Rot-Weiss Essen
05.01.2013 - 20:25 Uhr
25.05.2019 - 22:43 Uhr
Laut einem User im RWE Forum hat man Benjamin Baier mitgeteilt dass er sich einen neuen Verein suchen darf. Wenn das stimmen sollte wäre das eine sehr gute Nachricht für den Verein!
26.05.2019 - 11:08 Uhr
Wenn Baier den Verein tatsächlich verlassen sollte, dann wäre es wohl das Beste für alle Beteiligten.
Ich sehe ihn zur nächsten Saison nicht mehr in der Startelf und glaube, dass er für eine gewisse Unruhe sorgen könnte, wenn er dauerhaft auf der Bank/Tribüne sitzen würde.
Trotzdem gilt es dann auch danke zu sagen. Er hat fünf Jahre seine Knochen für den Verein hingehalten, war an 72 Toren beteiligt und hat uns auch den ein oder anderen Sieg beschert.
In den letzten beiden Jahren ist er jedoch an seine Grenzen gestoßen, so dass es an der Zeit ist "Auf Wiedersehen" und "mach et gut" zu sagen .
Ich sehe ihn zur nächsten Saison nicht mehr in der Startelf und glaube, dass er für eine gewisse Unruhe sorgen könnte, wenn er dauerhaft auf der Bank/Tribüne sitzen würde.
Trotzdem gilt es dann auch danke zu sagen. Er hat fünf Jahre seine Knochen für den Verein hingehalten, war an 72 Toren beteiligt und hat uns auch den ein oder anderen Sieg beschert.
In den letzten beiden Jahren ist er jedoch an seine Grenzen gestoßen, so dass es an der Zeit ist "Auf Wiedersehen" und "mach et gut" zu sagen .
26.05.2019 - 21:33 Uhr
Quelle: www.reviersport.de
Essens Kapitän Benjamin Baier (30) darf den Verein nach Informationen dieser Redaktion im Sommer verlassen. Essens Trainer Karsten Neitzel soll ihm noch vor dem letzten Saisonspiel bei der zweiten Mannschaft von Fortuna Düsseldorf (1:1) in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt haben, dass er nicht mehr mit ihm plane
Jetzt melden auch Reviersport den wahrscheinlichen Abgang von Baier. Ich denke, dass der Verein sich im Laufe des morgigen Tages zu der Personalie äußern wird.
27.05.2019 - 16:59 Uhr
Aktualisierung Kaderschmiede 2019/20:
fixe Abgänge:
- Lukas Raeder (TW)
- Noah Korczowski (IV)
- Timo Becker (IV)
- Boris Tomiak (IV)
- Robin Urban (IV)
- Lukas Scepanik (LV)
- Tolga Cokkosan (LV)
- Timo Brauer (DM)
- Nicolas Hirschberger (ZM)
- Ismail Remmo (OM)
- Max Wegner (MS)
- David Jansen (MS)
Soll gehen, trotz Vertrag:
- Benjamin Baier (ZM)
fixe Neuzugänge:
- Marco Kehl-Gómez (IV)
- Alexander Hahn (IV)
- Dennis Grote (ZM)
Auslaufende Verträge:
Robin Heller (TW) - Tendenz: bleibt
Er steht kurz vor einer Vertragsverlängerung (laut Reviersport) und soll einen neuen Konkurrenten erhalten.
Marcel Lenz (TW) - Tendenz: offen
Laut RWE Forum steht er kurz vor einer Verlängerung, ich kann mir nicht vorstellen das man Heller und ihn behält.
Nico Lucas (DM) - Tendenz: bleibt
Der Vertrag von Nico Lucas soll zeitnahe verlängert werden.
