| Geburtsdatum | 21.08.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Polen |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Chicago Fire FC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 56 | 23 | 4 | ||
![]() | LaLiga | 31 | 14 | 3 | |
![]() | UEFA Champions League | 11 | 4 | 1 | |
![]() | MLS | 6 | 3 | - | |
![]() | Leagues Cup | 4 | 1 | - | |
![]() | Copa del Rey | 3 | - | - | |
![]() | Supercopa | 1 | 1 | - | |
Robert Lewandowski
07.04.2015 - 12:53 Uhr
12.07.2022 - 15:41 Uhr
Zitat von sivad
Lewandowski hat sich diese Situation aber selbst zuzuschreiben. Wüsste jetzt nicht wo es bei Thiago und Co Morddrohungen gab. Er hat dies sich und seinem Berater zu verdanken.
Lewandowski hat sich diese Situation aber selbst zuzuschreiben. Wüsste jetzt nicht wo es bei Thiago und Co Morddrohungen gab. Er hat dies sich und seinem Berater zu verdanken.
Nein, nein, nein.
Ein Spieler hat sich aufgrund eines wie aggressiv auch immer gearteten Wechselwunsches sicherlich niemals Morddrohungen selbst zuzuschreiben.
Wo kommen wir denn da hin?
Ich hoffe, dass diejenigen für geraume Zeit im Gefängnis landen.
PS:
Ich hab auch nur noch wenig Lust darauf Lewandowski wieder im Bayern-Dress zu sehen, aber es gibt Sachen, die gehen zu weit.
Und wie jemand wie du das auch noch irgendwie rechtfertigen kann, das erschließt sich mir in keinster Weise, schäm dich.
12.07.2022 - 16:33 Uhr
Zitat von Der-Tor-im-zm
Das ist jetzt aber fairerweise ähnlich polemisch wie der Beitrag zuvor. Das Ronaldo in Madrid ein reiner Strafraumstürmer war ist eine Aussage, die sicherlich nicht jeder unterschreiben würde..um es mal vorsichtig zu formulieren.
Zitat von Becks84
Dann ist jede WM also auch nur ein Mini-Turnier und gar nicht Ernst zu nehmen?
Wusste ich gar nicht.
Wieso sind egtl. alle außer Form, wenn fast alle Wochen davor einen normalen Ligabetrieb hatten?
Versteh ich nicht.
CR7 war in der Prime dazu in der Lage sich den Ball von der Mittellinie zu schnappen und "unmögliche" Dahinschmelzdinge zu tun?
Wann war denn die Prime? 2008 bei United?
Ich hätte diese eher bei Real verortet. Und da war Ronaldo ein klinischer Killer, der in den Strafraum gerannt ist und die Zuspiele reingedonnert hat.
Also genau das als was du Lewandowski beschreibst (plus man konnte ihn im Konter lang schicken).
Und es nicht genau das brutal Gute, wenn du in einem Spiel in dem nichts geht, den Ball einfach irgendwie zum Stürmer bringen musst und du weißt "wenn was geht, dann wird er ihn machen"?
Zitat von Uebungsleiter
Ich dachte hier geht es um den FC Bayern.
Das CL Mini Turnier 2020 lief sensationell gut für Bayern, allerdings eben auch da es ein MINI TURNIER war, viele Teams außer Form waren und es keine Hin-/Rückspiele gab, also da gehörte auch etwas Glück dazu - im Endeffekt trotzdem verdienter Sieger FC Bayern.
Aber in 8 Jahren hatte er deutlich zu viele Hänger in Prime drin, vor allem gegen spanische Teams wenn es ums Ganze ging ... willst du doch nicht etwa abstreiten. Das belegt die Statistik nun eindeutig.
Und da sich Bayern über Titel identifiziert ist ein CL Titel in den 8 Jahren vielleicht einer oder zwei zu wenig.
