Regionalliga West

Rot-Weiss Essen

05.01.2013 - 20:25 Uhr
Rot-Weiss Essen |#2591
14.07.2019 - 22:19 Uhr
Testspiel Nr. 6:
VfB Frohnhausen - Rot-Weiss Essen 2:4

Aufstellung 1.Halbzeit:
1.Heller - 23.Bichler, 20.Zeiger (c), 41.Orkas*, 13.Lucas - 29.Neuwirt - 19.Freiberger, 33.Endres, 30.Dahmani, 28.Adetula - 17.Selishta

Aufstellung 2.Halbzeit:
1.Heller - 8.Marcinek**, 20.Zeiger (c), 41.Orkas**, 38.van den Woldenberg - 3.West** - 19.Freiberger, 14.Asare**, 43.Dombayci**, 42.Bukvasevic** - 17.Selishta

Dazu wurden im Laufe der zweiten Halbzeit Zeiger und Freiberger ausgewechselt, dafür kamen 24.Kagnassim** und 37.Futken**

Tore:
0:1 Endres (17.)
0:2 Endres (20.)
1:2 (31.)
1:3 Selishta (37.)
1:4 Asare** (53.)
2:4 (88.)

Dafür das die U19-Spieler stimmen übernehme ich keine Garantie, dafür kenne ich die neuen U19-Spieler viel zu wenig. zwinker

Testspiel Nr. 7:
FC Homburg - Rot-Weiss Essen 6:4

Aufstellung:
22.Golz - 14.Heber, 5.Kehl-Gomez (c), 24.Hahn, 7.Grund - 6.Grote - 37.Erwig-Drüppel (66./30.Dahmani), 10.Dorow (36./33.Endres -> 82./28.Adetula), 18.Conde (75./23.Bichler), 38.Kefkir - 9.Platzek

Tore:
1:0 (10.)
1:1 Platzek (23.)
2:1 (27.)
3:1 (36.)
4:1 (42.)
5:1 (71.)
5:2 Platzek (79.)
6:2 (84.)
6:3 Kefkir (85.)
6:4 Platzek (90.)

nicht dabei: 15.Lenz (nicht berücksichtigt), 3.Herzenbruch (Muskelfaserriss), 8.Wirtz (Sehnenteilriss im Knie), 11.Harenbrock (Kreuzbandriss)
____________________________________________________________________________________
Sommervorbereitungsplan 2019/20
17.06-18.06: Leistungsdiagnostik
19.06: Trainingsauftakt
25.06-30.06: Trainingslager in Herzlake

Testspiele:
23.06: VfB Bottrop - Rot-Weiss Essen 0:13
28.06: TuS Bersenbrück - Rot-Weiss Essen 2:4 (60. Minuten)
28.06: FC Oberneuland - Rot-Weiss Essen 1:2 (60. Minuten)
03.07: FC Kray - Rot-Weiss Essen 1:3
06.07: ETB Schwarz-Weiß Essen - Rot-Weiss Essen 1:4
12.07: VfB Frohnhausen - Rot-Weiss Essen 2:4
13.07: FC Homburg - Rot-Weiss Essen 6:4
20.07: Rot-Weiss Essen - Kickers Offenbach

Torschützenliste:
11x Platzek
5x Endres
4x Erwig-Drüppel
3x Dorow
3x Bichler
2x Adetula
2x Kefkir
1x Selishta
1x Wirtz
1x Mouhaman*
1x Asare**

* = Testspieler
** = U19-Spieler

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 14.07.2019 um 22:40 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#2592
15.07.2019 - 22:56 Uhr
Allerdings sieht Titz, der sich möglichst noch einen Innenverteidiger und einen Sechser „mit hoher Qualität“ zur Verstärkung seines Kaders wünscht, nicht nur in der Defensive, sondern vor allem auch in der Offensive erheblichen Steigerungsbedarf
Laut dem Media Sportservice sollen noch ein Innenverteidiger und ein 6er mit hoher Qualität kommen, in diesem Fall dürfte Nico Lucas kaum noch eine Zukunft bei uns haben. Er kommt bislang in der Vorbereitung kaum zum Einsatz und wenn dann nur als Innen- oder Linksverteidiger. Auch auf diesen Positionen dürfte er keine Perspektive mehr haben, sobald der neue Innenverteidiger gefunden und Herzenbruch wieder fit ist. Titz hat sich auch dazu geäußert, dass man ohne Freiberger plant. Laut unseren Trainer ist Freiberger eher ein Konterspieler der Probleme mit dem Ballbesitzfußball hat und deshalb nicht in das neue System passt.

Zum Testspiel in Bitburg gegen Homberg kann ich nicht viel sagen, weil ich nicht da war aber wie man hört war RWE das Spielbestimmende Team mit einen Chancenplus. Sechs Gegentore sind natürlich viel zu viele, allerdings sollen die meisten Gegentore nicht aufgrund des allgemeinen Defensivverhaltens gefallen sein, sondern aufgrund krasser individueller Fehler im Aufbauspiel. Die beiden Wochen bis zum Saisontart sollte man unbedingt nochmals dafür nutzen im Training den sauberen Spielaufbau hinten heraus zu trainieren. Ich hoffe, dass man hier Samstag bei der Saisoneröffnung gegen Offenbach schon eine deutliche Verbesserungen sieht.