Kader 2019/20 (26 Spieler):
Torhüter (3):
- Robin Heller
- **Neuzugang** (Top-Torhüter, Konkurrent für Heller)/Marcel Lenz
- **Neuzugang** (U23-Torwart)
Innenverteidigung (4):
- Alexander Hahn
- Marco Kehl-Gómez
- Philipp Zeiger
- **Neuzugang** (U23)
Rechtsverteidiger (2):
- Daniel Heber
- **Neuzugang** (U23)
Linksverteidiger (2):
- **Neuzugang** (Top-Spieler)
- **Neuzugang** (U23)
Defensives Mittelfeld (2):
- Nico Lucas
Zentrales Mittelfeld (2):
- Dennis Grote
- **Neuzugang**
Offensives Mittelfeld (3):
- **Neuzugang** (Top-Spielmacher)
- Kevin Grund
- Cedric Harenbrock
Rechtsaußen (3):
- Kevin Freiberger
- Florian Bichler
- **Neuzugang** (U23)
Linksaußen (2):
- Jonas Erwig-Drüppel
- **Neuzugang** (Top-Flügelspieler mit Tempo)
Mittelstürmer (3):
- **Neuzugang** (Top-Stürmer)
- Marcel Platzek
- Enzo Wirtz
Mit der Verpflichtung von Hahn dürfte sich eine Verpflichtung von Steurer erledigt haben, wenn man nicht mit einer Dreierkette plant oder Zeiger noch abgibt. Felix Herzenbruch dürfte der nächste Transfer sein.
fixe Abgänge:
- Lukas Raeder (TW)
- Noah Korczowski (IV)
- Timo Becker (IV)
- Boris Tomiak (IV)
- Robin Urban (IV)
- Lukas Scepanik (LV)
- Tolga Cokkosan (LV)
- Timo Brauer (DM)
- Ismail Remmo (OM)
- Max Wegner (MS)
- David Jansen (MS)
- Benjamin Baier (ZM)
fixe Neuzugänge:
- Marco Kehl-Gómez (IV)
- Alexander Hahn (IV)
- Dennis Grote (ZM)
Auslaufende Verträge:
Er steht kurz vor einer Vertragsverlängerung (laut Reviersport) und soll einen neuen Konkurrenten erhalten.
Laut RWE Forum steht er kurz vor einer Verlängerung, ich kann mir nicht vorstellen das man Heller und ihn behält.
Torhüter (3):
- Robin Heller
Innenverteidigung (4):
- Alexander Hahn
- Marco Kehl-Gómez
- Philipp Zeiger
- **Neuzugang** (U23)
Rechtsverteidiger (2):
- Daniel Heber
- **Neuzugang** (U23)
Linksverteidiger (2):
- **Neuzugang** (U23)
- Nico Lucas
- Dennis Grote
- **Neuzugang**
- **Neuzugang** (Top-Spielmacher)
- Kevin Grund
- Cedric Harenbrock
Rechtsaußen (3):
- Kevin Freiberger
- Florian Bichler
- **Neuzugang** (U23)
Linksaußen (2):
- Jonas Erwig-Drüppel
Mittelstürmer (3):
- Marcel Platzek
- Enzo Wirtz
Mit der Verpflichtung von Hahn dürfte sich eine Verpflichtung von Steurer erledigt haben, wenn man nicht mit einer Dreierkette plant oder Zeiger noch abgibt. Felix Herzenbruch dürfte der nächste Transfer sein.
27.05.2019 - 20:33 Uhr
Die bisherigen Transfers gefallen mir ganz gut - wenn nun auch Jan-Lucas Dorow kommt, haben hat der Verein auch den ersten offensiven verpflichtet
(hier fehlt noch Spieler für die linke Außenbahn und ein "Top-Stürmer")
Sollte Baier einen neuen Verein finden, dann stehen aktuell 13 Spieler im Kader, von denen nur einer die U23 Regel erfüllt - wenn man davon ausgeht, dass mit Lucas verlängert wird, dann zwei. Meiner Meinung nach müssen noch vier bis fünf Spieler dieser Kategorie verpflichtet werden, bei denen es sich hoffentlich nicht nur um "Kaderauffüller" handelt.
