Regionalliga West

Rot-Weiss Essen

05.01.2013 - 20:25 Uhr
Rot-Weiss Essen |#2521
17.06.2019 - 20:49 Uhr
Mit der Verpflichtung von Golz kann ich durchaus "leben" ein junger, entwicklungsfähiger Keeper, der eine gute Ausbildung hinter sich hat - mal schauen wer sich da durchsetzt.

Auf der Position des Mittelstürmers hab ich allerdings auf ein ganz anderes Kaliber gehofft.

29 Tore in 29 Spielen ist natürlich eine enorme Quote, allerdings ist der Qualitätsunterschied zwischen den Oberligen und der Regionalliga auch sehr groß.
Ich bin gespannt was hier passiert auch, wenn ich insgeheim auf eine andere Personalie hoffe.

•     •     •

Es ist an der Zeit diese Liga zu verlassen!
Rot-Weiss Essen |#2522
17.06.2019 - 21:11 Uhr
@derrotweisse
Ich sehe das genau wie du. Unter Neitzel hätten die Neuzugänge sicherlich eher auf die Namen Koczor und Sliskovic als auf Golz und Selishta gehört. Titz scheint, aber die Systemkompatibilität wichtiger als die Qualität der einzelnen Spieler zu sein was mir etwas Bauchschmerzen macht. Ich bin froh das Neitzel nicht mehr unserer Trainer ist, befürchte aber das Titz die Situation völlig unterschätzt. Wir müssen in den nächsten beiden Jahren unbedingt aufsteigen und haben keine Zeit für Experimente. Ich hoffe Titz und Nowak ist das bewusst, ansonsten werden sie nicht lange an der Hafenstraße überleben.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 17.06.2019 um 21:12 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#2523
17.06.2019 - 21:29 Uhr
Andererseits haben wir auch schon so einige Spieler mit Drittligaerfahrung geholt, die am Ende überhaupt nichts gebracht haben. Ich lasse die Jungs erstmal arbeiten und schaue mir zumindest die ersten Testspiele an, bevor ich mir ein Urteil erlaube.
Rot-Weiss Essen |#2524
17.06.2019 - 21:31 Uhr
Zitat von Gottschalkelf
Titz scheint, aber die Systemkompatibilität wichtiger als die Qualität der einzelnen Spieler zu sein was mir etwas Bauchschmerzen macht.

Grundsätzlich befürworte ich die Installation eines Konzepttrainers. Die Gefahr ist, dass wenn es nicht funktioniert, er zur z.B. bereits zur Rückrunde weg ist, der neue Trainer dann aber nur einen Kader vorfindet, für dieses eine System. Und einen Kader umzustrukturieren für ein anderes System dauert in der Regel drei Transferperioden.
Rot-Weiss Essen |#2525
17.06.2019 - 21:36 Uhr
Aber hier jetzt schon vom Ende von Nowak und Titz zu sprechen bevor es überhaupt angefangen hat und weil uns jetzt mal 1-2 Transfers nicht so gefallen ist auch wieder typisch RWE.

•     •     •

Meine Aufstellung bei RWE in der Saison 10/11
--------------Lamczyk ----------
Kuta---Thamm---Wagner---Lehmann----
------Brauer------Tokat ( Ivancicevic )------
Lemke--------Avci------------Enzmann
---------------Lenz ( Koep )-------------
Rot-Weiss Essen |#2526
17.06.2019 - 21:53 Uhr
Zitat von masuch

Aber hier jetzt schon vom Ende von Nowak und Titz zu sprechen bevor es überhaupt angefangen hat und weil uns jetzt mal 1-2 Transfers nicht so gefallen ist auch wieder typisch RWE.

Über das Ende sprechen finde ich jetzt schon übertrieben, ich wollte nur ausdrücken das die beiden mit ihrer strategischen Ausrichtung all in gehen und eine kurzfristige Kurskorrektur nicht so einfach möglich sein wird. Selbstverständlich werden Nowak und Titz ihre Chance bekommen, aber sie werden auch sofort liefern müssen.

