FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2021

25.05.2021 - 10:16 Uhr
Saisonvorbereitung 2021 |#81
21.06.2021 - 12:03 Uhr
Noch so ein junger Torhüter macht meiner Meinung nach überhaupt kein Sinn.
Scholz wäre schon nen guter gewesen

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Saisonvorbereitung 2021 |#82
21.06.2021 - 12:16 Uhr
Zitat von energie-atze

Sehe ich auch so. Man muss ja ziemliches Vertrauen in die anderen Optionen haben, denn ein Scholz wäre auch ohne Probetraining keine ungewöhnliche Verpflichtung gewesen. Oder man ist noch gezwungen abzuwägen, ob man ihn sich leisten kann ggü. einer günstigeren Alternative.
Saisonvorbereitung 2021 |#83
21.06.2021 - 13:20 Uhr
Zitat von energie-atze

Hat bei Moser/Stahl aber unter Wollitz funktioniert…
Saisonvorbereitung 2021 |#84
21.06.2021 - 13:44 Uhr
Zitat von Bogdan0815
Zitat von energie-atze

Ja man hat mit stahl moye und Bethke aber schon 3 junge Leute.
Was will man dann mit nen 4. ?

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Saisonvorbereitung 2021 |#85
21.06.2021 - 13:48 Uhr
Zitat von energie-atze
Zitat von Bogdan0815

Zitat von energie-atze

Ja man hat mit stahl moye und Bethke aber schon 3 junge Leute.
Was will man dann mit nen 4. ?

Moye ist in erster Linie Torwart der U19. Wir sind an Spieltagen immer nur mit 2 Keepern + Wittmann unterwegs.
Grundsätzlich wird man es finanziell abwägen. Wenn Scholz 40k+ verlangt dann wird man sich das schlichtweg nicht leisten können. Da wäre die Verhandlungsbasis mit einem Keeper der nur RL Gehalt kennt natürlich einfacher.
Saisonvorbereitung 2021 |#86
21.06.2021 - 13:50 Uhr
Vielleicht jemanden der in der Entwicklung weiter ist als Bethke und Moye, aber nicht so viel kostet wie Scholz. Kann mir gut vorstellen das er aufgrund seiner Vita (Dresden, Waldhof) ein, zwei Euro mehr kostet. Sowas will dann gut durchdacht sein.
Saisonvorbereitung 2021 |#87
21.06.2021 - 14:09 Uhr
Also ich könnte mit jedem der beiden Keeper als Konkurrent für Stahl leben. Die Argumente für jeden sind überzeugend.

Das Konstrukt sieht ja vor, dass sich Moye/Bethke in der U19 abwechseln oder einer leistungsgerecht öfter spielt und sie somit Nr. 3a und 3b sind.
Fehlt also noch eine Nr. 2 oder 1b.

•     •     •

**** Nobody can stop this train !!! ****
Saisonvorbereitung 2021 |#88
21.06.2021 - 14:09 Uhr
Zitat von Energie2020

Zitat von ikwl-

Zitat von Energie2020

Zitat von ikwl-

Siehste, ich muss nicht einmal zum Training. Auf dem altmarkt frühstücken reicht.

https://www.transfermarkt.de/sebastian-mellack/profil/spieler/392127

Er ist hier gerade langgejoggt.

Ich wüsste garnicht wo ich mit Suchen anfangen müsste? Denn vom aussehen weiß man ja trotzdem meistens nicht wer der Spieler ist grins Oder hatte er ein Trikot an ?

Aufjedenfall ein Interessanter Spieler ich bin gespannt wie Toni damit umgeht noch jemand so Junges an seiner Seite zuhaben !

Ganz witzige Geschichte eigentlich. Meine Freundin meinte zu mir, schau mal da joggt ein mann mit rotem Shirt und einer "Werder Bremen" Hose. grins
War dann doch Wolfsburg und die Nummer 12 drauf. Also nicht sonderlich schwer.

Super aufgepasst von deiner Freundin daumen-hoch

Aber wieso sollte er erst so Spät zur Probe kommen der ist ja schon seit Wochen in Cottbus weil er ja von hier kommt und seine Familie hier lebt.

So weit ich aus erster Hand weiß, kommen die Mellacks aus der Nähe Burg und die Eltern müssten jetzt in Rand-CB wohnen.

Und wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, wollte Energie ihn in der Jugend nicht haben. Darum der Wechsel von der Sportschule Frankfurt/ Oder zum HFC. Dank seiner stattlichen Größe in jungen Jahren wurde dann Wolfsburg aufmerksam und wedelte mit den großen Scheinen. Monatliche Summen schon in der U19 im mittleren vierstelligen Bereich können einen im Wesen etwas verderben. Kann sein, dass er nach dem Aus beim VfL aber wieder ein wenig geerdet ist, de facto ist er ein 3/4 Jahr ohne Spielpraxis und ab 1.7. arbeitslos.

Ob er vor dem Hintergrund zwecks Gehaltsansprüchen so viel günstiger wäre als Scholz? Ich glaube kaum.

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Energievoll am 21.06.2021 um 14:11 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2021 |#89
21.06.2021 - 14:27 Uhr
Ist denn heute zufällig ein Trainings-Kiebitz in Dissenchen vor Ort? Cool

•     •     •

**** Nobody can stop this train !!! ****
Saisonvorbereitung 2021 |#90
23.06.2021 - 18:24 Uhr
Cedric Euschen Fußballgott grinsgrinsgrins

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.