Klar kann man jetzt auch PSG als Gegenbeispiel heranziehen, aber mit denen will sich doch kein FC Bayern messen, zumal man dort wenig bis keine Konkurrenz in der Liga hat, genau wie Bayern in der BL - was problematisch ist wenn man dann irgendwann auf technisch-/taktisch bessere Teams als BVB, LEV oder HERTHA trifft.
Aber auch PSG war schon oft im Viertelfinale, Halbfinale und einmal im Finale wo man auch hätte Bayern schlagen können, so klar war der Unterschied nicht.
Messi in Prime oder auch CR7 waren immer in der Lage ein Spiel das schlecht läuft alleine zu entscheiden.
Robert ist gar nicht der spielerische Typ dafür. Er hat ein super Timing im Strafraum, verwandelt wenn er Chancen bekommt eiskalt, auch wenn es Leute gibt die sagen er braucht noch zu viele Chancen, sehe ich nicht so dramatisch, es gibt keine Kicker die jede Chance in ein Tor ummünzen.
Er schnappt sich auch nicht den Ball von der Mittellinie und macht "unmögliche" Dinge die zum dahinschmelzen sind. Er ist halt ein effektiver Strafraum-Spieler der weiß wie man sich im 16er durchsetzt und hat ein sehr guten Riecher ... denke so einen Kicker braucht Barca nicht wirklich, es ei denn sie werden das System komplett auf ihn zuschneiden, was ziemlich utopisch ist unter Xavi.
Zitat von GianniLV
Lewandowski war DER Spieler, der BVB ins CL-Finale geschossen hat und DER Spieler, als Bayern 2020 die CL gewonnen hat.
Lewandowski war DER Spieler, der BVB ins CL-Finale geschossen hat und DER Spieler, als Bayern 2020 die CL gewonnen hat.
Ich dachte hier geht es um den FC Bayern.
Das CL Mini Turnier 2020 lief sensationell gut für Bayern, allerdings eben auch da es ein MINI TURNIER war, viele Teams außer Form waren und es keine Hin-/Rückspiele gab, also da gehörte auch etwas Glück dazu - im Endeffekt trotzdem verdienter Sieger FC Bayern.
Aber in 8 Jahren hatte er deutlich zu viele Hänger in Prime drin, vor allem gegen spanische Teams wenn es ums Ganze ging ... willst du doch nicht etwa abstreiten. Das belegt die Statistik nun eindeutig.
Und da sich Bayern über Titel identifiziert ist ein CL Titel in den 8 Jahren vielleicht einer oder zwei zu wenig.
Klar kann man jetzt auch PSG als Gegenbeispiel heranziehen, aber mit denen will sich doch kein FC Bayern messen, zumal man dort wenig bis keine Konkurrenz in der Liga hat, genau wie Bayern in der BL - was problematisch ist wenn man dann irgendwann auf technisch-/taktisch bessere Teams als BVB, LEV oder HERTHA trifft.
Aber auch PSG war schon oft im Viertelfinale, Halbfinale und einmal im Finale wo man auch hätte Bayern schlagen können, so klar war der Unterschied nicht.
Messi in Prime oder auch CR7 waren immer in der Lage ein Spiel das schlecht läuft alleine zu entscheiden.
Robert ist gar nicht der spielerische Typ dafür. Er hat ein super Timing im Strafraum, verwandelt wenn er Chancen bekommt eiskalt, auch wenn es Leute gibt die sagen er braucht noch zu viele Chancen, sehe ich nicht so dramatisch, es gibt keine Kicker die jede Chance in ein Tor ummünzen.
Er schnappt sich auch nicht den Ball von der Mittellinie und macht "unmögliche" Dinge die zum dahinschmelzen sind. Er ist halt ein effektiver Strafraum-Spieler der weiß wie man sich im 16er durchsetzt und hat ein sehr guten Riecher ... denke so einen Kicker braucht Barca nicht wirklich, es ei denn sie werden das System komplett auf ihn zuschneiden, was ziemlich utopisch ist unter Xavi.
