Rot-Weiss Essen
05.01.2013 - 20:25 Uhr
13.01.2020 - 21:48 Uhr
Zitat von derrotweisse
Ich denke auch, dass beide Personalien nichts miteinander zu tun haben.
Nachdem Wallquist nun nicht mit ins Trainingslager geflogen ist, könnte es doch noch zu einem Abgang kommen.
Ggf. wäre eine Ausleihe in die Oberliga sinnvoll.
Zitat von Officer_K
Man hält sich bei Rumpf vermutlich die Tür offen. Hätte er überzeugt, wäre er bereits verpflichtet worden. Man sah an Hildebrandt, wie schnell das gehen kann. Hat für mich nicht direkt was mit einem potenziellen Stürmer zu tun.
Man hält sich bei Rumpf vermutlich die Tür offen. Hätte er überzeugt, wäre er bereits verpflichtet worden. Man sah an Hildebrandt, wie schnell das gehen kann. Hat für mich nicht direkt was mit einem potenziellen Stürmer zu tun.
Ich denke auch, dass beide Personalien nichts miteinander zu tun haben.
Nachdem Wallquist nun nicht mit ins Trainingslager geflogen ist, könnte es doch noch zu einem Abgang kommen.
Ggf. wäre eine Ausleihe in die Oberliga sinnvoll.
Was bei einem ehemaligen U19 Nationalspieler und ausgebildeten Fußballer aus der Hoffenheimer Schule, fast eine Bankrotterklärung wäre, meiner Meinung nach.
14.01.2020 - 16:30 Uhr
Testspiel Nr.1:
08.01.2020: Blau-Weiß Mintard - Rot-Weiss Essen 1:9
Aufstellung 1.Halbzeit:
22.Golz - 31.Sauerand, 14.Heber, 24.Hahn, 7.Grund - 29.Neuwirt - 19.Krasniqi, 5.Kehl-Gomez (c), 18.Conde, 33.Endres - 41.Futkeu**
Aufstellung 2.Halbzeit:
15.Lenz - 23.Bichler, 20.Zeiger, 4.Wallquist, 6.Grote - ??.Hildebrandt - 38.Kefkir, 11.Harenbrock, 30.Dahmani (c), 28.Adetula - 10.Dorow
Torschützen: 0:1 Krasniqi (21.), 0:2 Condé (36.), 0:3 Kefkir (54.), 0:4 Wallquist (58.), 0:5 Adetula (59.), 0:6 Adetula (67.), 0:7 Adetula (68.), 1:7 Abdelmalik El Ouriachi (77.), 1:8 Adetula (78.), 1:9 Adetula (86.)
Testspiel Nr.2:
11.01.2020: Rot-Weiss Essen - FC Groningen 2:6
Aufstellung 1.Halbzeit:
22.Golz - 31.Sauerland (44./23.Bichler), 14.Heber, 24.Hahn, 7.Grund - ??.Hildebrandt - 38.Kefkir, 5.Kehl-Gomez (c), 18.Conde, 33.Endres - 10.Dorow
Aufstellung 2.Halbzeit:
15.Lenz - 23.Bichler, ??.Rumpf*, 14.Heber (72./20.Zeiger), 7.Grund - ??.Hildebrandt (67./29.Neuwirt) - 19.Krasniqi, 5.Kehl-Gomez (c) (86./11.Harenbrock), 18.Conde (72./41.Futkeu**), 38.Kefkir (72./28.Adetula) - 30.Dahmani
Torschützen: 0:1 (2.), 0:2 (6.), 1:2 Kefkir (19.), 2:2 (34./Eigentor), 2:3 Rumpf (50./Eigentor), 2:4 (76.), 2:5 (79.), 2:6 (88.)
*Testspieler
**U19-Spieler
____________________________________________________________________________________
Wintervorbereitung 2020:
03.01.2020: Trainingsauftakt
12.01.2020: Hallencup in Gummersbach
13.01.2020 bis 19.01.2020: Trainingslager Costa Ballena (Spanien)
15.01.2020: Würzburger Kickers - Rot-Weiss Essen
17.01.2020: Karlsruher SC - Rot-Weiss Essen
Torschützen:
5x Adetula
2x Kefkir
1x Krasniqi
1x Wallquist
1x Conde
Aufstellung 1.Halbzeit:
22.Golz - 31.Sauerand, 14.Heber, 24.Hahn, 7.Grund - 29.Neuwirt - 19.Krasniqi, 5.Kehl-Gomez (c), 18.Conde, 33.Endres - 41.Futkeu**
Aufstellung 2.Halbzeit:
15.Lenz - 23.Bichler, 20.Zeiger, 4.Wallquist, 6.Grote - ??.Hildebrandt - 38.Kefkir, 11.Harenbrock, 30.Dahmani (c), 28.Adetula - 10.Dorow
Torschützen: 0:1 Krasniqi (21.), 0:2 Condé (36.), 0:3 Kefkir (54.), 0:4 Wallquist (58.), 0:5 Adetula (59.), 0:6 Adetula (67.), 0:7 Adetula (68.), 1:7 Abdelmalik El Ouriachi (77.), 1:8 Adetula (78.), 1:9 Adetula (86.)
