Rot-Weiss Essen
05.01.2013 - 20:25 Uhr
31.05.2019 - 15:08 Uhr
Quelle: www.media-sportservice.de
Der aktuell einzige U 23-Spieler (Cedric Harenbrock) fällt nach seinem zweiten Kreuzbandriss noch einige Monate aus. „Das ist mit Sicherheit eine Baustelle“, sagt Nowak gegenüber kicker und MSPW, stellt aber auch klar: „Wir haben hohe Ansprüche, suchen junge Spieler mit Stammplatz-Potenzial, die den vermeintlich arrivierten Spielern den Rang ablaufen können.“
U23 Spieler mit Stammplatzambitionen zu verpflichten wird sicherlich die Königsdisziplin für Nowak werden, denn solche Spieler wechseln in der Regel direkt in die Zweite oder Dritte Liga. Sollte man es schaffen 2 bis 3 U23 mit Stammplatzambitionen zu verpflichten könnte auch ein 23 bis 25 Mann Kader für die kommende ausreichen. Chris Führich (FC Köln II) wäre für mich eine Traum U23-Verpflichtung...
___________________________________________________________________________________________
Sommervorbereitungsplan 2019/20
17.06: Trainingsauftakt
18.06-19.06: Leistungsdiagnostik
27.06-02.07: Trainingslager in Herzlake
Testspiele:
23.06: VfB Bottrop - Rot-Weiss Essen
28.06: FC Oberneuland - Rot-Weiss Essen
12.07: VfB Frohnhausen - Rot-Weiss Essen
Quelle: https://rot-weiss-essen.de/newsdetail/vorbereitungs-update-trainingslager-verlaengert-weiteres-testspiel-vereinbart/
Weitere Testspiele folgen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 31.05.2019 um 15:10 Uhr bearbeitet
02.06.2019 - 11:48 Uhr
Quelle: www.media-sportservice.de
Aktuell stehen offiziell erst 14 Spieler beim ehemaligen Bundesligisten unter Vertrag. „Wir planen mit einem Kader von 24 bis 26 Spielern, davon drei Torhüter“, so RWE-Sportdirektor Jörn Nowak (Foto) gegenüber MSPW. „Wir wollen den Konkurrenzkampf in der Mannschaft im Vergleich zur Vorsaison deutlich erhöhen.“
10 bis 12 Spieler fehlen noch für den Kader der kommenden Saison. Da ich davon ausgehe, dass von den auslaufenden Verträgen (Heller, Lenz und Lucas) noch zwei verlängert werden fehlen also noch 8 bis 10 externe Neuzugänge. Die Abwehr ist laut Nowak komplett und hier wird jetzt vorrangig nach U23 Spielern gesucht. Im Tor, Mittelfeld und Sturm wird überall noch nach richtigen Verstärkungen gefahndet. Da man in der Abwehr nur noch U23-Spielern sucht, dürfte sich die Verpflichtung von Steurer endgültig zerschlagen haben. Das Interesse an Kefkir zeigt zumindest in welcher Größenordnung unser Sportdirektor Jörn Nowak sucht. In den nächsten beiden Wochen dürfte noch einiges passieren, weil man zum Trainingsauftakt am 17. Juni sicherlich ein Großteil der Mannschaft zusammen haben möchte.
Ps. Wenn ich die Einladung zur Mitgliederversammlung am 30.06 richtig verstehe plant man den Vorstand zu erweitern anders macht der Antrag einer Satzungsänderung bezüglich der Vertretung des Vorstand in der Einladung keinen Sinn.
