Regionalliga West

Rot-Weiss Essen

05.01.2013 - 20:25 Uhr
Rot-Weiss Essen |#2761
09.01.2020 - 10:15 Uhr
Laut Reviersport wird Hildebrandt der erste Neue. Der Kicker sieht ihn allerdings in Cottbus. Bin mal gespannt. Immerhin war er als Testspieler aktiv. Aber das läuft halt oft parallel und er kommt dort aus dem Nachwuchs.
Rot-Weiss Essen |#2762
09.01.2020 - 13:49 Uhr
Nu' isser da.
Rot-Weiss Essen |#2763
10.01.2020 - 13:46 Uhr
Mit Hildebrandt ist erste Verpflichtung unter Dach und Fach gebracht.
Ich finde, dass wir mit ihm eine gute Verpflichtung getätigt haben. Auf der 6er Position sind wir nun mit ihm, Kehl-Gomez, Grote und ggf. Sauerland wirklich gut besetzt. Grotes Einsatzzeiten dürften damit weiter zurückgehen...

Des Weiteren befindet sich Jan-Luca Rumpf im Probetraining um sich für die Innenverteidigung zu empfehlen.

Wenn es nun noch gelingt einen "qualitativ hochwertigere" Stürmer zu verpflichten, dann blicke ich noch etwas optimistischer auf die RestrundeZwinkernd

•     •     •

Es ist an der Zeit diese Liga zu verlassen!
Rot-Weiss Essen |#2764
10.01.2020 - 16:03 Uhr
Zitat von derrotweisse
Mit Hildebrandt ist erste Verpflichtung unter Dach und Fach gebracht.
Ich finde, dass wir mit ihm eine gute Verpflichtung getätigt haben. Auf der 6er Position sind wir nun mit ihm, Kehl-Gomez, Grote und ggf. Sauerland wirklich gut besetzt. Grotes Einsatzzeiten dürften damit weiter zurückgehen...

Des Weiteren befindet sich Jan-Luca Rumpf im Probetraining um sich für die Innenverteidigung zu empfehlen.

Wenn es nun noch gelingt einen "qualitativ hochwertigere" Stürmer zu verpflichten, dann blicke ich noch etwas optimistischer auf die RestrundeZwinkernd

Ich bin mal gespannt ob Dennis Grote vielleicht nicht sogar noch wechselt. Kehl-Gomez dürfte derzeit auf der 6 gesetzt sein und Hildebrandt wird sicherlich nicht als Ersatzspieler verpflichtet worden sein. Dazu haben wir auch noch Neuwirt der auf dieser Position ebenfalls spielen kann. Die Chancen auf Einsatzzeiten dürften sich für Grote durch die Verpflichtung von Hildebrandt jedenfalls nicht erhöht haben.

Wenn man jetzt in der Winterpause auch in der Innenverteidigung nochmal nachlegen sollte, dürfte das alles über die Wertschätzung von Christian Titz für Wallquist und Zeiger Aussagen. Einen treffsicheren Stürmer würde ich mir auch wünschen, aber ich glaube das unsere Verantwortlichen die Prioritäten anders sehen und einen guten Stürmer im Winter zubekommen dürfte sich Schwierig gestalten.

Bezüglich Rumpf halte ich von einer halbjährigen Leihe ohne Kaufoption wenig, den das er auf Anhieb an Hahn oder Heber vorbeikommt halte ich für äußerst unwahrscheinlich.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Rot-Weiss Essen |#2765
10.01.2020 - 16:35 Uhr
Ich glaube nicht, dass Grote im Winter wechselt.
Er ist mittlerweile im "gehobenen" Fußballalter angekommen, lebt nun in der Nähe seiner Familie und wird bei uns auch einen gut dotierten Vertrag besitzen - mir würde keiner Verein einfallen wo die Bedingungen für ihn ähnlich gut sind.