Testspiel Nr.2:
Aufstellung 1.Halbzeit:
22.Golz - 31.Sauerland (44./23.Bichler), 14.Heber, 24.Hahn, 7.Grund - ??.Hildebrandt - 38.Kefkir, 5.Kehl-Gomez (c), 18.Conde, 33.Endres - 10.Dorow
Aufstellung 2.Halbzeit:
15.Lenz - 23.Bichler, ??.Rumpf*, 14.Heber (72./20.Zeiger), 7.Grund - ??.Hildebrandt (67./29.Neuwirt) - 19.Krasniqi, 5.Kehl-Gomez (c) (86./11.Harenbrock), 18.Conde (72./41.Futkeu**), 38.Kefkir (72./28.Adetula) - 30.Dahmani
Torschützen: 0:1 (2.), 0:2 (6.), 1:2 Kefkir (19.), 2:2 (34./Eigentor), 2:3 Rumpf (50./Eigentor), 2:4 (76.), 2:5 (79.), 2:6 (88.)
*Testspieler
**U19-Spieler
____________________________________________________________________________________
Wintervorbereitung 2020:
03.01.2020: Trainingsauftakt
12.01.2020: Hallencup in Gummersbach
13.01.2020 bis 19.01.2020: Trainingslager Costa Ballena (Spanien)
15.01.2020: Würzburger Kickers - Rot-Weiss Essen
17.01.2020: Karlsruher SC - Rot-Weiss Essen
Torschützen:
5x Adetula
2x Kefkir
1x Krasniqi
1x Wallquist
1x Conde
14.01.2020 - 16:56 Uhr
Verkaufen würde ich Wallquist auch nicht zwangsläufig, aber mit den Jungen in die Rückrunde zugehen macht wohl auch eher weniger Sinn. Zurzeit ist Wallquist Innenverteidiger Nr. 4 und im Pokal wurde ihn mit West sogar noch ein U19-Spieler vorgezogen. Dazu kommt das Titz und Nowak noch einen weiteren Innenverteidiger als Konkurrenten für unsere Stamminnenverteidiger dazu holen wollen. Eine Leihe in die Oberliga oder zweite Österreichische Liga um Spielpraxis zu sammeln wäre für den Jungen richtig und wichtig.
Bei der Suche nach einen Konkurrenten für Heber und Hahn, steht Rumpf weiter auf der Liste. Allerdings möchte Paderborn ihn nur verleihen und RWE, wenn überhaupt fest verpflichten. Kehl-Gomez wird in der Rückrunde wohl fest auf der 6er/8er Position eingeplant und mit Zeiger als Innenverteidiger Nummer 3 möchten unsere Verantwortlichen scheinbar nicht in die Rückrunde gehen.
Sehr erfreut habe ich zur Kenntnisgenommen, dass unsere Verantwortlichen neben einen weiteren Innenverteidiger auch einen Mittelstürmer verpflichten möchten. Selishta und Platzek genügten in der Hinrunde nicht wirklich den Ansprüchen einer Spitzenmannschaft und haben nun auch schon wieder ein Teil der Wintervorbereitung verletzungsbedingt verpasst. Ein echter Mittelstürmer könnte unserer Mannschaft in der Rückrunde nochmals den entscheidenden Punsch geben.
Keine Rolle mehr in den Planungen unserer Verantwortlichen scheinen Heller, Erwig-Drüppel und Wirtz zu spielen die bisher auch noch in keinen Testspiel mitspielen durften. Hellers Berater hat einen Wechsel bereits ausgeschlossen und er wird mit Sicherheit bis zum Saisonende auf der Tribüne sitzen. Erwig-Drüppel und Wirtz dürften ebenfalls kaum noch Chancen auf einen Platz im Spieltagskader haben, bei beiden dürfte ein Wechsel davon abhängen ob sie bereit sind auf Gehalt zu verzichten. Auch wenn Enzo mir beim Hallenturnier am Sonntag sehr gut gefallen hat dürfte für ihn wohl der Zug bereits abgefahren sein.
