SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

SC Freiburg II - 2015/16

04.06.2015 - 20:10 Uhr
SC Freiburg II - 2015/16 |#81
30.08.2015 - 11:15 Uhr
Schön dass die FFS auch am Boden angekommen ist!
Nein,nicht schön!

•     •     •

Klassenziel: Klassenerhalt 2017/18 ohne Umweg!
SC Freiburg II - 2015/16 |#82
01.09.2015 - 17:20 Uhr
http://tv.dfb.de/video/regionalliga-suedwest-torshow-vom-6-spieltag/11999/

Ab Minute 6:30 sind die Ausschnitte zu sehen. Die Kameraposition ist zwar bescheiden, aber besser wie nichts.
SC Freiburg II - 2015/16 |#83
05.09.2015 - 16:14 Uhr
Für die zweite Mannschaft ga es heute zu Hause gegen Pirmasens die nächste Pleite. Pirmasens hatte zuvor auch erst einen Sieg in sechs Spielen geholt.

Für die Gäste traf der Ex-Proft Benjamin Auer sehr früh und sehr spät (3. und 88.Minute).

Von den Profis war wohl keiner dabei (auch nicht Kübler oder Kath), dennoch ist die Entwicklung absolut besorgniserregend, da 1/5 der Saison schon gespielt sind.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
SC Freiburg II - 2015/16 |#84
05.09.2015 - 16:20 Uhr
7 Spieltag Endstand SC Freiburg II-FK Pirmasens 0:2

Torschütze 0:1 Benjamin Auer 33 Spielminute
0:2 90 Spielminute

Tabelle
10. TSG 1899 Hoffenheim II 15 : 12 8
11. SV Spielberg (Auf) 5 : 11 7
12. FK Pirmasens 6 : 11 6
13. VfR Wormatia Worms 8 : 14 5
14. Bahlinger SC (Auf) 6 : 13 4
15. SpVgg Neckarelz 5 : 13 4
16. TSV Steinbach (Auf) 5 : 17 4
17. SC Freiburg II 6 : 17 2
18. SV Saar 05 (Auf) 7 : 23 1
SC Freiburg II - 2015/16 |#85
05.09.2015 - 19:20 Uhr
Für mich war das der absolute Tiefpunkt dieser Mannschaft und überhaupt eines SC II-Teams in den letzten Jahren. Daher wäre es mir sehr recht, wenn jemand anderes zuerst seine Eindrücke schildern würde. Durch das bundesligafreie Wochenende waren heute relativ viele Zuschauer im Mösle, ich kann mir schwer vorstellen, dass darunter nicht auch welche aus dem Forum waren.
SC Freiburg II - 2015/16 |#86
05.09.2015 - 20:26 Uhr
Wie lang wird sich das die SCF Führungsriege noch ansehen könnte mir vorstellen das hier bald gehandelt wird ,habe die Pirmasenser in Bahlingen gesehen und dort für absolut schlagbar empfunden..
SC Freiburg II - 2015/16 |#87
06.09.2015 - 01:47 Uhr
Frage an die experten, woran liegt es denn?

- den vielen Abgängen vor der Saison
- schwächeren nachrückern aus den u- mannschaften
- dem neuen trainerteam

oder einer Mischung aus allem? bin gespannt auf eure meinungen.

•     •     •

"Entschieden müssen wir uns verbitten, dass Leute, die noch nie Sport betrieben haben, sich erlauben, Spieler zu glossieren und durch mehr oder weniger geistlose Redensarten herabzusetzen, wenn die geringe Leistung im tatsächlich geringen Können begründet liegt, der gute Wille und Eifer aber vorhanden sind. Ein solches Benehmen ist sehr taktlos und ungehörig."

