Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Sebastian Jung
Geburtsdatum 22.06.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Sebastian Jung (2)

27.09.2020 - 11:12 Uhr
Sebastian Jung (2) |#181
14.01.2022 - 15:20 Uhr
Zitat von Dia1894
Zitat von Helmdex

Laut der Instagram Steite von Trimedic hatte Sebi seine erste Platzreha-Einheit

Nur mal so als kleines Update

Das hört sich doch gut an. Vllt ist er ja eine Option Ende der Saison. Wenn er sich wd zurückbeißt und wir nicht nochmals bei RV transfertechnisch zuschlagen, könnte man auch verlängern. In puncto Qualität gibt's da sicher keine 2 Fragen...

Die Qualität ist klar, da gibt es in der zweiten Liga nicht viele, die ihm die Weinschorle reichen können. Stellt sich nur die Frage nach der dauerhaften Belastbarkeit des Knies und vor allem nach der Verlässlichkeit. Ist man gewillt von Seiten des KSC das Risiko einzugehen um im Härtefall einen Dauerverletzten zu haben? Und ist es Seb das Ganze wert, sein Knie vielleicht für den Rest seines Lebens kaputt zu haben?

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Sebastian Jung (2) |#182
14.01.2022 - 15:37 Uhr
Zitat von livinglobster
Zitat von Dia1894

Zitat von Helmdex

Das hört sich doch gut an. Vllt ist er ja eine Option Ende der Saison. Wenn er sich wd zurückbeißt und wir nicht nochmals bei RV transfertechnisch zuschlagen, könnte man auch verlängern. In puncto Qualität gibt's da sicher keine 2 Fragen...

Die Qualität ist klar, da gibt es in der zweiten Liga nicht viele, die ihm die Weinschorle reichen können. Stellt sich nur die Frage nach der dauerhaften Belastbarkeit des Knies und vor allem nach der Verlässlichkeit. Ist man gewillt von Seiten des KSC das Risiko einzugehen um im Härtefall einen Dauerverletzten zu haben? Und ist es Seb das Ganze wert, sein Knie vielleicht für den Rest seines Lebens kaputt zu haben?

Vielleicht findet sich auch eine Hybride Rolle wie bei Gordon.
Sebastian Jung (2) |#183
27.03.2022 - 17:35 Uhr
https://mobil.ka-news.de/ksc/interviews/Karlsruhe~/ksc-verteidiger-sebastian-jung-im-interview-am-tag-des-kreuzbandrisses-dachte-ich-kurz-ans-aufhoeren;art516935,2772914
Hier ein aktuelles Interview mit Sebastian Jung. Ist zwar ka-news, aber bei den gestellten Fragen kann man nicht viel falsch machen.
Spricht über seine Verletzung, die Reha und übers weitermachen, evtl. auch beim KSC.

•     •     •

Mein Herz Blau Weiss, es blutet rot.
Drei mal die Hölle, drei mal der Tod.

Und doch, jetzt muss es weiter gehn'.
Allez Karlsuher SC Allez!

Im weiten Rund, da schallt es noch.
Allez Karlsruher SC Allez!

(22.05.2018)
Sebastian Jung (2) |#184
28.03.2022 - 11:13 Uhr
Zitat von TMontana

Zitat von livinglobster

Zitat von Dia1894

Zitat von Helmdex

Also bei allem Respekt für Jung und seine zweifelsohne vorhandene sportliche Qualität. Er hat - verletzungsbedingt - gerade mal ein gutes Dutzend Spiele für uns gemacht. Die Anschlussjobs im Verein sind rar. Da würde ich schon eher langjährig verdiente Spieler einbinden. Denkbare weiterere Kandidaten wären da für mich eher Lore, oder Gondorf. Oder Thiedex in einigen Jahren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ebseKa am 28.03.2022 um 11:15 Uhr bearbeitet
Sebastian Jung (2) |#185
28.03.2022 - 11:16 Uhr
Deutsche Nationalspieler sind auch rar beim Ksc. Welche n impakt so international erfahrene Spieler haben können beweist ja unser Zlatan zwinker.
Sebastian Jung (2) |#186
28.03.2022 - 11:21 Uhr
Zitat von ebseKa
Zitat von TMontana

Zitat von livinglobster

Zitat von Dia1894

Zitat von Helmdex

Also bei allem Respekt für Jung und seine zweifelsohne vorhandene sportliche Qualität. Er hat - verletzungsbedingt - gerade mal ein gutes Dutzend Spiele für uns gemacht. Die Anschlussjobs im Verein sind rar. Da würde ich schon eher langjährig verdiente Spieler einbinden. Denkbare weiterere Kandidaten wären da für mich eher Lore, oder Gondorf. Oder Thiedex in einigen Jahren.

Du hast Recht, diese Jobs sind relativ rar (sehe hier auch noch Verstärkungsbedarf im Scouting-/Analysebereich, was für einen Ex Profi natürlich auch machbar sein sollte) und gerade deshalb würde ich hier nicht nach den Gesichtspunkten "Langjährig" oder "verdient" gehen, sondern nach dem wichtigsten Gesichtspunkt "kompetent". Ob der Spieler dann 4 Monate oder 14 Jahre im verein war interessiert mich da erst mal weniger

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Sebastian Jung (2) |#187
28.03.2022 - 13:14 Uhr
Würde mit Jung verlängern. Dazu eine weitere ernsthafte Alternative zu Thiede (Brosinski?)
Sebastian Jung (2) |#188
28.03.2022 - 13:23 Uhr
Zitat von TinaToledo
Würde mit Jung verlängern. Dazu eine weitere ernsthafte Alternative zu Thiede (Brosinski?)

Sehe ich auch so.
Würde auch mit ihm verlängern. Er hat ja laut Interview noch Lust und den Willen weiterzumachen, trotz der Verletzungen.
Würde ihm ein Jahr geben mit Klausel zur automatischen Verlängerung bei 20 oder 25 Einsätzen in der kommenden Saison. Dann wären sowohl Spieler als auch Verein einigermaßen abgesichert.
Sebastian Jung (2) |#189
28.03.2022 - 13:43 Uhr
Jung ist von der Qualität bei völliger Fitness mit Sicherheit einer unserer Top-Spieler. Ich würde mich zwar freuen, wenn es mit ihm bei uns weitergeht und er an die Leistungen vor dem erneuten Kreuzband irgendwie wieder heran kommen kann, habe aber etwas Bedenken, dass er seinen Körper komplett kaputt machen könnte. Ich hoffe er hat die richtige Entscheidung getroffen.
Sebastian Jung (2) |#190
28.03.2022 - 14:20 Uhr
Zitat von TinaToledo

Und wer soll das bezahlen? Ich denke entweder Brosinski oder Jung. Beides wäre ja etwas seltsam.
Ich hatte ja gehofft daß Brosinski safe sei, das würde dem rechten Außenstürmer auch sehr helfen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.