Dann ist jede WM also auch nur ein Mini-Turnier und gar nicht Ernst zu nehmen?
Wusste ich gar nicht.
Wieso sind egtl. alle außer Form, wenn fast alle Wochen davor einen normalen Ligabetrieb hatten?
Versteh ich nicht.
CR7 war in der Prime dazu in der Lage sich den Ball von der Mittellinie zu schnappen und "unmögliche" Dahinschmelzdinge zu tun?
Wann war denn die Prime? 2008 bei United?
Ich hätte diese eher bei Real verortet. Und da war Ronaldo ein klinischer Killer, der in den Strafraum gerannt ist und die Zuspiele reingedonnert hat.
Also genau das als was du Lewandowski beschreibst (plus man konnte ihn im Konter lang schicken).
Und es nicht genau das brutal Gute, wenn du in einem Spiel in dem nichts geht, den Ball einfach irgendwie zum Stürmer bringen musst und du weißt "wenn was geht, dann wird er ihn machen"?
Das ist jetzt aber fairerweise ähnlich polemisch wie der Beitrag zuvor. Das Ronaldo in Madrid ein reiner Strafraumstürmer war ist eine Aussage, die sicherlich nicht jeder unterschreiben würde..um es mal vorsichtig zu formulieren.
Und ich schreibe wo genau er war ein "reiner Strafraumstürmer", wenn ich sogar schreibe, dass er meist von außerhalb rein rennt? Seine Tore waren nun mal ganz überwiegend im Strafraum und denen ging kein Dribbling o.Ä. voraus.
Exemplarisch die Saison 17/18, weil er da ne sagenhafte Torquote von 1.0 hatte:
Succ. dribbles: 1.1
Key passes: 1.4
Big chances created (auf die Saison): 8
Shots per game: 6.6
Big chances missed: 22
Goals outside the box: 0
Headers (goals): 5
Touches: 43.5
Messi
Succ. dribbles: 5.1
Key passes: 2.5
Big chances created: 17
Shots per game: 3.4
Big chances missed: 11
Goals outside the box: 4
Headers (goals): 0
Touches: 78.1
Lewandowski 20/21
Succ. dribbles: 0.8
Key passes: 1.1
Big chances created: 9
Shots per game: 4.7
Big chances missed: 25
Goals outside the box: 3
Headers (goal): 5
Touches: 37.8
In jeder Statistik ist Prime-Real-Ronaldo Lewa ähnlicher als Messi. Also keine Ahnung wo dieser sich die Bälle an der Mittellinie holt. Mit Dribblings, Pässen oder Fernschüssen passiert das jedenfalls nicht.
Und nur um das klar zu stellen: Ronaldo war sensationell gut. V.a. über so einen langen Zeitraum. Man braucht aber nicht so zu tun als hätte ein Lewa in der Form für uns einen geringeren Wert.
12.07.2022 - 17:18 Uhr
Zitat von GuterSeemann
Vorweg Drohungen gehen gar nicht Punkt!
Leider ist es nicht überraschend das so etwas passiert, das Lewandowski Lager hat mit dem Feuer gespielt, dann seine Bespielung der Social Media Kanäle den ganzen Urlaub hinweg, hätte er da wenigstens mal nen bisschen Zurückhaltung walten lassen, seine Trulla die Spanisch lernt usw.
Er hat nun leider Gottes so viel Angriffsfläche geboten, nicht das ich das relativieren würde. Aber man sollte schon wissen, dass das auch Deppen auf den Plan rufen kann.
Vorweg Drohungen gehen gar nicht Punkt!
Leider ist es nicht überraschend das so etwas passiert, das Lewandowski Lager hat mit dem Feuer gespielt, dann seine Bespielung der Social Media Kanäle den ganzen Urlaub hinweg, hätte er da wenigstens mal nen bisschen Zurückhaltung walten lassen, seine Trulla die Spanisch lernt usw.