Zitat eines anonymen Spielers des SC, aus "Hundert Jahre 90 Minuten" Die Geschichte des SC Freiburg 1904-2004, S.40
SC Freiburg II - 2015/16 |#88
06.09.2015 - 09:43 Uhr
Ja, ich war im Mösle und fand es erschreckend. Gefühlt hatten die Jungs vor dem Spiel eine Baldriankur gemacht oder nur mit 80-90% gespielt. Kein Druck auf den Ball, Abspielfehler, verschlafen. Die Spieler, die ich bei der Vorbereitung mit der 1. als gut gesehen habe, sind mir gestern nicht aufgefallen. Das 0:1 hat unsere Innenverteidigung selbst aufgelegt. Man hatte immer Angst, dass so noch ein zweites Gegentor fallen kann.
In der zweiten Hälfte dann ein wenig besser. Etwas mehr Zug um Tor aber alles ohne eindeutige Torchance.
Das 0:2 war zu erwarten und verdient. In dieser Mannschaft stimmt vieles nicht. Keine Automatismen, viel 1 gegen 1 Gefummel (mit Ballverlust), den freien Spieler nicht mitgenommen, oder in den freien Raum gespielt (ohne dass einer dorthin gelaufen ist). Die Abschlüsse waren bessere Rückgaben.
Schade!!sadWeinend
SC Freiburg II - 2015/16 |#89
06.09.2015 - 10:13 Uhr
Eine Rolle könnte die Trainerausbildung des Cheftrainers unter der Woche in Hennef spielen. Vielleicht gibt es Abstimmungsprobleme mit dem restlichen Trainerteam. Es hat in der Vergangenheit schon Vereine bzw. Trainer gegeben, die nach einer Negativserie die Konstellation der Doppelbelastung beendeten entweder durch einen Trainerwechsel oder durch den Abbruch der Ausbildung. Nach 7 Spieltagen sollte man sich Gedanken machen, wie man es verhindern kann, im nächsten Jahr zum Stadtderby in den Dietenbachpark fahren zu müssen. Der 31.08 als Zeitpunkt personelle Unterstützung im Kader zu organisieren hat man leider verpasst.
SC Freiburg II - 2015/16 |#90
06.09.2015 - 13:54 Uhr
Zitat von Butterkeksfan
Für mich war das der absolute Tiefpunkt dieser Mannschaft und überhaupt eines SC II-Teams in den letzten Jahren. Daher wäre es mir sehr recht, wenn jemand anderes zuerst seine Eindrücke schildern würde. Durch das bundesligafreie Wochenende waren heute relativ viele Zuschauer im Mösle, ich kann mir schwer vorstellen, dass darunter nicht auch welche aus dem Forum waren.

