Spieler einfach nicht verkauft, und die aktuellen News sagen, dass Bayern unter einer festen Ablöse von 50 nicht einmal Gespräche startet mit Barca, zuzüglich Boni will man über 60Mio, einfach weil man nicht verkaufen will; außer jemand bezahlt Mondpreise.

Stell dir vor du gehst auf eine Person zu und willst ihr Haus kaufen willst, das sie aber nicht abgeben will, außer man bezahlt einen Mondpreis. Mehrfach sagt man dir, es ist nicht für den üblichen Preis zu haben, weil du es bicht angibst. Die Anfragen häufen sich von der selben Person, bis du genervt einen zu hohen Preis von 600.000 Euro nennst. Eine Woche später schickt dir die Lerson ein schriftliches Angebot von 300.000. Du denkst dir dann, dass die Person vielleicht nicht richtig zuhört und lächelst es weg und wirfst es in die Tonne. Eine Woche später schickt er ein Angebot von 310.000, dabei man ihm 600.000 genannt hat und sein erstes Angebot als lächerlich abstuft. Eine weitere woche später bietet er 350.000. Wieder keine Antwort. Nun kommt eine vierte Anfrage in Höhe von 400.000. Selbstverständlich fühlst du dich dann verarscht und kannst die Person nicht ernst nehmen. Die Angebote sind reine Provokation und lächerlich.

Barca kennt den Preis, und der ist einfach über dem Marktpreis, weil man ihn nicht abgeben will. Entweder Barca zahlt also einen unüblichen Preis oder sie müssen sich einen neuen Stürmer suchen. Und um Lewandowski scheinen sich die Vereine ja nicht wirklich zu reissen. Von den Top 6 Vereinen (PSG, Real, Liverpool,City, Chelsea und Bayern) will einzig Bayern ihn haben. Bei der Stufe darunter rund um Barca, Inter, Milan, Juve, Atletico und Tottenham will einzig Barca ihn. Viele Optionen an Spitzenvereinen hat er nicht. Hat er keine gute Saison,verletzt sich oder für Barca ergibt sich nächstes Jahr eine neue Option, dann hat Stand jetzt kein Verein, der realistische Chancen auf den CL Sieg hat überhaupt Interesse an ihm.

Dementsprechend wird auch Lewandowski bald Druck bei Barca machen müssen,das Geld zu zahlen, denn die Chance steigt langsam, dass das ganze peinlich für ihn wird
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nightflash am 30.06.2022 um 00:08 Uhr bearbeitet
Robert Lewandowski |#947
30.06.2022 - 11:35 Uhr
Zitat von Riga2011

Insofern nehme ich schon an, dass es da intern schwerwiegendere Verwerfungen gegeben haben muss, denn diese Art von Kriegserklärung muss einen gewissen Background haben, insofern nehme ich schon an, dass u.a. Haaland etc. ein Grund sind, dass der nun so auf Konfrontation aus ist.

Oder aber Lewandowski wird schlicht seinem Ruf als ziemlich eiskalter Profi gerecht, der zu allen möglichen Mitteln greift, um sein Ziel zu erreichen. Zu Dortmunder Zeiten war das ja auch schon nicht ganz ohne, auch wenn er im letzten Vertragsjahr letztlich sehr professionell agiert hat.

Ein ziemlich skrupelloser Berater wie Zahavi und auch ein Verein wie Barcelona, bei dem es in der Vergangenheit schon mehrmals zu fragwürdigen Methoden seitens von Wunschspielern kam, runden das Bild da halt ab.

Das passt so schon alles gut zusammen, ohne dass bei uns intern etwas vorgefallen ist. Ganz gleich wie es ist: Mit einem Verein, mit dem man so viel gemeinsam erlebt und erreicht hat, springt man nicht öffentlich so um. Charakterlos ohne Ende.

•     •     •

Jemand musste Ulrich H. verleumdet haben, denn ohne dass er etwas Böses getan hätte, wurde er eines Morgens verhaftet.

Hanging on in quiet desperation is the English way
Robert Lewandowski |#948
30.06.2022 - 11:55 Uhr
Zitat von NeueKleider04
Zitat von Westi

Zitat von Riga2011

Insofern nehme ich schon an, dass es da intern schwerwiegendere Verwerfungen gegeben haben muss, denn diese Art von Kriegserklärung muss einen gewissen Background haben, insofern nehme ich schon an, dass u.a. Haaland etc. ein Grund sind, dass der nun so auf Konfrontation aus ist.

Oder aber Lewandowski wird schlicht seinem Ruf als ziemlich eiskalter Profi gerecht, der zu allen möglichen Mitteln greift, um sein Ziel zu erreichen. Zu Dortmunder Zeiten war das ja auch schon nicht ganz ohne, auch wenn er im letzten Vertragsjahr letztlich sehr professionell agiert hat.

Ein ziemlich skrupelloser Berater wie Zahavi und auch ein Verein wie Barcelona, bei dem es in der Vergangenheit schon mehrmals zu fragwürdigen Methoden seitens von Wunschspielern kam, runden das Bild da halt ab.

Das passt so schon alles gut zusammen, ohne dass bei uns intern etwas vorgefallen ist. Ganz gleich wie es ist: Mit einem Verein, mit dem man so viel gemeinsam erlebt und erreicht hat, springt man nicht öffentlich so um. Charakterlos ohne Ende.