Trotz der Bedenken freue ich mich auf die Saisonvorbereitung und werde mir möglichst viele Trainingseinheiten sowie Testspiele anschauen.

Der Weg von Titz und Nowak kann ja auch genau der Richtige sein. Das sie sich gegen den einfachen Weg entschieden haben mit Spielern wie Koczor, Golley und co spricht ja auch für die beiden, dazu ist es sehr löblich den eigenen Nachwuchs fördern zu wollen. Ich hätte in unserer aktuellen Situation einen anderen Weg bevorzugt, aber das ändert ja nichts daran das ich am ersten Spieltag voll und ganz hinter unserer Mannschaft stehen werde.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 17.06.2019 um 22:03 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#2527
17.06.2019 - 22:04 Uhr
Zitat von masuch

Das macht niemand wirklich. Das Risiko sollte man halt sehen und benennen dürfen.
Rot-Weiss Essen |#2528
17.06.2019 - 22:07 Uhr
Es kommen ja aber noch gestandene Leute. Das hat Titz doch auf seiner Vorstellungspk gesagt. Deswegen finde ich die Bedenken sogar jetzt schon sehr merkwürdig.
Nur weil Dir jetzt die letzten 2 Transfers nicht gefallen?!

Es kommen doch auch noch weitere 6 neue. Zudem hat man mit Herzenbruch, Kehl-Gomez, Hahn, Grote ja auch schon gute Leute geholt...

•     •     •

Meine Aufstellung bei RWE in der Saison 10/11
--------------Lamczyk ----------
Kuta---Thamm---Wagner---Lehmann----
------Brauer------Tokat ( Ivancicevic )------
Lemke--------Avci------------Enzmann
---------------Lenz ( Koep )-------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von masuch am 17.06.2019 um 22:08 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#2529
17.06.2019 - 22:19 Uhr
Zitat von masuch
Es kommen ja aber noch gestandene Leute. Das hat Titz doch auf seiner Vorstellungspk gesagt. Deswegen finde ich die Bedenken sogar jetzt schon sehr merkwürdig.

Es kommen doch auch noch weitere 6 neue. Zudem hat man mit Herzenbruch, Kehl-Gomez, Hahn, Grote ja auch schon gute Leute geholt...

Gerade jene Positionen sind allerdings essentiell im Fußball. Zu 90 Prozent waren die Leute unzufrieden mit den Torhüter und mit zweien davon würde verlängert. Da gab es natürlich die Hoffnung, der dritte Torhüter verbessert uns signifikant. Geholt wurde ein 20-jähriger ohne Profieinsatz.

Platzek wollten auch viele Fans nicht mehr sehen, man hoffte auf eine Steigerung, zumal Platzek sehr oft verletzt ist. Gekommen ist jemand mit 26, der noch nie oberhalb der 5. Liga überzeugen konnte.

Da kann ich die Enttäuschung verstehen und teile sie auch. Ein Grote und Co. können spielen wie sie wollen, fehlt ein guter Torhüter und Stürmer, zieht es in der Regel düster aus.

Trotz allem werden alle Neuzugänge von mir vollkommen unterstützt. Vielleicht überraschen sie positiv.
Rot-Weiss Essen |#2530
17.06.2019 - 22:23 Uhr
Zitat von masuch

Es geht ja auch nicht darum die neuen schlecht zu machen, oder die Mannschaft schwach zu reden.
Wir hoffen doch alle auf den Aufstieg.

Ich finde auch, dass wir defensiv bärenstark besetzt sind.
Allerdings hatten wir in den letzten Jahren auch immer Probleme damit Tore zu erzielen und das lag nicht nur daran, dass aus dem Mittelfeld zu wenig kam, sondern auch daran, dass wir keinen Spieler hatten, der eine gewisse Qualität vorm Tor hatte.
Ich mag Platzek und seine Spielweise, aber er war nie der große Torjäger und er wird es auch nicht mehr werden.
Daher hatte ich gehofft, dass wir fürs Sturmzentrum ein ähnliches "Kaliber" holen wie in der Defensive mit Hahn oder Kehl-Gomez.

•     •     •

Es ist an der Zeit diese Liga zu verlassen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.