Also gut, dann komme ich mal Deinem Wunsch nach smile. Ich bin dennoch gespannt auf Deine Analyse, so präzise kann ich das nicht beschreiben.
Vermutlich lag die Niederlage am Stau auf der A5, jedenfalls wurde die Partie deswegen 15 Minuten später angepfiffen und der ganze Ablauf (Warmmachen etc.) hat sich nach hinten geschoben. Möglicherweise war die Mannschaft auf den Zeitverzug nicht eingestellt smile. Nur so ist es erklärbar, warum Gbadamassi nach drei Minuten dachte, sein Torhüter Eisele habe ein gelbes Trikot an. Völlig unbedrängt passt er Richtung Torhüter, der aber dummerweise ein blaues Trikot an hatte. Die gelben Trikots hatten die Pimasenser an. Blackout sozusagen, Flachpass direkt in die Füße eines Primasenser und der passt dann quer zu Auer und der schiebt den Ball rein. Gbadamassi danach weiterhin völlig von der Rolle. Ob es Alternativen auf der Bank gab, kann ich nicht beurteilen, aber es hat schon Spieler gegeben, die zur Pause mit so einem Start zum Schutz, nicht aus Strafe, ausgewechselt werden. Vermutlich wollte man Gbadamassi nicht verunsichern und hat ihm die Chance gegeben, sich zu "fangen". Apropos Verunsicherung: Die war das ganze Spiel irgendwie spürbar. Beigetragen haben dazu sicher auch die ersten 15-20 Minuten, wo Pirmasens sehr früh den Spielaufbau teilweise schon am 16er gestört hat. Da gab es das ein oder andere Risikopassspiel der Freiburger was zwar gut ging, aber schneller noch zur Vorentscheidung zugunsten des Gegners hätte führen können.
Ich hatte gehofft, den ein oder anderen Spieler aus dem Dunstkreis der Profis zu sehen. Einzig Stanko war im Aufgebot, alle potenziell anderen (Kübler, Falahen, Hingerl, Kath, MMD etc.) vermutlich angeschlagen/verletzt oder benötigt für den Profikader. Stanko stach zwar etwas durch seine Körperlichkeit hervor, passte sich dann aber auch dem Niveau an. Spielerisch ist das Spiel der zweiten zwar ganz nett anzusehen, aber es fehlt die Durchschlagskraft nach vorne. Selbst als man mal Platz hatte, wirkten die Spieler wie gelähmt und sie gingen dann teilweise die Laufwege nicht, die nötig sind, um vorne zu Abschlüssen zu kommen. Diese gab es aus meiner Sicht fast überhaupt nicht. Keine klare Torchance, schon gar nicht herausgespielte Torchancen. Im Gegenzug dann riesige Löcher auf den Außen, wenn im gegerischen Drittel zu Ballverlusten kam. Das viel auch auf, dass es viele Fehlpässe gab, selbst nach guten Ballerorberungen, wurde der Ball wieder fahrlässig vertändelt.
Positiv aufgefallen ist mir Eisele. Ich weiss nicht warum, aber irgendwie erinnert der mich an Bürki. Möglicherweise hat das meine Sicht auf ihn unterbewusst positiv beeinflusst. Hat auch versucht, verbal die Mannschaft anzusprechen und war ein emotionaler Wachmacher, was z.B. ein Steffen nicht macht. Falls der ein oder andere hofft, dass man das Außenbahnthema über die 2. Mannschaft lösen kann: Eher nicht. Weder Dräger, Dorn oder Schleusener besitzen die Körperlichkeit, dass sie den Profis helfen. Sie hatten kaum Szenen, die sie im 1 gegen 1 spieleröffnend gewinnen konnten. Kinoshita habe ich jetzt zweimal gesehen, dem ist sowohl gegen Steinbach als auch gestern nichts bis gar nicht gelungen.
Pirmasens als Gegner hat wie gesagt bis auf die ersten 15-20 Minuten defensiv gut gestanden und hatte dann durch die Fehler Freiburger eher die Chancen auf ein frühzeitiges 2:0 oder 3:0 als umgekehrt auf ein 1:1 . Das 0:2 fiel dann kurz vor Schluss als ein Pirmasenser aus einem Laufduell auf das Freiburger Tor quer legt und wiederum dann Auer aus spitzem Winkel noch einnetzt.
Normalerweise ist Pirmasens schlagbar, hatte ja bis vor dem Spiel auch erst eines gewonnen. Dennoch waren sie den Freiburgern körperlich überlegen und hätten auch locker 3:0 gewinnen können.

Aus Freiburger Sicht ist es aus meiner Sicht ein Kopfproblem. In Worms in den letzten Minuten das 3:3 bekommen, gestern in der 3. Minute das 0:1. Irgendwoher kenne ich das aus dem letzten Jahr drei Klassen höher. Ob es mit der Trainerausbildung von M. Schweitzer was zu tun hat, wie über mir angedeutet kann ich nicht beurteilen. Ich hatte aber schon das Gefühl, das man einen Plan hatte. Man konnte ihn aber aus meiner Sicht mental nicht umsetzen. Es fehlte die Frische und Konzentration auf dem Platz.

Ich bleibe dabei, dass es eine ganz schwierige Saison wird. Meiner Meinung hilft da nur individuelle Qualität aus der ersten Mannschaft, um das Selbstvertrauen und die Zuversicht in das eigene Spiel wieder zu erlangen. Durch die vielen Verletzten wird dies aber ein fast unmögliches Unterfangen. So wie gestern gespielt wurde, geht es am Ende der Saison eine Klasse tiefer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.