Er hat nun leider Gottes so viel Angriffsfläche geboten, nicht das ich das relativieren würde. Aber man sollte schon wissen, dass das auch Deppen auf den Plan rufen kann.
Ach komm, hört doch mal auf mit diesem gequirlten Unsinn, mal ehrlich
Die Aktivitäten von Lewandowski, die Twitter-/Instagram oder ***** -Accounts von ihm, seinem Hund oder dessen Frau haben doch nicht das geringste mit diesen Drohungen zu tun. Es ist keine 3 Monate her, da hat unser Cheftrainer von hunderten Morddrohungen berichtet, nur weil man in der Champions League rausgeflogen ist. Er hat ebenfalls berichtet dass sich die Anzahl dieser Drohungen erhöht, wenn er 3er-Kette spielen lässt, was somit auf eine gewisse Regelmäßigkeit solcher Nachrichten schließen lässt.
Inwiefern lässt sich denn da die Brücke zu Lewandowski schlagen? Ist Nagelsmann ähnlich "provokant" unterwegs? Ist der bei Social Media ähnlich stark involviert und kokettiert mit anderen Vereinen?
Schuld an diesen Nachrichten haben einzig und alleine die armseligen Gestalten, die diese verfassen. Und nichts und niemand rechtfertigt das, keine provokanten Posts, keine Gerüchte zu anderen Vereinen, gar nichts. Kann man bitte mal damit aufhören jedesmal in Nebensätzen doch wieder den Spieler in die Mitverantwortung zu nehmen?
Glaubt hier wirklich wer, dass das bei Alaba oder Süle anders ablief und denen nach dem medialen Dauerfeuer nicht auch gedroht wurde? Das ist doch längst ein Hinergrundrauschen geworden, so traurig das ist. Das ist aber kein Problem der Spieler, sondern des asozialen Gesindels, das dieser Sport anzieht wie kein anderer.
12.07.2022 - 17:25 Uhr
Ich würde euch mal alle bitten die Emotionen ein bisschen runterzufahren.
Robert ist damals ablösefrei zu uns gekommen, weil er nur zu uns wollte. Hat sich von Watzke nicht zu Real quatschen lassen. Dafür bin ich ihm dankbar. Ebenso für die super Jahre danach.
Jetzt will er weg, er wird seine Gründe haben. Ist mir egal, bei mir zählt die Dankbarkeit.
Lasst uns unsere Spieler mit Anstand verabschieden, nicht so wie bei dem einen oder anderen Klub.
Wir sind der FC Bayern und es wird auch in der nächsten Saison weitergehen.
„ …. Wahre Liebe zeigt sich bei der Trennung …“
Robert ist damals ablösefrei zu uns gekommen, weil er nur zu uns wollte. Hat sich von Watzke nicht zu Real quatschen lassen. Dafür bin ich ihm dankbar. Ebenso für die super Jahre danach.
Jetzt will er weg, er wird seine Gründe haben. Ist mir egal, bei mir zählt die Dankbarkeit.
Lasst uns unsere Spieler mit Anstand verabschieden, nicht so wie bei dem einen oder anderen Klub.
12.07.2022 - 17:40 Uhr
Zitat von Playershirt
so muss es sein und nicht anders.. Deswegen hoffe ich, dass das jetzt schnell geht, wir Ersatz finden und Lewy wechseln kann die Woche.
Ist ja nicht so als würden wir uns überheblich verhalten und schlimme Forderungen stellen. 50-60 mio ist absolut angemessen, wenn man auch den Markt ansieht. Es gibt kaum Ersatz für uns und wenn es Kandidaten gibt, dann kosten sie 80-100 mio aufwärts
Das muss Barca ja auch bedenken. Für alle Seiten soll es jetzt fair ablaufen.