Ps. wenn es nach dem RWE-Forum geht, dann sollten wir morgen den Audistädtlern die Daumen drücken
Auch wenn ich die Wahrscheinlichkeit seiner Verpflichtung auf etwa 1% schätzen würde
(hier fehlt noch Spieler für die linke Außenbahn und ein "Top-Stürmer") Sollte Baier einen neuen Verein finden, dann stehen aktuell 13 Spieler im Kader, von denen nur einer die U23 Regel erfüllt - wenn man davon ausgeht, dass mit Lucas verlängert wird, dann zwei. Meiner Meinung nach müssen noch vier bis fünf Spieler dieser Kategorie verpflichtet werden, bei denen es sich hoffentlich nicht nur um "Kaderauffüller" handelt.
Ps. wenn es nach dem RWE-Forum geht, dann sollten wir morgen den Audistädtlern die Daumen drücken
Auch wenn ich die Wahrscheinlichkeit seiner Verpflichtung auf etwa 1% schätzen würde
28.05.2019 - 17:02 Uhr
Quelle: www.media-sportservice.de
Nach MSPW-Informationen wird am Mittwoch die Verpflichtung von Linksverteidiger Felix Herzenbruch (26) vom Bundesliga-Aufsteiger SC Paderborn 07 bekanntgegeben. Der frühere Oberhausener, der bei RWO noch mit dem neuen Essener Sportdirektor Jörn Nowak (auf dem Foto links) zusammengespielt hatte, kann die Ostwestfalen trotz eines noch bis 2020 gültigen Vertrages verlassen.
Wenn Herzenbruch nun auch kommt, dann dürfte die Viererkette für die nächste Saison stehen
28.05.2019 - 19:45 Uhr
Transfers gefallen mir alle bisher sehr gut! Der Wechsel zu Nowak kam scheinbar genau im richtigen Moment.
28.05.2019 - 22:47 Uhr
Aktualisierung Kaderschmiede 2019/20:
fixe Abgänge:
- Lukas Raeder (TW)
- Noah Korczowski (IV)
- Timo Becker (IV)
- Boris Tomiak (IV)
- Robin Urban (IV)
- Lukas Scepanik (LV)
- Tolga Cokkosan (LV)
- Timo Brauer (DM)
- Ismail Remmo (OM)
- Max Wegner (MS)
- David Jansen (MS)
- Benjamin Baier (ZM)
fixe Neuzugänge:
- Marco Kehl-Gómez (IV)
- Alexander Hahn (IV)
- Felix Herzenbruch (LV)
- Dennis Grote (ZM)
- Jan-Lucas Dorow (OM)
Auslaufende Verträge:
Torhüter (3):
- Robin Heller
Innenverteidigung (4):
- Alexander Hahn
- Marco Kehl-Gómez
- Philipp Zeiger
- **Neuzugang** (U23)
Rechtsverteidiger (2):
- Daniel Heber
- **Neuzugang** (U23)
Linksverteidiger (2):
- Felix Herzenbruch
- **Neuzugang** (U23)
- Nico Lucas
- Dennis Grote
- **Neuzugang** (guter Ergänzungsspieler)
- Jan-Lucas Dorow
- Kevin Grund
- Cedric Harenbrock
Rechtsaußen (3):
- Kevin Freiberger
- Florian Bichler
- **Neuzugang** (U23)
Linksaußen (2):
- Jonas Erwig-Drüppel
Mittelstürmer (3):
- Marcel Platzek
- Enzo Wirtz
Mit Kehl-Gomez, Hahn und Herzenbruch haben wir die Verteidigung qualitativ schon mal deutlich verstärkt. Quantitativ fehlen, allerdings noch drei Spieler (1x Innenverteidiger, 2x Außenverteidiger) für die Abwehr die auch eine gewisse Qualität mitbringen sollten. Mit Dennis Grote hat man für das zentrale Mittelfeld bereits einen Schlüsselspieler verpflichtet, der den Erwartungen denen Baier nicht gerecht werden konnte, gerecht werden soll. Dorow ist bisher für mich eine große Wundertüte und ich hätte mir für das Offensiv Mittelfeld ein anderes Kaliber gewünscht. Was ich über Dorow bisher gehört habe hört sich, aber auch nicht schlecht an und er hat eine echte Chance verdient. Insgesamt ist unser Kader noch eine große Baustelle und bis zum Trainingsauftakt wird noch einiges passieren. Im Tor, defensiven Mittelfeld, auf der Offensiven Außenbahn und Mittelsturm erwarte ich jeweils noch eine echte Verstärkung.
