FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2018/2019

10.04.2018 - 17:43 Uhr
Saisonvorbereitung 2018/2019 |#1041
21.07.2018 - 19:38 Uhr
Zitat von Suedstaatler
Zitat von Ballyhoo

Positiv: Nachwuchs macht sehr guten Eindruck, gerade in Kombination mit diesem Trainer könnte der ein oder andere den Sprung schaffen

Negativ: Ribery, Robben, Rafinha. Gerade in Kombination mit diesem Trainer und der körperlich intensiven Spielweise wird’s noch deutlicher wie sehr sie altersbedingt abbauen

Mich wundert, dass bei aller (berechtigter) Kritik an den alten Spielern Wagner hier so gut wegkommt. Der bremst für mich das komplette Angriffsspiel aus. Selbst ein 17-jähriger Zirkzee hat 10 mal besser gespielt. Für mich immer noch die größte Verschwendung eines Kaderplatzes. Denn wenn Lewandowski eine Pause gegen Bremen oder Augsburg braucht, dann schaue ich lieber einem Zirkzee und im schlimmsten Fall sogar einem Müller (der dann auf RA z.B. Gnabry platz macht) auf der 9 zu. Diesen Transfer werde ich nie verstehen.

Sehe ich genauso. Ich erkläre mir das so: Im vorletzten Aufeinandertreffen gegen Real hat man Lewy schmerzhaft vermisst. Eine Erklärung für das Ausscheiden wurde gefunden indem man sagte es fehlt ein Lewy-BackUp.
Irgendwie haben das so viele geglaubt bis man meinte in Wagner so einen Spieler gefunden zu haben.

Ich hätte den Sandro nie und nimmer gekauft, weil wie du ja richtig sagst der einfach einen Kaderplatz wegnimmt.

Ersatz für Lewy hätte weiterhin Müller sein können oder mittlerweile eben Gnabry oder sonst wer.

Die körperliche Präsenz die Wagner mitbringt finde ich etwas überbewertet. Klar hat das Vorteile bei nem langen Ball, aber dafür bringt Wagner dann auch viele Nachteile mit die das Spiel bremsen.

•     •     •

Der Arjens hats gemacht....
Saisonvorbereitung 2018/2019 |#1042
21.07.2018 - 19:42 Uhr
Wer hat denn den langen Ball auf Gnarby vor dem 3:1 gespielt? Kann es bei den Highlights nicht genau erkennen.
Saisonvorbereitung 2018/2019 |#1043
21.07.2018 - 19:44 Uhr
Zitat von FCB_FR7
Wer hat denn den langen Ball auf Gnarby vor dem 3:1 gespielt? Kann es bei den Highlights nicht genau erkennen.

Coman
Saisonvorbereitung 2018/2019 |#1044
21.07.2018 - 19:45 Uhr
Zitat von Suedstaatler
Zitat von Ballyhoo

Positiv: Nachwuchs macht sehr guten Eindruck, gerade in Kombination mit diesem Trainer könnte der ein oder andere den Sprung schaffen

Negativ: Ribery, Robben, Rafinha. Gerade in Kombination mit diesem Trainer und der körperlich intensiven Spielweise wird’s noch deutlicher wie sehr sie altersbedingt abbauen

Mich wundert, dass bei aller (berechtigter) Kritik an den alten Spielern Wagner hier so gut wegkommt. Der bremst für mich das komplette Angriffsspiel aus. Selbst ein 17-jähriger Zirkzee hat 10 mal besser gespielt. Für mich immer noch die größte Verschwendung eines Kaderplatzes. Denn wenn Lewandowski eine Pause gegen Bremen oder Augsburg braucht, dann schaue ich lieber einem Zirkzee und im schlimmsten Fall sogar einem Müller (der dann auf RA z.B. Gnabry platz macht) auf der 9 zu. Diesen Transfer werde ich nie verstehen.

Ansonsten bin ich wirklich gespannt, wer bei Kovac in der Offensive auf dem Platz steht, wenn es dann so richtig los geht, das dürfte zum Supercup der Fall sein. Kann sich jemand ernsthaft vorstellen, dass er Müller, Ribery und Robben auf der Bank lässt?

Ich kann mir gut vorstellen, dass Zirkzee dieses Jahr wiederholt bei den Profis mittrainieren darf und dann viell. in 2 Jahren den Kaderplatz von Wagner einnimmt. Der Junge gefällt mir- auch, wenn er heute sichtlich nervös war. Aber im Strafraum hat er mich in seinen Jugendspielen sehr an Huntelaar erinnert: Bei Direktabnahmen ist der eiskalt und für sein Alter wahnsinnig sicher. Und trotz seiner Größe ist er ziemlich agil und flink. Wenn man den richtig aufbaut und guckt, dass er seine Agilität nicht für zu viel Muskelmasse einbüßt, kann Zirkzee weit kommen.