Bis auf zwei Positionen dürfte die Startelf für den ersten Spieltag schon stehen:
___________________9.Platzek___________________
38.Kefkir____18.Conde________**offen**__37.Drüppel
____________________6.Grote____________________
7.Grund________________________________14.Heber
___________24.Hahn_________5.Kehl-Gomez________
___________________**offen**____________________

Torwart: Tendenz -> Lenz
Hier scheint es noch einen Zweikampf zwischen Golz und Lenz zu geben, Heller scheint nur noch die Nummer 3 zu sein. Da Golz gegen Homberg an zwei Gegentoren beteiligt gewesen sein soll und Lenz wohl im letzten Testspiel gegen Offenbach spielt, sehe ich hier leichte Vorteile für Lenz.

offensive 8: Tendent -> Dahmani
Um den freien Platz auf der offensiven 8 streiten sich Dorow, Endres und Dahmani. Zuletzt schien Dorow die Nase vorn zu haben, aber Endres spielt eine sehr starke Vorbereitung und Dahmani nähert sich langsam seinen Fitnesslevel. Da bis zum Saisonstart noch fast 2 Wochen sind, nehme ich an das Dahmani bis dahin bei 100% sein wird und augrund seiner Qualität, dann auch gesetzt sei wird.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 15.07.2019 um 23:10 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#2593
16.07.2019 - 14:45 Uhr
Auch die fünf Namen des neuen Mannschaftsrates sind RS bekannt. Neben Kapitän Kehl-Gomez gehören auch die Neuzugänge Dennis Grote und Hamdi Dahmani sowie Marcel Lenz und Kevin Grund, die schon länger bei RWE unter Vertrag stehen, dem Mannschaftsrat an.
Marco Kehl-Gomez ist der neuer Kapitän unserer Mannschaft, nachdem er in den letzten Testspiel die Mannschaft schon zumeist auf den Rasen geführt hat kommt diese Entscheidung nicht wirklich überraschend.

Neben Kehl-Gomez sind auch die Neuzugänge Dennis Grote und Hamdi Dahmani Teil des Mannschaftsrats. Kompletmentiert wird der Mannschaftsrat von Marcel Lenz und Kevin Grund. Für mich zeichnet sich immer mehr ab das Lenz die neue Nummer 1 werden wird und die Nominierung für den Mannschaftsrat könnte durchaus ein weiteres Indiz hierfür sein.

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#2594
19.07.2019 - 09:41 Uhr
Laut dem RWE-Forum sind zur Zeit Lennard Maloney (Union Berlin) und Wilfried Sarr (zuletzt TSV Steinbach) bei uns im Probetraining. Für Maloney sucht Union derzeit ein Leihclub wo er Spielpraxis sammeln kann. Sarr hat bereits vor der letzten Saison bei uns vorgespielt und dabei einen guten Eindruck hinterlassen, allerdings konnte er sich zuletzt in Steinbach nicht durchsetzen.

Mal sehen ob die beiden morgen gegen Offenbach dabei sind...

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 19.07.2019 um 09:43 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#2595
19.07.2019 - 17:01 Uhr
Rot-Weiss Essen muss vorerst auf Philipp Zeiger verzichten. Der Abwehrspieler fällt mit einer Stoffwechselerkrankung auf unbestimmte Zeit aus.
Das sind mal richtig schlechte Nachrichten, gute Besserung Philipp! Durch den wohl langfristigen Ausfall von Zeiger ist der Bedarf in der Innenverteidigung mittlerweile riesig, weil Neuwirt auch eher ein 6er ist. Ich denke es wird noch ein reiner Innenverteidiger kommen und ein 6er der auch in der Abwehr spielen kann.

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#2596
19.07.2019 - 20:52 Uhr
https://www.reviersport.de/mobile/artikel/rwe-testet-nachwuchsspieler-von-bundesligisten/
Maloney ist morgen als Testspieler gegen die Kickers bei der Saisoneröffnung dabei. Sarr hingegen ist nicht mehr im Training dabei und wird nicht verpflichtet.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 19.07.2019 um 20:58 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#2597
21.07.2019 - 18:56 Uhr
Testspiel Nr. 8:
Rot-Weiss Essen - Kickers Offenbach 2:2

Aufstellung:
15.Lenz - 14.Heber, 5.Kehl-Gomez (c), 24.Hahn (63./4.Maloney*), 7.Grund - 6.Grote (63./10.Dorow) - 33.Endres (90./29.Neuwirt), 30.Dahmani, 18.Conde (63./37.Erwig-Drüppel), 38.Kefkir (72./28.Adetula) - 9.Platzek (63./17.Selishta)

Tore:
0:1 (8./Elfm.)
1:1 Kefkir (30./Elfm.)
1:2 Dahmani (45.)
2:2 (58.)

