FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Serhat-Semih Güler
Geburtsdatum 12.07.1997
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Sportfreunde Siegen

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 511
511

Serhat-Semih Güler [11]

08.06.2023 - 12:59 Uhr
Serhat-Semih Güler [11] |#81
14.08.2023 - 19:13 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Wo sieht man, dass er aus der Regio kommt ? Also gestern aus Stadionsicht war er bedeutend schneller und technisch besser und mit den besseren Laufwegen als Hinterseer und auch als UPDATE zu Pröger gestern eine Verbesserung zum Pröger in der derzeitigen Form.
Wie kommt man drauf, dass ihn das Tempo zu schaffen macht ?

Da sieht man mal wieder, wie trügerisch die Sicht im Stadion sein kann.
Der Schuss gegen Hinterseer war so erwartbar, wie billig. Vor allem aber völlig daneben. Den Unterschied zwischen Mittelstürmer und RA möchte ich nicht erklären. Maßstab Deiner Bewertung sollten daher er Schumacher, Fröling, Singh oder Pröger sein.

Keine Ahnung, was Du mit Update zu Pröger sagen wolltest. Großschreibung machts jetzt nicht inhaltsschwerer. Sofern Du Upgrade gemeint hast, könnte ich das allerdings nicht ernst nehmen.

Derlei Aussagen nach 40 Minuten, 36 Ballkontakten und exakt einem Abschluss, welcher ihm auch recht gekonnt aufgelegt wurde (sollte man vielleicht auch nicht unerwähnt lassen) sind einfach nur Banane.

Güler kam in der 79. Spielminute, nachdem Pröger diese beackert hat und die Abwehspieler entsprechend schon einige Körner verbraucht hatten. Im Gegensatz zu Dir fand ich nicht, dass er da so bedeutend seine Schnelligkeit durchgebracht hat. Auch kamen von ihm neben dem einen Abschluss keine gefährlichen Pässe oder Flanken. Ja, er hatte recht viele Ballkontakte. Der Großteil dieser bestand allerdings im Einlaufen und wieder quer/zurück legen im letzten Drittel auf rechts, zwischen der Strafraumgrenze und der Ecke.
Hab auch gerade nochmals in der Statistik nachgeschaut. Keine Ahnung daher, wie Du auf das Urteil kommst.

Zum Tempo. Es gibt sportliche Gründe, warum Güler mit seinen auch schon 26 in der Regio gekickt hat. In der 2. Buli ist die abverlangt Handlungsschnelligkeit deutlich höher. Hier sehe ich im Vergleich von Pröger und Güler einen enormen Unterschied zugunsten von Kai.

Wie schon erwähnt, freue ich mich über das Tor von gestern. Ich finde aber, wir sollten hier auch die Kirche etwas im Dorf lassen.
Serhat-Semih Güler [11] |#82
14.08.2023 - 19:51 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder
Zitat von Hanseatenjoker

Wo sieht man, dass er aus der Regio kommt ? Also gestern aus Stadionsicht war er bedeutend schneller und technisch besser und mit den besseren Laufwegen als Hinterseer und auch als UPDATE zu Pröger gestern eine Verbesserung zum Pröger in der derzeitigen Form.
Wie kommt man drauf, dass ihn das Tempo zu schaffen macht ?

Da sieht man mal wieder, wie trügerisch die Sicht im Stadion sein kann.
Der Schuss gegen Hinterseer war so erwartbar, wie billig. Vor allem aber völlig daneben. Den Unterschied zwischen Mittelstürmer und RA möchte ich nicht erklären. Maßstab Deiner Bewertung sollten daher er Schumacher, Fröling, Singh oder Pröger sein.

Keine Ahnung, was Du mit Update zu Pröger sagen wolltest. Großschreibung machts jetzt nicht inhaltsschwerer. Sofern Du Upgrade gemeint hast, könnte ich das allerdings nicht ernst nehmen.

Derlei Aussagen nach 40 Minuten, 36 Ballkontakten und exakt einem Abschluss, welcher ihm auch recht gekonnt aufgelegt wurde (sollte man vielleicht auch nicht unerwähnt lassen) sind einfach nur Banane.