12.07.2022 - 17:56 Uhr
Immer diese ermüdenden Vergleiche mit Benzema. Das ist bald so nervig wie Messi/Ronaldo, tatsächlich aber viel einseitiger gelagert.
Benzema hat in seiner Karriere nur überhaupt viermal wettbewerbsübergreifend 30 Tore in einer Saison geschossen und nur einmal über 40, letztes Jahr mit seinem mega-Lauf (30, 30, 32, 44).
In 17/18 hat er in 52 Spielen für Real 12 Tore geschossen. Da hätt ich gerne mal den Thread hier gelesen, hätte Lewandowski solche Zahlen abgeliefert.
Immerhin trifft Benzema in der CL verhältnismäßig oft, das kann man nicht bestreiten. Das letzte Jahr mit 15 Toren war aber eine absolute Ausnahme, sonst hat er nur einmal 7 und in der Regel 4-6 Tore je Saison geschossen. Gottgleich ist auch was anderes.
Benzema hat in seiner Karriere nur überhaupt viermal wettbewerbsübergreifend 30 Tore in einer Saison geschossen und nur einmal über 40, letztes Jahr mit seinem mega-Lauf (30, 30, 32, 44).
In 17/18 hat er in 52 Spielen für Real 12 Tore geschossen. Da hätt ich gerne mal den Thread hier gelesen, hätte Lewandowski solche Zahlen abgeliefert.
Immerhin trifft Benzema in der CL verhältnismäßig oft, das kann man nicht bestreiten. Das letzte Jahr mit 15 Toren war aber eine absolute Ausnahme, sonst hat er nur einmal 7 und in der Regel 4-6 Tore je Saison geschossen. Gottgleich ist auch was anderes.
12.07.2022 - 18:06 Uhr
Zitat von MorrisonJ
Dir ist aber bewusst dass der eine in der polnischen Liga & in der BL spielt(e) und der andere seit 2009 in einer Liga die lange als beste der Welt galt, und heute immer noch klar besser als die BL ist, zudem hat Benzema ganz andere Konkurrenz im Team als RL, auf den ALLES zugeschnitten war bei Bayern, denke das sind keine fairen Vergleiche.
Dann noch das Jahresgehalt, da verdient Lewandowski fast das doppelte!
12.07.2022 - 20:26 Uhr
Zitat von GianniLV
Musst dir also wohl doch ein kreativeres Argument aus den Fingern saugen, weswegen Lewandowski natürlich in Spanien scheitern wird...
Musst dir also wohl doch ein kreativeres Argument aus den Fingern saugen, weswegen Lewandowski natürlich in Spanien scheitern wird...
"Scheitern" ist so ein Begriff. Das wäre nur der Fall wenn er dort gar kein Land sieht, das wird nicht passieren. Niemand behauptet er hätte keine Qualitäten, nur muss er die nun (wenn es zum Transfer kommt) in einer Liga beweisen wo regelmäßig CL & EL Sieger daheim sind. Vielleicht ist das alles auch nur Zufall.
Zitat von HerbieKicker
Wenn ihr keine anderen Probleme habt darüber zu diskutieren, inwieweit der amtierende Weltfußballer noch die Qualität hat, dann sagt Bescheid.
Wenn ihr keine anderen Probleme habt darüber zu diskutieren, inwieweit der amtierende Weltfußballer noch die Qualität hat, dann sagt Bescheid.
Siehe oben:
Und: Es gab hier mal Zeiten (gar nicht lange her) wo dieser Titel "Weltfußballer" abwertend niedergemacht wurde da ihn nur Messi bzw. Ronaldo gewannen. Nun wo Robert diese Trophäe inne hat ist es auf einmal DER wichtigste Titel den ein Fußballer gewinnen kann und man ist soooo stolz darauf dass ihn ein "Bayer" nach München holte. Es sei ihm gegönnt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Uebungsleiter am 12.07.2022 um 20:28 Uhr bearbeitet
13.07.2022 - 11:15 Uhr
Zitat von Meliodas
Lewandowski hat insgesamt in seiner Karriere 44 Spiele (3.748 Minuten) in der K. O. Runde der Champions League absolviert und dabei in 23 Spielen 41 Scorer erzielt (91 Minuten pro Scorer, in 52% der Spiele gescored).
