FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Serhat-Semih Güler
Geburtsdatum 12.07.1997
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Sportfreunde Siegen

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 511
511

Serhat-Semih Güler [11]

08.06.2023 - 12:59 Uhr
Serhat-Semih Güler [11] |#31
18.06.2023 - 20:53 Uhr
Zitat von Groegeltier
Letztendlich entscheidet sich seine Zukunft in Liga 2 auch in der ersten Saisonhälfte. Bei einem Einjahresvertrag muss er so gut spielen, dass Hansa ihn halten will und frühzeitig verlängert oder er sich ein Angebot eines anderen Zweitligisten sichert. Sonst geht es dann eben wieder in fußballerisch andere (und damit auch finanziell anderen) Gefilde.

Ich bin sehr gespannt auf ihn.

Ich hoffe nur, dass Hansa eine Option im Vertrag hat, damit wir ihn an uns binden können, falls er tatsächlich einschlägt oder dann zumindest Ablöse kassieren falls er wechselt und vorher die Option gegriffen hat. Dazu konnte ich leider nichts lesen bei der Vorstellung. ugly
Serhat-Semih Güler [11] |#32
18.06.2023 - 22:33 Uhr
Zitat von HARO1965
Zitat von Groegeltier

Letztendlich entscheidet sich seine Zukunft in Liga 2 auch in der ersten Saisonhälfte. Bei einem Einjahresvertrag muss er so gut spielen, dass Hansa ihn halten will und frühzeitig verlängert oder er sich ein Angebot eines anderen Zweitligisten sichert. Sonst geht es dann eben wieder in fußballerisch andere (und damit auch finanziell anderen) Gefilde.

Ich bin sehr gespannt auf ihn.

Ich hoffe nur, dass Hansa eine Option im Vertrag hat, damit wir ihn an uns binden können, falls er tatsächlich einschlägt oder dann zumindest Ablöse kassieren falls er wechselt und vorher die Option gegriffen hat. Dazu konnte ich leider nichts lesen bei der Vorstellung. ugly

An so etwas traue ich mich bei Hansa gar nicht zu denken. Klassenerhalt 3 Jahre am Stück mit 28-32 jährigen würde mich happy machen. Parallel (wie RM ja die Verteilung jedes Euros beschrieben hatte) entschulden, Flutlicht und dann mal gucken. Traurig (Hansa Brille) dass Stadt und Land Hansa beim Stadion nicht helfen. Viele Vereine in 2. Liga haben dieses Problem nicht
Serhat-Semih Güler [11] |#33
18.06.2023 - 23:43 Uhr
Zitat von Stephan_82_SN

An so etwas traue ich mich bei Hansa gar nicht zu denken. Klassenerhalt 3 Jahre am Stück mit 28-32 jährigen würde mich happy machen. Parallel (wie RM ja die Verteilung jedes Euros beschrieben hatte) entschulden, Flutlicht und dann mal gucken. Traurig (Hansa Brille) dass Stadt und Land Hansa beim Stadion nicht helfen. Viele Vereine in 2. Liga haben dieses Problem nicht

Man sollte nicht vergessen, dass ähnlich wie der Verein auch die Hansestadt Rostock selbst aus einer schwierigen finanziellen Lage kommt. Ich erinnere mich an Nachrichten in denen von finanzieller Zwangsverwaltung die Rede war. Da sollte es nicht verwundern, wenn man sich gegenüber dem Verein, der ja wirtschaftlich wieder auf eigenen Beinen steht, zurückhalten zeigt. Ich habe keinen Überblick, aber meine mich zu erinnern, dass man in der Vergangenheit auch schon das ein oder andere mal wenn Schuldenschnitte verhandelt wurden, Entscheidungen zu Gunsten des Vereins getroffen hat, die sicher nicht jeder Bürger des Landes richtig gefunden hat. Wir reden hier ja auch nicht über Daseinsfürsorge, sondern über den Luxus, eine Bundesligavertretung zu haben.

Auch die die Stadt und das Land können jeden Euro nur einmal ausgeben uns sind dabei auch rechenschaftspflichtg. Dass das Unternehmen Hansa Rostock bei der Verteilug nicht die höchste Priorität bessitzt, ist duchaus nachvollziehbar.
Serhat-Semih Güler [11] |#34
20.06.2023 - 22:15 Uhr
Ich ziehe es mal hier rein:

Zitat von rockyandone
Zitat von FutureBoy

Klar wären Transfererlöse mal wünschenswert, aber dann bräuchte der Spieler mehr als ein Jahr Vertrag sad

Wenn Du auf Güler anspielen solltest, bin ich mir sicher, dass keiner von uns die Vertragsinhalte kennt.
Ich denke man sollte hier mal auch den Verantwortlichen zugestehen, dass sie nicht auf der Wurschtsuppe hergeschwommen sind.
Da wird es schon vertragliche Regelungen geben die uns im Fall der Fälle entgegen kommen.