Güler kam in der 79. Spielminute, nachdem Pröger diese beackert hat und die Abwehspieler entsprechend schon einige Körner verbraucht hatten. Im Gegensatz zu Dir fand ich nicht, dass er da so bedeutend seine Schnelligkeit durchgebracht hat. Auch kamen von ihm neben dem einen Abschluss keine gefährlichen Pässe oder Flanken. Ja, er hatte recht viele Ballkontakte. Der Großteil dieser bestand allerdings im Einlaufen und wieder quer/zurück legen im letzten Drittel auf rechts, zwischen der Strafraumgrenze und der Ecke.
Hab auch gerade nochmals in der Statistik nachgeschaut. Keine Ahnung daher, wie Du auf das Urteil kommst.

Zum Tempo. Es gibt sportliche Gründe, warum Güler mit seinen auch schon 26 in der Regio gekickt hat. In der 2. Buli ist die abverlangt Handlungsschnelligkeit deutlich höher. Hier sehe ich im Vergleich von Pröger und Güler einen enormen Unterschied zugunsten von Kai.

Wie schon erwähnt, freue ich mich über das Tor von gestern. Ich finde aber, wir sollten hier auch die Kirche etwas im Dorf lassen.

Gut erklärt. In diesem Sinne gingen auch meine Gedanken. Ich denke Schnelligkeit im normalen Sinne (Sprint) ist durchaus gegeben, aber die Handlungsschnelligkeit und das Spielverständnis ist noch nicht so ausgeprägt. Warten wir einfach seine Entwicklung ab.

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Serhat-Semih Güler [11] |#83
15.08.2023 - 22:23 Uhr
Ich hoffe aus Güler wird kein zweiter Engelhardt der als Joker auf den Aussenbahn verschenkt wird.
Semih ist ein klarer Strafraumstürmer der direkt ins Zentrum gehört. Er hat diesen Killer Instinkt den man nicht antrainieren kann. Ich hoffe er bekommt bald die Chance von Beginn an als klare 9.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Serhat-Semih Güler [11] |#84
03.09.2023 - 22:36 Uhr
Ich fand Güler heute wieder sehr erfrischend mit seiner Spielweise. Der Junge hat Bock Fußball zu spielen, es gibt kein klein klein, sondern klare und einfach Aktionen. Er hat eine äußerst hervorragende Technik bei der Ballan und -mitnahme.

Teilweise hat er sich auch tiefer fallen lassen um Fussball zu spielen und das Spiel nochmal voranzutreiben, wenn auch ohne Erfolg. Man hat ihm angesehen, dass er motiviert ist und nochmal etwas bewirken will!

Hätte ihn mir auch heute wieder früher gewünscht, Pröger war leider sehr enttäuschend trotz großem Aufwand.

In Kombination mit Perea kann ich mir vorstellen, dass er zukünftig auch einige Scorerpunkte sammeln wird, vorausgesetzt er kriegt etwas mehr Spielzeit.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Serhat-Semih Güler [11] |#85
03.09.2023 - 23:26 Uhr
Zitat von PytanSilva

Ich fand Güler heute wieder sehr erfrischend mit seiner Spielweise. Der Junge hat Bock Fußball zu spielen, es gibt kein klein klein, sondern klare und einfach Aktionen. Er hat eine äußerst hervorragende Technik bei der Ballan und -mitnahme.

Teilweise hat er sich auch tiefer fallen lassen um Fussball zu spielen und das Spiel nochmal voranzutreiben, wenn auch ohne Erfolg. Man hat ihm angesehen, dass er motiviert ist und nochmal etwas bewirken will!

Hätte ihn mir auch heute wieder früher gewünscht, Pröger war leider sehr enttäuschend trotz großem Aufwand.

In Kombination mit Perea kann ich mir vorstellen, dass er zukünftig auch einige Scorerpunkte sammeln wird, vorausgesetzt er kriegt etwas mehr Spielzeit.