Wunschspieler:
Torhüter: Steve Kroll (Sportfreunde Lotte)
defensives Mittelfeld: Tunay Deniz (Berliner AK)
zentrales Mittelfelf: Mael Corboz (SG Wattenscheid 09)
Linksaußen: Serkan Firat (Kickers Offenbach)
Mittelstürmer: Petar Sliskovic (VfR Aalen)
Dazu dann noch vier Spieler für die U23-Regel und unser Kader könnte sich durchaus sehen lassen...
fixe Abgänge:
- Lukas Raeder (TW)
- Noah Korczowski (IV)
- Timo Becker (IV)
- Boris Tomiak (IV)
- Robin Urban (IV)
- Lukas Scepanik (LV)
- Tolga Cokkosan (LV)
- Timo Brauer (DM)
- Ismail Remmo (OM)
- Max Wegner (MS)
- David Jansen (MS)
- Benjamin Baier (ZM)
fixe Neuzugänge:
- Marco Kehl-Gómez (IV)
- Alexander Hahn (IV)
- Felix Herzenbruch (LV)
- Dennis Grote (ZM)
- Jan-Lucas Dorow (OM)
Auslaufende Verträge:
Torhüter (3):
- Robin Heller
Innenverteidigung (4):
- Alexander Hahn
- Marco Kehl-Gómez
- Philipp Zeiger
- **Neuzugang** (U23)
Rechtsverteidiger (2):
- Daniel Heber
- **Neuzugang** (U23)
Linksverteidiger (2):
- Felix Herzenbruch
- **Neuzugang** (U23)
- Nico Lucas
- Dennis Grote
- **Neuzugang** (guter Ergänzungsspieler)
- Jan-Lucas Dorow
- Kevin Grund
- Cedric Harenbrock
Rechtsaußen (3):
- Kevin Freiberger
- Florian Bichler
- **Neuzugang** (U23)
Linksaußen (2):
- Jonas Erwig-Drüppel
Mittelstürmer (3):
- Marcel Platzek
- Enzo Wirtz
Mit Kehl-Gomez, Hahn und Herzenbruch haben wir die Verteidigung qualitativ schon mal deutlich verstärkt. Quantitativ fehlen, allerdings noch drei Spieler (1x Innenverteidiger, 2x Außenverteidiger) für die Abwehr die auch eine gewisse Qualität mitbringen sollten. Mit Dennis Grote hat man für das zentrale Mittelfeld bereits einen Schlüsselspieler verpflichtet, der den Erwartungen denen Baier nicht gerecht werden konnte, gerecht werden soll. Dorow ist bisher für mich eine große Wundertüte und ich hätte mir für das Offensiv Mittelfeld ein anderes Kaliber gewünscht. Was ich über Dorow bisher gehört habe hört sich, aber auch nicht schlecht an und er hat eine echte Chance verdient. Insgesamt ist unser Kader noch eine große Baustelle und bis zum Trainingsauftakt wird noch einiges passieren. Im Tor, defensiven Mittelfeld, auf der Offensiven Außenbahn und Mittelsturm erwarte ich jeweils noch eine echte Verstärkung.
Wunschspieler:
Torhüter: Steve Kroll (Sportfreunde Lotte)
defensives Mittelfeld: Tunay Deniz (Berliner AK)
zentrales Mittelfelf: Mael Corboz (SG Wattenscheid 09)
Linksaußen: Serkan Firat (Kickers Offenbach)
Mittelstürmer: Petar Sliskovic (VfR Aalen)
Dazu dann noch vier Spieler für die U23-Regel und unser Kader könnte sich durchaus sehen lassen...
29.05.2019 - 11:30 Uhr
Vertrag mit Baier wurde aufgelöst!
Auch wenn es sportlich mehr als notwendig war ein großes Danke an für die Zeit bei uns!
Auch wenn es sportlich mehr als notwendig war ein großes Danke an für die Zeit bei uns!
29.05.2019 - 13:23 Uhr
Top. Er soll den Lucas mitnehmen...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.