Ich gehe schwer davon aus, dass Optionen wie immer bei der Verpflichtung verkündet worden wären. Natürlich kann ich es nachvollziehen, dass man sich wünscht, dass wir das Heft des Handelns auch bei einem Erfolg von Güler in der Hand hätten – aber davon ausgehen würde ich nicht.

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Serhat-Semih Güler [11] |#35
20.06.2023 - 22:19 Uhr
Zitat von FutureBoy

Zitat von rockyandone

Zitat von FutureBoy

Klar wären Transfererlöse mal wünschenswert, aber dann bräuchte der Spieler mehr als ein Jahr Vertrag sad

Wenn Du auf Güler anspielen solltest, bin ich mir sicher, dass keiner von uns die Vertragsinhalte kennt.
Ich denke man sollte hier mal auch den Verantwortlichen zugestehen, dass sie nicht auf der Wurschtsuppe hergeschwommen sind.
Da wird es schon vertragliche Regelungen geben die uns im Fall der Fälle entgegen kommen.

Ich gehe schwer davon aus, dass Optionen wie immer bei der Verpflichtung verkündet worden wären. Natürlich kann ich es nachvollziehen, dass man sich wünscht, dass wir das Heft des Handelns auch bei einem Erfolg von Güler in der Hand hätten – aber davon ausgehen würde ich nicht.

Nein, ausgehen kann man davon sicherlich nicht. Weil wir es eben nicht wissen.
Von der Option bei Svante, wusste hier auch keiner. Wie auch?!
Ich würde mir da nicht all zu viele Gedanken machen.
Serhat-Semih Güler [11] |#36
20.06.2023 - 22:22 Uhr
Zitat von rockyandone
Zitat von FutureBoy

Zitat von rockyandone

Zitat von FutureBoy

Bei der Vorstellung von Ingelson wurde eine erwähnt das er Vertrag bis xy mit einer Option hat.
Serhat-Semih Güler [11] |#37
20.06.2023 - 22:25 Uhr
Zitat von Wikinger1965
Zitat von rockyandone

Zitat von FutureBoy

Zitat von rockyandone

Zitat von FutureBoy

Bei der Vorstellung von Ingelson wurde eine erwähnt das er Vertrag bis xy mit einer Option hat.

Ah ok. Das wusste ich nicht oder ist mir entfallen.
Dennoch glaube ich, dass bei Güler auch Optionen eingebaut wurden.
Das Risiko ist ja dahingehend eher gering.
Serhat-Semih Güler [11] |#38
20.06.2023 - 23:01 Uhr
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es eine leistungsabhängige Option gibt, wäre auf jeden Fall auch wünschenswert. Da er Hansa als „Sechser im Lotto“ bezeichnet, kann ich mir vorstellen, dass er so eine Option auch gerne unterschrieben hat.
Und wenn es nicht so ist, er uns trotzdem zum Klassenerhalt schießt, ist es einerseits ärgerlich, aber trotzdem ein Gewinn für uns.

Bin sehr gespannt, wie er sich in der Vorbereitung präsentiert.
Serhat-Semih Güler [11] |#39
20.06.2023 - 23:47 Uhr
Es kann natürlich gut sein, dass sich da die Transparenz in der Kommunikation nun unter Walter verändert hat; immer mehr Vereine geben ja schon nicht mal mehr die Vertragslaufzeit bekannt. Bisher war es aber immer recht einfach: wenn bei Vertragsunterzeichnung eine Option vermeldet wurde, gab's eine. Wenn nicht, nicht. Nur die Bedingungen waren immer Anlass zum Rätseln.

https://www.fc-hansa.de/news/hjaertligt-vaelkommen-f-c-hansa-rostock-verpflichtet-schweden-svante-ingelsson.html

https://www.fc-hansa.de/news/erster-neuzugang-hanno-behrens-wechselt-von-nuernberg-nach-rostock.html

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Serhat-Semih Güler [11] |#40
20.06.2023 - 23:56 Uhr
Zitat von FutureBoy

Es kann natürlich gut sein, dass sich da die Transparenz in der Kommunikation nun unter Walter verändert hat; immer mehr Vereine geben ja schon nicht mal mehr die Vertragslaufzeit bekannt. Bisher war es aber immer recht einfach: wenn bei Vertragsunterzeichnung eine Option vermeldet wurde, gab's eine. Wenn nicht, nicht. Nur die Bedingungen waren immer Anlass zum Rätseln.

https://www.fc-hansa.de/news/hjaertligt-vaelkommen-f-c-hansa-rostock-verpflichtet-schweden-svante-ingelsson.html

https://www.fc-hansa.de/news/erster-neuzugang-hanno-behrens-wechselt-von-nuernberg-nach-rostock.html

Bei Omladic, Löh und Malone wurde jeweils auch keine Option vermeldet und trotzem war eine enthalten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wikinger1965 am 21.06.2023 um 00:00 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.