Sorry, wo passt das denn gut zusammen? Gerade weil er soviel mit dem FCB erlebt und erreicht hat, muss doch vorher ne ganze Menge passieren, bevor man so auftritt. Aber klar, es muss mit seiner Charakterlosigkeit zutun haben und nur damit uglyaugen-zuhalten

Meine Güte, wann hört endlich diese Mär auf, dass es schlimme Verwerfungen gegeben haben muss.
Es wurde jetzt gefühlt 100 mal von seinen ehemaligen Beratern erklärt, dass Lewa sein Karriere- und Lebensplan so aussah, nach der Bundesliga nach Spanien zu gehen. Weil er dort auch unter anderem Leben möchte. Danach geht es in die USA.
Bloß gab es nicht wirklich großes Interesse/Bedarf von Real und Barca bzw. konnte/wollte man sich die Ablöse für Ihn nicht leisten.
Jetzt hat er die große Mögllichkeit nach Spanien zu gehen, weil Barca bedarf und Interesse hat und somit geht er jetzt über Leichen um seinen Willen zu bekommen.

Warum man ständig seinem eigenem Verein irgendein Fehlverhalten unterstellen muss erschließt sich mir nicht.

Der Typ hatte hier Alle, wirklich Alle Privilegien gehabt. Nur weil wir seinem Wunsch jetzt nicht entsprechen ist das doch kein Fehlverhalten.
Robert Lewandowski |#949
30.06.2022 - 12:00 Uhr
Zitat von Riga2011
Zitat von MCU_71

Zitat von Westi

Zitat von Riga2011

Du wirst mmN nicht Weltfußballer und löscht Gerd Müllers Rekord aus wenn Du nicht eiskalt bist. Evtl. ist sein Ego ja auch soweit ausgeprägt dass er an den möglichen Haaland-Deal sich so hochgezogen hat. Dazu noch die Summen an Gehalt die Haaland einfach von sich aus über seinen Berater fordert; vielleicht hat ihn das dazu geführt um innerlich das Kapitel zu schließen.
Lewandowski denkt vielleicht auch so: Ich habe den Verein so viele Tore und Titel geschenkt und auch die Werbung Weltfußballer eingebracht, dass sie mit mir ja darüber reden können, einen Nachfolger zu holen. Dann kann ich mich rechtzeitig darauf einstellen.
Ich würde das nicht als Charakterlos bezeichnen, wie ist denn der Verein Bayern mit Kommentaren zu Spielern wie Dembele umgegangen und haben gesagt, dass gibt es Bayern nicht, dass man sich so behandeln lässt.
Das Beste wäre wenn man von beiden Seiten das ganze ohne medialen Zirkus jetzt beenden würde, damit auf die Sachebene zurück kommt und sich nicht an Themen aufreibt, die man (leider) ohne Abnutzungserscheinungen und Negativen Folgen auf beiden Seiten, nicht mehr korrigieren kann.

Ich stimme teilweise zu, dass ich es ehrlich gesagt angesichts seiner Verdienste auch nicht richtig finde, dass der Verein primär mit Haaland redet und erst nach dessen Absage bei Lewandowski nachfragt, wie es denn mit einer Verlängerung so ausschaut. Bzw. kann man das schon machen, aber dann muss man halt auch die Karten in der Hand haben, und das hatte man nach der Absage des Norwegers nicht. Trotzdem rechtfertigt das nicht alles, sich auf dem Präsentierteller mit dem Trainer des interessierten Vereins zu treffen, ohne dass das vorher mit Bayern kommuniziert wurde, wovon ich mal ausgehe, ist eine reine Provokation und einfach respektlos dem aktuellen Verein und Trainer gegenüber. Es wird ja keiner glauben, dass sich Lewandowski und Xavi zufällig über den Weg gelaufen sind bzw. nur übers Wetter und die schönsten Strände palavert haben.

Findest du das wirklich so schlimm, dass wir angeblich mit Haaland gesprochen haben bevor wir mit Ihm gesprochen haben?
Der Typ wo jedes Jahr in den Medien seine Wechselbereitschaft signalisiert hat und jeden Euro an Gehalt hier rausgepresst hat ist dann beleidigt wenn wir uns nach einem Ersatz umschauen, weil er schon 33 Jahre alt ist?

Was hätte es denn an der Situation geändert?

Hasan:"Hey Robert, wir reden mit Haaland als Ersatz für dich, weil es momentan die Möglichkeit besteht einen Nachfolger zu verpflichten. Nur damit du Bescheid weißt."

Robert:"Super, danke für die Info. Ich werde dann jetzt ruhig abwarten und hoffe auf gute Neuigkeiten von euch. Werde auch kein Medientheater deswegen durchziehen und auch Zahavi mitteilen dass sich dieser gedulden soll."
Robert Lewandowski |#950
30.06.2022 - 12:04 Uhr
Ich glaube nicht, dass Lewandowski gekränkt war durch die Beschäftigung mit Haaland. Ich denke eher, er hat davon damals Wind bekommen und hat das als Chance gesehen, um seinen Wechselwunsch zu begründen. Denn es ist ja schon lange kein Geheimnis, dass er unbedingt nach Spanien gehen will. Kann keiner erzählen, dass Lewandowski immer voller Liebe war für den FC Bayern und eine entsprechende emotionale Bindung hatte. So richtig viel an Emotionen wird da nicht verloren gegangen sein. Sieht man ja an seinem Verhalten deutlich und oft genug.

•     •     •

mr. mojo risin'
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.