1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Sebastian Sebulonsen
Geburtsdatum 27.01.2000
Alter 26
Nat. Norwegen  Norwegen
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 25/26

Sebastian Sebulonsen [26]

25.07.2025 - 18:00 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread
Sebastian Sebulonsen [26] |#1
25.07.2025 - 19:29 Uhr
die ersten 45 Minuten gegen Leicester sahen wie ein Flummi aus: lass den los und ab gehts.
Hector war der letzte AV, der tatsächlich mal in eine Schnittstelle lief und dann auch noch ein Tor gemacht hat (damals gegen Wolfsburg).
Der hatte Spaß gemacht und wirkte auch wie ein Laufwunder.
Ich hab Bock auf SebSeb.

Willkommen beim FC.

•     •     •

Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco
Sebastian Sebulonsen [26] |#2
26.07.2025 - 02:41 Uhr
Zitat von Fussballromantiker
die ersten 45 Minuten gegen Leicester sahen wie ein Flummi aus: lass den los und ab gehts.
Hector war der letzte AV, der tatsächlich mal in eine Schnittstelle lief und dann auch noch ein Tor gemacht hat (damals gegen Wolfsburg).
Der hatte Spaß gemacht und wirkte auch wie ein Laufwunder.
Ich hab Bock auf SebSeb.

Willkommen beim FC.

Es sah auch danach aus, als wenn seine Spielweise (Tiefenläufe; Adressat der Bälle hinter die gegnerische Abwehr) ein wesentlicher Aspekt vom Kwasniok-Ball wäre. Seine Laufstärke hilft dabei natürlich enorm.
Die Flanke, die Kaminski dann leider nicht verwertet hat (ca. 15. Minute oder so), fand ich auch richtig stark.
Hoffentlich ist er nicht nur ein Testspiel-Held.

Defensiv wirkte er in 1-2 Situationen nicht ganz sattelfest, aber sein Gegenspieler (Jeremy Monga, 16 Jahre!) war mit seinen Dribblingskills auch unbequem und landet nächsten Sommer bestimmt bei einem Big Player, vermute ich.

•     •     •

"Meine Jugend wiederzubekommen, täte ich alles in der Welt, außer Gymnastik treiben, früh aufstehn oder ehrbar sein"
(Oscar Wilde)
Sebastian Sebulonsen [26] |#3
29.07.2025 - 22:25 Uhr
Ich glaube mit ihm haben wir einen Spieler geholt der gegenüber Gazibegovic jetzt schon die Nase vorn hat.
Ich fand ihn Offensiv und Defensiv sehr gut. Er ist auf jeden Fall eine Bereicherung für Köln.
Sebastian Sebulonsen [26] |#4
30.07.2025 - 19:30 Uhr
Er kriegt die Rückennummer 28

•     •     •

Es sei vermerkt, wenn die Sterne sagen, ich bin schöner als gestern

Sebastian Sebulonsen [26] |#5
30.07.2025 - 21:05 Uhr
Egal, was er sonst noch leistet: Das Durchschnittsniveau der Frisuren in der Mannschaft hebt er auf ein neues Level.

•     •     •

"The blacksmith shook his head. He never whistled at his work, unless some disaster (such as frost in May) had duly occurred after he had foretold it. Since he was daily foretelling disasters of every kind, few happened that he had not foretold, and he was able to take credit of them. It was his chief pleasure; so naturally he was reluctant to do anything to avert them."
J.R.R. Tolkien, Farmer Giles of Ham
Sebastian Sebulonsen [26] |#6
30.07.2025 - 21:09 Uhr
Was ich hier ganz cool finde:

Niemand hier (ich auch nicht) konnte verstehen, warum man für so viel Ablöse einen Kaderspieler holt. Und dann schaut man die ersten Testspiele und versteht, was sich die Vereinsführung dabei gedacht hat.

Vielleicht muss man einfach wieder Vertrauen in Scouting und Vereinsführung lernen. Verständlich, dass das in den letzten 30 Jahren verloren gegangen ist, aber die machen das im Gegensatz zu uns nunmal beruflich 😁
Sebastian Sebulonsen [26] |#7
31.07.2025 - 10:11 Uhr
Zitat von steklo2

Niemand hier (ich auch nicht) konnte verstehen, warum man für so viel Ablöse einen Kaderspieler holt. Und dann schaut man die ersten Testspiele und versteht, was sich die Vereinsführung dabei gedacht hat.

