FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2023/2024

02.05.2023 - 11:21 Uhr
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#131
08.07.2023 - 16:43 Uhr
Aufstellung 2. Halbzeit:

Bethke
Hofmann, Slamar, Campulka, Borgmann
Juckel
Euschen, Kujovic
Bröse, Hildebrandt, Milde

Mittlerweile 10:1.
Helft mir bitte Mal wer damit außer Halbauer und Heike heute gefehlt hat? Müsste eigentlich noch einer sein...

Okay habe jetzt nochmal nachgerechnet. Passt doch!

Also es fehlen nur Heike und Halbauer (Prokopenko heute ja noch nicht dabei).

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MS-Energiee am 08.07.2023 um 16:48 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#132
08.07.2023 - 16:56 Uhr
*Halbzeit-Fazit von fupa-Ticker-Mann Roy Fischer (beim Halbzeitstand von 7:0 für Cottbus):"TSG dominiert das Spiel und Cottbus macht die Tore.Das Glück eines Höherklassigen." Lachend
*nach dem 1:7 (Elfmeter für die TSG):"Lübbenau ist dran den Favoriten zu stürzen." Cool
*87.Min. :"Man sieht der TSG an das sie ihr Ziel erreicht haben ein Tor zu erzielen. Seitdem lassen sie Energie wieder spielen ."

Wenn ich das so lese ... DA SIND WIR WOHL NOCH MAL MIT NEM BLAUEN AUGE WEGGEKOMMEN!
grinsgrinsgrins

Am Ende wird Hildebrandt unser neuer stürmender Knippser. Schon 11 Tore in 4 Spielen. Auch wenns unterklassige Gegner waren. Der weiß wo das Tor steht!

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 08.07.2023 um 17:04 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#133
08.07.2023 - 17:18 Uhr
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann hat Hilde letztes Jahr in der Vorbereitung auch oft im Sturm gespielt. Ist bestimmt wieder eine Notlösung
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#134
08.07.2023 - 20:45 Uhr
NL aktuell nach dem Spiel in Sielow

https://youtu.be/hSUNaO7lZMg
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#135
08.07.2023 - 21:10 Uhr
Zitat von Erikfce
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann hat Hilde letztes Jahr in der Vorbereitung auch oft im Sturm gespielt. Ist bestimmt wieder eine Notlösung

Während des Spiels gegen Sielow hat er nach einem Tor eine "ihr müsst mir Geld geben" Geste Richtung Bank gemacht. Ich glaube diese Testspiele werden einfach nicht zu ernst genommen und es gibt ein internes Turnier um die meisten Tore.
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#136
09.07.2023 - 11:07 Uhr
Mal kurz ein paar Worte meinerseits zum Test in Lübbenau und anschließend zur oben genannten Startaufstellung gegen Viktoria.

Zu Lübbenau:
Aufstellung 1. Hz:
4-3-3
Sebald
Hasse - Putze (C) - Hilde - Borgmann
Hofmann Pelivan Oesterhelweg
Ndualu - Thiele - Bektas

Aufstellung 2. Hz:
3-5-2
Bethke (C)
Slamar - Hofmann - Campulka
Bröse - Borgmann - Juckel - Kujo - Milde
Euschen - Hildebrandt

Zu Bektas:
Er fällt grundsätzlich positiv auf, weil er immer wieder das 1vs1 sucht und auch erfolgreich abschließt. Damit holt er sich natürlich auch Selbstvertrauen. Allerdings habe ich dabei keine, nennen wir es mal, überdurchschnittliche Ballbehandlung oder ähnliches gesehen, was direkt hängen geblieben ist. Bei Prokopenko ging es mir vor zwei Jahren so. Die Gegner sind ja fast nicht mehr als Fahnenstangen, da fällt das 1v1 natürlich auch leicht. Aber er macht das trotz allem gut. Ich rechne allerdings nicht mit Profieinsätzen. Dafür ist der Kader ohnehin zu dicht besetzt. In jedem Fall ist er auffälliger als Bröse, der ja vor einigen Jahren bereits langfristig gebunden wurde und dadurch dem ein oder anderen eher ein Begriff war.
Ps: Eine Annahme gegen Lübbenau war richtig krass. smile