02.06.2019 - 23:33 Uhr
Zitat von Gottschalkelf
Kader 2019/20 (26 Spieler):
Torhüter (3):
- Robin Heller
- Alexander Eiban
- **Neuzugang** (U23-Torwart)
Innenverteidigung (4):
- Alexander Hahn
- Marco Kehl-Gómez
- Philipp Zeiger
- Michael Hasemann
Rechtsverteidiger (2):
- Daniel Heber
- Moritz Montag
Linksverteidiger (2):
- Felix Herzenbruch
- Ben Meyer
Defensives Mittelfeld (2):
- Jan Löhmannsröben
- Nico Lucas
Zentrales Mittelfeld (2):
- Dennis Grote
- Hikmet Ciftci
Offensives Mittelfeld (3):
- Jan-Lucas Dorow
- Kevin Grund
- Cedric Harenbrock
Rechtsaußen (3):
- Kevin Freiberger
- Florian Bichler
- Fabrice Hartmann
Linksaußen (2):
- Jonas Erwig-Drüppel
- Oguzhan Kefkir
Mittelstürmer (3):
- Benjamin Pintol
- Marcel Platzek
- Enzo Wirtz
Kader 2019/20 (26 Spieler):
Torhüter (3):
- Robin Heller
- Alexander Eiban
- **Neuzugang** (U23-Torwart)
Innenverteidigung (4):
- Alexander Hahn
- Marco Kehl-Gómez
- Philipp Zeiger
- Michael Hasemann
Rechtsverteidiger (2):
- Daniel Heber
- Moritz Montag
Linksverteidiger (2):
- Felix Herzenbruch
- Ben Meyer
Defensives Mittelfeld (2):
- Jan Löhmannsröben
- Nico Lucas
Zentrales Mittelfeld (2):
- Dennis Grote
- Hikmet Ciftci
Offensives Mittelfeld (3):
- Jan-Lucas Dorow
- Kevin Grund
- Cedric Harenbrock
Rechtsaußen (3):
- Kevin Freiberger
- Florian Bichler
- Fabrice Hartmann
Linksaußen (2):
- Jonas Erwig-Drüppel
- Oguzhan Kefkir
Mittelstürmer (3):
- Benjamin Pintol
- Marcel Platzek
- Enzo Wirtz
Habe auch mal meinen Wunschkader für RWE nächstes Jahr zusammengestellt - ich hoffe, dass ihr es nächstes Jahr endlich mal packt! Sicherlich ist auch viel Detailsuche dabei, aber auch einige gute Leute von meiner Wunschliste wie z.B. Hasemann oder Ciftci.
Vorne könnte Pintol einer sein, der seine Karriere nun nochmal anschieben muss. Sicherlich wäre aber auch ein Sliskovic eine gute Alternative. Löhmannsröben auf der 6 könnte ein Schlüsselspieler sein, der wirklich aufräumen könnte und zusammen mit Grote ein bärenstarkes Zentrum bilden würde.
03.06.2019 - 18:26 Uhr
Wechselt leider schon nach Nordhausen: https://www.transfermarkt.de/fabian-guderitz/profil/spieler/326322
03.06.2019 - 20:44 Uhr
Quelle: www.reviersport.de
Wie RevierSport erfuhr, gibt es bei Firats Management auch eine Anfrage von Rot-Weiss Essen. Doch der Deutsch-Türke, der beim SV Darmstadt 09 ausgebildet wurde, liebäugelt mit der 3. Liga. Und ihm sollen auch Anfragen des 1. FC Kaiserslautern sowie SV Waldhof Mannheim vorliegen. Große Konkurrenz für Rot-Weiss Essen.
Firat dürfte die Alternative zu Kefkir sein, allerdings halte ich die Verpflichtung von letzteren für wahrscheinlicher. Kefkir kommt aus der Region und möchte gerne auch in der Region bleiben während es Firat in die 3 Liga zieht. Beide wären definitiv echte Verstärkungen und das Interesse an den beiden zeigt das man auf der linken Seite definitiv noch einen top-Spieler sucht.
04.06.2019 - 12:25 Uhr
Quelle: rot-weiss-essen.de
Rot-Weiss Essen geht ohne Karsten Neitzel in die anstehende Regionalliga-Saison. Der 51-Jährige ist mit sofortiger Wirkung von seinem Amt als Chef-Trainer freigestellt. Das teilten die Verantwortlichen Neitzel am heutigen Dienstag in einem persönlichen Gespräch mit.