Dazu noch Arp in 1-2 Jahren plus einen Stürmer, der sich an der Schwelle zur WK befindet, als Lewy-Nachfolger und ich sehe uns hier vielversprechend aufgestellt daumen-hoch
Saisonvorbereitung 2018/2019 |#1045
21.07.2018 - 20:09 Uhr
Zitat von coldzera
Fazit Rafinha Ribery Robben Wagner sind überflüssig silent

Gut, aber für diese Erkenntnis hätte man das Spiel heute nicht gebraucht.

•     •     •

400 Bad request
Your browser sent an invalid request.

Error 500
SORRY für den Platten!

... wir bringen den Ball wieder ins Rollen!
Saisonvorbereitung 2018/2019 |#1046
21.07.2018 - 20:09 Uhr
Wie einige nach dem ersten Testspiel dieser Saison mit neuem Trainer und vielen abwesenden Topspielern solch grundlegende Meinungen entwickeln können bzw. jetzt schon alles (unberechtigt) schwarzmalen, ist schon sehr lustig, aber auch peinlich.
Es ist nichts Besonderes passiert. Wir haben das Spiel erwartungsgemäß gewonnen, aber auch nicht überzeugt, was nach einigen Wochen harten Trainings keine Überraschung sein sollte. Es wurde ja schon mehrfach angesprochen, dass Kovac sehr hart trainieren lässt, teilweise 2 mal 2 Stunden am Tag und viel Wert auf körperliche Grundlagen legt. Da fehlt die Spritzigkeit und somit auch die Qualität, die auf dem Platz gezeigt wird.
Einige Eindrücke konnte man mitnehmen, die jedoch weder sonderlich positiv oder negativ sind. Man sollte gewisse Eindrücke nicht überbewerten.
Saisonvorbereitung 2018/2019 |#1047
21.07.2018 - 20:29 Uhr
Zitat von cymatt
Ein schönes Fussballspiel, für ein Vorbereitungsspiel eine gute Intensität. Man hat unseren Spielern das harte Training angemerkt.

Beflügelt durch Coman und Gnabry wurde die 2. Hz besser.

Gefallen haben mir Sanches und Will und nach der Einwechslung Coman, Gnabry und Zirkzee.

Man merkt an den Kommentaren sehr schön wer sich sonst eher nicht mit unserer Jugend beschäftigt zwinker

Nach der ersten Halbzeit war ich sehr enttäuscht, da stimmte es in keinem Mannschaftsteil. Nachdem dann in der 2. HZ Coman und die anderen jungen Spieler eingewechselt wurden, dann hat es gepasst und das Spiel wurde recht gut. Da war dann endlich Einsatz und Tempo im Spiel. Sanches hat in der 2.HZ etwas offensiver gespielt und das hat seinem Spiel gut getan.

Coman, Gnabry, Zirkzee haben mir ihrer Schnelligkeit und Ballsicherheit maßgebend zum Sieg beigetragen.
Wir haben noch ein herausragendes Talent, Jeong. Den würde ich auch mal bei den Profis sehen. Auf jeden Fall haben die Talente besser gespielt als die Alt-Profis. Batista-Meier wurde leider falsch eingesetzt, er ist ein Flügelspieler und kein Spielmacher.
Saisonvorbereitung 2018/2019 |#1048
21.07.2018 - 20:32 Uhr
In letzter Zeit mag ich die Körpersprache von OBM nicht. Ist mir zu lepsch. Hoffentlich kommt er schnell wieder auf den Boden. Ich glaube die positiven Kritiken haben ihm nicht besonders gut getan.
Saisonvorbereitung 2018/2019 |#1049
21.07.2018 - 20:37 Uhr
Zitat von Suedstaatler
Zitat von Ballyhoo

Ansonsten bin ich wirklich gespannt, wer bei Kovac in der Offensive auf dem Platz steht, wenn es dann so richtig los geht, das dürfte zum Supercup der Fall sein. Kann sich jemand ernsthaft vorstellen, dass er Müller, Ribery und Robben auf der Bank lässt?

Wagner war und ist ein sinnvoller und notwendiger Backup fürs Sturmzentrum. Seine Rolle besteht ja nicht nur darin, Pausenfüller für Lewy gegen Bremen oder Augsburg zu sein, sondern auch im Falle des Falles für einen verletzten/gesperrten Lewandowski in wichtigen Spielen zu spielen. Da wäre es töricht, auf Zirkzee zu setzen.

Ich bin ja ebenfalls begeistert von Zirkzee und hoffe, dass er bei den Profis reinschnuppern wird. Aber doch nicht gleich in der Wagner-Rolle. Wenn Wagner 1200 Minuten Spielzeit bekommt und Zirkzee 200, verteilt auf mehrere Kurzeinsätze, dann passt es doch für beide.
Saisonvorbereitung 2018/2019 |#1050
21.07.2018 - 20:53 Uhr
Highlights der PK nach dem ICC Spiel gegen PSG

https://www.bild.de/video/clip/bayern-muenchen/kovac-lob-sanches-56390680,la=de.bildMobile.html

Stimmen zum Spiel:

https://fcbayern.com/L0E7A

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*

Dieser Beitrag wurde zuletzt von cymatt am 21.07.2018 um 20:54 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.