Zu Ndualu:
Ich greife hier auf meine Aufstellung vor. Ihn sehe ich nicht mal ansatzweise in der Startelf. Das ist alles in allem ziemlich brotlos, um es mit CDWs Worten zu sagen. Das betraf diesen als auch die anderen Tests. Auch wegen ihm war Pele nicht grade zufrieden in der 1. Hz. Als beworbener 1v1 Spieler hat Bektas deutlich mehr Dribblings. Auffällig war, dass er wohl der Spieler war, der sowohl von draußen als auch von seinen Mitspielern, die meisten Kommandos bzw. Kommentare abbekommen hat.

Zu Thiele:
Wollitz' Unzufriedenheit hatte auch viel mit ihm zu tun. Irgendwas hat ihm nicht so gefallen. Zwischen den beiden wurde der Ton auch mal rauer. Hat aber nach scharfer Hereingabe von Borge die geilste Bude gemacht wie ich finde.

Euschen:
Habe ich heute wieder als HS neben Hilde im 3-5-2 gesehen. Angesprochen auf ein 4-3-3 weiß er wohl selber nicht wie Pele mit ihm plant. Er kann aber sowohl die 8 als auch die offensive 3er Reihe spielen. Ist halt flexibel einsetzbar der Gute. Dass wir erfahren, wo genau Pele ihn einplant, den Zahn kann ich euch ziehen.

Mit dabei, aber nicht im Kader waren Heike, Prokopenko und Halbauer. Letzterer hat leichte Knieprobleme. Das scheint wohl die oft zitierte Anpassung an die hohe Intensität zu sein.

So und jetzt zu meiner Aufstellung gegen Viktoria. Ich würde mit der größtmöglichen Konstanz in dieses Spiel gehen. Sprich 4-3-3 mit eingespielter Abwehr. Pelivan auf der 6 für Eise und die beiden 8er wie in der letzten Saison. Vorne links Halbauer und rechts Stand jetzt Euschen. Wie gesagt Ndualu sehe ich da noch nicht. Und vorne Thiele.
Bank: Sebald, Campulka, Juckel, Kujovic, Prokopenko, Ndualu, Heike
Tribüne: Pischon, Milde und Putze

•     •     •

#freefrontside
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#137
09.07.2023 - 12:08 Uhr
Ich hoffe einfach, dass bei Thiele jetzt endlich mal der Knoten platzt. Wenn wir wieder erfolgreich sein wollen, dann sollte der Stürmer auf jeden Fall mindestens 10+X Tore diese Saison machen. Klappt natürlich auch nur wenn die Hereingaben gerade auch von Außen etwas besser werden.
Ich denke beim Testspiel gegen den polnischen Erstligisten wird sich die Startelf zeigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erikfce am 09.07.2023 um 12:11 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#138
09.07.2023 - 12:53 Uhr
Ndualu erinnert mich stark an AAA. Ich hoffe er kann hier mehr überzeugen, so richtig dran glauben kann ich leider noch nicht.

Auch bei Halbauer bin ich noch nicht überzeugt, gleiches gilt weiterhin für Thiele und Milde.

Ich finde unsere Offensive stand jetzt noch nicht top aufgestellt. Momentan besteht sie mehr aus Masse statt aus Klasse. Da muss auf jeden Fall noch einiges passieren, ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass wir ganz oben mitspielen werden.
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#139
11.07.2023 - 15:31 Uhr
Langsam wird es aber Zeit für die Bekanntgabe der Generalprobe. Ich hoffe ja man nutzt die Chance gegen Hansa zu spielen. Im Zweifel auch auswärts. So kann man schon Mal die Fahrt simulieren. Das gleiche haben sich wohl Altglienicke (heute) und der BFC Dynamo (nächste Woche) auch schon gedacht.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#140
12.07.2023 - 15:40 Uhr
Wird das Spiel gegen Zaglebie Lubin morgen bei YouTube übertragen?
Das Spiel wird sicherlich der erste Gradmesser, würde sie auf einem ähnlichen Niveau wie Paderborn einordnen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.