Davon waren 11 Spiele im Halbfinale und Finale (794 Minuten). Dabei erzielte er 8 Scorer in 4 Spielen (99 Minuten pro Scorer, in 36% der Spiele gescored).
Benzema hat insgesamt in seiner Karriere 63 Spiele (4.051 Minuten) in der K. O. Runde der Champions League absolviert und dabei in 24 Spielen 37 Scorer erzielt (109 Minuten pro Scorer, in 38% der Spiele gescored).
Davon waren 21 Spiele im Halbfinale und Finale (1.552 Minuten). Dabei erzielte er 12 Scorer in 8 Spielen (129 Minuten pro Scorer, in 38% der Spiele gescored).
Wie man auf die Idee kommt dass Lewandowski kein Big Game Spieler ist, aber gerade Benzema soll einer sein?
Zitat von Uebungsleiter
RL ist aber nicht DER Spieler der Spiele alleine entscheidet.
21/22 drei gegen Salzburg, eins gegen Villareal.
20/21 zwei gegen Lazio Rom.
19/20 Im (Corona) Jahr beim Blitzturnier-Modus als man alles kurz und klein schoß war Bayern in Topp Form, was man von den Gegnern nicht sagen konnte. Lediglich gegen Paris hätte man auch verlieren können im Finale. Den 1:0 Siegtreffer schoss Coman. Es hätte in dem Spiel auch Elfer geben können ... war also auch Glück im Spiel, das man natürlich braucht, was andere Teams natürlich auch schon hatten.
18/19 total chancenlos gegen Liverpool im Achtelfinale.
17/18 6 Spiele in der k.o. Phase, zwei Tore gegen Istanbul, torlos gegen die spanischen Teams aus Sevilla und Madrid.
16/17 drei Spiele in der k.o. Phase. Bayern allein gegen Arsenal mit insgesamt 10:2 Toren, wovon RL zwei Tore erzielte, Bayern also auch so weiter gekommen wäre. Ein Tor im Viertelfinale gegen Real, was nicht zum Weiterkommen reichte.
15/16 sechs Spiele in der k.o. Phase. Jeweils 1 Tor gegen Turin und A.Madrid gegen die es NICHT für's Finale reichte.
14/15 sechs Spiele in der k.0. Phase. Ein Tor gegen Shakhtar D. (7:0), 2 gegen Porto (6:1) und 1 Tor gegen Barca was nicht reichte da man das Hinspiel 0:3 verlor.
19/20 Im (Corona) Jahr beim Blitzturnier-Modus als man alles kurz und klein schoß war Bayern in Topp Form, was man von den Gegnern nicht sagen konnte. Lediglich gegen Paris hätte man auch verlieren können im Finale. Den 1:0 Siegtreffer schoss Coman. Es hätte in dem Spiel auch Elfer geben können ... war also auch Glück im Spiel, das man natürlich braucht, was andere Teams natürlich auch schon hatten.
17/18 6 Spiele in der k.o. Phase, zwei Tore gegen Istanbul, torlos gegen die spanischen Teams aus Sevilla und Madrid.
16/17 drei Spiele in der k.o. Phase. Bayern allein gegen Arsenal mit insgesamt 10:2 Toren, wovon RL zwei Tore erzielte, Bayern also auch so weiter gekommen wäre. Ein Tor im Viertelfinale gegen Real, was nicht zum Weiterkommen reichte.