Neben den dreien kann ich mir auch noch gut ein Wechsel von Wallquist und Grote vorstellen. Grote ist nur noch 6er Nummer 4 hinter Kehl-Gomez, Hildebrandt und Neuwirt. Eine weitere Position in Titz System sehe ich aufgrund der mangelnden Geschwindigkeit nicht wirklich. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Grote wenig Lust auf den langen Weg nach Essen hat um auf der Bank zu sitzen und sich dann lieber einen Verein in der Nähe vom Münsteland sucht.
Bei der Suche nach einen Konkurrenten für Heber und Hahn, steht Rumpf weiter auf der Liste. Allerdings möchte Paderborn ihn nur verleihen und RWE, wenn überhaupt fest verpflichten. Kehl-Gomez wird in der Rückrunde wohl fest auf der 6er/8er Position eingeplant und mit Zeiger als Innenverteidiger Nummer 3 möchten unsere Verantwortlichen scheinbar nicht in die Rückrunde gehen.
Sehr erfreut habe ich zur Kenntnisgenommen, dass unsere Verantwortlichen neben einen weiteren Innenverteidiger auch einen Mittelstürmer verpflichten möchten. Selishta und Platzek genügten in der Hinrunde nicht wirklich den Ansprüchen einer Spitzenmannschaft und haben nun auch schon wieder ein Teil der Wintervorbereitung verletzungsbedingt verpasst. Ein echter Mittelstürmer könnte unserer Mannschaft in der Rückrunde nochmals den entscheidenden Punsch geben.
Keine Rolle mehr in den Planungen unserer Verantwortlichen scheinen Heller, Erwig-Drüppel und Wirtz zu spielen die bisher auch noch in keinen Testspiel mitspielen durften. Hellers Berater hat einen Wechsel bereits ausgeschlossen und er wird mit Sicherheit bis zum Saisonende auf der Tribüne sitzen. Erwig-Drüppel und Wirtz dürften ebenfalls kaum noch Chancen auf einen Platz im Spieltagskader haben, bei beiden dürfte ein Wechsel davon abhängen ob sie bereit sind auf Gehalt zu verzichten. Auch wenn Enzo mir beim Hallenturnier am Sonntag sehr gut gefallen hat dürfte für ihn wohl der Zug bereits abgefahren sein.
Neben den dreien kann ich mir auch noch gut ein Wechsel von Wallquist und Grote vorstellen. Grote ist nur noch 6er Nummer 4 hinter Kehl-Gomez, Hildebrandt und Neuwirt. Eine weitere Position in Titz System sehe ich aufgrund der mangelnden Geschwindigkeit nicht wirklich. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Grote wenig Lust auf den langen Weg nach Essen hat um auf der Bank zu sitzen und sich dann lieber einen Verein in der Nähe vom Münsteland sucht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 14.01.2020 um 16:58 Uhr bearbeitet
14.01.2020 - 17:52 Uhr
Ich sehe Wallquist eher bei einem ambitionierten Regionalligisten per Leihe. Trotz des jungen Alters wäre die Oberliga ein Rückschritt. Er wurde bei RB Salzburg und Hoffenheim bestens ausgebildet. Dass er gar keine Rolle spielte, deutet für mich darauf hin, dass er noch nicht bereit ist für "Männerfußball". Körperlich oder vom Kopf her. Darauf lassen auch die Erklärungen der Verantwortlichen schließen, die davon Sprachen, dass er noch Zeit braucht.
Um Wirtz tut es mir leid. Stets ein unermüdlicher Arbeiter auf dem Platz. Auch Heller habe ich nie so schlecht gesehen, wie viele Essener. Erwig-Drüppel hingegen konnte auch wegen seinen Verletzungen in der kurzen Phase bei uns nichts zeigen. Seinen Abgang sehe ich neutral.
Um Wirtz tut es mir leid. Stets ein unermüdlicher Arbeiter auf dem Platz. Auch Heller habe ich nie so schlecht gesehen, wie viele Essener. Erwig-Drüppel hingegen konnte auch wegen seinen Verletzungen in der kurzen Phase bei uns nichts zeigen. Seinen Abgang sehe ich neutral.
14.01.2020 - 18:22 Uhr
Ich denke auch, dass Wallquist noch nicht im Herrenfußball angekommen ist und daher sehe ich eine Leihe zu einem ambitionierten Regionalligsten als wenig zielführend an.
Bei einem solchen würde er wahrscheinlich nicht auf mehr Spielzeit bringen, als bei uns.
Der Junge muss jetzt spielen und sich schrittweise an die härte Gangart gewöhnen.
