FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2023/2024

02.05.2023 - 11:21 Uhr
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#11
26.06.2023 - 11:34 Uhr
Zitat von Max_Mustermann
Mit allzu vielen Probanden rechne ich in diesem Jahr nicht. Die Kaderzusammenstellung ist zum jetzigen Zeitpunkt erfreulicherweise schon deutlich weiter als (von mir in den kühnsten Träumen) erhofft. Es vermittelt den Eindruck daß man einem guten Plan folgt und die Gespräche mit potenziellen Neuzugängen weit früher als in anderen Jahren gestartet hat so daß man nicht bei Null starten mußte. Wenn Hilde und im besten Fall Borge sich durchringen könnten ...
Gibt es bisher überhaupt eine Info über das öffentlich bekundete Interess eines höherklassigen Vereins an Borgmann?

Ich glaube wir haben dieses Jahr einen entspannteren Markt, unter anderem weil Teams wie Altglienicke, Chemnitz, Viktoria, BAK, Zwickau und weitere erstmal viele Abgänge hatten, aber selber noch rudern, wie und auf welchem Niveau sie nachbesetzen können.

Die wenigen schon "kaufenden" Teams in Jena, Erfurt und beim BFC zb. waren dann schnell voll zumal sie selbst nicht so viele Abgänge hatten.

Dazu können wir auf unsere beeindruckende Saison verweisen und dass Pele wieder mal Spieler entwickelt und auf Kurs gebracht hat. Hottmann, Wähling, ...

So konnten wir wohl früh deutlich mehr auswählen auf dem Markt und gleichzeitig sind unsere finanziellen Mittel eher nicht schlechter geworden.

Das ist also weniger bewusst, dass wir so schnell sind, im Sinne von, sonst haben wir bewusst gewartet, obwohl es auch so gegangen wäre. Die Spieler die wir wollen, sind für uns aus diesen diversen Gründen wohl einfach besser und schneller verfügbar und überzeugbar. Also machen wir das natürlich auch so.

Nichtsdestotrotz werden ein paar wenige Kaderstellen noch offen sein morgen. Also warum nicht Oberligaspieler u.ä. auf eine unerwartete Überraschung hin testen? Wir haben 5 Testspiele an den nächsten 2 Wochenenden plus Training. Genug Testzeit für eine kleine handvoll Probanden dazu.
Am Ende reicht es ja, wenn zufällig einer total überzeugt (wie ein Pauling) und wir damit noch die "letzte" Kaderstelle überspitzt gesagt, mit einem spannenden Spieler besetzen, der dort wachsen kann, vielleicht sogar schnell.
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#12
26.06.2023 - 13:05 Uhr
Da Morgen beginn der Vorbereitung ist, weiss jemand zufällig ob
noch ein paar Test geplant sind, die noch nicht auf der Liste stehen?
Bis jetzt haut mich noch kein Testspiel aus den Latschen.

•     •     •

Wir Sind die Fans von Energie und wir Lieben den Verein.
Wir Sind die Fans von Energie und so wird es immer sein.

05.06.2020 Lok Leipzig ist jetzt die Quotientennutte !!!!!!!!
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#13
26.06.2023 - 13:17 Uhr
Zitat von -chris-1987
Da Morgen beginn der Vorbereitung ist, weiss jemand zufällig ob
noch ein paar Test geplant sind, die noch nicht auf der Liste stehen?
Bis jetzt haut mich noch kein Testspiel aus den Latschen.

Da sind die üblichen regionalen Tests der ersten 2 Wochen, die auch ihren Zweck haben.

Anschließend sind noch 3 Wochen bis Saisonstart, in denen noch Testspiele folgen werden. Seien es nun 2, 3 oder 4. Verkündbares gab es da wohl noch nichts.

Dass dieses Jahr alles etwas knapper genäht ist, ist ja nichts neues.
Auch dass der komplette Fahrplan in Liga 4 manchmal etwas schwerer zu planen ist und damit später feststeht.

Ohne Härtetests gehen wir aber sicher nicht in die Saison.
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#14
26.06.2023 - 13:48 Uhr
Ich hatte irgendwo gelesen das ein Testspiel gegen nen höherklassigen polnischen Verein geplant war oder ist. Weiß aber nicht wer wo, ich meine beim RBB.
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#15
26.06.2023 - 17:06 Uhr
Ist schon bekannt wann der Spielplan raus kommt?rolleyes

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#16
26.06.2023 - 19:08 Uhr
Das dauert. Nicht vor Mitte Juli.

Erst bringt die dfl ihren Spielplan raus (1+2 Liga) dann folgt mit ein paar Tagen der dfb (3 Liga) und wiederum ein paar Tage später die Regionalverbände für die Regios und Oberligen .

Wenn mir jetzt jemand den DFL Termin nennen kann, dann kann ich präzisieren wann der Spielplan für uns zu erwarten ist

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#17
26.06.2023 - 20:09 Uhr
Zitat von energie-atze
Das dauert. Nicht vor Mitte Juli.

Erst bringt die dfl ihren Spielplan raus (1+2 Liga) dann folgt mit ein paar Tagen der dfb (3 Liga) und wiederum ein paar Tage später die Regionalverbände für die Regios und Oberligen .

Wenn mir jetzt jemand den DFL Termin nennen kann, dann kann ich präzisieren wann der Spielplan für uns zu erwarten ist

Laut Google am Freitag
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#18
26.06.2023 - 21:45 Uhr
Oha . Das wäre gut dann würde ich mal behaupten in der zweiten Juli Woche dürfte der NOFV irgendwann den Spielplan bringen

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#19
28.06.2023 - 09:25 Uhr
Weiß nicht ob es hier vielleicht schon stand aber der VFB Hohenleipisch macht Werbung für ein Testspiel des FC Energie Cottbus gegen Zaglebie Lubin in Hohenleipisch am Donnerstag dem 13.07. um 18:00 Uhr.
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#20
28.06.2023 - 09:27 Uhr
Zitat von Bogdan0815
Weiß nicht ob es hier vielleicht schon stand aber der VFB Hohenleipisch macht Werbung für ein Testspiel des FC Energie Cottbus gegen Zaglebie Lubin in Hohenleipisch am Donnerstag dem 13.07. um 18:00 Uhr.

Dann wurde der Test gegen Chemnitz abgesagt. Der sollte dort sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.