Spanien - weitere Vereine und Themen

Schlagabtausch

25.01.2016 - 20:21 Uhr
Schlagabtausch |#51
28.01.2016 - 14:57 Uhr
Geht doch nicht auf den Pinsel ein, er ist 100% Kroate und verteidigt hier den Superstar der Nation, kann ich auch verstehen. Man hat für seine Landsmänner immer eine andere Sympathie übrig ;)

•     •     •

Gràcies per tot Puyol!

Ruhe in Frieden König. (1947 - 2016)
Schlagabtausch |#52
28.01.2016 - 15:03 Uhr
Zitat von Pinselstrich
Wie gesagt sind Classicos seit einigen Jahren ungleiche Duelle, die Ergebnisse sprechen für sich.

Aus dem Stehgreif und ohne nachzugucken würde ich sagen, dass die Clasicos seit Pep 2012 gegangen ist, mehr oder weniger ausgeglichen sind.

•     •     •

iHala Madrid!

REYES DE EUROPA

Schlagabtausch |#53
28.01.2016 - 15:19 Uhr
Zitat von Pinselstrich
Eh, sei ruhig. Mach mir hier meinen Groove nicht kaputt und Fall gefälligst in Reih und Glied mit den empörten Barcafans.

"DER ARME ANDRES! SAKRILEG! VERBRENNT DIE HEXE!" ugly

Junge, was bitteschön läuft denn bei dir verkehrt?

Leider habe ich vor meinem Kommentar zu dir deine ersten Beiträge nicht gelesen gehabt...
Schlagabtausch |#54
28.01.2016 - 15:47 Uhr
Zitat von Pinselstrich

Modric hat sich 2015 zweimal verletzt, aber solange er fit war spielte Real noch um alle Titel mit und hat auch komplett anderen Fußball gespielt (kann dir jeder bestätigen, der die Spiele gesehen hat). Wie gesagt sind Classicos seit einigen Jahren ungleiche Duelle, die Ergebnisse sprechen für sich. Daraus aber auf einzelne Spieler bezogen Schlüsse zu ziehen halte ich für gewagt, da ja nicht nur Modric gegen Iniesta spielt.

Daraus schließe ich folgendes: Hätte sich Modric nicht verletzt, hätte Real das Triple gewonnen, oder wie seh ich das jetzt ?ugly

Du schreibst selber: "Clasicos sind seit einigen Jahren ungleiche Duelle", aber Modric hat bei vielen mitgemacht ? Und da zeigte Modric nicht immer eine Glanzleistung, daher ist der nie und nimmer auf einem Level mit Iniesta, nie.

Und schieb die Schuld nicht auf Modric dass die Mannschaft dann viel schlechter spielt als wenn er dabei wäre. Vorher gab es einen Post, da stand drin, wenn Iniesta ausfällt, kann Barca ihn gut ersetzen. Wie bei uns Messi ausgefallen ist, haben wir Euch im eigenen Stadion, eigentlich ohne Messi 4:0 niederrasiert, der kleine Floh kam erst nach dem 3:0.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DaniAlves am 28.01.2016 um 15:49 Uhr bearbeitet
Schlagabtausch |#55
28.01.2016 - 16:03 Uhr
@Castellano: Stimmt. Wenn du es vom Saisonbeginn 2012 siehst hat steht es 4:2 für Barcelona mit einem Untentschieden in der Liga, während Real im Cup die Nase mit 2:0 (ein Semifinal KO und ein Finalsieg) vorn hat, also 4:4 mit 2 Untenschieden. Doch nix mit "man sieht an den Classicos-Ergebnissen wer besser ist", obwohl ich das auch so nicht wirklich als Argument für die Bewertung einzelner Spieler anerkannt habe.

Zitat von DaniAlves

Daraus schließe ich folgendes: Hätte sich Modric nicht verletzt, hätte Real das Triple gewonnen, oder wie seh ich das jetzt ?

Das schließt du daraus? Wirklich? Deine Schlussfolgerung in Ehren, aber eine Behauptung à la "wenn Spieler X nicht verletzt wäre hätte Mannschaft Y das Spiel gewonnen" ist doch eher was für sehr irrationale Menschen, zu denen ich mich eigentlich nicht zähle. Und ich bin immernoch kein Real-Fan. In Spanien sympathisiere ich mit Celta Vigo, also bleib mal locker von wegen niederrasieren und so. daumen-hoch

Ich hätte an deiner Stelle daraus geschlossen, dass Iniesta und Modric in der Saison 2015 nur schwer verglichen werden konnten, da Modric die Hälfte der Saison verletzt war. Ich habe La-Masia was die Saison 2015 recht gegeben, aus oben genanntem Grund. Nochmals extra für dich ausformuliert heißt das, dass Iniesta natürlich die Saison 2015 stärker war, schlichtweg weil er auf dem Platz stand statt in Therapie zu sein.

@Luis_7: Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber hast du nicht mal sowas geschrieben wie "das stolze türkische Volk steht wegen Turan an der Seite von Barcelona?". Ich weiß ja nicht auf welchem Planeten du lebst, aber im 21. Jahrhundert find ich solche Aussagen von Erdenbewohnern eigentlich ziemlich überholt. Wenn nicht du es warst, entschuldige bitte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pinselstrich am 28.01.2016 um 16:06 Uhr bearbeitet
Schlagabtausch |#56
28.01.2016 - 16:56 Uhr
Zitat von Leo1899

Zitat von Pinselstrich

Eh, sei ruhig. Mach mir hier meinen Groove nicht kaputt und Fall gefälligst in Reih und Glied mit den empörten Barcafans.

"DER ARME ANDRES! SAKRILEG! VERBRENNT DIE HEXE!" :ugly:

Junge, was bitteschön läuft denn bei dir verkehrt?