15/16 sechs Spiele in der k.o. Phase. Jeweils 1 Tor gegen Turin und A.Madrid gegen die es NICHT für's Finale reichte.
14/15 sechs Spiele in der k.0. Phase. Ein Tor gegen Shakhtar D. (7:0), 2 gegen Porto (6:1) und 1 Tor gegen Barca was nicht reichte da man das Hinspiel 0:3 verlor.
Lewandowski hat insgesamt in seiner Karriere 44 Spiele (3.748 Minuten) in der K. O. Runde der Champions League absolviert und dabei in 23 Spielen 41 Scorer erzielt (91 Minuten pro Scorer, in 52% der Spiele gescored).
Davon waren 11 Spiele im Halbfinale und Finale (794 Minuten). Dabei erzielte er 8 Scorer in 4 Spielen (99 Minuten pro Scorer, in 36% der Spiele gescored).
Benzema hat insgesamt in seiner Karriere 63 Spiele (4.051 Minuten) in der K. O. Runde der Champions League absolviert und dabei in 24 Spielen 37 Scorer erzielt (109 Minuten pro Scorer, in 38% der Spiele gescored).
Davon waren 21 Spiele im Halbfinale und Finale (1.552 Minuten). Dabei erzielte er 12 Scorer in 8 Spielen (129 Minuten pro Scorer, in 38% der Spiele gescored).
Wie man auf die Idee kommt dass Lewandowski kein Big Game Spieler ist, aber gerade Benzema soll einer sein?
Mit dem großen Unterschied ein Benzema war lange Zeit gar nicht der Fixpunkt in der Offensive von Real, sondern nur der Wasserträger der Räume für Ronaldo schafft. Wer dies in seiner Bewertung nicht einbezieht, der argumentiert völlig vorbei. Lewandowski war von Tag 1 der Fixpunkt in unser Offensive. Benzema erst seitdem Ronaldo weg ist und schon liefert er gegen große Gegner ab wovon der gute Robert nur träumen kann. Oder hat Lewandowski schon jeweils 3 Tore gegen PSG, Chelsea und Man City im AF, VF und HF der CL erzielt? Benzema hat auch schon davor in den großen Spielen viel häufiger geliefert und Real auf die Siegerstraße gebracht. Oder schon die beiden Tore gegen uns vergessen? CL Finale gegen Liverpool mit dem 1:0. Und wo war Mr. Unsichtbar Lewandowski? Den suchst du doch vergebens in solchen Spielen.
13.07.2022 - 11:53 Uhr
Zitat von Meliodas
Zitat von Uebungsleiter
21/22 drei gegen Salzburg, eins gegen Villareal.
Bin eigentlich voll dagegen, Benzema vor Lewandowski zu sehen oder auch andersherum und von den Stats magst du recht haben, aber schau dir die Qualität der Gegner an:
Benzema hat alleine diese Saison 3 Tore gegen PSG, 4 gegen Chelsea, 3 gegen City geschossen.
Sind das nicht bereits mehr Tore gegen Topteams in einer Saison vs. Lewandowski in der ganzen Zeit bei Bayern?
Lewandowski hat eine Top Quote, aber gegen welche Gegner?
Der letzte Topgegner, gegen den er gescored hat, war Barcelona in 2020 beim 8:1 (nicht ihre beste Phase...)! Davor gegen Chelsea 3 Tore in 2 Spielen (die damals alles andere als ein TopTeam waren).
Teams, gegen die er gescored hat: Benfica, Salzburg , Villareal, Besiktas.
Wann hat also Lewandowski JEMALS gegen ein Topteam gescored in der CL KO Phase? Vor 5 Jahren mal gegen Real und Atletico jeweils 1 Tor gemacht.
Das ist auf diesen Bereich bezogen und nur auf Tore/Scorer beschränkt, ja, aber darauf bezogen echt schwach und ich kann nachvollziehen, warum Leute sagen, dass Lewandowski kein Big Game Player ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Polen