Daher sehe ich ihn eher bei einem schwächeren Regionalligisten (z.B. Homberg, Wuppertal) oder einem guten Club aus der Oberliga (Schonnebeck, Velbert).
Bei Wirtz stimme ich dir auch zu.
Einsatz und Willen konnte man ihm nie absprechen, in seiner Spielweise ähnelt er Platzek. Was für ihn zum Problem wurde ist, dass wir keinen Spieler mit "Torjägerqualitäten" (15 Tore +) im Kader haben und nun für einen solchen "Platz schaffen" möchten.
Ich wünsche Wirtz jeglichen sportlichen Erfolg, egal wo ihn der Fußball hinführt.
Auch bei Erwig-Drüppel sind wir einer Meinung.
Die vergangenen 12 Monate waren für ihn und den Verein eine Enttäuschung. Auch aufgrund von immer wiederkehrenden Verletzungen konnte er nie sein volles Leistungsvermögen abrufen.
Vielleicht zieht es ihn tatsächlich nach Aachen
Bei einem solchen würde er wahrscheinlich nicht auf mehr Spielzeit bringen, als bei uns.
Der Junge muss jetzt spielen und sich schrittweise an die härte Gangart gewöhnen.
Daher sehe ich ihn eher bei einem schwächeren Regionalligisten (z.B. Homberg, Wuppertal) oder einem guten Club aus der Oberliga (Schonnebeck, Velbert).
Bei Wirtz stimme ich dir auch zu.
Einsatz und Willen konnte man ihm nie absprechen, in seiner Spielweise ähnelt er Platzek. Was für ihn zum Problem wurde ist, dass wir keinen Spieler mit "Torjägerqualitäten" (15 Tore +) im Kader haben und nun für einen solchen "Platz schaffen" möchten.
Ich wünsche Wirtz jeglichen sportlichen Erfolg, egal wo ihn der Fußball hinführt.
Auch bei Erwig-Drüppel sind wir einer Meinung.
Die vergangenen 12 Monate waren für ihn und den Verein eine Enttäuschung. Auch aufgrund von immer wiederkehrenden Verletzungen konnte er nie sein volles Leistungsvermögen abrufen.
Vielleicht zieht es ihn tatsächlich nach Aachen
14.01.2020 - 20:04 Uhr
Die Frage bei Wallquist ist wahrscheinlich, was ihn daran hindert, zu spielen. Ist das Problem körperlicher Natur, muss er in den Kraftraum. Das könnte er auch bei uns aufholen. Glaube eher, es ist eine Kombination aus Erwartung und Kulisse. Spielt er bei einem Verein aus dem Mittelfeld, der weniger ambitioniert ist und vor weniger Fans spielt, könnte das vielleicht funktionieren. Gerade die unruhige Hafenstraße kann einen 19-jährigen erdrücken. Vielleicht ist man einfach der Meinung, er ist dafür noch nicht stabil genug.
Denn Systemfußball und Antizipation sollte er gerade bei der Förderung mit auf den Weg bekommen haben. Vielleicht liegt es aber auch an körperlichen Defiziten in Verbindung mit dem erhöhten Tempo.
Denn Systemfußball und Antizipation sollte er gerade bei der Förderung mit auf den Weg bekommen haben. Vielleicht liegt es aber auch an körperlichen Defiziten in Verbindung mit dem erhöhten Tempo.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Officer_K am 14.01.2020 um 20:06 Uhr bearbeitet
15.01.2020 - 13:40 Uhr
Hedon Selishta musste heute verletzungsbedingt das Trainingslager abbrechen.
Je nach schwere der Verletzung wird eine Verpflichtung für den Sturm noch dringlicher...
Je nach schwere der Verletzung wird eine Verpflichtung für den Sturm noch dringlicher...
15.01.2020 - 13:44 Uhr
Zitat von derrotweisse
Ganz ganz bitter für Selishta zuerst verpasst er ein Großteil der Sommervorbereitung und jetzt auch noch die Wintervorbereitung. Ich hoffe für ihn, dass er schnell wieder fit wird. Nun wird die Stürmersuche natürlich nochmal ein Stück akuter.
15.01.2020 - 16:12 Uhr
Am Ende wird es wohl eher ein halbjähriger Notnagel wie Wegner letzte Saison, sagt mir zumindest mein Gefühl.
Weiss einer warum Fejzullahu bei Saarbrücken so selten spielt?
Weiss einer warum Fejzullahu bei Saarbrücken so selten spielt?
15.01.2020 - 20:18 Uhr
Wallquist scheint sich derzeit im Probetraining beim TSV Hartberg zu befinden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.