So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen.
Für mich ist er technisch am und mit Ball neben Schumacher und Roßbach der limitierteste Spieler im Kader. Er hat in Frankfurt gezeigt, dass er weiß wo die Kiste steht und wenn man ihn im gegnerischen Strafraum in Abschluss- Position anspielt, wird er sicherlich auch das ein oder andere Tor machen, aber technisch und fußballerisch ist die 3. Liga m.M.n. sein Limit, weil da möglicherweise seine technischen Unzulänglichkeiten nicht so ins Gewicht fallen. Für mich wäre er in unserer Zwoten als Abschluss- Spieler deutlich besser aufgehoben.
Bei Güler und Schumacher denke ich mir immer, dass man schon die Unterschiede zwischen denen und Spielern, die in einem NLZ eines Bundesligisten ausgebildet wurden, deutlich sieht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gotharianer am 03.09.2023 um 23:30 Uhr bearbeitet
Serhat-Semih Güler [11] |#86
04.09.2023 - 09:04 Uhr
Zitat von Gotharianer
Zitat von PytanSilva

Für mich ist er technisch am und mit Ball neben Schumacher und Roßbach der limitierteste Spieler im Kader. Er hat in Frankfurt gezeigt, dass er weiß wo die Kiste steht und wenn man ihn im gegnerischen Strafraum in Abschluss- Position anspielt, wird er sicherlich auch das ein oder andere Tor machen, aber technisch und fußballerisch ist die 3. Liga m.M.n. sein Limit, weil da möglicherweise seine technischen Unzulänglichkeiten nicht so ins Gewicht fallen. Für mich wäre er in unserer Zwoten als Abschluss- Spieler deutlich besser aufgehoben.
Bei Güler und Schumacher denke ich mir immer, dass man schon die Unterschiede zwischen denen und Spielern, die in einem NLZ eines Bundesligisten ausgebildet wurden, deutlich sieht.

Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen.
Güler spielte letzte Saison noch vor 570 Zuschauern in Wiedenbrück und nun vor 57000 Zuschauern beim HSV. Diesen Kulturschock muss Semih auch erstmal überwinden. Ich freue mich das einfach mal etwas mehr Spielminuten bekommen hat. Habe aber auch wahrgenommen wie er von den HSV Verteidigern ziemlich abgekocht wurde.

•     •     •

Serhat-Semih Güler [11] |#87
04.09.2023 - 10:02 Uhr
Zitat von Gotharianer
Zitat von PytanSilva

Woran machst du die technischen Defizite fest? Ich habe gestern bessere Ballannahmen und first Touches gesehen als bei 80% unseres Kaders. Er hat Bälle mit dem Oberschenkel sauber auf den Fuß tropfen lassen, einen Ball mit der Brust sauber weiterverarbeitet als Pass, hat im Zentrum den Ball direkt weiter auf die Außen gespielt mit dem schwachen Fuß, in einer Situation wo Bachmann und Dressel das Spielgerät gestern erst mal angenommen und verschleppt hätten bzw. nach vorne gespielt hätten (natürlich schlechter Vergleich, weil das die letzten 10 Minuten waren, aber war eben auffällig).

Ich hoffe weiter auf mehr Spielzeit, kann mir auch vorstellen, dass er sich in der U23 noch weiter beweisen darf, dagegen hätte ich auch nichts, denke aber ebenfalls, dass er uns gut tun kann.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Serhat-Semih Güler [11] |#88
01.10.2023 - 12:51 Uhr
Steht heute in der Startelf der Zweiten.

Hoffe das seine Regioerfahrung und vorallem unbekümmertheit den Amateuren hilft.
Hat nun Zweitligaluft geschnuppert und braucht auch die spielpraxis.

•     •     •

F!!!...C!!!...H!!!...Wir sind immer daaa,..

Dieser Beitrag wurde zuletzt von OmarHimself am 01.10.2023 um 12:54 Uhr bearbeitet
Serhat-Semih Güler [11] |#89
12.10.2023 - 15:09 Uhr
Für mich war es ein Fehler zu Saisonbeginn Güler nicht die Chance im Sturm zu geben. Immer wenn er die Chance bekommen hat im DFB Pokal oder im Testspiel trifft er. Da hätte ich mir etwas mehr Vertrauen seitens des Trainer Teams gewünscht.

Nun scheint er erstmal in der Regionalliga vorgesehen zu sein.

•     •     •

Serhat-Semih Güler [11] |#90
12.10.2023 - 15:18 Uhr
Zitat von HROyal
Für mich war es ein Fehler zu Saisonbeginn Güler nicht die Chance im Sturm zu geben. Immer wenn er die Chance bekommen hat im DFB Pokal oder im Testspiel trifft er. Da hätte ich mir etwas mehr Vertrauen seitens des Trainer Teams gewünscht.

Nun scheint er erstmal in der Regionalliga vorgesehen zu sein.

Gegen Fürth hat er doch zum Ende auch seine Minuten bekommen und gegen den HSV auch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.