Leider habe ich vor meinem Kommentar zu dir deine ersten Beiträge nicht gelesen gehabt...

Ach, am Anfang war mir nur ein bisschen fad und die unausstehliche Arroganz der Barca-Fans hat mich angekotzt (die sind zur Zeit um einiges Schlimmer als die Blancos und auch die Bayern). Dann kam so ein typisch untergriffiger Kommentar von wegen dass Modric ja gehypt wird. Wenn jemand Ronaldo gesagt hätte oder James or Bale oder Isco hätte ich den Mund gehalten, aber gerade Modric ist ein Spieler der sich durch seine gesamte Karriere längst bewiesen hat, der eben nicht wie Bale/Ronaldo/James zum Teil aus Marketinggründen kamen und nicht wie Isco/Illaramendi als Hoffnung des spanischen Fußballs. Modric, der doch wohl einfach nur schönen Fußball spielt und noch dazu ein Sportsmann ist, der weder auf dem Platz noch Abseits davon negativ auffällt. Aber nein, ein echter Barcafan kann es nicht ertragen, dass irgendwer anders gelobt wird als seine Spieler.

Also pack ich einen Barcelona Spieler an, der ebenfalls ein Sportsmann ist und auch tollen Fußball spielt, aber meiner Meinung noch ein Stück weit von Pirlo und Zidane ist und auch von Modric seit einiger Zeit überholt wurde.

So hats angefangen, tjaja. Mittlerweile hat sich das aber soweit verselbstständigt, dass ich in meinem Stadio 4:0 niederrasiert wurde, dann wird auch ab und zu ein circlejerk eingestreut wird von wegen dass ihr euch ja einig seid was für ein Witz ich nicht wäre. Lustigerweise auch nur von Barcelonafans untereinander, sonst hat sich eigentlich niemand über meine Aussagen empört. Zwinkernd

Ich finds auch toll, dass ich bereits 2-3 mal gesagt hab, dass ich KEIN Real Fan und das auch geflissentlich ignoriert wird. Für mich gibt es nur ein Real und das ist Real Club Celta de Vigo. Aber im verqueren Cules-Universum kann nur ein Madrid-Fan (oder Kroate) Modric besser finden als Iniesta bzw. Modric lieber in seinem Team haben.

Und jetzt frag dich bitte nochmal wo eigentlich was verkehrt läuft. Mes que un club stimmt ganz eindeutig, Barca ist ganz offenbar nicht nur ein Verein, sondern eine Diagnose. :p
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pinselstrich am 28.01.2016 um 16:58 Uhr bearbeitet
Schlagabtausch |#57
28.01.2016 - 17:24 Uhr
@Pinselstrich

Hype bezog sich auf das Madrid Forum hier auf Transfermarkt. Und da wurde modric nicht als fehleinkauf deklariert. Zunge raus
Schlagabtausch |#58
28.01.2016 - 18:06 Uhr
Also sportlich kann man sich sicherlich streiten, aber bezüglich Fans, Emotionalität und regionaler Verbundenheit dominiert Atlético mal sowas von die Hauptstadt! zwinkerLäuft man in Madrid herum, sieht man augenscheinlich mehr Menschen in Atlético-Trikots und um's Bernabeu herum weitgehend erkennbar ausländische Real-"Fans". Was mich auch in meinem negativen Eindruck von Real bekräftigt, dass dieser Verein in erster Linie global denkt, eine Kommerz-Maschine ohne wirklich noch vorhandenen Bezug zu Madrid ist. Und man dort zudem Jahr für Jahr darauf aus ist, die gerade am meisten gehypten Spieler zuzukaufen, wofür dann andere trotz eigentlich guter Leistungen wieder hinten runter fallen (bspw. Özil). Man muss ja so "galaktisch" sein und "spektakulär" … für mich trifft es protzig da allerdings eher. grins
Hier sehe ich auch den signifikanten Unterschied zu Barça, die zwar ebenfalls enorme Mengen an globalem Marketing betreiben, aber trotzdem ihren Bezug zur Stadt Barcelona und der Region Katalonien wahren (weil es den Verein auch historisch ausmacht). Zudem gab es dort zumindest in noch nicht allzu ferner Vergangenheit die klare Maxime, dass ein erheblicher Teil der Mannschaft aus selbst ausgebildeten Spielern bestehen soll (mWn 50%), wovon man derzeit leider ein wenig wegkommt. Und ja, Barcelona ist auch als Stadt deutlich geiler als Madrid. ;-)

Der geilste Verein in Spanien ist allerdings, ohne Wenn und Aber, Villarreal! cool Punkt.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige, was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER DOUBLE-SIEGER 2024

Ungeschlagen Meister, SVB!

Bayer und der OFC!

Groundhopping - Denn es lohnt sich, über den Tellerrand zu schauen.
Schlagabtausch |#59
28.01.2016 - 19:31 Uhr
Zitat von Castellano
Ja, Madrid hat auch ne Menge Erfolgsfans hier, keine Frage.t.

Wenn wir hauptsächlich über deine 15 jährigen Kids schreiben versteh ich den Zusammenhang zwischen Real Fan und Erfolgsfan nicht. Schließt das eine nicht das andere aus? tungZunge raus
Schlagabtausch |#60
28.01.2016 - 19:49 Uhr
Zitat von la-vida
Zitat von Castellano

Ja, Madrid hat auch ne Menge Erfolgsfans hier, keine Frage.t.

Wenn wir hauptsächlich über deine 15 jährigen Kids schreiben versteh ich den Zusammenhang zwischen Real Fan und Erfolgsfan nicht. Schließt das eine nicht das andere aus? tungZunge raus

starkUnschuldig

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.