Neitzel wurde freigestellt und der Nachfolger soll zeitnahe vorgestellt werden. Meiner Meinung nach, ist das die einzig richtige Entscheidung, auch wenn ich nicht mehr damit gerechnet habe. Ich hoffe auf Marco Antwerpen als Nachfolger. Vielen Dank, für die geleistete Arbeit Karsten!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 04.06.2019 um 12:27 Uhr bearbeitet
04.06.2019 - 13:54 Uhr
Quelle: www.reviersport.de
Das wäre ein echter Kracher: Nach Informationen dieser Redaktion soll der ehemalige Bundesliga-Trainer Christian Titz (48) Nachfolger von Karsten Neitzel beim Fußball-Regionalligisten Rot-Weiss Essen werden.
Wie RevierSport erfuhr, ist der 48-Jährige der Top-Kandidat für den vakanten Trainerposten an der Essener Hafenstraße. Der gebürtige Mannheimer, der das RWE-Auswärtsspiel am drittletzten Spieltag in Oberhausen (1:1) von der Tribüne aus verfolgte, könnte schon bald als neuer Cheftrainer des Viertligisten vorgestellt werden. Die Essener kündigten an, den Neitzel-Nachfolger zeitnah präsentieren zu wollen.
Ich kenne Christian Titz noch als A-Jugendtrainer bei Alemannia und bei uns hat er damals sehr gute Arbeit geleistet. Allerdings stelle ich mir die Frage, ob Christian Titz, die Regionalliga West so gut kennt, dass er der richtige Mann für Euch ist, aber er kennt sehr viele gute junge und talentierte Spieler. Wie RevierSport erfuhr, ist der 48-Jährige der Top-Kandidat für den vakanten Trainerposten an der Essener Hafenstraße. Der gebürtige Mannheimer, der das RWE-Auswärtsspiel am drittletzten Spieltag in Oberhausen (1:1) von der Tribüne aus verfolgte, könnte schon bald als neuer Cheftrainer des Viertligisten vorgestellt werden. Die Essener kündigten an, den Neitzel-Nachfolger zeitnah präsentieren zu wollen.
04.06.2019 - 13:54 Uhr
Quelle: twitter.com
Christian #Titz ist zurück in der Regionalliga! Der Ex-HSV-Coach wird Übungsleiter bei @rot_weiss_essen in der Regionalliga West. Viel Erfolg, Christian!
Laut einem ehemaligen Journalisten vom Hamburger Abendbaltt wird Titz unser neuer Trainer. Reviersport berichtet ebenfalls das der ehemalige Hamburger der Favorit ist: https://www.reviersport.de/artikel/christian-titz-soll-neitzel-nachfolger-werden/
04.06.2019 - 18:24 Uhr
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Karsten Neitzel ein guter Trainer ist. Nicht umsonst war er mit Holstein Kiel so erfolgreich. Aber: Nicht jeder Topf passt auf jeden Deckel. Für seine weitere Zukunft wünsche ich ihm alles Gute!
Zu Christian Titz: Sollte der ehemalige HSV-Coach tatsächlich auf der Trainerbank von RW Essen landen, dann wäre das für mich ein richtiger Hammer.
Zu Christian Titz: Sollte der ehemalige HSV-Coach tatsächlich auf der Trainerbank von RW Essen landen, dann wäre das für mich ein richtiger Hammer.
04.06.2019 - 22:08 Uhr
Die Titz Verpflichtung ist fix und die Tinte wird spätestens morgen trocken. RWE baggert bereits seit über einem Monat an Christian Titz und hat jetzt seine Zusage erhalten. Der Trainerstab wird auch nach den Wünschen von Titz gestaltet. Es ist super das solange nichts durchgesickert ist, aber das war auch notwendig, weil man ansonsten Karsten Neitzel im Vorfeld bei einer Absage von Titz verbrannt hätte.
Titz soll morgen um 12 Uhr auf einer Pressekonferenz vorgestellt werden.
Titz soll morgen um 12 Uhr auf einer Pressekonferenz vorgestellt werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 04.06.2019 um 22:32 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.