Spielbericht: https://rot-weiss-essen.de/newsdetail/remis-in-der-generalprobe/

nicht dabei: 1.Heller, 19.Freiberger (nicht berücksichtigt), 3.Herzenbruch (Muskelfaserriss), 13.Lucas (Oberschenkelverletzung) 8.Wirtz (Sehnenteilriss im Knie), 23.Bichler (angeschlagen?), 11.Harenbrock (Kreuzbandriss)
____________________________________________________________________________________
Sommervorbereitungsplan 2019/20
17.06-18.06: Leistungsdiagnostik
19.06: Trainingsauftakt
25.06-30.06: Trainingslager in Herzlake

Testspiele:
23.06: VfB Bottrop - Rot-Weiss Essen 0:13
28.06: TuS Bersenbrück - Rot-Weiss Essen 2:4 (60. Minuten)
28.06: FC Oberneuland - Rot-Weiss Essen 1:2 (60. Minuten)
03.07: FC Kray - Rot-Weiss Essen 1:3
06.07: ETB Schwarz-Weiß Essen - Rot-Weiss Essen 1:4
12.07: VfB Frohnhausen - Rot-Weiss Essen 2:4
13.07: FC Homburg - Rot-Weiss Essen 6:4
20.07: Rot-Weiss Essen - Kickers Offenbach 2:2

Torschützenliste:
11x Platzek
5x Endres
4x Erwig-Drüppel
3x Dorow
3x Bichler
3x Kefkir
2x Adetula
1x Selishta
1x Dahmani
1x Wirtz
1x Mouhaman*
1x Asare**

* = Testspieler
** = U19-Spieler

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 21.07.2019 um 18:58 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#2598
22.07.2019 - 13:42 Uhr
Grüß euch,
als zugezogener in die Stadt Essen und einem favorisierten Klub in der ersten Liga, habe ich einige Sympathien für RWE entwickelt. Meine Frage: Kann man bei einem Ligaspiel Tageskarten für die Kurve erwerben oder ist die komplett durch Dauerkarten/Mitglieder belegt?
Und: Welche Spiele sind in Bezug auf Stimmung und Spannung für einen Besuch gut geeignet? Habe leider nur selten Zeit, aufgrund von Heim-/Auswärtsspielen des Herzensvereins, aber würde dennoch gerne ab und zu im Stadion der Wahlheimat vorbeischauen und (schönen) Fußball erleben!

Danke im Voraus daumen-hoch

•     •     •

"Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

Nazis raus aus den Kurven!
Rot-Weiss Essen |#2599
22.07.2019 - 13:51 Uhr
Gruß zurück Zwinkernd

Karten für die Westtribüne solltest du eigentlich immer an der Tageskasse bekommen.

Leider gibt es in unser Liga nicht viele Vereine die mehr als 50 Zuschauer mitbringen, daher sind oft nur die Heimfans für die Stimmung verantwortlich.

Spiele die Stimmungstechnisch zu empfehlen sind, sind z.B. die Spiele gegen Wuppertal, Aachen, RWO und das erste Saisonspiel gegen die Zweitvertretung des BVB. Hier gibt es u.a. eine gewisse "Rivalität" und es ist auch mit "reichlich" Gästefans zu rechnen.

•     •     •

Es ist an der Zeit diese Liga zu verlassen!
Rot-Weiss Essen |#2600
23.07.2019 - 12:03 Uhr
So ist es. Stimmungstechnische Highlights sind dazu gerne auch die späteren Begegnungen im Niederrheinpokal gegen Duisburg, Uerdingen und co. Da empfiehlt es sich auf jeden Fall den Vorverkauf zu nutzen. Man kann Tickets soweit ich gehört habe auch gut vorher online holen, hab das nur - da selber Dauerkarteninhaber - nie ausprobiert.

Zum letzten Testspiel gegen Offenbach: Das hat mir teilweise schon echt gut gefallen. Gerade die erste Hälfte hat gezeigt, welches Pozenzial in unserer Truppe steckt. Zweite Hälfte war dann mehr oder weniger Auslaufen. Lenz macht seinen Job im Aufbau zwischen den Innenverteidigern gut und Kefkir / Grund harmonieren auf der linken Seite so richtig. Auch Endres und Condé wussten mal wieder von sich zu überzeugen. Ein wenig desorientiert im neuen System wirkte dagegen für mich noch Heber. Da wir auf der Seite nicht wirklichen Ersatz haben, hoffe ich, dass er sich mehr einfinden wird, wenn es um Punkte geht.

Ich denke, es ist davon auszugehen, dass am Freitag auch am Anfang dieselbe erste Elf auf dem Platz stehen wird, wenn sich niemand was zustößt. Die letzten Jahre haben wir ja gegen die Dortmunder teilweise nicht so gut ausgesehen, auch weil es dort häufiger Aushilfen aus der Ersten gab. Dieses Mal blicke ich der Begegnung aber deutlich optimistischer entgegen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.