Rot-Weiss Essen
05.01.2013 - 20:25 Uhr
23.07.2019 - 15:18 Uhr
Quelle: www.sueddeutsche.de
Maloney hatte zumindest in der letzten Woche von Dienstag bis Freitag bei Viertligisten Rot-Weiss Essen mittrainiert und am Sonnabend beim Testspiel gegen Kickers Offenbach (2:2) rund 30 Minuten auf dem Platz gestanden. Aus Essen war zu hören, dass die Testphase Maloneys beendet sei und nun die sportlichen Verantwortlichen entscheiden, wie es weitergehe.
Maloney ist seit heute wieder im Training bei Union Berlin, eine Entscheidung ob wir ihn ausleihen wird zeitnahe erwartet. Ich bin gespannt ob wir ihn holen werden oder nicht, er könnte bei uns als Innenverteidigung und als Rechtsverteidiger fungieren, wodurch wir zwei Lücken gleichzeitig schließen könnten. Darüber das Lewis Holtby nicht zu uns wechseln wird, müssen wir glaube ich gar nicht erst diskutieren.
23.07.2019 - 15:51 Uhr
Maloney wird nicht verpflichtet, dafür ist Benjamin Wallquist unser neuer Innenverteidiger. U19 und alle Jugendnationalmannschaften ab U15 von Österreich durchlaufen. Dürfte einen erheblichen Marktwert haben.
23.07.2019 - 16:09 Uhr
Zitat von rolbot
Maloney wird nicht verpflichtet, dafür ist Benjamin Wallquist unser neuer Innenverteidiger. U19 und alle Jugendnationalmannschaften ab U15 von Österreich durchlaufen. Dürfte einen erheblichen Marktwert haben.
https://rot-weiss-essen.de/newsdetail/rot-weiss-essen-verpflichtet-benjamin-wallquist/
Das ganze liest sich Ja schon mal sehr gut.
Herzlich Wilkommen an der Hafenstraße, Benjamin!
23.07.2019 - 17:17 Uhr
Zitat von derrotweisse
Gestern Abend standen wir bei fast 3400 DK, daher denke ich, dass die 3500 heute, oder morgen geknackt werden.
Zum Saisonstart tippe ich auf 4000 DK
Zitat von Gottschalkelf
Ich denke 3.500 Dauerkarten werden wir verkaufen, wenn wir zur Winterpause oben stehen kann man dann sicherlich die 5.000 Dauerkarten erreichen.
Mal sehen was unsere Jungs gleich am Hallo so gegen die Krayer zeigen.
Zitat von derrotweisse
5000 halte ich für realistisch, wenn man die Dauerkarten mit in die Rechnung einbezieht, die in der Winterpause verkauft werden und wir zu dem Zeitpunkt noch um die Meisterschaft spielen.
Zitat von ScottishLion
Es wurden bereits 3.000 Dauerkarten abgesetzt. Ich bin gespannt, ob RWE das auf der JHV ausgegebene ambitionierte Ziel von 5.000 erreichen wird.
Quelle: www.reviersport.de
Dauerkarten-Boom: RWE weiter auf Rekord-Kurs
Es wurden bereits 3.000 Dauerkarten abgesetzt. Ich bin gespannt, ob RWE das auf der JHV ausgegebene ambitionierte Ziel von 5.000 erreichen wird.
5000 halte ich für realistisch, wenn man die Dauerkarten mit in die Rechnung einbezieht, die in der Winterpause verkauft werden und wir zu dem Zeitpunkt noch um die Meisterschaft spielen.
Ich denke 3.500 Dauerkarten werden wir verkaufen, wenn wir zur Winterpause oben stehen kann man dann sicherlich die 5.000 Dauerkarten erreichen.
Mal sehen was unsere Jungs gleich am Hallo so gegen die Krayer zeigen.
Gestern Abend standen wir bei fast 3400 DK, daher denke ich, dass die 3500 heute, oder morgen geknackt werden.
Zum Saisonstart tippe ich auf 4000 DK
Aus gegebenen Anlass habe ich mal Deinen Post vom 04.07.2019 zitiert: Dauerkarten: 4.000er-Marke geknackt.
Für das erste Heimspiel am Freitag gegen die U23 von Borussia Dortmund rechnet man mit einer fünfstelligen Zuschauerzahl. Das wäre natürlich eine tolle Kulisse - noch wichtiger wären aber drei Punkte für RWE!
23.07.2019 - 21:29 Uhr
Zitat von Gottschalkelf
https://rot-weiss-essen.de/newsdetail/rot-weiss-essen-verpflichtet-benjamin-wallquist/
Zitat von rolbot
Da stimme ich dir zu
Seine bisherige Vita liest sich wirklich gut.
Ich denke, dass er alles andere, aber keinen "Notnagel" (nach Zeigers Ausfall) darstellt.
25.07.2019 - 06:54 Uhr
Offensichtlich/laut dem Kicker hat man Wallquist nur bis Saisonende aus Hoffenheim ausgeliehen. Wirklich überraschend kommt diese Meldung für mich nicht. Ich hatte mich schon gewundert, warum Hoffenheim ein Talent mit so einer Vita und laufenden Vertrag für den man selbst eine Ablösesumme gezahlt hat einfach so abgeben sollte.