Vielleicht muss man einfach wieder Vertrauen in Scouting und Vereinsführung lernen. Verständlich, dass das in den letzten 30 Jahren verloren gegangen ist, aber die machen das im Gegensatz zu uns nunmal beruflich 😁

Der Junge hat bislang in billigen Tests nur gegen Amateure und die B-Elf von Leicester gespielt und du machst genau das Gegenteil. Sebulonsen hat noch keine Sekunde auf hohem Niveau gespielt. Sollte er gute Leistungen weiter zeigen in der BL, gerne.

Ich würde mir auch wünschen das er einschlägt, man muss aber weiter skeptisch bleiben und nicht unsere Scouting Abteilung schon hochloben 😂
Sebastian Sebulonsen [26] |#8
31.07.2025 - 10:32 Uhr
Zitat von EffzehSeb

Ich würde mir auch wünschen das er einschlägt, man muss aber weiter skeptisch bleiben und nicht unsere Scouting Abteilung schon hochloben 😂

Ja, aber im Vergleich mit dem Rest des Teams kann man ihm schon einen positiven Eindruck bescheinigen.
Also er ragt jetzt auch nicht deutlich heraus, aber positiv auffällig ist er schon.
Bestätigung auf höchstem Niveau ist das noch nie cht aber das gilt für weite Teile eben genauso

•     •     •

Der Kern der Rede ist in allen Sprachen von Gequatsche umgeben.
Sebastian Sebulonsen [26] |#9
31.07.2025 - 11:19 Uhr
Zitat von EffzehSeb
Zitat von steklo2

Der Junge hat bislang in billigen Tests nur gegen Amateure und die B-Elf von Leicester gespielt und du machst genau das Gegenteil. Sebulonsen hat noch keine Sekunde auf hohem Niveau gespielt. Sollte er gute Leistungen weiter zeigen in der BL, gerne.

Der "Junge" ist 25 und ein gestandener Mann.

Warum man skeptisch sein muss (!), erschließt sich mir auch nicht. Weil man ihn nicht kennt bzw. vorher kannte? Weil er bislang in schwächeren Ligen unterwegs war? Weil man aus Laiensicht denkt, die Ablöse wäre zu hoch gewesen?

Es gab Mal Zeiten, in denen FC-Fans einem unbekannten Profi gegenüber aufgeschlossen waren und ihn nicht von vorneherein negativ - oder skeptisch - gesehen haben - vor allem dann, wenn man wohl noch kein einziges Spiel von ihm unter Wettkampfbedingungen verfolgt hat. Das zu reaktivieren, wäre wirklich wieder Mal eine schöne Abwechslung.
Sebastian Sebulonsen [26] |#10
31.07.2025 - 11:26 Uhr
Zitat von HaetzUnJefoehl
Zitat von EffzehSeb

Zitat von steklo2

Der "Junge" ist 25 und ein gestandener Mann.

Warum man skeptisch sein muss (!), erschließt sich mir auch nicht. Weil man ihn nicht kennt bzw. vorher kannte? Weil er bislang in schwächeren Ligen unterwegs war? Weil man aus Laiensicht denkt, die Ablöse wäre zu hoch gewesen?

Es gab Mal Zeiten, in denen FC-Fans einem unbekannten Profi gegenüber aufgeschlossen waren und ihn nicht von vorneherein negativ - oder skeptisch - gesehen haben - vor allem dann, wenn man wohl noch kein einziges Spiel von ihm unter Wettkampfbedingungen verfolgt hat. Das zu reaktivieren, wäre wirklich wieder Mal eine schöne Abwechslung.

Oh ein ganz korrekter.

Der gestandene Mann hat bislang weder in Deutschland, noch in einer Topliga gespielt. Alleine deswegen muss (!) man skeptisch und vorsichtig sein. Ich bin ihm gegenüber aufgeschlossen und hoffe er schlägt ein, sehe auch Potenzial aber wegen diesen „billigen“ Tests jetzt schon konkrete Aussagen zu tätigen… sollte man nur aufpassen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.