Bei Zeiger stimme ich dir zu.
Seine Spielweise passt einfach nicht zu dem von Titz geforderten Profil. Man muss kein Prophet sein, um zu vorauszusagen, dass seine Zeit an der Hafenstr. im Sommer enden wird.

Bei Wallquist wäre ich nicht so streng. Er hat Talent, jedoch hatte er wohl Schwierigkeiten sich an den Herrenfußball zu gewöhnen. Ich würde mich für ihn freuen, wenn er in der Rückrunde zu dem ein oder anderen Einsatz kommen würde .

Rumpf kann ich nicht beurteilen, aber wir brauchen mMn definitiv einen weiteren Innverteidiger um auf Sperren, oder Verletzungen reagieren zu können.

Was einen neuen, treffsicheren Stürmer betrifft, stimme ich dir zu.
So einen Spieler im Winter zu holen ist enorm schwierig, oder sehr teuer.
Dennoch bleibt es ein großes Problem, dass wir zu wenige Tore erzielen und niemanden im Kader haben, der dieses lösen kann. Das wird weder Titz, noch Nowak verborgen geblieben sein Zwinkernd

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#2766
10.01.2020 - 17:05 Uhr
Vielleicht wären die beiden etwas (ggf. per Leihe)

https://www.transfermarkt.de/richmond-tachie/profil/spieler/390460
https://www.transfermarkt.de/daniel-hanslik/profil/spieler/416809
Rot-Weiss Essen |#2767
10.01.2020 - 17:09 Uhr
Man sollte nicht vergessen, dass es meist am System liegt, ob ein Stürmer trifft oder nicht. Wir haben einfach zu oft in der Vergangenheit Leute nur aufgrund der Statistik geholt. Waren sie dann da und nicht mehr Mittelpunkt des Systems, war sehr schnell die Treffsicherheit weg und die Luft wird sehr schnell sehr dünn, angefangen bei der aufkommenden Unruhe von den Rängen.

Ich hoffe, man beweist ein gutes Händchen. Selishta kam auch mit einer hohen Zahl an Buden und viele, inklusive mir, waren eher enttäuscht, weil er nicht den ganz großen Namen hatte.

Hier hat man das aber dann richtig eingeordnet. Immerhin traf er unterhalb unserer Liga so oft.
Rot-Weiss Essen |#2768
12.01.2020 - 19:28 Uhr
Eine Entscheidung über eine Leihe/ Verpflichtung von Rumpf ist noch nicht gefallen, aber er scheint einen vernünftigen Eindruck hinterlassen zu haben.

Man schaut sich laut Reviersport auch weiterhin nach einem Stürmer um. Die Verantwortlichen scheinen zumindest einmal über Dadashov nachgedacht zu haben.

https://www.reviersport.de/mobile/artikel/rwe-paderborner-weiter-ein-thema-stuermer-suche-geht-in-spanien-weiter/

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von derrotweisse am 12.01.2020 um 19:28 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#2769
13.01.2020 - 20:09 Uhr
Man hält sich bei Rumpf vermutlich die Tür offen. Hätte er überzeugt, wäre er bereits verpflichtet worden. Man sah an Hildebrandt, wie schnell das gehen kann. Hat für mich nicht direkt was mit einem potenziellen Stürmer zu tun.
Rot-Weiss Essen |#2770
13.01.2020 - 20:15 Uhr
Zitat von Officer_K
Man hält sich bei Rumpf vermutlich die Tür offen. Hätte er überzeugt, wäre er bereits verpflichtet worden. Man sah an Hildebrandt, wie schnell das gehen kann. Hat für mich nicht direkt was mit einem potenziellen Stürmer zu tun.

Ich denke auch, dass beide Personalien nichts miteinander zu tun haben.
Nachdem Wallquist nun nicht mit ins Trainingslager geflogen ist, könnte es doch noch zu einem Abgang kommen.
Ggf. wäre eine Ausleihe in die Oberliga sinnvoll.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.