Das man Wallquist wohl nur ausgeliehen hat finde ich überhaupt nicht schlimm und gehe davon aus das er eine spannende kostengünstige Alternative sein wird.
Das man Wallquist wohl nur ausgeliehen hat finde ich überhaupt nicht schlimm und gehe davon aus das er eine spannende kostengünstige Alternative sein wird.
25.07.2019 - 08:34 Uhr
Morgen beginnt eine hoffentlich erfolgreiche Saison für unseren RWE - hier meine ersten Tipps
-----------------------Lenz---------------------
Heber---Kehl-Gomez---Hahn------Grund
-----------------------Grote--------------------
Bichler------Conde-----Dahmani----Kefkir
----------------------Platzek--------------------
(Sollten es Bichler und Hahn noch nicht fit genug sein, dann sehe ich an ihrer Stelle Endres und Wallquist)
3-1
Platzek, Dahmani, Kefkir
12107 Zuschauer
-----------------------Lenz---------------------
Heber---Kehl-Gomez---Hahn------Grund
-----------------------Grote--------------------
Bichler------Conde-----Dahmani----Kefkir
----------------------Platzek--------------------
(Sollten es Bichler und Hahn noch nicht fit genug sein, dann sehe ich an ihrer Stelle Endres und Wallquist)
3-1
Platzek, Dahmani, Kefkir
12107 Zuschauer
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derrotweisse am 25.07.2019 um 08:37 Uhr bearbeitet
25.07.2019 - 09:42 Uhr
Dann werde ich direkt mal mit meinen Tipp für morgen folgen:
Rot-Weiss Essen - Borussia Dortmund 2:2
Aufstellung:
________________________9.Platzek________________________
38.Kefkir_______30.Dahmani_______18.Conde________33.Endres
_________________________6.Grote_________________________
7.Grund__________________________________________14.Heber
__________________24.Hahn______5.Kehl-Gomez(c)____________
_________________________15.Lenz_________________________
Bank: 22.Golz, 29.Neuwirt, 10.Dorow, 23.Bichler, 28.Adetula, 37.Erwig-Drüppel, 18.Selishta
Tore: 1x Platzek, 1x Dahmani
Zuschauer: 14.570
Da Bichler und Erwig-Drüppel zuletzt beide angeschlagen waren, gehe ich davon aus das Endres auf Rechtsaußen den Vorzug bekommen wird. Für Heller, Wallquist/Neuwirt und Freiberger wird es nicht für den Kader reichen. Ich rechne mit einen Spiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten. Es wird sehr interessant werden, wenn eine Ballbesitzmannschaft auf eine absolute Angriffspressingmannschaft trifft. Ich rechne mit einem höchst attraktiven Unentschieden.
Rot-Weiss Essen - Borussia Dortmund 2:2
Aufstellung:
________________________9.Platzek________________________
38.Kefkir_______30.Dahmani_______18.Conde________33.Endres
_________________________6.Grote_________________________
7.Grund__________________________________________14.Heber
__________________24.Hahn______5.Kehl-Gomez(c)____________
_________________________15.Lenz_________________________
Bank: 22.Golz, 29.Neuwirt, 10.Dorow, 23.Bichler, 28.Adetula, 37.Erwig-Drüppel, 18.Selishta
Tore: 1x Platzek, 1x Dahmani
Zuschauer: 14.570
Da Bichler und Erwig-Drüppel zuletzt beide angeschlagen waren, gehe ich davon aus das Endres auf Rechtsaußen den Vorzug bekommen wird. Für Heller, Wallquist/Neuwirt und Freiberger wird es nicht für den Kader reichen. Ich rechne mit einen Spiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten. Es wird sehr interessant werden, wenn eine Ballbesitzmannschaft auf eine absolute Angriffspressingmannschaft trifft. Ich rechne mit einem höchst attraktiven Unentschieden.
25.07.2019 - 12:41 Uhr
Hallo und Gruß nach Essen,
ich bin morgen abend evtl. im Ruhrgebiet unterwegs und überlege abends zu eurem Spiel gegen den BVB 2 zu gehen. Wie sieht das bei euch aus mit der Anreise mit dem Auto? Sollte man sehr früh da sein? Gibt es einen guten Park-Tipp? Kenne mich in Essen überhaupt nicht aus
ich bin morgen abend evtl. im Ruhrgebiet unterwegs und überlege abends zu eurem Spiel gegen den BVB 2 zu gehen. Wie sieht das bei euch aus mit der Anreise mit dem Auto? Sollte man sehr früh da sein? Gibt es einen guten Park-Tipp? Kenne mich in Essen überhaupt nicht aus

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LostandFound am 25.07.2019 um 12:42 Uhr bearbeitet
25.07.2019 - 13:01 Uhr
Ich würde zum parken die Förderstr. empfehlen. (An der Gesamtschule Nord)
Die Parkplätze sind kostenfrei und von da aus sind es wenige Minuten zu Fuß zum Stadion
Die Parkplätze sind kostenfrei und von da aus sind es wenige Minuten zu Fuß zum Stadion
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.